E3 2018: Xbox One verspricht „größten Auftritt aller Zeiten“

Microsoft hat unlängst bekannt gegeben, wann das Unternehmen sein Xbox-Briefing bei der kommenden E3 abhalten wird. Auch in diesem Jahr werden die Neuerungen aus Redmond an einem Sonntag präsentiert. Man verspricht den größten Auftritt aller Zeiten.

Das Xbox-Briefing im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo, kurz E3, findet dieses Mal im Microsoft Theater in dem Entertainment-Komplex LA Live statt, der während der Woche als zentraler Dreh- und Angelpunkt für jede Menge Xbox-Events dienen wird.

Die Präsentation selbst wird am Sonntag, den 10. Juni um 13 Uhr Ortszeit abgehalten. Deutsche Fans sollten sich den Wecker also für 22 Uhr stellen.

Das Briefing geht mit verschiedenen Xbox FanFest-Aktivitäten, Hands-On-Gameplay und Demos für alle E3-Teilnehmer einher. Darüber hinaus wird Microsoft im LA Convention Center Platz präsent sein, wo man sich ausschließlich auf die Streaming-Plattform Mixer konzentriert wird.

xbox.scorpio

Präsentation soll „anders“ werden

Laut Tom Warren von The Verge soll Microsoft für das Xbox-Briefing in diesem Jahr etwas „anderes“ geplant haben. Was dieses „andere“ ist, wurde nicht verraten, jedoch soll diese Andeutung schon bald einen Sinn ergeben.

Mike Nichols, Corporate Vice President und Chief Marketing Officer der Xbox-Marke, geht die ganze Sache vollmundiger an und verspricht nicht anderes, als gleich den „größten Auftritt aller Zeiten“:

„Seit unserem ersten Auftritt auf der E3 im Jahr 2000, hat Xbox eine große Präsenz bei der Show und bietet exklusive und intensive Möglichkeiten, Fans wissen zu lassen, was wir vorhaben. 2018 wird das nicht anders sein. In der Tat wird es unsere größte jemals gezeigte Show sein.“

In den letzten Jahren wurde die Xbox One häufig für ihren Mangeln an Exklusiv-Titeln kritisiert. Beobachter bemängelten immer wieder, es fehlten System-Seller, um sich eine Xbox anzuschaffen.

Glaubt Ihr, Microsoft kann das Problem mit dem „größten Auftritt aller Zeiten angehen?“


Zuletzt machte sich Microsoft für Crossplay bei Fortnite stark

Autor(in)
Quelle(n): XboxComicBook
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.