Destiny: Bungie bekommt Hilfe – Transformers-Entwickler arbeiten künftig an Destiny mit

Bungie bekommt wohl Unterstützung bei Destiny. Wie aus einem Jobangebot bei den Highmoon Stuidos hervorgeht, will das 100 Mann starke Team Bungie unterstützen.

Kein großes Statement, kein Interview, sondern lediglich ein Jobangebot für einen Missions-Designer ist die Grundlage für diese Destiny-News. Mit einer Job-Anzeige auf der Homepage suchen die „Highmoon Studios“ einen Industrie-Veteranen mit „einer leidenschaftlichen Beziehung zur Destiny-Franchise.“ Denn die Highmoon Studios wollen Bungie bei der Arbeit an der innovativen Destiny-Franchise unterstützen, heißt es weiter.

Die Highmoon Studios haben am letzten Call of Duty: Advanced Warfare mitgearbeitet, und waren vor einigen Jahren für einen Dreierpack an Transformers-Spielen bekannt(War of Cybertron, Dark of the Moon, Fall of Cybertron). Die Highmoon Studios gehören zu Activision, dem Publisher von Destiny.

Destiny-Chaosfaust

Mehr weiß man im Moment noch nicht. Die Spekulationen kochen über: Was machen die da? Arbeiten sie an dem künftigen DLC, während sich Bungie auf Destiny 2 konzentriert? Sollen sie sich mit der „Last-Gen“ beschäftigen? Sollen sie dies oder das machen? Wie wirkt sich das aus? Hat sich Bungie übernommen und braucht jetzt Hilfe? Korrigiert Activision da irgendwie von außen rein?

All diese Fragen sind sicher leigitim, aber man weiß es im Moment einfach nicht. Es war sicher nicht geplant, dass die Öffentlichkeit so darüber informiert wird. Große US-Seiten haben bei Activision um ein Statement gebeten. Vielleicht erhalten wir im Laufe des Tages noch weitere Informationen.

An Blockbuster-Titeln arbeiten in der heutigen Zeit durchaus mehrere Teams mit, die unter dem Dach eines Publishers stecken. So hat Ubisoft kürzlich bekannt gegeben, dass ein viertes ihrer Teams mittlerweile am MMO-Shooter The Division mitwirkt. Es kommt auch vor, dass ein Studio das Haupt-Spiel entwickelt und unter ihrem Namen herausgibt, während sich andere Studios mit “kleineren Namen” an den DLCs für das Spiel versuchen.

Quelle(n): Job Angebot Highmoon Studios, Game Informer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
????

Ich bin ein transformers und destiny fan und hätte niemals gedacht das die mal miteinander arbeiten würden. Vorallem es ist ja lestes jahr tf4 rausgekommen und es ist auch der letzte tf film mit michael bay, heist es jz das er aufhört mit transformers und rüberwechselt zu destiny? Naja obwohl falls michael bay an der story von destiny mit helfen soll, sollte er der letzte sein den bungie fragen sollte. Boa leute ich bin grad richtig shockiert. Ich weis einfach nicht was ich davon halten soll.

Gerd Schuhmann

Highmoon Studios ist nicht Michael Bay, sondern das ist ein Gaming-Studio, das 3 Transformers-Computerspiele entwickelt hat und natürlich nicht die Filme.

Maxelot Powers

Bisher sagt das so ziemlich… garnichts. Vielleicht wurden Kapazitäten frei, vielleicht ist man überfordert, vielleicht ist RNGesus in Wahrheit eine Frau. man wird’s sehen, ich bin gespannt. Und freu mich auf tolle Neuigkeiten :3

keinname

voll geil, wenn ich sehe was cod aw für ein geiles spiel ist freu ich mich jetzt schon auf das was die da machen. p.s.: viele köche verderben den brei….übrigens wers nicht gemerkt hat, der erste teil war ironie

deinname

trolololololoololololo *nicht*

ITler

eben, wenn ich call of kiddy zocken wollen würde, täte ich es kaufen…

artist

Sorry für Offtopic: Aber gibt es hier eigentlich ein Forum?

mee

Ich glaube nein aber genau da könnte noch nachgebessert werden !

artist

Fände eine Spielersuche auch ganz cool – vor allem jetzt für ToO.

Brauche noch 1-2 sehr starke Mates die was hitten.

9-0 hab ich natürlich schon mehrmals geschafft 😡

Bierkaiser

Dann brauchst du ja keine Hilfe mehr 🙂

artist

rolleyez

mee

Gut das könnte man ja auch im Forum machen ….. läuft alles auf ein ordentliches Forum raus! Bitte Herr Schuhmann das wäre eine Anmerkung an den Chef !

artist

ja eben! 🙂

Bierkaiser

Also die Spielersuche über destinytracker.com läuft ja hervorragend. Sowas für den deutschsprachigen Raum wäre wirklich super, da man sonst nur kleine Ammi-Spacko-Kinder bekommt, die einem die Ohren bluten lassen 🙂

Der Beobachter

Jo, nur am Kauen von Chips und quasseln mit vollem Mund.

Gerd Schuhmann

Ja, der Chef ist da schon dran. Der arbeitet eigentlich immer an irgendwelchen Verbesserungen an der Seite. Webdesign – das ist so sein Steckenpferd.

Ich kann Euch da keinen Termin versprechen, aber ich weiß, dass wir da intern schon öfter drüber gesprochen haben und dass er ein Fan eines Forums ist.

Ich bin da nicht unbedingt ein Freund von. Aber ich gebe zu, so wie sich das die letzten Monate gerade bei Destiny entwickelt, wäre ein Forum wohl langsam sinnvoll.

mee

Top! Wenn wir gerade dabei sind aber das hängt wahrscheinlich eh mit dem Forum zusammen ……. ich habe keine Lust mich per Facebook, Twitter oder Google anzumelden, viel besser fände ich eine gesonderte Registrierung !

Gerd Schuhmann

Das Problem ist, dass wir dann auch die Daten schützen müssen. Das ist alles nicht so einfach.

Grad so Datenschutz ist ein heikles Thema. Ich würd am liebsten, was sowas angeht, überhaupt kein Risiko eingehen.

Ich würde am liebsten sagen: Wir wollen Eure Daten nicht, wir speichern hier keine Daten, lasst uns ins Ruhe damit. 🙂

Wir wollen wirklich sehen, dass wir den Bürokratie-Aufwand einigermaßen unten halten. Wir erreichen langsam Dimensionen mit der Webseite (diesen Monat schaffen wir das erste Mal über 1 Millionen Sitzungen) – die sind wirklich krass. Die waren vor einem Jahr, noch vor einem halben Jahr wirklich unvorstellbar. Ich weiß, das klingt so nach PR-Gelaber … aber … boah. Da hätte, glaub ich, keiner drauf gewettet. So eine Webseite in dem Bereich, dass die so wächst – das passiert bei youtube klar, aber bei Webseiten ist es wohl schon eine Ausnahme – vor allem weil wir ja keinen Verlag oder sonst irgendeine Hilfe hatten.

Aber die Struktur, unsere Möglichkeiten, wachsen deutlich langsamer. Da muss man auch bisschen auf die Bremse treten. Mir ist es manchmal schon unheimlich, was da alles passiert. Wir wollen da wirklich seriös arbeiten, uns langfristig etablieren, auf dem Boden bleiben und uns sinnvoll weiterentwickeln. Das ist so der Plan.

mee

Ihr müsst ja keine wichtigen Daten verlangen bei der Registrierung, mir würde einen Spitznamen und ein Passwort schon reichen hauptsache ich muss nicht immer meinen namen und die e-mail angeben bzw. halt dann nur einmal am Tag 😉

TONZ

Ps4 psn: ThreepioT / einfach “mein mmo” dabeischreiben. Gruß Tony

artist

Alles klar, hab dich mal über die App geadded!

????‍♂️ | SpaceEse

Mich kannst auch immer mal fragen, wenn bock auf ToO hast 🙂

artist

Aufjeden! 30.Oktober – schreib´s dir in’ Kalender Eugen!

kotstulle7

Ich sehe es schon vor mir….DESTINY – THE MOVIE…XD

Bierkaiser

Na wenn die Story da genauso gut wie im Spiel ist, dann kann es nur von Uwe Boll stammen 😀

flohbiss

Da kommt mir sofort der echt geniale, weltbewegende und unglaubliche tolle Film “FarCry” mit Till Schweiger in den Sinn. XD

Bierkaiser

Nicht zu vergessen Postal 😀 auch ganz ganz groß^^

Maxelot Powers

Oder Michael Bay…. nur eben in Fett und Kursiv.

Inge Koschmidder

was destiny braucht sind eine Hand voll Mitarbeiter, die in Europa stationiert sind und von “hier aus” ein paar Server aufstellen und verwalten!
Schaden würde es nicht…

Nexxoss Gaming

Na, da bin ich mal gespannt 😀
Das Gameplay von Destiny ist ja der Hammer!
Aber da liegt noch viel mehr drin 🙂 Mal schauen was die Zeit bringt.

x_Mythoclast_x

Gameplay und der Koop-Modus sind der Garant, was Destiny so genial macht. Einzig die Story sehe ich als größten Schwachpunkt bei diesen Spiel. Ich will keine Grimore lesen, um halbwegs durch zusteigen. :-/

mee

Verstehe ich eh nicht, da haben sie sich die Mühe gemacht die ganzen Grimore Karten zu schreiben (da steckt ja tatsächlich ein bisschen Story drin) und dann kommt es nicht mit ins Spiel ….. wo bleibt da die Logik ??

Christian Schmidt

Ich bin froh nicht mit ständigen Cutscenes beballert zu werden wie in Call of duty! Ich finde es gut das man so direkt ins Gameplay Steigen kann und Später die Story im Netz lesen ist viel angenehmer für mein Gehirn finde ich. wie sieht es eigentlich in WOW aus? hat das Spiel eine Story? wie wird sie erzählt? Destiny ist mein erstes MMO was ich wirklich gesuchtet habe wegen dem Geilen Gameplay. Ich denke das sich Bungie mit Destiny 2 Richtig was einfallen lassen wird und hoffentlich wieder etwas wie Halo mit bringt.

Maxelot Powers

So wie ich das Verstanden habe gab es einfach zu kurzfristig, zu viele änderungen an der storyline (bedingt durch die kündigung eines autors), dass einfach nich genug zeit blieb die geschichte vollwertig ins spiel zu integrieren.

Christian Schmidt

also eine gute story ist für mich nur ein neben produkt gutes gameplay ist wichtigere

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x