Destiny: Heute Abend, am 18.8., finden Wartungsarbeiten statt
Destiny-Nepal-Hilfe

Beim MMO-Shooter Destiny werden heute Abend die Server offline sein. Es finden Wartungsarbeiten statt, ein Update wird wohl aufgespielt.

Stammleser wissen, wenn der Roboter als Titelbild erscheint, dann stehen Wartungsarbeiten bei Destiny an.

Heute am 18.8. gegen 19:00 Uhr unserer Zeit werden die Server runtergefahren, es sollen „letzte Vorbereitungen getroffen werden“, dass die Nepal-Shader ausgehändigt werden.

Außerdem will man noch „andere Dinge“ erledigen. Was damit genau gemeint ist und wie lange die Wartungsarbeiten dieses Mal dauern, sagt man bei Bungie nicht. Das könnten wieder einige Stunden werden. So lange dauert das normalerweise. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Connor Kenway

War das damals bei der HoW Stream Vorstellung nicht auch so, das komischerweise die Server down waren…. Ein Schelm wer dabei Böses denkt….

pr0_Exodus

bin um 21 Uhr einmal rausgeflogen mit der Meldung „Wartung beginnt in 2000 Minuten“. Danach kam instant die Meldung „Wartungsarbeiten stehen unmittelbar bevor“. Hab mich aber gleich wieder anmelden können (Y)

x7Sin7x

Server noch down?

Stadtaff3

Waren sofort wieder da. 😉

Ramlod619

Einmal Rausgeflogen mit der Nachricht das Bungie in 3000 min. Mit server Wartung beginnt…

Fil

Also ich zock noch 🙂

DMC

Bungie hat auch schon um 18uhr getwittert dass die Wartungsarbeiten losgehen und die Hüter sich nicht wundern sollen wenn sie in den Orbit zurückkehren, dass sie sich vielleicht neu einloggen müssen. Die APP funktioniert auch, was bei den großen Wartungsarbeiten sonst auch nicht geht.

Rensenmann

weiss jemand schon was mit dem update ist oder machen sie das doch lieber morgen, zur live stream zeit?

Yo Soy Regg †

Tippe mal auf morgen. Gibt dann mehr Besucher 🙂

Rensenmann

denke ich mir nähmlich auch so 😉

Christian Schmidt

was solls, wird halt halo gesuchtet. hab eh alles aus vanilla und dlc destiny zusammen 😀

groovy666

Vielleicht kommen schonmal par Besessene auf den Mars?!?!
Wann kamen nochmal die Klingen vor dem DLC? Bei der Königin warens ja nur n par Tage – aber Klingen waren doch länger oder?

PetraVenjIsHot

das wär geil! Und vllt wird der Geldbeutel der Zögernden dann doch noch locker, wenn sie Blut geleckt haben

groovy666

Vielleicht war die Ghorn Aktion zu wenig – deshalb muss jetzt noch n Lockmittel her…
aber alles nur Spekulation – vermutlich ist genau nix

Kn3ipenAlki

Find ich super! =D
Hab nämlich erst morgen Zeit. =P

Yo Soy Regg †

Denk daran, morgen Abend ist…..

BUNGIE LIVE-STREAM ABEND

Kn3ipenAlki

der interessiert mich aber nicht. =D

Rensenmann

ohaa dann müsten sie ja morgen wieder server arbeiten planen damit neue twitsch rekorde, aufgestellt werden 😉

Syhlents91

Mit Mr.Fruit! Oh God xD

Also die Lags werden bei mir iwie immer schlimmer… Osiris war am Sonntag zwischen 18:00 – 20:00 Uhr ein Glücksspiel… später wurde es dann etwas besser aber war immer noch ziemlich laggy…

Hab nach einem Game auch noch ne Message bekommen, was für ein mieser Lagswitcher ich wär…

Und dann gibts halt immer wieder mehrstündige Wartungsarbeiten zur Primetime, die die „allgemeine Performance“ verbessern sollen^^zumindest steh das so immer in 90% aller Patchnotes 😛

Also mich nervt das ganze auch… Aber immer noch besser als am Anfang von Destiny… da konnte man sich ja mal des öfteren am Freitag Abend gar nicht mehr einloggen^^

Yo Soy Regg †

Also ein Lag-Switcher bist du…. hmm…. schäm dich………………

Also Warlock und ich hatten am Samstag eigentlich keine Probleme, außer das ich bei fast jeder Runde kurz Pause machen musste 🙂

Wir hatten aber die meiste Zeit ein Roten Balken, und eher selten hatten wir ein paar Lags 🙂

Ach dann wart das bestimmt Ihr, die ich so rasiert hab und die dann lag-switcha geschriehen haben 😀

Yo Soy Regg †

Nein, zumindestens haben wir deinen Namen nicht gesehen 🙂

KingK

Vllt heißt er im PSN ja „DieKleineEisprinzessin“ oder „IschRasierDisch“. Du musst immer in alle Richtungen denken^^

Warlock

Wie kannst du uns bei unserem 9:0 rasiert haben`? 😀

KingK

Nehmt mich mal mit ihr geilen^^

Jan-Bmann

Oh Wartungsarbeiten… es kommen weitere 512MB Ram in den P4 Windows 2003 Server rein… Damit man in den Tresor die ganzen Gjallerhörner packen kann die Xur alias Spaghetti-face verscherbelt hat. Jetzt darf man den Namen ausschreiben 😛

Arenor74

PSN: Fina-1980
hehe jup gut gesagt 😀

PSN: Fina-1980

Echt. Jedesmal zum Reset. Statt das die dass mal 1-2Tage später machen. Das ist das selbe , als wenn ein Superangebot in irgendein Laden kommt und der dann wegen Umbauarbeiten geschlossen ist….

Arenor74

Versteh nich warum die das nich am Montag machen, da haben die meisten ihre IDs verbraucht und niemand würde sich daran stören. Zum kotzen … ich komm nur heute zu den Dämmerungsstrikes, ansonsten gehts die ganze Woche nich mehr.

Gerd Schuhmann

Weil sich manche die ID bis zum Montag aufheben und dann enttäuscht sind, weil’s da nicht geht und sie keine Alternative haben, um es nachzuholen.

Während bei einer Wartung am Dienstag die Leute noch 6 Tage Zeit und eine Menge Alternativen haben?

Arenor74

Ich kenns halt nur von WoW … dort machen die meisten ihre Sachen direkt nach dem Wochenreset (Mittwoch) … je später man hier jetzt seine LFR, Raid IDs nutzt umso schlechtere Spieler bekommt man z.B. … die meisten Spieler machen ihre Sachen noch vor oder am WE, so bekommt man eben kaum noch Spieler, weil die meisten schon drin waren.

Kommt mir hier bei Destiny nich anders vor bisher, da man hier Montags schon gravierende flaute an Spielern hat (wenn man mal zockt, meist zock ich selbst da garnicht mehr)

Daher kommt mir Montag am Sinnvollsten vor. Schon klar das einige da auch meckern würden, aber ich denk der Anteil der das alles bis zum letzten drücker aufhebt ist verschwindent gering im Gegensatz zu den leuten die noch am Dienstag mit ihrem Zeugs loslegen.

Das bei mir das diese Woche so hinläuft is blöd klar, aber das war letzte Woche auch schon so … mir gehts hier ums Prinzip und nich darum das ich diese Woche keine x exos zerlegen darf … oder mal wieder Münzen horte die ich eh nich brauche.

Reines Prinzip 😉

PetraVenjIsHot

Intuitiv würde ich auch denken, dass am Montag kaum noch wer spielt, auf der anderen Seite hat Bungie da „etwas“ bessere Nutzungsstatistiken. Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass der Zeitpunkt wohlüberlegt und durchdacht ist. Da arbeiten weder Vollpfosten noch Leute, die Spieler mit Absicht ärgern wollen.

Jan-Bmann

Woher hast du die Informationen? xD

PetraVenjIsHot

Welche?

Jan-Bmann

„Da arbeiten weder Vollpfosten noch Leute, die Spieler mit Absicht ärgern wollen.“ 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Rein zufällig habe ich einen Kumpel, der bei einer „Gaming-Firma“ arbeitet… und solche Sachen, wie Freitag-Abend-Bans kurz vor Feierabend, sind da keine seltenheit^^

Also mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig… überall arbeiten nur Menschen… und die können auch gemein sein 😀

PetraVenjIsHot

Es handelt sich nur meine persönliche Überzeugung 🙂

Jan-Bmann

Sonntag hatten wir beim Osiris auch wieder 2 Leute voll Equipped mit Osiris Waffen und Rüstung und einer mit lvl 31 und miesem Equip. Komischerweise hatten die beiden eine nennen wir es mal schwankende Verbindung. Wieviel er wohl bei ebay bezahlt hat?
neeeeeeeeeeiiiiiiiiin Menschen sind alle lieb und würden sowas niemals machen, genauso wie Bungie Mitarbeiter. ;-P
*Rosarotebrilleabnehm*

PetraVenjIsHot

Ich weiß nicht warum es so verlockend ist, immer von der bösen großen Firma (branchenunabhängig) zu schwadronieren. Ich halt davon nix. *Evil-Corp-Brilleabnehm*

Jan-Bmann

Die Brille kannte ich noch gar nicht. Sympatisch 😀

Inge Koschmidder

Nehmen wir mal an, der Eisenbanner läuft grad.
Da freuen sich alle auf den Montag, denn da gibt es richtig gut Ruf!
Wenn man an besagtem Montag die Wartungsarbeiten machen würde… Junge, Junge, das wär ein Shitstorm!!!

Hallo

Menno,hast du keine m8’s dir trotzdem noch helfen obwohl die schon alles haben,man man man.Wenn zu mir einer sagen würde,nee mach ich nich,bin schon durch,der könnte sich mal getrost verpi….! Also ich kenne solche Leute nicht! Was zockst für ein System

Yo Soy Regg †

Also wenn ich alles habe, helfe ich auch nicht jeden 🙂
Nur wenn es ein richtiger Notfall ist, und ein Kollege am Montag Abend noch Hilfe brauch, aber sonst eher nicht. (Habe bessere Sachen zu tun 🙂 )

Hallo

Wenn man eOn ist, und es welche aus der Freundesliste sind. Wo ist das Problem die zehn 12 Minuten für uns Prag

Hallo

Für ein strike

Yo Soy Regg †

Ich habe 350 Freunde, davon Spielen öfters 80 Freunde gleichzeitig. Sollen ich denen allen helfen? 🙂

Hallo

Loool,wenn man eh on ist.besser so

Hallo

Warum nicht, wenn man gerade Zeit hat und sowieso nichts wichtiges im Spiel mehr zu tun hat auf einem Montag

Hallo

Naja egal

Yo Soy Regg †

eOn und wer ist Prag? Die Stadt Prag? Und was hat der Konzern eOn damit zu tun?

Sascha

Genau das dachte ich auch. Macht es doch einfach zur später Stunde oder in den Nächten 6 Tagen

Compadre

Egal wann du es machst, es meckern immer welche. Hätten sie es gestern gemacht, hätten viele auch gemeckert. Dann hätten einige gemeckert, dass es die letzte Chance gewesen wäre einen Nightfall zu machen oder die letzte Chance gewesen wäre Osiris nochmal zu rocken.

Ich verstehe ja auch, dass Wartungsarbeiten notwendig sind. Ich verstehe auch, dass sich Bungie da an Sony UND Microsoft orientieren muss. Ich verstehe von mir aus auch, dass sie das in amerikanischer Zeit in der Nacht machen. Mir kommt es aber in letzter Zeit ganz einfach zu häufig vor.

knarz

na zum glück hab ich in der Mittagspause kurz gedämmert ^^

Lord

Also ich hätte ja ein Fünfziger drauf gesetz das die das morgen machen

Nexxos Zero

Ich auch, wärend des stream, dmit noch mehr leute zusehen

Lord

Jaja vielleicht fällt ja auch morgen Abend durch Zufall die Server aus um neue Rekorde auf twitch zu brechen

????‍♂️ | SpaceEse

Hätte ich eigentlich auch gedacht^^

Arenor74

und ich nen 100er das die das Dienstags machen … wie letztes mal auch die … ach ich sags nich.

BBN

Wenn das einmal so gemacht werden würde wäre es eine Sache, aber Bungie macht das zur Regel und das is einfach nur ne Frechheit… Andere MMOs setzen es konsequent um das abhängig von Zeitzonen Wartungsarbeiten während belanglosen Uhrzeiten durchgeführt werden. Nur bei Bungie kackt man auf nen kompletten Kundenkreis und setzt denen Wartungsarbeiten um 19 Uhr oder ähnliches rein…

PetraVenjIsHot

„Nur bei Bungie kackt man auf nen kompletten Kundenkreis“ Ich dachte „Hauptsache die Kackamis können schön Daddeln zur Primetime „

Gerd Schuhmann

Ich glaub für Japaner, Australier und Amis ist es echt ne gute Zeit, nur für uns Europäer halt nicht.

Müsste man mal gucken, wie viel Prozent EU ausmacht.

PetraVenjIsHot

Ach mich stört dieses ewige Geschimpfe und die Fäkalinjurien, nur weil ein paar Europäer an einem x-beliebigen Tag ned spielen können.

????‍♂️ | SpaceEse

So ist das halt aber bei Spielen mit „Online-Pflicht“… Da wollen die Leute halt trotzdem dann zocken, wenn Sie gerade Zeit/Lust haben…

Und wenn dieser Zeitraum sich dann mit iwelchen Wartungsarbeiten bzw. Server Downtimes überschneidet, sind die Leute halt angepisst…

Also ich arbeite selbst in einer Dienstleistungs-Branche mit sehr viel Termindruck und kann das vollkommen nachvollziehen^^

Gerd Schuhmann

Bei Destiny bezahlen die Leute ja nicht mal ne Abo-Gebühr. Ich finde man sollte sich da kalmieren. 🙂

Auch wenn es lästig ist. Oder man schreibt halt einen wütenden Post an Activision. Aber den Frust hier abzulassen, bringt doch wirklich null.

Und ich find halt bei so Beschwerden, dass es da eigentlich immer schon auf Lautstärke 11 anfängt. Das ist doch irre. Alles ist immer das allerschlimmste, was je passiert ist, ein riesen Skandal und eine Sauerei, Abzocke aller erster Klasse, da arbeiten nur völlige Vollpfosten.

Was ist denn, wenn die mal was wirklich Schlimmes machen? Explodieren dann die Köpfe der Kritiker? Also wo will man von da aus noch hin? Wenn man bei einer Downtime schon auf 180 ist?

BBN

Unglaubliche Frechheit das am Tag des ID resets zu machen und dann noch zu ner Uhrzeit wo die meisten von der Arbeit heimkommen… Hauptsache die Kackamis können schön Daddeln zur Primetime und die Europäer werden wieder verarscht… Fuck Bungie

artist

Chill mal

Compadre

Finde sein Post zwar auch übertrieben, aber irgendwo hat er auch recht. Ich meine, was heißt denn jetzt hier schon wieder „mehrstündige Wartungsarbeiten wegen irgendeinem Nepal-Shader“? 😀

Gerd Schuhmann

Mehrstündige Wartungsarbeiten machen sie so oder so. Das gibt’s jedem Spiel, dass die Server gewartet werden.

Das ist nicht „wegen der Shader“, sondern die machen da sicher noch andere Sachen. Und wie lange es dauert, sieht man dann.

Neulich waren ja 8 Stunden Wartungsarbeiten und es hat sich für Spieler überhaupt nix geändert, weil sie Sachen hinter den Kulissen gemacht haben.

BBN

Mir gehts ja garnicht darum das die mehrstündige Wartungsarbeiten machen. Von mir aus können die auch 12 oder 16 Stunden lang gehen… Aber um 19 Uhr damit zu starten ist einfach ein Faustschlag ins gesicht jedes arbeitenden Menschen… Und wie gesagt, das mit dem Timing bekommen fast alle anderen MMOs wesentlich besser hin (siehe WoW meist um 3 Uhr nachts von Dienstag auf Mittwoch)…

Jokl

Ja, grundsätzlich und im Kern hast du Recht, Tonart wäre hier aber anzupassen, da hier keiner daran Schuld trägt oder dies ändern kann!
Konstruktive Kritik bzw. gut formulierte wird übrigens auch eher wahrgenommen als Flames, selbst wenn die Inhaltlich genaus das selbe aussagen :).
Ich finde das 19 Uhr Ortszeit überall mies ist, da finde ich Dienstag so lala, ist immerhin unter der Woche, am Freitag nervt micht das noch mehr, vor allem wenn das bis in die Nacht dauert!

SonnenSaenger

Meine Güte immer das gleiche gejammer… Die Welt ist ne Kugel mit unterschiedlichen Zeitzonen… man kann es keinem Recht machen da es ne Zeit wo es keinen stört auf der Welt einfach nicht gibt.. Gut das es immer uns in europa trifft ist für uns zwar mist aber aus sicht bungies gut zu verstehen…

meine güte geht halt mal ins fitnesstudio oder an die frische luft all zuviel gibts ja eh nich mehr in destiny zutun..

Blood

Genau sehe ich auch so! Leider stehen die Server von Bungie in Amerika. Bei Wow sind die Server verteilt in Amerika, europa und asien glaub ich. Evtl auch noch mehr. Da wird sich bestimmt auch nichts ändern.

Gerd Schuhmann

WoW hat eine ganz andere Infrastuktur als WoW.

Die meisten MMOs erhalten laufende Einnahmen über Abos oder MTX. Und die meisten haben auch länderspezifische Server, können daher entsprechend differenzieren. Bei Destiny wäre das ohnehin schwer zu machen, weil man sich wohl noch immer mit Sony/Microsoft abesprechen muss, so wie ich das verstanden habe.

Destiny hat nur Einnahmen über die DLCs und keine solchen länderspezifischen Server, also geht das nicht.

Bei TESO gibt es die Probleme jetzt z.b. auch. Die patchen auch weltweit zur selben Zeit. Zenimax sitzt aber an der Ostküste und daher patchen die dann um 12:00 Uhr MEZ.

Yo Soy Regg †

„WoW hat eine ganz andere Infrastuktur als WoW.“ Was?

Gerd Schuhmann

-WoW +Destiny

Yo Soy Regg †

Ah ich dachte schon 🙂

sven

Das stimmt nicht ganz, ich habe bis jetzt kein einziges spiel gespielt,wo jede woche die server runtergefahren werden,,wenn man sich andere anschaut, die machen updates und wartungsarbeiten und man kann trotzdem zocken, man muss auch nicht alles schön reden, bungie hat einfach mit ihren serven scheisse gebaut, schon alleine die beschissene lage sagt schon vieles ..und jede woche wartungsarbeiten und es verbessert sich nix,,nur noch lagswitcher und irgendwelche leute mit rotem ping,, so schön das speil auch ist,, das ist einfach scheisse,, und wartungsarbeiten an dem dienstag sind unter aller sau,, mittwoch donnerstag, wäre es jedem egal ..gruss

Gerd Schuhmann

Das ist bei Destiny auch nicht so, dass die jede Woche die Server runterfahren. Das ist doch Quatsch einfach.

Und warum es am Dienstag „unter aller Sau ist“, am Mittwoch aber okay – versteh ich echt nicht.

Yo Soy Regg †

Chill du mal 🙂

Wir bleiben jetzt mal alle cool… DU! …bleib coooool…

Yo Soy Regg †

Sehr uncool von dir ;(

Jan-Bmann

Echt ganz ruhig… Dann gibt es heute einfach das „Gefängnis der Alten“ alias Schlafzimmer in der Hauptrolle ein verHüter ;-P

Yo Soy Regg †

Also bist du der Sklave? 🙂

Jan-Bmann

Du erinnerst dich an die Hexenphase? Ir Yut singt ihr Lied aber du musst immer gas geben mit dem schwarzen Ham… lassen wir das.

Yo Soy Regg †

Schwarzen Hammer? Einfach paar mal mit G-Horn ins Gesicht der Alten Pfeffern und fertig 🙂

Inge Koschmidder

Stell dir mal vor, du sitzt in deinem Büro und dein Chef kommt rein und sagt:
„Du kannst heute etwas früher Feierabend machen, dafür kommst du dann heute Nacht um 3 Uhr zur Arbeit, um für 6-8 Stunden die Server zu warten“
Dann fragst du: „Warum muss ich dann zu einer so unchristlichen Zeit zur Arbeit???“
Chef: „Damit ein paar „Ausländer“ aufhören zu heulen!!!“

Also ich hätte keine Lust, bei jeder Wartungsarbeit extraschichten zu schieben!!!

PetraVenjIsHot

welche Rolle spielt das überhaupt, ob das der Tag des Resets ist? Das läuft ja nicht weg. Les halt ein Buch.

mewam

Und ich hatte mich schon drauf gefreut heute Abend gemütlich Nightfall zu machen. Na mal hoffen, dass sie schnell fertig sind.

“ Stammleser wissen, wenn der Robote als Titelbild erscheint, dann stehen Wartungsarbeiten bei Destiny an.“

Ist das nicht eher ein Gefallener ? O.o

Gerd Schuhmann

Das wäre ja völlig irrsinnig, was soll denn ein Gefallener mit Wartungsarbeiten zu tun haben?

Das ist eindeutig ein Roboter. Der Wartungsarbeiten Roboter. 😛

Bekir San

;D

Bekir San

Ich bin ein stammleser und hasse das Bild mit dem Roboter

mewam

Oder vielleicht doch ein Cyborg. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Eeeer lässt die Server „Fallen“?

Warlock

Der war nicht schlecht ^^

Yo Soy Regg †

Wäre ein Servitor nicht besser?

Scofield

Also die Vex 😛

RC-9797

Dann würde ein Vex aber besse passen 😉

BTT: Schade, hatte mir heute einiges vorgenommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

98
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x