E3 2018: Xbox One verspricht „größten Auftritt aller Zeiten“

Microsoft hat unlängst bekannt gegeben, wann das Unternehmen sein Xbox-Briefing bei der kommenden E3 abhalten wird. Auch in diesem Jahr werden die Neuerungen aus Redmond an einem Sonntag präsentiert. Man verspricht den größten Auftritt aller Zeiten.

Das Xbox-Briefing im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo, kurz E3, findet dieses Mal im Microsoft Theater in dem Entertainment-Komplex LA Live statt, der während der Woche als zentraler Dreh- und Angelpunkt für jede Menge Xbox-Events dienen wird.

Die Präsentation selbst wird am Sonntag, den 10. Juni um 13 Uhr Ortszeit abgehalten. Deutsche Fans sollten sich den Wecker also für 22 Uhr stellen.

Das Briefing geht mit verschiedenen Xbox FanFest-Aktivitäten, Hands-On-Gameplay und Demos für alle E3-Teilnehmer einher. Darüber hinaus wird Microsoft im LA Convention Center Platz präsent sein, wo man sich ausschließlich auf die Streaming-Plattform Mixer konzentriert wird.

xbox.scorpio

Präsentation soll „anders“ werden

Laut Tom Warren von The Verge soll Microsoft für das Xbox-Briefing in diesem Jahr etwas „anderes“ geplant haben. Was dieses „andere“ ist, wurde nicht verraten, jedoch soll diese Andeutung schon bald einen Sinn ergeben.

Mike Nichols, Corporate Vice President und Chief Marketing Officer der Xbox-Marke, geht die ganze Sache vollmundiger an und verspricht nicht anderes, als gleich den „größten Auftritt aller Zeiten“:

„Seit unserem ersten Auftritt auf der E3 im Jahr 2000, hat Xbox eine große Präsenz bei der Show und bietet exklusive und intensive Möglichkeiten, Fans wissen zu lassen, was wir vorhaben. 2018 wird das nicht anders sein. In der Tat wird es unsere größte jemals gezeigte Show sein.“

In den letzten Jahren wurde die Xbox One häufig für ihren Mangeln an Exklusiv-Titeln kritisiert. Beobachter bemängelten immer wieder, es fehlten System-Seller, um sich eine Xbox anzuschaffen.

Glaubt Ihr, Microsoft kann das Problem mit dem „größten Auftritt aller Zeiten angehen?“


Zuletzt machte sich Microsoft für Crossplay bei Fortnite stark

Quelle(n): Xbox, ComicBook
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JimmeyDean

Will wirklich kein Öl ins Fanboyfeuer gießen…aber in ihrer Position sollen sie machen, nicht reden. Falls sie wirklich eine gute Präsentation haben, würde das den Hype schon zu richtigen Zeit entfachen. Jetzt schon zu hypen, damit mam von einer eigentlich guten Show nachher doch wieder enttäuscht ist….ist ja malwieder Taktik vom feinsten…
….nicht falsch verstehen, überleg mir grad aufgrund von SoD2 selbst zum Multiplattformer zu werden und hoffe daher inständig auf ne klasse e3 von Microsoft und halte eh nichts von „meins ist aber besser.“ …nur müssen sie nach solchen Sprüchen halt auch liefern..

Danii Loo

Egal was die raushauen, die werden nie an Sonys Vormachtstellung rütteln können, was zwar schade ist, da ich auch Xbox Besitzer bin und mir definitiv mehr von Microflop versprochen habe..

DanteDeReaper

Sagen die das nicht jedes Jahr? Mir kommt das so bekannt vor.

MvR Richthofen

Volle Maus und Tastatur Unterstützung für die XBox.

Shorty

Wäre ich sehr dafür, ist fällig und wäre mal was sinnvolles

BigFlash88

ich hab irgendwie hoffnung das die pk von ms endlich mal wirklich gut word und wirklich spiele kommen wo ich neidisch auf die box blicke, würde es ihnen gönnen und wurde auch sony gut tun wenn die konkurenz stärker wird

Dom von Karma

Hoffe, dass sie ihr Wort halten. Bis auf Ori hat mich von der letztjährigen E3 Microsoft Pressekonferenz nicht wirklich viel interessiert. Gleiches gilt aber auch für Sony, die nur den gleichen Kram vom Vorjahr gezeigt haben, sofern ich mich richtig interessiere.

Persönlich hätte ich ja mal gerne ein Releasedatum für Kingdom Hearts 3 und zumindest ein einigermaßen anständiges Lebenszeichen vom FF7 Remake^^

BigFlash88

bei kh3 weis mann zumindest 2018 wenn diese zahl eingehalten wird ist es mir eigentlich egal wenn es nur der 31.12 wird hauptsache es kommt????

Legend-Killer

Wenn die Japaner nicht wieder Betriebsspionage betreiben,dann wird es 100pro ne Revolution.
Sony,kann noch so viele Ideen klauen,in einem,wird die Xbox immer besser sein.
ONLINE Gameing, egal was man zockt,wo man es zockt,die Verbindung bleibt stabil.

André Saxeus

Werd Erwachsen und rede nicht so ein Quark. Spionage ist überall in der Spielindustrie und das war schon immer so. Ich habe beim Gaming wenn nicht gerade DDOS Atacken kommen nie ärger mit meiner PS4PRO.

Chiefryddmz

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.. ????

Psycheater

Selbst Ich als XBox‘ler seit 2008 muss sagen das mir die Präsentationen und Auftritte auf der E3 einfach nicht zusagen. Da haben sie echt in allen Belangen Nachholbedarf

Bishop

An Games mangelt es wirklich, Halo 6 könnte sein das es angekündigt wird. Das allein würde es aber jetzt sicher nicht zur größten Show machen.
Da wird wohl was in Sachen Xbox gesagt und gezeigt, so soll der Browser demnächst ja Downloads unterstützen. (Wobei ich frage ob das nicht ein Sicherheitsrisiko ist?). Freesync kommt auch, vielleicht noch was zum Thema Streaming. Ich werde mir wie immer das meiste ansehen. Aber alles was erst um 4 Uhr in der Nacht und dann noch von Sonntag auf Montag kommt lass ich aus, da lese ich später einfach die Zusammenfassung.

MisMG

Freue mich schon auf die E3. Werde mir alle Shows live ansehen. Wird aber sehr schwierig für Microsoft, an Sony ranzukommen. Da müssen die schon mindestens drei Kracher auspacken. Sony hat ja noch Detroit, Last of Us 2, God of War, Spider Man usw.

Dake

God of War release ist schon am 20 April :). Aber vll gibts da ne ankündigung fürn Addon.

BigFlash88

gow und detroit erscheinen noch vor der e3????

huhu_2345

Hätte er nur geschrieben das es der grösste Autritt aller Zeiten wird, hätte ich es als Randnotiz unter PR-Geschwätz abgetan.
Da er aber sagte das es “unsere grösste Show wird“ bin ich mal vorsichtig gespannt.

Ace Ffm

Okaaay…das ist eine wirklich bescheidene Ansage.

Visterface

Ich tippe auf Halo 6, Gears of War 5, noch irgendein neues Franchise mit Ballern und die Xbox kann jetzt VHS abspielen..

Gerd Schuhmann

VHS? Cool. Hab noch ein paar alte Alf-Folgen und alte Tele-5-Karatefilme!

Sunface

Ich hab sogar noch meine alte Alf Kakao Tasse unten im Schrank stehen 😀

vanillapaul

Wieso nicht vor der Nase?
Mein Sohn schläft in meiner alten Alf Bettwäsche, weil er ihn cool findet. 😀

Sunface

Ja meine Tochter benutzt die. Sie hat gesagt die gehört jetzt ihr ich darf die nicht mehr benutzen 🙂

EinenÜbernDurst

Und ich dachte ich sei altmodisch, weil ich Alf auf DVD habe.^^

Mampfie

Forza, du hast Forza vergessen, denn außer Halo, Gears und Forza hat die Xbox nix.

Chiefryddmz

Und die weniger eingebildeten schnösel als gamer kann die xbox auch ihr eigen nennen.. ????
Ganz abgesehen von xbox live, was verglichen mit PS Plus der Lambo unter den Autos wäre 😀

Edit:
Ach ja, da wären ja auch noch die göttlichen Controller, die MS zu bieten hat 🙂

Mampfie

Controller ist wie überall Geschmackssache, kenne genug die den One Controller scheiße finden, ich gehöre auch dazu, 360 > One.
Xbox Live ist gut und stabil ja, hat aber auch nur die hälfte der Spieler in MP Spielen.
Die PS User können sich auch was drauf einbilden bei dem Line-Up an spielen die sie jedes Jahr bekommen, auf der Xbox ist alles was nicht Halo,Gear und Forza ist ein Rohrkrepierer (Quantum Break LOL).
Allein schon das neue God of War oder das kommende Spiderman wird mit allem was MS dieses Jahr bringen wird (wenn überhaupt) den Boden wischen, das ist kein Fanboy gelaber sondern realität.

Ich bin PC Gamer und habe die PS4 wegen der Exklusivtiteln hier, die Xbox ist total sinnlos wenn man einen PC hat (außer man will Halo, sind aber eh alle schlecht die nicht von Bungie kommen).

Chiefryddmz

Ich würde sea of thieves aber lieber auf der xbox spielen, weil es gemütlicher.. Und kein reiner shooter ist.

Das wort fanboy existiert nach wie vor nicht für mich.. Genauso wie wenn man einen fcBayern fan „Erfolgsfan“ nennt..
Aber du kommst schon ziemlich nah ran grade XD

Und aufgrund meiner wunderschönen, schlanken, leisen xbox scorpio.. Wird sowieso jeder multi Plattform Titel für die MS Konsole geholt…. 🙂

Achja, eine PS hab ich auch.. WEGEN den exklisivtiteln.

Die besseren Konsolen und der bessere Service kommt trotzdem aus dem Hause MS. ☺️

Grüße

Mampfie

An den PC kann man ja keinen Controller anschließen und einen PC kann man nicht an einen Fernseher anschließen.

Chiefryddmz

Also ich weis ja nicht wie du wohnst, oder ob du nach belieben den PC durch die wohnung trägst..
Aber bei mir steht der TV im Wohnzimmer und der PC im Büro. ????

Aber mit einem Controller nicht am PC spielen können? Da könntest du recht haben … ????

Mampfie

PC steht im Arbeitszimmer und dennoch Zocke ich damit in der Stube. Steam Link is was tolles 😀

vanillapaul

Zu Xbox Live sei gesagt, dass es auch locker die Arbeit von Sonys Servern mitschaffen würde. MS hat sich zu Release Serverfarmen mit insgesamt 300.000 Einheiten und einen Wert on 700mio U$ aufgebaut. Mittlerweile dürften es noch mehr Server sein.
Auf jeden Fall war das eine gewaltige Investition für die Zukunft.
Ich finde jetzt keine Daten zu Sonys Serverkapazitäten. Aber es wird nur ein Bruchteil sein, da erst seit vier Jahren Geld dafür genommen wird.
Das wird meiner Meinung nach Sony auch noch das Genick brechen. Die Clientdaten werden immer mehr und es braucht immer bessere Serverfarmen. Sony kann da irgendwann nicht mehr gegen ankommen, wenn der Konzern sich nicht radikal neustrukturiert.
Sony subventioniert sich mit den Gewinnen der Konsolensparte die anderen Sparten quer. Und das wird auf dauer für die Konsole nicht gut gehen.

m4st3rchi3f

Lass dich besser auf keine Diskussion ein, Artikel in denen die Xbox vorkommt sind für ihn das Paradies, da kann er immer fleißig rumtrollen und den selben Quatsch vom Stapel lassen. 😉

Chiefryddmz

Recht hast
.. Hab da nen Lied für ihn parat ????

https://youtu.be/HZZSYDhx0FI

Allein die erste Strophe ^^
In ya trollface!! ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x