Diablo 3: Knappes Rennen um Platz 1 in Season 18 – Zauberer und Necro im Duell

In Diablo 3 läuft aktuell Season 18. In der Top-3 der Rangliste gibt es ein knappes Rennen, das von Zauberer und Totenbeschwörer angeführt wird.

Was ist los in Diablo 3? Vor einigen Wochen, am 23. August, startete Diablo 3 in Season 18. Die läuft unter dem Thema „Saison der Dreieinigkeit“ und motiviert wieder viele Spieler, sich in den Ranglisten mit anderen zu messen.

Regelmäßig schauen wir in die Bestenlisten und prüfen, wer gerade die Nase vorn hat. Zum Start von Season 18 bestand die Top-3 aus Zauberer, Hexendoktor und Kreuzritter. Doch das hat sich inzwischen verändert.

Was war der letzte Stand? Als wir uns am 13. September die Ranglisten anschauten, waren Zauberer, Totenbeschwörer und Hexendoktor in den oberen drei Plätzen der Bestenliste vertreten. Die hatten eine Zeit von:

  • Zauberer – GR 134 in ~14 Minuten und 23 Sekunden
  • Totenbeschwörer – GR 133 in ~14 Minuten und 46 Sekunden
  • Hexendoktor – GR 130 in ~14 Minuten und 53 Sekunden

Wie die anderen Klassen zu diesem Zeitpunkt abschnitten, erfahrt ihr hier.

Die aktuell besten Klassen in Diablo 3 – Stand: 12. Oktober

Wie sieht die Rangliste aus? Wir schauen uns im Folgenden die verschiedenen Ranglisten an und zeigen, wie gut welche Klasse gerade abschneidet.

Solo: Im Solospiel liefern sich Zauberer und Totenbeschwörer weiterhin ein knappes Rennen um Platz 1. Doch auch der Hexendoktor konnte aufholen und liegt nur noch zwei Stufen hinter dem Totenbeschwörer.

  • Zauberer – GR 137 in ~14 Minuten und 40 Sekunden
  • Totenbeschwörer – GR 136 in ~14 Minuten und 48 Sekunden
  • Hexendoktor – GR 134 in ~14 Minuten und 49 Sekunden
  • Kreuzritter – GR 130 in ~14 Minuten und 14 Sekunden
  • Barbar – GR 128 in ~14 Minuten und 36 Sekunden
  • Dämonenjäger – GR 125 in ~13 Minuten und 23 Sekunden
  • Mönch – GR 125 in ~14 Minuten und 38 Sekunden
Diablo 3 Rangliste Oktober Übersicht2

Hier sieht man, dass der Totenbeschwörer dem Zauberer immer noch dicht auf den Fersen ist. Es bleibt spannend, ob sich die Reihenfolge zum Ende der Season noch ändern wird.

Wenn ihr auch ganz oben in der Rangliste mitspielen wollt, dann schaut euch unsere Tier-List an. Dort werden euch die besten Builds für die Klassen in Season 18 vorgestellt.

Diablo 3 Season 18: Beste Klassen, beste Builds – Tier List

Duo: Eine starke Gruppe konnte im Duo bereits GR-Stufe 150 knacken. Das ist eine Kombo aus Totenbeschwörer und Barbar.

Diablo 3 Duo Oktober Season 18

Trio: Beim letzten Check im September waren die Duo-Gruppen noch auf GR-Stufe 141. Inzwischen konnten sie einiges nachlegen und knackten Stufe 150.

Diablo 3 Trio Oktober Season 18

Quad: Die 4-Spieler-Gruppen erreichten bereits im September Stufe 150 der Greater-Rifts. Inzwischen konnten sie ihre Zeit nochmal um knapp 3,5 Minuten verbessern.

Diablo 3 Quad Oktober Season 18

Mit welcher Klasse seid ihr in Season 18 unterwegs?

Wartet ihr auch gespannt auf die BlizzCon in diesem Jahr? Die jüngsten Ereignisse könnten die Messe „interessant“ gestalten:

Der Hongkong-Protest überschattet die BlizzCon – Wird das noch ein Gaming-Event?
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.