Diablo 3 bringt dickes Update für Season 19 – Was ändert sich?

In wenigen Tagen ist Start von Season 19 in Diablo 3. Das Team hat jetzt den wichtigen Patch 2.6.7 veröffentlicht, der viele neue Inhalte bringt. In den Patch Notes zeigen wir euch, was das Update bereithält.

Was ist das für ein Patch? In den letzten Tagen konnte man das Update 2.6.7 bereits auf den Testservern von Diablo 3 spielen. Nun wurde es auf den Liveservern aktiviert und steht für euch zum Download bereit. Mit diesem Patch werdet ihr die kommende Season 19 in Diablo 3 spielen.

Was macht den Patch besonders? Das Update bringt einige Buffs, um weitere Spielstile im Meta interessant zu machen. Außerdem erhalten zwei Klassen jeweils ein neues Set. Diese Abwechslung ist bei den Spielern willkommen.

Weniger gut kommen Nerfs beim Wirbelwind-Barbaren an. Wir zeigen euch in den Patch Notes, was sich genau ändert.

Allgemeine Änderungen zu Season 19 in D3

Eine Veränderung, die alle Spieler betrifft, geht um die Steine für Große Nephalemportale. Diese sind jetzt Teil des „Vacuum pick-up“ – werden also automatisch aufgesammelt.

Das neue Saisonthema: Das Thema für Season 19 ist Pandemonium. Dieser Buff soll euch während eurer gesamten Zeit der neuen Saison hilfreich zur Seite stehen. Dabei dreht sich alles um Killstreaks. In regelmäßigen Abständen sorgen die Killstreaks für bestimmte Boni. Ihr entscheidet, wann es sich lohnt, eine Streak abzubrechen, um den Bonus mitzunehmen.

Jeder Stack von Pandemonium bringt 0.005 Bewegungsgeschwindigkeit und 0.001 % zusätzlichen Schaden. Das Maximum ist bei 1.000 Stacks mit 50 % Bewegungsgeschwindigkeit und 100 % mehr Schaden erreicht.

Außerdem belohnen euch Kill-Streaks mit diesen Effekten:

  • 15 Kills: Explodierende Hühner suchen und zerstören
  • 30 Kills: Eine große Frostnova friert Gegner ein
  • 50 Kills: Es regnet Leichen vom Himmel
  • 100 Kills: Fünf Massive Energie-Wirbel werden entfesselt
  • 150 Kills: Dunkle Geysire unter den Feinden
  • 200 Kills: Schatztruhen fallen vom Himmel
  • 300 Kills: Ein Ring aus Feuer umhüllt alles
  • 400 Kills: Meteore fallen vom Himmel
  • 500 Kills: Engel steigen auf die Schlachtfelder herab, um an Eurer Seite zu kämpfen
  • 1000 Kills: Noch geheim

Spieler, die ein Virtual Ticket für die BlizzCon kauften, erhalten jetzt die kosmetischen Flügel zu Lilith’s Embrace. Gilt nur für PC.

Start von Season 19: Eine genaue Start-Zeit für Season 19 in Diablo 3 ist noch unklar. Diesen Freitag (15.11) wird es aber noch nicht so weit sein. Das bestätigte Blizzard in den Foren (via Blizzard-Forum).

Patch Notes zu 2.6.7 – Neue Sets für Mönch und Kreuzritter

Wir fassen euch hier die wichtigsten Änderungen des Patches 2.6.7 in D3 zusammen.

Mönch Set – Patterns of Justice

Im 2er-Set-Bonus bringt dieses Set der Fähigkeit Reißender Wind den Effekt jeder Rune und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um jeweils 5 % pro Stapel.

Der 4er-Set-Bonus stärkt die Fähigkeit Gewitterfront, wodurch der von euch erlittene Schaden nach Einsatz der Fähigkeit um 50 % reduziert wird und die Geisteskraft-Regeneration um 50 erhöht wird.

Im 6er-Set-Bonus wird eine Kombo aus 2er- und 4er-Bonus gestärkt. Trefft ihr mit Gewitterfront Gegner, während reißender Wind aktiv ist, wird die Reichweite von Reißender Wind für eine kurze Zeit 30 Mal so groß. Der Schaden von Reißender Wind wird um 15.000 % erhöht.

Diablo 3 Monk
Quelle: Battle.net – Fankunst

Kreuzritter Set – Aegis of Valor

Der 2er-Set-Bonus sorgt dafür, dass euch der Einsatz von Himmelsfaust verstärkt. Dadurch verursacht Himmelsfuror dann für 5 Sekunden 100 % mehr Schaden. Das lässt sich 3 Mal stapeln.

Durch den 4er-Set-Bonus Generieren Treffer mit Himmelsfaust 5 Zorn und reduzieren den erlittenen Schaden um 1 % für 5 Sekunden. Lässt sich 50 Mal Stapeln.

Der 6er-Set-Bonus erhöht den verursachten Schaden von Himmelsfaust und Himmelsfuror um 20.000 %.

Diablo 3 Kreuzritter

Item Änderungen in Patch 2.6.7

Was sich an den verschiedenen Waffen und Rüstungen im neuen Patch ändert, zeigen wir euch hier.

  • Dunkellicht – Himmelsfaust hat eine 100 % Chance, zweimal gewirkt zu werden. Vorher 45-60 % Chance
    • Zusätzliche Legendäre Macht – Erhöht den Schaden von Himmelsfaust um 800-1000 %
  • Rachsüchtiger Wind – Erhöht die maximalen Stapel von Reißender Wind um 10. Vorher 6-7 Stapel
    • Zusätzliche Legendäre Macht: Erhöht den Schaden von Reißender Wind um 600-800%.
  • Won Khim Lau – Treffer mit Gewitterfront lösen Zyklonschlag aus. Beide Fähigkeiten verursachen 500-600 % mehr Schaden.
  • Chantodo Set – Der skalierende Bonus der Angriffsgeschwindigkeit von Welle der Zerstörung wurde reduziert.
Diablo 3 Barbar Artwork
  • Ambos Stolz – Das Angreifen mit Wirbelwind löst auch Zerfleischen aus und der Gesamtschaden von Zerfleischen wird in einer Sekunde gewirkt.
  • Unbarmherzigkeit – Wenn beides, Zorn des Berserkers und Ruf der Urahnen aktiv ist, verursacht Hammer der Urahnen 200-250% mehr Schaden.
  • Fjordspalter – Seismisches Schmettern greift 50 % schneller an und fügt zusätzlich 100-150% mehr Schaden gegen verlangsamte oder eingefrorene Gegner zu.
  • Wut der Urahnen – Ruf der Urahnen erhält den Effekt der Rune ‚Wut der Urahnen‘ und eure Urahnen greifen 100 % schneller an.
  • Vermächtnis der Träume – Dieser Edelstein hat jetzt eine höhere Wahrscheinlichkeit von Bossen aus Großen Nephalemportalen fallengelassen zu werden.

Wie gefallen euch die Änderungen für Season 19 in Diablo 3? Die Entwickler veröffentlichten schon ein Folge-Update, das dem Barbaren hilft:

Diablo 3 bringt zum Start von Season 19 einen Patch, den Barbaren lieben
Autor(in)
Quelle(n): Diablo 3
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Matthias W (Ayato)
Matthias W (Ayato)
22 Tage zuvor

Ich freue mich und bin auch etwas überrascht neue Items neues Set . Bei Diablo 3 wo ich schon lange die Hoffnung aufgegeben habe und nun das . Zum Antesten werde ich zurück kommen grade mein Main Crusader hat ein neues Set bekommen freue mich sehr drauf

Lamwen
Lamwen
23 Tage zuvor

Turnt mich jetzt nicht so an da ich bevorzugt impale Spiele.

Sunface
Sunface
23 Tage zuvor

Ich freue mich darauf. 2 Wochen Saisonreise fertig machen und dann zurück zu Destiny.

Destiny4ever
Destiny4ever
23 Tage zuvor

Der Seasonbonus ist nicht so geil, die Sandboxänderungen sind aber sehr interessant und machen lust.

Kendrick Young
Kendrick Young
23 Tage zuvor

Sandboxänderungen? hä? xD

Koronus
Koronus
23 Tage zuvor

Gefällt mir. Hatte eh schon überlegt Kreuzritter zu gehen, schwang dann kurz zum Nekromant, gehe aber nun zurück zum Kreuzritter.

Kendrick Young
Kendrick Young
23 Tage zuvor

gefällt mir jetzt nicht so. DieSets sind nett aber mehr auch nicht,

Vorallem sind sie einfallslos.Z.b. gibts beim Mönch schon ein Set mit reißenenden Wind.
Und das mit den Stapeln des Season Themas mag ich persönlich garnicht

Patrick Freese
Patrick Freese
23 Tage zuvor

Was gefällt dir am Thema nicht? Glaubst du nicht, dass das mit den Killstreaks spaßig wird?

Kendrick Young
Kendrick Young
23 Tage zuvor

Naja es gibt Builds die killen z.b. nur Elite, ist also für solche builds ungeeignet.

Das Season Thema ansich find ich eigentlich erst ab 3 leuten gut Spielbar.

Dazu kommt das so ein Season Thema so dinge wie schlechtes/gutes Portal nochmal verstärkt in beiden RIchtungen. Hast du ein Portal mit kack mobs oder Ebene mit wenigen wird gleich rausgegangen und man macht ein neues auf usw.

Patrick Freese
Patrick Freese
23 Tage zuvor

Hm jo verstehe ich. Wenn sie an der Monster-Density vllt noch schrauben könnten, sodass die wenigstens grob gleichbleibend wäre, hätte das einige Vorteile grin Bin mal gespannt, wie es sich dann letztendlich spielt. Hätte man aber auch schlechter treffen können mit dem Thema, glaub ich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.