Durango: So startet Ihr den Download für das Dino-MMO auf iOS und Android

Das Mobile Game Durango ist für Android- und iOS-Geräte gestartet. WIr erklären euch, wie ihr mitspielen und die Dinowelt erforschen könnt.

Was ist Durango überhaupt? Das Mobile Game erinnert an das Survival-MMO ARK: Survival Evolved. Ihr findet euch in einer Sandbox-Welt wieder, in welcher Dinos hausen. Gemeinsam mit anderen Spielern errichtet ihr Siedlungen, sammelt Rohstoffe und versucht, am Leben zu bleiben.

Im Gegensatz zu ARK erlebt ihr das Geschehen aber aus der ISO-Sicht, erschafft einen Helden aus mehreren Klassen und könnt PvP nur in speziellen Zonen absolvieren.

Sp spielt ihr mit: Wenn ihr Durango spielen wollt, dann sucht das Spiel einfach im Google Play Store oder im App Store von Apple. Ihr könnt dann einfach den Download starten. Es handelt sich um ein Free2Play-Spiel, das ihr kostenlos herunterladen dürft.

Durango kommt gut an

Wie sind die ersten Meinungen zum Spiel? Im Google Play Store hat Durango eine sehr gute Durchschnittswertung von 4,6 von 5 Sternen erhalten. Im App Store von Apple liegt die durchschnittliche Wertung aktuell bei 3,9 von 5 Punkten.

Spieler zeigen sich vor allem von der Grafik beeindruckt, die für manche schon Konsolenqualität erreicht. Darüber hinaus ist das Gameplay ziemlich komplex. Es gibt viel herauszufinden und zu tun. Das Teamplay wird zwar gefördert, man kommt aber auch gut alleine zurecht.

Drachenbabali YT schreibt im Google Play Store und erhält dafür die meisten Likes: „Ich spiele das Spiel 10 Minuten lang und spüre eine Art Sucht. Das Spiel ist fantastisch! Großartige Grafik, spannender Spielspaß, Steuerung ist nicht schwer und die Story ist nice. Die Steuerung ist wie eben erwähnt einfach… Das stimmt, aber das restliche Spiel ist recht kompliziert. Ich empfehle es dennoch!“

Was für Probleme gibt es noch? Gerade auf iOS-Geräten gibt es aktuell noch technische Probleme, was die niedrigere Wertung im Vergleich zum Google Play Store erklärt. Das Spiel stürzt beim Login häufig ab. Abgesehen davon ärgern sich manche darüber, dass sie dem Spiel Zugriff auf viele Daten geben sollen.

Doch generell kommt Durango momentan ziemlich gut bei den Spielern an.

Mehr zum Thema
Neues Mobile-MMORPG Durango kommt – Ark für Android und iOS?
Autor(in)
Quelle(n): MMOCultureApple App StoreGoogle Play Store
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.