Destiny: Sind das die beiden besten Destiny-Spieler? Raid zu zweit auf hart

Im MMO-Shooter Destiny haben zwei Spieler das wohl härteste vollbracht, was im Moment möglich ist: Sie haben den Raid „Die Gläserne Kammer“ zu zweit auf dem Schwierigkeitsgrad „hart“ abgeschlossen.

Die beiden weltbesten Spieler in Destiny?

Vor knapp einer Woche berichteten wir darüber, dass es einem Fireteam aus drei Spielern gelungen ist, den Raid „Die Gläserne Kammer“ auf „hart“ zu bewältigen. Der Raid ist eigentlich für sechs Spieler vorgesehen und als solcher für manchen schon schwer genug. Nachdem sich die Spieler am Anfang noch gegenseitig damit unterboten, den Raid möglichst schnell zu bewältigen, gibt es seit einiger Zeit den Trend dazu, den Raid mit möglichst wenig Hütern zu bezwingen.

Wer dachte, dass mit „drei Hütern“ schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist, sieht sich im Irrtum. Es geht mit noch einem weniger. Dann reicht’s zwar nicht mehr für eine Partie Skat, aber immer noch für den Raid in Destiny. „Wahnsinnig“, hat das Tandem diesen individuellen Schwierigkeitsgrad getauft, der deutlich happiger als „hart“ ist.

Wobei zwei wohl jetzt das Minimum sind, da man Atheon bei aller Liebe nicht soloen kann. Auch mit zwei Mann ist das nur durch einen Trick möglich, einer der Spieler stellt sich kurzzeitig tot (also er stirbt und steht dann wieder auf), um seinen Partner aus den anderen Phasen holen zu können.

Destiny Warlock

Spieler suchen nach immer neuen Möglichkeiten, sich zu beweisen

Die beiden Spieler sind übrigens bis an die Zähne bewaffnet: Der eine hat drei 30er auf seinem Account, der andere hinkt ein bisschen hinterher. Er hat nur zwei 30er. Aktiv sind beide im Clan „The Legend himself“ auf der XBox 360. Sie haben in dieser Formation schon zahlreiche andere Rekorde im Raid aufgestellt. So waren sie Anfang des Monats die ersten, die „Die Gläserne Kammer“ in Destiny mit nur zwei Leute bezwangen – damals freilich noch auf dem Schwierigkeitsgrad „normal“.

Es ist natürlich immer schwierig in einem Spiel, das von Millionen weltweit mehrere Stunden täglich gezockt wird, einen „Besten“ auszumachen, gerade wenn man noch die verschiedenen Modi betrachtet. Eins ist aber klar: Die Leistung der Spieler ist bemerkenswert und findet viel Anerkennung.

Ein zusammengeschnittenes Video des Raids findet Ihr im Anschluss.

Ach ja, für die Speed-Run-Fans. Der aktuelle Rekord für einen Schnelldurchlauf durch „Die Gläserne Kammer“ auf dem Schwierigkeitsgrad „hart“ liegt wohl bei etwas unter einer halben Stunde. Da haben wir auch ein Video für Euch.

Autor(in)
Quelle(n): reddit 2 Spieler-Raid auf "Hard"reddit Speedrun
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.