Destiny: Ab wann geht’s für Besitzer einer digitalen Edition los?

Bei Destiny sind seit 14:00 Uhr unserer Zeit die Server oben. Das spaltet die Gaming-Welt in Glückliche und Wartende. Denn längst nicht alle können zocken: Die Besitzer einer digitalen Edition schauen neidisch auf jene mit einer Retail-Version.

Die Gaming-Welt ist gespalten. Seit 14 Uhr – da wurde es in Neuseeland Dienstag – sind die Server von Destiny offen. Wer im Besitz einer Retail-Version des Spiel ist (zum Beispiel weil er bei einem Versandhändler wie Amazon bestellt und der früher geliefert hat), kann bereits jetzt anfangen, seinen Titan, Warlock oder Jäger zu leveln.

Wer sich eine digitale Version gekauft hat, wird darauf warten müssen, bis es im Ursprungsland des Stores Mitternacht wird. Auch Australier, die sich, um Geld zu sparen, eine US-Version von Destiny gezogen haben, müssen warten, bis es in den USA Dienstag wird.

Für uns in Deutschland heißt das: Bis Mitternacht warten. Die Versuche, irgendwie an der XBox oder Playstation solange rumzufummeln und an der Ländereinstellung zu drehen, bis sich da was rührt, haben sich als fruchtlos erwiesen. Da sieht’s schlecht aus. Und auch der Gang in den Laden, um jetzt schon eine CD-Version von Destiny zu erbeuten, wird wahrscheinlich in enttäuschten Minen enden. Wobei es uns nicht wundern würde, morgen irgendwo von irren Überfällen auf unschuldige Elektronik-Märkte zu lesen (Bitte, nicht auf dumme Ideen kommen!).

Ob jetzt die Live-Streams der großen Seiten, Youtuber und „Gaming“-Personalities, die sich darum reißen, ihre ersten Stunden von Destiny in die Welt hinauszuschicken, wirklich Linderung versprechen oder die Qual, nicht zocken zu können, eher noch verstärken, muss jeder für sich selbst ausmachen.
Auf unserer Themenseite findet Ihr alles, was wir bisher zu Destiny hatten.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.