Destiny: Ab wann geht’s für Besitzer einer digitalen Edition los?

Bei Destiny sind seit 14:00 Uhr unserer Zeit die Server oben. Das spaltet die Gaming-Welt in Glückliche und Wartende. Denn längst nicht alle können zocken: Die Besitzer einer digitalen Edition schauen neidisch auf jene mit einer Retail-Version.

Die Gaming-Welt ist gespalten. Seit 14 Uhr – da wurde es in Neuseeland Dienstag – sind die Server von Destiny offen. Wer im Besitz einer Retail-Version des Spiel ist (zum Beispiel weil er bei einem Versandhändler wie Amazon bestellt und der früher geliefert hat), kann bereits jetzt anfangen, seinen Titan, Warlock oder Jäger zu leveln.

Wer sich eine digitale Version gekauft hat, wird darauf warten müssen, bis es im Ursprungsland des Stores Mitternacht wird. Auch Australier, die sich, um Geld zu sparen, eine US-Version von Destiny gezogen haben, müssen warten, bis es in den USA Dienstag wird.

Für uns in Deutschland heißt das: Bis Mitternacht warten. Die Versuche, irgendwie an der XBox oder Playstation solange rumzufummeln und an der Ländereinstellung zu drehen, bis sich da was rührt, haben sich als fruchtlos erwiesen. Da sieht’s schlecht aus. Und auch der Gang in den Laden, um jetzt schon eine CD-Version von Destiny zu erbeuten, wird wahrscheinlich in enttäuschten Minen enden. Wobei es uns nicht wundern würde, morgen irgendwo von irren Überfällen auf unschuldige Elektronik-Märkte zu lesen (Bitte, nicht auf dumme Ideen kommen!).

Ob jetzt die Live-Streams der großen Seiten, Youtuber und „Gaming“-Personalities, die sich darum reißen, ihre ersten Stunden von Destiny in die Welt hinauszuschicken, wirklich Linderung versprechen oder die Qual, nicht zocken zu können, eher noch verstärken, muss jeder für sich selbst ausmachen.
Auf unserer Themenseite findet Ihr alles, was wir bisher zu Destiny hatten.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bonebanger

Update: 9.8.14 0:01 Offizieller Destiny Release in der MEZ-Zone. Digitale Hüter Version preloadet: Spiel wird übertragen 32% 5,16/16,05 GB. Niiice waren ja auch keine 9 Std zeit zum laden nach dem Release in Neuseeland….

Naja was solls nochmal 1-2 Std warte ich sicher um 10 Gb von den völlig überlasteten Ps-Servern zu ziehen.
Mein Fazit für heute ist: Ob de bist schlau oder nicht, im Ps-Store kaufe niemals nicht!

Gerd Schuhmann

Jau, wir haben auch an unseren Stats gesehen, dass jetzt die heimischen Spieler drauf konnten. Die Hits für den “Wann geht’s los”-Artikel gingen runter und die für den “Welche Klasse soll ich spielen” rauf. 🙂

Bonebanger

Heiß war ich schon heut mittag aber da gabs ja die erste digital-versions-Pleite aber, dass nur 30% preloadet wurden is mal wieder typisch Playstation, es gab ja auch nicht erst gefühlt eine Million verkackter Spiele releases.
Das Server crashen wenn sich Tausende oder mehr Zugriffe in der Selben Sekunde statt finden ist ja nichts neues aber ganz im ernst der Ps-Store ist bei mir unten durch das is wirklich der Hammer. ^^
Bekannte von mir machen sich gerade nass, die rennen ja schon auf Lev 5 und höher rum (Amazon Retail Version).
Nichts für ungut aber ich hau mich aufs Ohr.

Btw: 40% Wohoo …nicht..

Gorden858

Also den Stress hätte ich mir ja echt nicht gegeben… Einfach heute morgen angeschmissen und dann hätte ich vermutlich nach der Arbeit spielen können. Gut einen Tag später als die allerersten, super schlauen Füchse, aber dafür auch weniger graue Haare. Aber zum Glück habe ich dieses Problem ja (noch) gar nicht, weil ich PC-Spieler bin :-).

PS: Will natürlich niemandem vorschreiben, wie er seine Spiele spielen soll. Wenn ihr euch die Nacht um die Ohren schlagen wollt, um einem Ladebalken zuzuschauen und es am Ende doch immer nicht zu spielen, könnt ihr das von mir aus natürlich gerne machen 😉

Bonebanger

Du da geb ich dir zu 100% recht, in diesem Fall hat es mich eben nur extrem geärgert.
Wir wollten zu 4 durchstarten aber ich kam eben nich rein und meine Freunde mit der Retail version halt schon.
Für gewöhnlich bin ich nich so Release-Geil, aber das ende vom lied ist jetzt ich hab noch gar nich gespielt und die Kollegen sind lev 7 :/

Ist kein Beinbruch aber halt ein ganz klarer Fail von Sony vor allem nach dem dreisten Post auf der deutschen Ps-Twitter Seite in dem auch mit dem 14 uhr release am Montag geworben wurde.

Bonebanger

Ach wenn man vom Teufel redet PsDE antwortete soeben auf meinen Rage-Post zu ihrem tweet:

Bonebanger

Mhh ich weiß ja nich in wie fern man das nun bei Online-Games als Fair betrachten kann, bei einem GTA ok das seh ich ein da ist Dienstag eben der Lokale Dienstag. Aber bei Online Spielen wenn ich die Spielerschaft International vernetzen möchte, sollte ich auch International releasen oder was meint ihr so?

Wie ist das mit den Mitspielern eigentlich? Wird man da ähnlich wie bei anderen Games auf die EU Zone begrenzt oder kann man gar nur mit deutschen Zocken?
Wie ist den die Serverpolitk von Bungie ?

Gorden858

Wobei es uns nicht wundern würde, morgen irgendwo von irren Überfällen
auf unschuldige Elektronik-Märkte zu lesen (Bitte, nicht auf dumme Ideen
kommen!).
——————–
Mein-mmo.de ruft zur Kriminalität auf ! ! ! 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x