Diablo 3: Season 14 endet bald, Start von Season 15 bekannt

Das Ende von Season 14 ist nur noch wenige Tage entfernt. Kurz danach startet die 15. Season von Diablo 3.

Mit großen Schritten gehen wir auf das Ende der 14. Saison in Diablo III zu. Am 16. September endet diese und wandelt dann alle Saison-Charaktere in normale Charaktere um. Danach folgen ein paar Tage Pause bis dann die neue Season 15 beginnt.

Ende von Season 14

Das Team von Diablo kündigte an, dass Saison 14 am Sonntag, den 16. September, um 17:00 Uhr deutscher Zeit endet.

Was bedeutet das? In Diablo 3 sind Seasons für etwa drei Monate aktiv. In dieser Zeit können sich Spieler besondere Saison-Charaktere erstellen. Da fängt jeder wieder auf Level 1 an und hat keine Ausrüstung oder Gold von anderen Charakteren.

Das ist jedes mal wieder ein Wettlauf. Spieler wollen dann schnell das Maximal-Level erreichen und sich in den Ranglisten messen.

Diablo 3 Battle Cruiser

Was passiert am Ende? Wenn eine Saison beendet wird, werden die saisonalen Charaktere in nicht-saisonale Charaktere umgewandelt. Erfahrungspunkte, Gold, Items oder auch Blutsplitter werden dann mit in die Nicht-Saison übernommen.

Start-Datum von Season 15

Eine Woche nach dem Ende von S 14 geht die nächste Saison in Diablo 3 los. Am Freitag, den 21. September um 17:00 Uhr fällt der Startschuss für Season 15.

Kein großer Patch dazwischen? Als Diablo 3 größere Patches plante, verlegte man den Start einer neuen Season auf einen Donnerstag. Dadurch wollte das Team sicherstellen, dass bis zum Wochenende noch gravierende Fehler beseitigt werden konnten. Weil Season 15 wieder an einem Freitag beginnt, ist anzunehmen, dass kein größerer Patch für diese Season erscheinen wird.

Diablo 3 Deckard Cain Opening Cinematic

Besonderes Saisonthema: Die 14. Season von Diablo 3 läuft unter den Motto “Gier”. Alle Schatzgoblins erscheinen also im Doppelpack. Diese Saisonthemen sollen die Seasons in Diablo 3 abwechslungsreicher gestalten und für mehr Spaß sorgen.

Ob es in Season 15 auch wieder ein besonderes Thema gibt und wie dieses aussieht, ist noch nicht bekannt. Das Team will in Zukunft aber mehr von diesen Saison-Themen einbauen.

Bei Blizzard arbeitet man an mehreren Diablo-Projekten

Quelle(n): Diablo 3 Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chilla

Startet Season 15 auch um 17 Uhr für ps4?

Keragi

Ab und an schaue ich auch mal rein spiele aber grundsätzlich non season.

nico

ich glaub doppelte goblins hat kein schwein gejuckt. statt goblins ne goblinschar wär besser angekommen

Luriup

und täglich grüßt das Murmeltier

Joe Banana

eine ernsthafte frage: gibt es viele die noch diablo3 zocken? ich meine nicht die, die um platzierungen in GRifts kämpfen sondern eher casuals.. ist das nicht langsam langweilig?

DanteDeReaper

Wenn es eine schöne Season Belohnung gibt, schaue ich mal wieder rein. Hoffe auf ein interessantes Thema.
Schade das es keine großen Änderungen wohl geben wird.

Mik Dundee

Dieses Jahr kommt auch nix mehr, da ist fertig. Saison 15 wird genauso wie die anderen 2 davor. Im November gibt’s dann neues von der Messe. Druide 2019 für Diablo 3, nehm ich stark an.

Ein grössers add on wird nicht mehr kommen. Ich sag nur die Länge von Diablo 2 bis 3.

Werner Masek

Ein Druide kommt 100% nicht….kannste knicken….das nix mehr passiert geb ich dir recht. D3 ist tot……wenn dann kommt ein D4

Mik Dundee

Stimmt…. der Meinung bin ich auch langsam.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x