Destiny: Wo sind meine 2000 Silber? Spezial-Belohnung für Frühkäufer der digitalen CE?

Destiny: Wo sind meine 2000 Silber? Spezial-Belohnung für Frühkäufer der digitalen CE?

Bei Destiny wurden Belohnungen für Frühkäufer der digitalen Collectors Edition in Aussicht gestellt, die im Juni zu viel bezahlt haben. Was ist mit denen?

Die Geschichte geht bis in den Juni zurück. Da kam die „digitale Collector’s Edition“ von Destiny auf den Markt, die enthielt neben Grundspiel und zwei DLCs, eben die Erweiterung und einige „digitale Kleinigkeiten“, Emotes und ähnliches. Damals machte man zum Beispiel noch einen großen Aufriss um “drei exotische Klassenobjekte mit EP-Boni” – mittlerweile ist man von denen ziemlich enttäuscht.

Über den Preis der digitalen Collectors Edition zu König der Besessenen haben sich viele aufgeregt und gesagt: Das Grundspiel und die ersten 2 DLCs haben wir schon, wir zahlen nicht so viel mehr, nur um ein paar Emotes zu bekommen.

Destiny-Digital-Collector

Später kochte das ganze hoch. Da gab’s ein unglückliches Interview, bei dem Geld gegen Monitore geworfen wurde, bis dann Bungie sagte: Okay, wir sehen das ein. Wenn Ihr nur die Emotes wollt und die Erweiterung, dann geben wir Euch eine günstigere Möglichkeit, da ran zu kommen. Das war das 20-Euro-Zusatzpaket mit den Emotes.

Jetzt hatten allerdings schon einige Spieler zugeschlagen und die „teure Collector’s Edition“ gekauft. Bungie stellte denen später „ein Spezialgeschenk“ in Aussicht.
Zwischenzeitlich hatten wir darüber schon mal berichtet. Mittlerweile ist genau klar, wie das läuft.

Destiny-Carlton
Es haben nur wenige Grund zur Freude.

Nur sehr wenige bekommen dieses Spezialgeschenk

Um das Geschenk zu bekommen, muss man die digitale Collector’s Edition (und keine andere) zwischen dem 16. Juni und dem 24. Juni gekauft haben.

  • Dann gibt es für PS3/PS4-Spieler in der EU-Region 2300 Silber über den Playstation-Store.
  • Andere, die meisten, haben 9 Emotes freigeschaltet bekommen. Die finden sich entweder bei Tess im Turm oder im Emote-Kiosk beim Hangar.

Das sind jetzt die Belohnungen, damit hat das Kapitel wohl ein Ende. Bei Bungie entschuldigt man sich für die Verwirrung.

Wenn Ihr das Gefühl habt, Euch steht da was zu und Ihr habt nichts bekommen, wendet Euch am besten an Bungie/Activision.

Es dürften nur sehr wenige sein, auf die das zutrifft.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
224 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Evilshadow

OT: Herr Schuhmann. Haben Sie (oder jemand Anderes) eine Ahnung wo man offizielle Merchandise Artikel von Destiny herbekommt? Den Bungie Store möchte ich möglichst vermeiden, weil ich keine Lust habe die teuren Gebühren vom Versand her zu bezahlen. 🙁

DerPAFF

EMP, Amazon, EBay. Aber einige Artikel gibt es wohl nur direkt über Bungie.

Torchwood2000

OT Weiss man eignetlich schon ob bzw. was die Halloween-Quests bei Abschluss bringen? Lohnt sich das oder sollte ich meine Zeit besser für was anderes nutzen?

Für Feierabend-Hüter wie mich sind die Quests nicht ganz so einfach erledigt, sondern recht zeitintensiv.

????‍♂️ | SpaceEse

soweit ich weiß, kriegst du einfach nur so ein Päcken mit Halloween-Stuff und Maske.

Aber man weiß ja nie, was da noch so kommt 😛

Salzstube

Bin mal gespannt ob man die Rosinen Xur an den kopf schmeissen kann^^ und was man dann bekommt….

????‍♂️ | SpaceEse

Würde mich auch interessieren, was man damit anstellen kann… vllt. auch einfach nix 😀

Yo Soy Regg †

Ich hab die einfach in die Tonne geschmissen. 🙂

Salzstube

richtige süßigkeiten schmecken ja auch viel besser … =D

Yo Soy Regg †

Jup so siehts aus 🙂

Torchwood2000

Da wäre ich vorsichtig. Sonst bekommst du von Xur nur noch Teile aus Jahr 1 mit Werten aus Jahr 1 LoL

????‍♂️ | SpaceEse

Vllt. gibts auch was spezielles, wenn man bei Xur die Xur-Maske an hat 😛

Torchwood2000

Hmmmm, schätze dann hat sich das erst Mal erledigt. Für Halloween-Zeitvertreib hab ich noch viel zu viel andere Quests und Ziele zu erreichen. Danke für die Info.

BavEagle

Für den Abschluß aller Halloween-Quests erhältst Du leider Nichts, für jede abgeschlossene Quest nur jeweils eine blaue Masken-Tüte von Eva Levante.
Schade, Bungie, ich hätte wenigstens eine legendäre Maske oder 1mal Klebstoff erwartet, hätte weder Bungie noch anderen Spielern wehgetan. So aber entspricht das Event tatsächlich einer puren Abzock-Maßnahme mittels Eververse-Shop 🙁

Gerd Schuhmann

So aber entspricht das Event tatsächlich einer puren Abzock-Maßnahme mittels Eververse-Shop 🙁
—–
Erklär das bitte mal.

Was verstehst du unter Abzocke?
Wieso ist das hier eine?

m4st3rchi3f

Also bei mir hat Bungie angerufen und gesagt wenn ich nicht jedes Item kaufe wird meine Familie entführt. War bei ihm sicher auch so.

Warlock

xDDD This made my day 😉

BavEagle

Yep, meinen auch 😉 mußte erstmal ins Bad und die Nivea leeren damit mir die passende Antwort eingefallen ist^^ jetzt weiß ich’s:
ich bin 12, hab grad Papi angemacht damit er mir mein Destiny-Item zahlt, ging aber leider nicht, den hat Bungie ja gekidnappt O_O 😉

Yo Soy Regg †

Angemacht….. So sind die Beziehungen zwischen Vater und Sohn im Jahr 2015…. 🙂

Warlock

Die gute alte Doppeldeutigkeit 😉

BavEagle

Bevor Du bei “dem Nivea” noch auf ganz andere Gedanken kommst^^
…Destiny ist zwar FSK16, aber oftmals anders als es scheint 😉

m4st3rchi3f

USK bitte, Destiny ist kein Film 😉 *klugscheiß*

BavEagle

Nivea war alle^^ 🙂

Torchwood2000

Als Abzocke würde ich das nun nicht unbedingt sehen. Niemand muss etwas kaufen, nur damit er keinen Nachteil hat. Das ist eher eine ziemlich Professionelle Werbeaktion verkleidet als Halloween-Event. Aber sowas kommt auch jede Sekunde im Werbefernsehen. Wer naiv oder fanatisch genug ( und reich genug ) ist, wird sich eben alles im Eververse-Shop kaufen. Alle anderen können es ja lassen.

BavEagle

In Deiner Kernaussage gebe ich Dir absolut Recht und leider verstehen es hier viele gleich falsch, wenn man sich über Marketing-Aktionen beschwert. Generell sehe ich es genauso, ich muss die Sachen nicht kaufen, Punkt ist nur, ich mag Destiny wirklich und würde sie kaufen so wie ich auch die CE gekauft habe ohne mich wie andere über den Preis zu beschweren. Meine Entscheidung, ich wußte was mich erwartet. Und genau das ist der springende Punkt, bei der CE erhielt man bereits Exo-Klassen-Items, die einem laut Werbeversprechen ein exklusives Design gewährten, im Nachhinein aber sind die Items nutzlos (siehe anderen Post). Eine Entschädigung erfolgt aber nur unter ganz gewissen Bedingungen (siehe Artikel).
Ist man nun aber auch an speziellen Halloween-Masken interessiert, läuft es auf einen unbestimmten Betrag hinaus, um gewünschtes Item zu erhalten. Wenn Dir dafür ein besseres Wort als “Abzocke” einfällt, bitte gerne.
Aber ja, man kann es auch lassen, Frage ist dann nur, ob Bungie sich wirklich wünscht, daß die Fans, welche solche Features tatsächlich gerne kaufen, von ihren Käufen absehen. Wäre nicht das 1. Game, welches die treuesten Fans mit solchen Aktionen ärgert und am Ende die Kasse nicht mehr stimmt 😉

Torchwood2000

Ich verstehe schon worum es dir geht und du hast ja auch recht. Die Aktion ist nicht gerade brilliant. Aber das kennen wir von Bungie ja auch zur Genüge.

BavEagle

Leider und schade, schade auch, wenn man scheinbar nichtmal irgendwas entgegensetzen kann. Kenne ich aber leider auch schon zur Genüge von anderen Games und am Ende sind es nicht diejenigen, welche in derartigen Situationen noch große Sprüche machen, die dem Game dann noch treu geblieben sind.
Eigentlich ist es aber nur selten der Entwickler und deshalb war “Bungie” von mir sehr wahrscheinlich auch falsch gewählt, Activision wird derartige Aktionen geplant oder zumindest provoziert haben. Den Publishern ist eine morgige Existenz eines Games leider sehr egal, den Publishern geht es nur noch um den schnellen Cent heute und egal was morgen ist. Traurig, wenn Activision nichtmal aus CoD gelernt hat, sich an EA weiterhin ein Beispiel zu nehmen ist der falsche Weg, sieht man mittlerweile ja an der BF-Serie.

BavEagle

Erstmal wieder Danke für Deine tollen Artikel *thumbsup* zu Deiner Frage…

Vorweg gesagt, natürlich muss man Nichts kaufen wenn man nicht mag, aber sorry, den ständigen Spruch lass ich hier nicht gelten, weil…
Als echter Destiny-Fan kauf ich natürlich gerne Destiny-Items und seh dafür sogar über unvernünftige Preise hinweg, soweit hoffentlich verständlich und kein “ich muss nicht wenn ich nicht mag” 😉
Wenn ich nun aber für zufällige Masken bares Geld hinlegen soll, dabei zufällig Klebstoff oder eine Schädelmaske erhalten kann, dann hört sich der Spaß echt auf. Wieviel selber verdiente Euro soll ich dann bitte hinlegen, damit nicht zufällig dauernd die falsche Maske droppt ? Ok, maximal 14 Pakete, ich kann rechnen^^ aber die heißbegehrte Schädelmaske muss dann immer noch nicht dabei sein, soweit denke ich verständlich 😉
Wenn ich dann noch vorhin geschriebene Ansicht zur CE-Edition, deren Exo-Klassen-Items und Bungie’s jetzige Reward-Aktion hinzunehme, läuft die momentane Marketing-Strategie einfach in eine absolut falsche Richtung und da steht der Preis in keinem Verhältnis mehr zur Leistung. Wir sprechen immerhin nur von Design-Features und ja, es gibt Fans, die wollen solche Features und zahlen dafür, aber eben nicht zu solchen Konditionen.

Torchwood2000

Hm, da kann ich nur sagen: Willkommen im Kapitalismus. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Bungie Destiny entwickelt hat um den lieben Spielern da draussen einfach nur etwas Spass zu bringen?? Es geht einzig um deine, meine und unser aller Kohle!

Und darum wie wir sie zu Bungie “in den Monitor werfen.”

BavEagle

Da sind wir uns absolut einig und sorry an andere, daß ich nur meine Meinung dazu geäußert habe, wenn ich sogar Bungie bislang “Geld gegen den Monitor geworfen habe” und warum es nun aber zu dreist wird.
Warum solche Marketing-Aktionen heutzutage erstmal funktionieren und wieso sie eingeführt werden, braucht mir keiner zu erklären. Ich frage mich dabei ja nur, was aus so einem eigentlich extrem guten Game wird, wenn naive Spieler ihr Geld nicht mehr einfach aus’m Fenster schmeißen und zu anderen Games gewechselt haben. Das passiert nämlich dann meistens früher oder später während andere Spieler nicht mehr bereit waren, gnadenlos jeden Preis für Nichts zu zahlen. Langfristig macht so ein Finanzierungskonzept keinen Sinn, wird leider meist erst dann verstanden, wenn es für das Game zu spät ist.

Yo Soy Regg †

Dann kostet ein DLC nicht mehr 19.99 sondern 29.99 oder 39.99 🙂

BavEagle

Einverstanden und ganz ohne Witz, denn da weiß ich was und wieviel ich bezahle und kann mich ganz vernünftig entscheiden, ob es das wert ist.
So funktioniert nämlich im eigentlichen Sinne Marktwirtschaft und nicht andersrum, ich kann Nix dafür, wenn sich Konsumenten heutzutage scheinbar lieber selber die Hörner aufsetzen 😉

Yo Soy Regg †

Ich bin auch ein echter Destiny Fan, und ich entscheide, wann, wo, wie und ob ich mir etwas kaufe. Du wirst nicht gezwungen etwas zu kaufen.
Die Sachen die du kaufen kannst, sind nette Gimmicks, die dir den Spielspaß an Destiny verschönern können.
Klar kannst du nun sagen “Boa der Regg hat jetzt alle Emotes, die will ich auch, weil die voll cool aussehen”, aber es ist dann deine eigene Schuld, wenn du sie kaufst und dir nicht gefallen.
Ist genau mit den ganzen Veganern “Ey der ist fleisch, los lasst mal fleisch verbieten” (Hoffe der Vergleich stimmt ein wenig).

Klar ist das auch ne Marketing Aktion, und ganz normal bei Spielen, Produkten oder ähnlichem. Du kaufst dir auch nicht jeden Jamba song der gerade nach Verdachtsfälle in der Werbung angezeigt wird.

Lass die Leute das kaufen, was sie möchten, und hör auf von Abzocke zu reden.
Padaborn wurde gestern abgezockt.

BavEagle

Sorry, hast mich leider nicht verstanden. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: ich sag vielleicht “Boa, der Regg hat jetzt alle Emotes” damit Du Deine Anerkennung bekommst 😉 und sag zurück “Boa, der Eagle hat ja auch alle Emotes” 😉
Nix für ungut, ich will damit nur sagen: bei den Emotes wußte ich ja auch was ich für mein Geld bekomme, nämlich exakt die Emotes, welche ich kaufen wollte.
Der entscheidende Unterschied zu den Halloween-Masken ist aber: da müßte ich sagen “Boa, der Regg hat die Schädelmaske”, wieviel Euro muss ich investieren, damit ich die auch sicher bekomme ??? und jetzt kommst Du und beantwortest mir bitte diese Frage ?!?
…und bitte nicht mit “ich muss sie nicht kaufen/haben”, darum geht’s nämlich nicht, das wäre zwar richtig, was aber wenn ich sie als Destiny-Fan einfach haben möchte ?!?

Yo Soy Regg †

Wenn du eine bestimmte haben willst, kannst du sie ja mit deinen 3 Charas holen. (Also deine Süßigkeiten Beutel voll machen und abgeben), dann zu deinem Hauptchara rüberwechseln und mit dem Kleber für immer fest machen. Kostenpunkt: 0 Euro.

Wenn du mehrere Festen masken haben wilst, dann kannst du natürlich dir die packs kaufen mit dem Kleber.
Also ich habe bei meinem 2. Chara die Atheon Maske gekauft und direkt mit dem Kleber festgesetzt.
Die kann ich jederzeit zu meinem Hunter rüberziehen.

Wenn ich aber jetzt ne Crota Maske will, dann zahle ich halt 5 Euro und hol mir den jeweiligen Kleber.

Aber normalerweise hast du eine Makse Frei die du fest machen kannst.

BavEagle

Soweit sind wir uns doch einig, aber Du weißt bestimmt selber, welche Maske nicht nur ich haben möchte 😉 ansonsten bitte immer ganzen Text lesen, hab schon “Schädelmaske” geschrieben. Die kriegt man bekanntlich aber nur zufällig durch Paket-Kauf. Genau da hängt sich diese Marketing-Aktion selber auf und ob absichtlich oder nicht, das lass ich mal dahingestellt, auch wenn’s schwer fällt dahinter keine Absicht zu sehen 😉
Inwieweit es noch fair ist, durch ebenfalls zufällige legendäre Masken in den Paketen und zufälligen Klebstoff, dem einen Kunden mit Loot-Glück gleich x gewünschte Masken auf einmal und dem anderen Kunden mit Loot-Pech nur y Masken zu gewähren… Denk drüber nach und bitte mit dem Hintergedanken, es wäre Dein Geld und Du bist der Pechvogel 😉

m4st3rchi3f

Schädelmaske kannst auch in deinem ersten Frei-Paket haben. Musst also nicht kaufen.
Und wie Regg auch schreibt, musst du kein Paket kaufen, kannst alles farmen.

Coreleon

Öhm…hab nun 3x Klebstoff aka Legendäre Masken aber dabei nicht wirklich viel bei dem event gespielt. Evtl 2 h nach dem es online ging und das wars 😉
Find den shop bisher echt okay , wer die gesten mag kkauft die sich oder halt halloween Beutel, wer da bock drauf hat. Abzocke seh ich da nun nicht. Da find ich andere C$ deutlich krasser.

BavEagle

Dann klär mich bitte mal auf 😉 *afaik* kann man Klebstoff nur über Zerlegen von legendären Masken erhalten, selbige kann man ohne Silber aber nicht bekommen. Falls Du aber weißt wie, danke für jede Info.
P.S. und ja, man bekommt 1 legendäre Maske und 1mal Klebstoff gratis (pro Account, nicht pro Charakter), ist aber dann pures Glück, wenn dabei zufällig die richtige rausspringt und man es nur auf 2 Masken abgesehen hat. Betreffs “Abzocke” siehe gleich als Antwort auf Gerd 😉

Raschi

OT: https://m.youtube.com/watch
Im pvp hat ein warlock zum Rundenbeginn seine Super einsatzbereit.
Ist das ein Bug, ein Glitch oder wie ist das möglich???

dh

Wurde schon oft gefragt. Die entspr. Person ist zu Anfang des Matches ein Level augestiegen, dass füllt automatisch Super, Granate etc. auf.^^

Warlock

Geht das auch wenn man jetzt mit lvl 40 einfach den Balken voll kriegt? 😀

dh

Nope.^^ Wäre ja zu schön. Vor jedem Trialsmatch kurz im PvE den Balken fast voll machen und dann das Gegnerteam vernichten.^^

Warlock

Naja, kannst ja nicht zwischen den Matches so lange warten, Trials geht nur ein Wochenende lang ^^

dh

Dann musste halt mehr Das dunkle Jenseits farmen, dann geht das schon^^.

Raschi

Das ist ja “sinnvoll”…
Also heute und morgen bountys sammeln um dann bei osiris immer eine volle super zu haben???

Malcom2402

Ich könnte mich nciht daran erinnern das ich wenn ich einen Aufstieg seit LVL 40 hatte wo die Super voll war.

m4st3rchi3f

Kannst du ja auch nicht, wie Raschi auch geschrieben hat nur bei Aufstieg des Grundlevels..

dh

Nein, das geht nur beim Aufstieg des Grundlevels, also z.b. von 39 auf 40.

Syhlents91

Jau hab beim Hunter lvln auch schon böse nachrichten nach nem game bekommen xD Golden gun aktiviert paar kills gemacht, lvl up wieder golden gun aktiviert xD

RagingSasuke

Wtf???? o_O

Nexxos Zero

Haha ist ja mal richtig Nicer Zufall bei der Nummer.^^

BigFreeze25

Ich finde ja man hätte den Leuten, die sich das 20€-Zusatzpacket gekauft haben ruhig auch was Silber geben können :P. Die Exos waren ja wohl der größte Mist und 20€ für 3 Shader und 3 Gesten ist die totale Abzocke…die Kohle war echt zum Fenster raus…
Hätte man die Exos wenigstens upgradebar gemacht, aber nein: Level 170 auf immer und ewig, damit die auch schön keiner für mehr als zwei Stunden nutzt.

Compadre

Sorry, aber was hast du erwartet? Ne Gjallarhorn in Year 2 Edition? Dass man mit diesen € 20 lieber mit dem Mädel ins Kino geht, war für mich davor schon klar… Abzocke würde ich es nicht nennen, denn es war jedem davor schon bekannt, dass er für unnützes Zeug Geld verwendet. Oder was hast du dir aus Shadern, Gesten und Klassengegenstände erwartet?

Chr Is

Es geht einfach darum das die exo klassenitems taken king equip sind. Und es ist sehr wohl eine Frechheit das diese nicht upgradebar sind. Und niemand wusste vorher das die nur auf 170 sind und bleiben.

Gerd Schuhmann

Ich glaub zum damaligen Zeitpunkt wusste überhaupt keiner, was das ist und wie das Progression-System laufen würde.

Ich find aber, dass du Recht hast. Genau wie mit den “SUROS”-Waffen – das war ja auch einfach bescheuert, muss man sagen.

Da muss man dann annehmen “Immer wenn Bungie gar nicht sag, was etwas ist, dann ist es totaler Mist.”

Weil halt die meisten Destiny-Spieler nur Sachen fürs “Endgame” wollen, also wenn sie auf max-level sind – und an “Damit kann ich mich leichter hochleveln … da hat irgendwie nie einer Interesse dran.”

Es ist halt komisch, wenn man Belohnungen und Rewards für Vorbesteller vorstellt, ohne dass die Spieler überhaupt das “Umfeld” kennen, in dem das eingesetzt wird.

RC-9797

Hätte man (Bungie) aber doch auch nachreichen bzw. fixen können, oder? Bei jenen Klassengegenständen den Perk “Exotik Pur” und den Infundierungs-Perk hinzufügen, dürfte wohl nicht besonders schwer sein.
Aber das Thema mit den Prioritäten hatten wir ja schon…

Raschi

Wenn wir schon dabei sind: zu Zeiten VOR TTK hab ich beim Jäger und Titan ohne klassengegenstand gespielt (also der aller erste Standard gegenstand (ohne Umhang quasi)).
Die sollten auch Upgradebar sein! Ich finde den Jäger ohne Umhang viel hübscher und beim Titan das Handtuch am Gürtel ist jetzt auch kein “Eye-Catcher”…

dh

Pfff. Das wichtigste am Jäger ist langer, gutaussehender Umhang. Er ist Tarnung, Decke, Verbandsmaterial usw. in einem. Und vor allem drückt er die Persönlichkeit des Jägers aus….Also wirklich.^^

Warlock

Sehe ich auch so, finde aber alle Klassen sollten Umhänge haben, Reife und Zeichen sind halt nicht ansatzweise so cool 🙁

Salzstube

Isso!

Osgariath

Mir persönlich fehlt für meinen Sturmbeschwörer eine schwarze Kutte, samt Kapuze,- da würde ein richtiges Imperator-Gefühl aufkommen????

????‍♂️ | SpaceEse

Für den Titan würde mir ein “mächtiger Gürtel” ala Diablo 3 gefallen oder eine Flagge, die er auf dem Rücken trägt so Samurai-mäßig… Hauptsache iwas anderes als dieses Badetuch -.-

Beim Warlock könnte ich mir iwas magisches vorstellen, dass um ihn rum schwebt, ähnlich wie die Kugel von Eris oder fette Klunker, z.B. Ringe + Amulett.

Jägerumhang ist schon ganz cool, nur sollte man vllt. noch auswählen können, ob Kapuze oben oder unten.

dh

Und ich würde gerne von Jägermeister dafür bezahlt werden, dass ich mit meinem Umhang Werbung für sie mache.^^

????‍♂️ | SpaceEse

ja stimmt, da gibts so einen mit nem Hirsch drauf oder?^^

dh

Jop. Mit TTK sind leider keine gutaussehenden Mäntel gekommen, meine alten kann ich nicht mehr tragen und der ist der einzige der etwas Tarnung gewährt u gleichzeitig gut aussieht.

????‍♂️ | SpaceEse

Tarnung sollte man echt nicht unterschätzen… ich musste eine Weile mit Taikonaut im PvP rumrennen, weil das mein einziger Helm war, der “Granatentreffer = Superenergie” hatte…

Nur nimmt das Mistding die Shaderfarbe nicht an, und so hast du einen großen, hellen, gelben Ballon als Kopf…

Also gefühlt wurde ich damit doppelt so schnell gekilled als mit meinem jetzigen “normalen” Helm.

m4st3rchi3f

Ist genauso wie die Leute die sich mit dem Hirsch hinter einer Kiste verstecken. 😀

Warlock

Ja der grosse Nachteil von den beiden Tierhelmen 🙁

????‍♂️ | SpaceEse

Naja der größte Nachteil ist, dass man halt Warlock spielen muss…

Warlock

^^ Nicht schon wieder einen Klassenkrieg, Titanen würden momentan eh gewinnen, weil OP 😀

Yo Soy Regg †

Vorher waren die Hunter OP dank dem Köcher, nun wurde der Köcher rausgenommen, und man hat jetzt diesen billigen gammligen Titan an der Backe, der nur mit seinen Hornbach Hammern umsich schmeißen kann.

Ein Warlock ist da die bessere Wahl.

Warlock

Naja OP war das ja nicht, nur einfach ein Glitch/Exploit/Bug was auch immer ^^
Sonnenbrecher müssten einfach gleich viel Leben wie jeder andere Super haben und gut is ;D

Yo Soy Regg †

Also ich habe gestern mal den Titan als Sonnenbrecher gespielt, und finde ihn nicht OP, also ich bin paar mal gestorben, die gegnerischen Sonnenbrecher ebenfalls. 🙂

Warlock

Es geht ja nur darum dass er mehr Leben besitzt als alle anderen Super, bsp. mit Shotgun Nahkampf Combo bringst du jeden Super down, natürlich vorausgesetzt du triffst, ausser den Sonnenbewzinger. Auch mit Snipern etc. das gleiche Prinzip.

????‍♂️ | SpaceEse

Wir waren gestern 4x Titan bei Oryx :D, war echt easy mit den ganzen Bubbles 😛

RC-9797

Und Kulturgut. Es gibt gewisse “Trauerumhänge” oder man trägt, wie Cayde, den Umhang seines gefallenen Kameraden.
Lore-Technisch sicher am interessantesten, tragen Titan doch wohl meist einfach ein Abzeichen mit ihrem Titan-Orden, Warlocks ähnlich.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Umhang für einen Jäger weit mehr Bedeutung hat, als das Abzeichen für einen Titan oder der Reif für einen Warlock.

dh

Dass es Andals Position wegen der Wette annehmen musste weiß ich, aber in welcher Karte stand denn, dass sich Cayde auch seinen Umhang nahm?
Aber ja, wir Jäger sind halt einfach die besten.^^

RC-9797

Weiß ich gar nicht mehr, wo genau das Stand, schon zu lange her.
Und wenn ich mich nicht irre und man sich die Concept-Art von Andal anguckt sieht man, dass er nicht nur den Umhang, sondern die gesamte Kleidung von Andal übernommen hat.
Gab auch andere Umhange (grün & blau) in deren Texten stand, dass Jäger nicht selten Umhänge gefallener Kameraden auftragen, meist verbunden mit einem Versprechen oder Schwur, z.B. ihren Auftrag/Mission fortzuführen/beenden. Würde bei Andal und Cayde ja passen. Jäger tun dies nicht leichtfertig, hat eine tiefe Bedeutung für sie.
Wüsste nicht etwas ähnliches von Titanen oder Warlocks gelesen zu haben.
Ja Jäger und ihre Kultur finde ich auch am faszinierendsten. Das Konzept diverser Titanen- und Warlock-Orden klingt auch interessant. Was für welche gibt es, wie unterscheiden sie sich usw.? Doch dazu gibt es einfach zu wenig Infos wie ich finde.

dh

Joar, das ist einer der besten Umhangtexte. Deswegen habe ich auch noch den Hartschalenumhang in meiner Sammlung. Im allg. finde ich das Verhalten von uns Jägern in der Lore am besten.

RC-9797

Ich würde eher sagen, was es in der Lore wohl einfach am meisten Infos zu Jägern gibt und wie diese miteinander umgehen.
Es mag mir nur so vorkommen, aber über Titanen und Warlocks habe ich längst nicht so viel diesbezüglich gefunden, obwohl es genügend Potential dafür geben würde. Alleine zu den Möglichkeiten diverser Orden könnte ich mir einiges aus den Fingern saugen ^^

dh

Jop. Da hast du vollkommen Recht. Mal abwarten, was mit den kommenden Dlcs und Storyerweiterungen so reinkommt. Im Bezug auf Osiris könnte ich mir vorstellen, dass einiges zu Warlocks kommen könnte, vill. auch etwas zu Titanen, gerade im Bezug auf den Sonnenbezwingerorden und den 14. Heiligen.

Salzstube

Bei aller liebe, das einzige was mir am Warlock weniger gefällt sind die Klassengegenstände ….im vergleich zum titan und hunter ein witz ….

Warlock

Naja Zeichen sind doch auch ein wenig naja, sagen wir mal nicht ganz so hetero ^^

RC-9797

Es gab durchaus ein paar coole blaue und grüne Abzeichen, die mich z.B. an den Kama aus Star Wars erinnert haben. Kam beim Titanen schon ganz cool. Die lilanen sind aber meist wie ich finde tatsächlich nicht besonders ansehnlich und “muss” man nun ja wegen des Lichtlevels tragen.

m4st3rchi3f

´N Armreif ist ja wohl besser als ein Handtuch um seine schwitzigen T-Rex Ärmchen zu Trockenen

Warlock

;D

RC-9797

Da wären wir dann schon bei so etwas wie “Transmogrification”. Bungie weiß sehr wohl, dass die Spieler (inklusive mir) sich das wünschen, steht ganz oben auf der von Bungie angegeben Wunschliste der Community, doch denke ich, das es wohl wegen der Hardware von XBox360 & PS3 nicht möglich ist und erst mit Destiny 2 kommen wird.

Ian C.

Mit Handtuch in den Krieg. Man muss ja irgendwie sein Territorium markieren. Transmogrification wäre schon was.

GPF Stalbert86

Ja das SUROS Waffenpaket war doch top! *ironieoff*

Ich hatte mir das DLC 2 Tage vor Release “vorbestellt”

– hauptsächlich, dass es die Box schonmal installiert während ich arbeiten bin. Die SUROS Waffen waren für mich jetzt nicht primär kaufentscheidend. Trotzdem hatte ich auch vermutet, dass diese schon legendär sind und brauchbar. Ob ich weinen oder lachen sollte, wusste ich im ersten Moment der Erkenntnis trotzdem nicht. Mit etwas Abstand lässt sich gut darüber lachen auf eine ganz normale “Werbemaßnahme” “reingefallen” zu sein. Bungie hat ja auch nie gesagt, welche Stellung die Waffen einnehmen werden 😀 – Kann nur jeder selbst seine Lehre daraus ziehen 😉

BavEagle

Gerade erst gelesen und sorry, ich nehm die Diskussion zu “Halloween” und Marketing-Strategie hier nochmal auf, denn Du sagst hier selber:
[zitat]Weil halt die meisten Destiny-Spieler nur Sachen fürs “Endgame” wollen,
also wenn sie auf max-level sind – und an “Damit kann ich mich leichter
hochleveln … da hat irgendwie nie einer Interesse dran.”[/zitat]
Und genau das ist heutzutage leider in Games üblich und wir sehen das gerade auch wieder bei Destiny ganz extrem: die Leute suchen nur schnellstmöglich nach Max-Gear, sind z.B. dann auch nicht mehr bereit, andere Spieler mit durch ‘nen Raid zu nehmen, und am Ende, wenn sie ihre Max-Gear samt Max-Stats haben, wird noch eine kurze Weile damit rumgeprollt und dann sind exakt diese Spieler mehrheitlich erstmal raus aus dem Game und woanders, behaupten dann ein Game wie Destiny ist langweilig.
Es gibt aber ‘ne ganze Menge von Spielern, die anders denken, weit mehr Zeit in so ein Game investieren indem sie z.B. auch andere Spieler raufziehen, mit anderen Spielern Freundschaften schließen, unzählige spaßige Erlebnisse haben und viel mehr Details im Game entdecken und diese auch wollen.
Und das ist der Punkt, wenn es dann kaufbare Details gibt, die aber gegen alle Erwartungen absolut unbrauchbar sind (siehe CE-Exos) oder aber nur gegen eine Kaufsumme erhältlich ist, welche theoretisch sogar den Preis des Spiels unendlich übersteigen kann (siehe zufällige Halloween-Items), dann stimmt was ganz und gar nicht mehr.
Ich hoffe, jetzt war es verständlich was ich bisher versucht habe, zu sagen. Falls es irgendwer dennoch nicht verstanden hat: Ja, dann trag ich halt meine CE-Exos nicht und hab auch halt keine Halloween-Maske X, die Welt geht davon nicht unter, doch so kauf ich dann halt auch keine Editions und kein Silber mehr, ob das im Sinne von Bungie ist ?!? Nicht wenn zu viele Spieler handeln wie sie sagen “dann kauf ich nicht” und nicht wenn Leute, die noch ohne Fragen “Geld in den Monitor werfen”, es wegen neuem Trend-Game XY irgendwann nicht mehr tun.

dh

Joar, in der Hinsicht gebe ich dir recht. Der Startwert von 170 wäre schon in Ordnung, nur hätte man auch den Perk, mit dem man neben dem Klassenitem auch auch ein anderes Exo tragen kann und den Infundierperk darauflegen sollen.
Ich pers. wollte es mir erst holen, nur dann habe ich glücklicher Weiße beim Start von TTK das ganze vergessen.^^

Harry68

Ich kann das schon verstehen, wenn das den Leuten sauer aufstößt. Allerdings muss man dabei die Entwicklung beachten. Bungie hatte vorgestellt das man mit dem Kauf einer 60€ Version von TTK alle Destiny DLC´s und das Hauptspiel dazu bekommt, außerdem gibts dann noch 3 Klassengegenstände mit EXP Boost, Shader und Geste. Dann kam der “Shitstorm” aus der Community mit der Beschwerde dass man sich als alter verdienter Spieler das Zeug gar nicht zulegen kann und das so unfair ist. Wenn man da mit ein bisschen gesundem Menschneverstand rangeht kann man sich doch schon denken das die Klassengegenstände nur als Boni für die neuen gedacht war damit die auch einen 2. und 3. Charakter schneller hochleveln können.
Das 20€ Paket kam nur weil sich wieder alle ungerecht behandelt fühlten, manchmal würde es schon helfen, wenn man einfach mal mit Endscheidungen von den Entwicklern leben kann und sich nicht über alles gleich aufregt, vorallem wenn man nicht mal weiß welchen Einfluss das später auf das Spiel haben wird.

Coreleon

Ja man bekommt DLC I&II , welche im Prinzip “Wertlos” mit TTK release wurden zum TTK Paket.
Um das mal zu verdeutlichen, dass wäre so als wenn dir bei WoW jedes Addon seit release kaufen müsstest damit das aktuelle spielen kannst.^^
Das ist kein “goodie” sondern Schwachsinn und macht KEIN Publisher. Mit solch einem gewaltigen Content drop wie TTK werden die nun obsoleten Inhalte überall umsonst. Auch bei Bungies Dachfirma 😉
Da hat bungie halt einfach mist gebaut und man merkt teils deutlich das die Jungs da nicht aus dem MMO Bereich kommen. Das man die CE Items nur für ein paar Stunden gebrauchen kann schlägt da in die selbe kerbe. Das widerspricht auch der gängigen Praxis. Hab CE von ka 15 ? Online Spielen und kann die Digitalen Items noch nach x Jahren nutzen….bei Destiny halt nicht und das verursacht Unmut bei den Spielern denn üblich ist sowas in der branche nicht. ^^

MfG

BavEagle

Ganz richtig, mit den Exo-Klassen-Items der Collector’s Edition hat Bungie einen riesen Bock geschossen und gerade treue zahlende Kundschaft extrem sauer gemacht. Man hat sich die CE ja vor allem gekauft, um Fantreue zu Destiny zu zeigen, sich ingame auch derart als Fan zu outen war die Absicht und ein dafür exklusives Design-Merkmal hätte keinem anderen Spieler geschadet. Wenn am Ende aber Exo-Klassen-Items der Fraktionen upgradbar und zusätzlich zu anderen Exo-Rüstungsteilen tragbar sind, während die CE-Items nur für wenige Stunden wirklich nutzbar waren, dann fühlt man sich als echter Fan von Destiny mal richtig verar***t, Sorry.
Es wäre leicht für Bungie, diese Exo-Items noch an die Fraktions-Items anzupassen, ansonsten ebenso leicht, für jeden CE-Käufer wenigstens eine anständige Menge Silber springen zu lassen. Doch das interessiert Bungie scheinbar nicht, stattdessen wäre man nun als Interessent für bestimmte Halloween-Masken auch noch gezwungen eine unbekannte Summe für zufällige Masken auszugeben ??? Quo Vadis, Bungie ?!?
Ich für meinen Teil mag Destiny zwar immer noch sehr, aber wenn das die neue Marketing-Strategie von Bungie ist, dann war das definitiv meine letzte Edition und so wird auch kein Silber verkauft 😛 bitte nicht falsch verstehen, aber bei barem Geld hab ich kein Verständnis für ein Casino-Lootsystem^^

AdrienFlood

Selbst dran schuld, wenn man sich sowas kauft xD

Ilias

Mal ein wenig OT: ich suche eine paar Leute die heute Nachmittag mit mir Von spielen würde. Für die “No Tim to explain” Quest. Wenn also jemand einen Savepoint bei Athen hat…
P.S. Ich spiele auf der Xbox 360.

brkiano

Leute suchen jmd für den hard raid addet mich einfach psn siehe oben
bitte nur wenn ihr euch auskennt 😛

ImGodcompared2U

Habt ihr schon geschafft oder hängt ihr fest? Will nicht reingehen und meine Zeit mit Noobs verschwenden.

lol

Wenn schon jemand I’am God im Nick hat… Tu allen doch einfach einen gefallen und suche auf Facebook nach Spielern. Aber nicht vergessen: “Mindestens Level 319 (Hallo, der Hard Raid ist jetzt fast schon eine ganze Woche draußen?!), Boshafte Berührung auf 350, Clear Exp (wenn ich das schon höre). Muss schnell gehen, da es um 8 Abendbrot gibt”.

Dann verschwenden nämlich die “Noobs” nicht ihren Spielspaß mit so angeblichen Obergamern…

Oaschkeks

Also wirklich er immer mit seinen anforderungen.

Hey kollege stress nicht immer jeden so von wegen du brauchst das oder das sonst komm ich nicht mit. Interesse hat dan sowieso keiner mehr mit dir zu spielen. Jeder kann nicht so ein gott sein.

lol

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du damit mich? Mein Beitrag war irnoisch gemeint, falls das missverstanden wurde. 😀 Ich kann es einfach nicht sehen, wenn welche so schreiben wir “habt ihr ihn schon gelegt, ansonsten seid ihr noobs und ich mag nicht mit euch sandeln gehen im sandkasten”. Das alles ist einfach Übungssache, egal ob auf norm oder hard. Ein hohes Lichtlevel hat in erster Linie nichts mit Skill zu tun. Ein hohes Lichtlevel heißt in erster Linie erst mal, dass du mehr Zeit zum spielen hast als der Durchschnitt.

Bestes Beispiel: Ich war gestern mit welchen bei Oryx (hard), dann failte einer nach dem anderen. In jedem Lauf ging einer ständig drauf. Waren alle über 310, bis auf ich, ich war 309. Jetzt rate mal, wer am Ende schuld war, dass wir es nicht geschafft haben. Ich natürlich. “Mit einem 309er kann man das hier auch nicht schaffen”. lol. Ich kam in die Echo Phase rein und da stehen zwei Leute auf einem Fleck, die 312 waren und lassen sich instant mit dem Schwert vom Echo killen. Das war die letzte Phase, sonst hätten wir es gepackt. Aber klar, es lag daran, dass ich 309 war… Genau aus solchen Gründen kann ich die Posts von solchen Swaggyboys wie “ImGodcompared2U” nicht mehr sehen. Die sollen sich auf Facebook sammeln und sich dort gegenseitig bei der Spielersuche finden…

Oaschkeks

Bin voll u ganz auf deiner Meinung.
Meinte mit meinem Kommentar den herrn im god compared 2 u. Peace

Postfrosch1984

Auch wenn ich die Einstellung von “im god compared 2” nicht teile so hat er doch in einem Recht. Leute die den Raid nicht kennen sind Noobs.

Noob entstanden aus dem Wort Newbe also “Neuling” beschreibt einfach nur jemanden der Neu ist oder wenig Ahnung hat. Also genau das was “im god compared 2” gesagt hat. Noob in seiner Ursprungsform ist also keine Beleidigung sondern eine Spielerbeschreibung.

Ich selber Spiele seid Release aber da ich reiner Solo Spieler bin habe ich noch nie einen Raid von innen gesehen. Daher würde ich mich was Raids angeht auch als Noob bezeichnen. Warum auch nicht.

Die Einstellung nur mit “Profis” zu zocken sollte man auch niemandem Vorwerfen. Immerhin ist es ein Hobby und das sollte man so spielen wie man selber möchte.

Trotzdem lässt sein Text extreme Überheblichkeit und Aroganz vermuten. Dinge die ich auch sehr unsympatisch finde. Denke mal nicht das ich mit ihm ein Bier trinken gehen würde. Aber seine Aussage selbst ist nicht verwerflich die Art und weise allerdings schon etwas.

mfg Postfrosch

Malcom2402

Er hat ja gefragt ob die einen CP im HM haben.
Wenn man bis zu Oryx im HM kommt hat man den Raid auf jeden Fall schon einmal auf normal durch weil man sonst zu schwach wäre die Phasen davor zu packen.
Für viele sind Leute die das nicht spätestens im zweiten Versuch packen Noobs und ich denke das er zu diesem Kreis von Personen gehören könnte

lol

Hallo Herr Klugsche**er,

wenn wir klugsche**en, dann bitte richtig. Ja, das Wort Noob, steht in Zusammenhang mit Neuling. Wenn jemand aber ne Stunde für Oryx braucht, weil er eben ein geringeres Level, schwächeres Equip hat und sonstiges, ist er ganz sicher kein Noob im Vergleich zu jemanden, der Oryx dank seines Lichtlevels und seines Equips nach zwei Versuchen in 20 Minunte legt. Und obiger User, meinte eben, dass jemand, der ihn noch nicht gelegt hat / bzw. zu lange zum legen braucht, ein Noob ist. Ich kann aber Orxy auch noch gar nicht gelegt haben und kein Noob sein. Hatten Oryx gestern auf 20% down, war noch eine Phase. Haben ihn nicht gelegt. Bin ich jetzt ein Noob? Vor allem haben wir ihn nicht gelegt, weil die Leute, die sich als Obergamer und nicht Noob bezeichnen, in der Echophase verkackt haben.

Stimme dir aber im großen und ganzen zu, es kann jeder selbst die Spieler suchen, wie er will. Aber wie von mir vorgeschlagen, dann soll er das bitte auf Facebook tun, da ist das Niveau ähnlich hoch, wie bei angesprochenem User.

dh

Ich bezeichne eig. immer nur diejenigen als Noob, die einfach noch nicht richtig mit dem Spiel klarkommen. Mechaniken etc. sind schnell erklärt und schnell gelernt, wenn du aber nichts triffst und nicht mit deinem Charakter klar kommst bist du in meinen Augen ein Noob. Nur weil man neu in Destiny ist, heißt das noch lange nicht dass man keine Erfahrung in Sachen Gameplay hat. Ich meine das übrigens nur dann abwertend, wenn ich eine xbeliebige Beleidigung vor das Noob setzte.^^

Bestes Beispiel dafür habe ich selbst so erlebt: Ich war vor ca. 1,5 Monaten in der täglichen PvP (Gefecht). Im Gegnerteam war ein Lv11 mit nur weißen und einer blauen Waffe. Dachte mir zu Anfang, dass das ein geschenkter Sieg wird. Dieser Lv11er hat das Spiel derart mit seiner Sniper dominiert, dass mein Team und ich extrem kämpfen mussten, um überhaupt zu siegen. Dieser Spieler hat die anderen beiden in seinem Team, beide 34er mit entspr. Bewaffnung, einer mit Eliteemblem mit knapp 1,5k Punkten am Ende des Matches übertroffen.
War dieser Lv11 Spieler jetzt ein Noob oder nicht? In meinen Augen nicht, da er derart gut gespielt hat.

RC-9797

Jo, das hat nichts miteinander zu tun.
Ein Freund von mir geht auch mal ganz gern mit den weißen Anfangs-Equip ins PvP und weil er es aber echt drauf hat, reißt er trotzdem ordentlich was.
Mache ich ab und an auch mal und auch wenn ich längst nicht so gut bin wie er kommt es dann auch mal vor, dass ich vielleicht der 2. oder 3. beste im Tam bin.

Gerd Schuhmann

Also “Noob” ist und war schon immer abwertend gemeint.

Mit “Noob” meint man normalerweise wen, der sich wie ein Anfänger verhält, obwohl er schon länger spielt. Aber er lernt’s wohl nicht, weil er zu doof dafür ist.

“Newbie” das ist ein Anfänger. Aber diese “neutrale” Bedeutung des Wortes kennt heute keiner mehr.” In Wirklichkeit sind das 2 Sachen.

Das ist wie, wenn du zu einem Schwarzen “Neger” sagst und dann meinst: Ja, also hör mal, ursprünglich heißt das ja auch nur “schwarz” auf lateinisch. Kann schon sein, mittlerweile hat das Wort aber eine ganz andere Bedeutung. Es ist abwertend und rassistisch. Genau wie “Schwuchtel” und “Homosexueller” – das meinst auch nicht dasselbe.

Was Wörter irgendwann mal hießen, ist eigentlich ziemlich latt in der Praxis. Was sie im Moment für den, der sie hört oder liest, “meinen” – das ist das Entscheidende.

BigFlash88

Kann ich dir nur voll zustimmen, überall sieht man nur mehr “suche spieler für orix nur mit 310+ und tom” brauch kein mensch wenn man gut spielen kann, haben orix gestern in 30min gelegt und es waren nur 2 über 310 der rest so 305 und 1 hatte auch keine alice und trotzdem gings leicht

Malcom2402

Mit welcher Taktik? Die normale oder die ich verstekc mich auf der Plattform und mach die Oger später Down Taktik?

BigFlash88

Verstecken…das ist ja jetzt die normale taktik;)

Malcom2402

Hmm okay muss die auch mal testen. Wir haben bisher immer die Oger Platt gemacht und das hat eigentlich immer gut funktioniert, die Ritter gingen auch schnell Down unser Problem war immer die Vielzahl von Adds zu clearen das man die Kugeln immer sauber aktivieren kann ohne das die einen mit 400 Kugeln töten.

dh

Dazu gibt es den übrigen Supporter und den Reliktträger. Es ist ein Irrglaube, dass man durchgehend auf Oryx Bauch schießen muss. Man muss erst schießen, wenn die Kugeln aktiviert werden, damit der entstandene Schaden auch bei Oryx ankommt. Nach dem Stunnen hat man ein paar Sekunden Zeit, in der können sogar alle auf die Adds schießen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch die Versteckenmethode bevorzuge, einfach weil sie am leichtesten geht. xD
Aber im allg. ist es auch möglich, Oryx entspannt normal zu legen.^^

lol

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen den Taktiken erklären? Also nicht inhaltlich, sondern warum. Haben gestern auch die Verstecken Taktik probiert und hatten Oryx fast down. Ich hatte allderings immer das Gefühlt, würde man es wie im Normal Mode machen, wäre es einfacher. Wird man in der schwarzen Kugel echt zu schnell gekillt, wenn die Oger früher schon down sind?

dh

Ich finde, das Problem in der normalen Taktik, welche man mit der Versteckentaktik umgeht ist die große Anzahl an Mobs. Die Augen und Zenturione zerreisen einen förmlich, wenn an ihrer nicht schnell genug Herr wird. Und dann muss man sich zusätzlich noch um die Ritter kümmern. Bei der Versteckentaktik umgeht man zum einen das Auftauchen der Ritter sowie den langen Kontakt mit den Gegnern. Dennoch muss, sobald man die Bomben aktivieren geht von den zurückbleibenden auf die Mobs geschossen werden, da sonst die Aktivierer schnell erschossen werden.

Malcom2402

Das man das auch unter 310 Licht packt hat man am WE ja bei TripleWreck im Channel gesehen die waren alle unter 310 der höchste war 309 und die haben zwar 7 anläufe gebraucht aber das hat man anfangs im Normal Mode auch gebraucht. Wenn das Team funktioniert dann klappt das auch und das krasseste war die meisten haben mit dem Roten Tod gespielt damit sie wieder leben regenerieren. Ein gutes Team mit einer guten Taktik und dann bekommt man den auch mit weniger Licht klein die haben halt zwei um die Plattformrennphasen mehr gehabt als man es gewohnt ist, aber die haben es gepackt.
Ich persöhnlich finde das man niemanden für verkacken des Teams verantworlich machen kann, außer einer springt zu früh auf die Plattform oder steht auf der falschen, das hatten wir am WE zwei 3 mal und das immer im letzten Run aber das passiert im Eiffer des Gefechts halt auch mal.

Compadre

Natürlich passiert das mal und das ist ja nicht schlimm. Schlimm sind nur die Swaggyboys, die dann aus der Party gehen und aus dem Trupp und dann sofort auf Facebook posten, hab CP bei Oryx, aber nur 310+, Tom und sehr viel Erfahrung, soll ein schneller Run werden” und du weißt genau, 5 Minuten vorher war der in deinem Einsatztrupp und hat sich völlig regungslos vom Echo killen lassen… Das geht mir so was von auf den Senkel.

Malcom2402

Ja das kann ich verstehen da kenne ich auch einige, das sind Leute die eher auf den Erfolg als auf den Spaß fixiert sind.

Kegelking

Wir haben gestern oryx auf Hard mit 2 Leuten gelegt die 308 waren mich eingeschlossen war mein dritter Charakter und spielte sich fast genauso wie mit 314 also echt blodsinn mit mindestens 310

Malcom2402

Ich habe es getestet.
Ich habe meinem Warlock einfach zum Spaß mal meine PVP Klamotte angezogen und mit 308 habe ich den Ogern 40% weniger Damage gemacht als mit 311. Sobald die Levelzahlen der Gegner rot sind was sie bei 308 sind machst Du deutlich weniger Damage als davor. Ich könnte mir vorstellen das Deine Kollegen einfach genug DPS hatten um das geringere LL zu kompensieren.

Ich bin mir nicht mehr zu 100% Sicher aber ich meine mit 308 habe ich an den Besessenen Ritter auf der Plattform mit ToM Last Round 2400er Krits gemacht und mit 311 knappe 3700er, falls das nicht passt bitte korrigieren.
Mit 311 und Lerer Blick auf 310 Kugelritter in der Ogerphase Onehit und mit 308 und Lererer Blick zwei Krits

Kegelking

Klar macht man weniger Schaden bei uns war keiner über 311
Man muss nur gut zusammen spielen dann passt des Au
Mir ging es eigentlich nur drum das es nicht immer 310 sein muss um oryx zu legen
wenn das Team passt !!

Yo Soy Regg †

Genau das selbe hatte ich letzte Woche beim Priester.
Niemand wollte die Mitte machen (Waren alles 311er etc.) und ich als 307 habe ich dafür bereit erklärt das zu machen.
Bei der Stackphase bin ich dann gestorben,weil die Kollegen die Ads gekillt haben, und ich am Ende vom Priester gekillt wurde.
Dann kam ein Spezi und meinte mich dumm anmachen zu wollen.
Wir/Ich haben ihn Angeboten (Er war 314 also der höchste) das er in die Mitte gehen soll.
Er weiter und weiter gemeckert und ist dann abgehauen.

Ich habe keine Ahnung was die Leute heutzutage für Probleme haben. 🙂

Alexhunter

Ich mach immer die Mitte….die beste Position, hast nie Mun Probleme ????✌

dh

Achja, du brauchst nur 2 Kommentare und ich bin schon sprachlos. Ernsthaft, wenn nur soetwas kommt dann lass doch bitte die Kommentare sein, von soviel Überheblichkeit wird mir ja schlecht. Es spricht nichts dagegen, sich nach Leuten mit gewissen Vorraussetzungen umzusehen, aber solche Kommentare abzuliefern ist doch unter aller Sau. Nur weil jemand neu ist oder nicht so oft zum zocken kommt ist er noch lange kein Noob und es ist auch keine Zeitverschwendung Leuten zu helfen. Es zwingt dich ja keiner dazu solchen Gruppen beizutreten…..

Salzstube

Ich suche noch meine Mindestanforderungen:
+800 Ll
+Eisgjalladorfalclast
+480 mal gelegt im Hardmode
+mindestens 20 clears im Hardmode SOLO!!!
+PVP KD von mindestens 14.0
+Grimoire >6000

Dann wird es noch ein auswahlverfahren geben in dem ich mir die besten raussuche!

dh

Jop, passt. Kann mitkommen. Aber ich hoffe doch du nimmst nur Leute mit die ihre Eisgjalladorfalclast auf 460 hochinfundiert haben. Die ganzen Noobs die die noch nicht so hoch haben sind nur Ballast.

Salzstube

Mir soll keiner erst seine ID zum checken mitteilen, wenn die auch nur auf 459 ist und der theoretisch material hat sie auf 460 zu kriegen!!!!!!

Yo Soy Regg †

Ich habe alles was du dir wünscht,kann ich mitmachen?

Warlock

Regg da steht PVP KD 14.0, nicht 0.14 ;-D

Yo Soy Regg †

Ok, dann halt nicht ;(

Warlock

Jetzt kommt ja Osiris wieder, kannst deine KD ein wenig pushen 😉

Yo Soy Regg †

Wann ist Osiris?
Hoffe nicht dieses Wochenende. (WWE Weekend)

Salzstube

Das wäre doch was, …. der Solartitan kommt mit aktivierter Super um die Ecke …. RKO outta nowhere …. und dann noch die berühmten Finger von Stone Cold … =D

Yo Soy Regg †

Joar den Hunting RKO Taunt würde ich gerne bei meinem Hunter sehen. 🙂

Salzstube

Son Titan der hinter einem auf die knie geht und mit den fäusten auf den Boden haut …. das wäre zu geil!!!

Yo Soy Regg †

Jup 🙂

dh

Gleich an Bungie schicken, der RKO wird die neue Jägersuper.

Yo Soy Regg †

John Cena!!!! The champ is here!!! OMG RKO outta nowhere!!! 🙂

Warlock

Doch, morgen 19:00 Beginn.
Unser Ziel, 20:30 auf den Merkur 😛

Yo Soy Regg †

Auf den Merkur würde ich gerne nochmal, aber du hast bereits ein Team, und meine anderen Kollegen sind nicht gerade PvP Spieler. (Noch schlechter als ich 🙂 )

Warlock

Naja ich spiele zuerst mit meinem Team und später auch noch mit anderen, sind sowieso nicht immer alle online 😉
Melde mich dann schon bei dir, falls es mal ne Möglichkeit gibt

Salzstube

Aber jetzt mal im ernst …. heute Abend nen freshen Run im Hardmode?

Yo Soy Regg †

leider nicht, da ich mein CP bei Oryx nicht verlieren will, und mein 2. Chara nur auf 293 kommt. 🙂
Bzw. 300 wenn ich paar Waffen wechsel 🙂 (Es sei denn 300 ist in Ordnung für dich, dann bin ich dabei)

Salzstube

HA NOOB! =D=D=D …. ne keine Ahnung mir ist das im grunde egal aber wahrscheinlich werden dann die die wir uns suchen rumschreien MEEEEEH der ist nur 300 euer ernst ….

Yo Soy Regg †

Mein Random Team hatte 2 300er dabei,. und es lief alles super bis zu den Ogern 🙂 (Die Totemphase und Priester schaffe ich schon, keine Sorge. )

Salzstube

Ich mein kriegst ja bis Oryx eh Equip … und wenn das nicht reicht kannste immer noch auf den Main wechseln =)
Edit: Also bei Oryx …

Yo Soy Regg †

Joar könnte ich 🙂
Aber was ist denn nochmal deine ID?
Kann es sein, das du mich gestern auch gefragt hast, wegen HM Re-Run?

Salzstube

ne hatte nur geschrieben wenn ihr hilfe braucht …..
Splither

dh

Wenn es dich nicht stört adde ich dich auch mal. Habe diese Woche nur noch auf einem Charakter ab Hexen offen und komme heute eh erst gegen 22 Uhr, aber nächste Woche könnte man mal als MeinMmo Team einen Run machen.^^

Salzstube

ja mach mal …. =))

Yo Soy Regg †

Ich habe bis Dato mit keinem 2 oder 3. Chara den Oryx Raid gemacht, weshalb ich bisher nur Loot aus den Heroischen Strikes bekam, oder Waffen vom 1. Chara rübergeschoben habe.
Mit meinem Warlock komme ich so auf 300 und Titan auch auf 300 (Wenn ich meine Waffen vom 1. rüberziehe).

Zudem haben wir beide auch noch nicht zusammen gespielt, dies sollten wir mal nachholen. 🙂

dh

Aber nur wenn du eine max. Eisgjalladorfalclast und den Zeitmessenden Epilog der schicksalsbringenden Visionen hast.^^

Salzstube

Die PVP KD nicht zuvergessen!!! =D

dh

Wenn es danach gehen würde müsste Regg seine Destinydisk zerbrechen.^^

Yo Soy Regg †

Hab nur ne KD von 0,97 ;(

Salzstube

Meine ist auch “nur” 1.03 …. ist doch egal …. gut bin ich trotzdem 😀

Yo Soy Regg †

Jup, meine KD habe ich dadurch ruiniert, da ich damals am Anfang nicht viel mit PvP am Hut hatte, und dementsprechend auch noobig war. 🙂
Mein Hunter hat aktuell ne KD von 1.02, alle Charas zusammen nur 0,97, und trotzdem habe ich damals bei Osiris gut mitgemischt. 🙂
Würde mich aber auch nicht als Pro PvPler zählen.

Hauptsache man hat Spaß und schaft einige Dinge.

Salzstube

same here ….. seit Monaten auf allen dreien wenn ich mal Spiele monatlich locker 1.2 KD ….

Salzstube

Gerd wie schauts aus interessiert mal ne Runde mit uns zu spielen? =P

dh

Pff, der wird nicht antworten. Er gibt seine ID nicht preis, weil sonst noch rauskommt, dass er in Wirklichkeit Cortyn ist, welche hier ein Doppelgehalt kassiert und das so vor dem Staat verheimlichen muss.^^

Salzstube

oder doch nexxos …. =D

Yo Soy Regg †

Hab dir ne Anfrage gesendet. 🙂 (Bin aber erst Heute Abend zuhause) 🙂

Salzstube

bin auch ersten ab späten nachmittag da 😉

Salzstube

=D=D

artist

Oha pwnage at it´s best

Warlock

Hab nur 5995 Grimmoire, mir fehlt noch die exotische Khostov 🙁

dh

Tja, Noob halt. Musst halt bis in 3 Monaten das nächste Mal die Quest kommt warten. Wer sowas nicht macht hat dann halt verschissen, selber schuld.^^

Warlock

Aber die Quest war ja bis jetzt nur einmal dran, und das am 29. Februar, da konnte ich nicht ^^

Salzstube

Es tut mir kein wenig leid das du deshalb nicht mitkommen kannst … Anforderungen sind Anforderungen ….. =D

Warlock

Dafür ist meine PvP KD bei 12000.0, (bin noch nie gestorben) 😉

dh

Dann wirds aber Zeit. Die Anforderung liegt bei einer K/D von 14.0….Immer diese Noobs die sich selbst so darstellen müssen.^^

Warlock

Ja mindestens ^^

Salzstube

Na da könnte ich mir das noch mal überlegen ….

DerPAFF

Wer solche Anforderungen stellt, sollte Crota aber auch schon mit dem Rockband Drumset gesolot haben ^^

dh

Pff, ich hab Crota schon mit meinem Pfannenwender solo gemacht. ^^

Warlock

Ich mit dem Quallenfischen-Netz 😉

Salzstube

Zahnstocher … klein und effektiv, wenn er richtig eingesetzt wird!

dh

Jop, es kommt nur in einer Situation auf die Größe deines Gerätes an, und dass ist wenn es zu hitzigen Situationen kommt und deine Gegenüber dringend ein großes Gerät benötigen.

Gerade bei den Rittern im Raid ist ein gutes, großes MG wirklich wichtig…Wer beim obenstehenden an was anderes gedacht hat, hat eindeutig ein Problem.^^

Salzstube

Ja man sollte da flexibel sein…. =D

m4st3rchi3f

Nach dem ersten Satz war ich raus… ;D

Salzstube

Ne hab ihn kaputt gesungen mit nem Singstar Mic …. wobei das bei meinem Gesangstalent vermutlich keine Kunst ist… =D

m4st3rchi3f

Da gibt’s aber glaube ich bisher nur einen 🙁

Salzstube

Auswahlverfahren abgeschlossen:
Es kommen mit: Niemand….

Da anscheinend nur Noobs unterwegs sind und keiner auf meinem Level ist, werde ich Oryx halt alleine legen!!!!

Warlock

Lass mich raten du bist/hast:
+LL 170
+nur weisse Waffen
+Hardmode nur durch Videos gesehen
+höchstens Patrouille Solo gemacht
+PvP KD wie Regg
+Grimmoire <0

Salzstube

+Level < 10 LL dementsprechend niedrig….
es gibt Videos zum Raid ? ô.Ô
Patroullie ist doch total überbewertet …. mir macht das tanzen im Turm spaß!
+KD schlechter als Reg
Grimmoire? was ist das? hat das was mit den Rosinen zu tun ?

Warlock

FAKE! KD schlechter als Regg ist nicht möglich! Fehler 404!

Salzstube

Du hast es aber auf ihn abgesehen =D

Yo Soy Regg †

Bei Warlock weiß ich, das er es nicht ernst meint, zudem weiß er selber, das ich nicht schlecht bin 🙂

Salzstube

dann ist er einfach nur frech 😀 verstehe ….

Yo Soy Regg †

Jup ein frecher Bengel der Warlock. 🙂

Warlock

Heute ein bisschen Eliminerung 🙂 ?
Will noch ein wenig üben für morgen

Yo Soy Regg †

Kommt drauf an, wann ich zuhause bin, und DH sowie Marcel mit dem Raid beginnen wollen. Ansonsten bin ich dabei. 🙂

Warlock

Also da ich heute Training habe bin ich evtl. von 17:30 – 18:30 und von 22:00 bis Schlafenszeit on ^^

Malcom2402

Das sehe ich genau so und deshalb wurde ich gestern angemahnt.

Gerd Schuhmann

Nein, deshalb wurdest du nicht “angemahnt”, sondern weil du dich einer Sprache bedient hast, die nicht mal auf einem versifften Männerklo um 3:00 Uhr nachts auf einer Bierkirmes angemessen wäre.

Malcom2402

Ich habe dem Kolleg gestern nur gesagt wenn er die ToM so geil findet soll er mit einem Bild Spaß haben mehr nicht. Das mit der Vaeline hätte nicht unbedingt sein müssen, aber so Leute die sagen Du hast keine ToM dann hast Du auch keinen Skill gehen mir langsam echt auf die Kronjuwelen. Deshalb helfe ich auch gerne Leuten Oryx zu legen damit die überhaupt die Chance erhalten in den Augen anderer Skill zu haben.

Gerd Schuhmann

Es ging null um den Inhalt deiner Aussage.

Was nicht geht, war deine Ausdrucksweise. Und um die geht es mir, die hab ich kritisiert. Da kannst du tausendmal Recht haben, wenn du es so formulierst, haben wir ein Problem.

Malcom2402

Mich würde mal interessieren wie weit er sich hätte hochschaukeln lassen wenn Du nicht geschrieben hättest.
Aber ist nun egal das war gestern und heute beginnt ein neuer Tag und ich werde mich zurückhalten versprochen.

Salzstube

Na ja verstehe mich nicht falsch, aber er war stets Sachlich und ruhig und hat sich mmn zu keiner Zeit hochschaukeln lassen.
Man kann halt nicht von allen erwarten, dass wir alle die gleiche Meinung haben. Man sollte dabei nur ganz einfach nicht vergessen sich mit dem nötigen Respekt gegenüberzutreten. Gerade im Internet kann die etwas falsche formulierung, nur ein nicht gesetzter Smiley dazu führen das andere das total falsch verstehen.
Die Aussagen von wegen “wie weit er sich hätte hochschaukeln lassen ….” lassen einen einfach nur vermuten, das du auch provozieren wolltest, anstatt sachlich und ruhig meinungen auszustauschen ….

Malcom2402

Ja er ist Sachlich geblieben da hast Du recht, aber er hat Sachlich alle anderen die keine ToM haben als schlecht bezeichnet und so etwas mag ich einfach nicht. Dieses alle über einen Kamm scheren finde ich furchtbar.

????‍♂️ | SpaceEse

Irgendwann ist wieder gut… ich habe niemanden als schlecht bezeichnet… du solltest meine posts noch ein Mal lesen… und dann zeig mir bitte, wo ich so etwas geschrieben habe oder behalte ansonsten deine Fehlinterpretationen in Zukunft für dich.

Kern meiner Aussage war:

Wenn ich/wir nicht viel Zeit haben, suche ich nach Spielern, die zumindest Gear-technisch auf dem gleichen Stand sind wie wir. Über den Skill eines Spielers, den ich nicht kenne, kann ich auch nicht urteilen…

Einer mit Licht 300 und ohne ToM, kann trotzdem einen besserern Job machen als jemand mit 311+, nur kann man das eben im Vorfeld nicht wissen.

Fakt ist aber, dass derjenige mit dem höheren Licht und ggf. ToM oder Spindel, seine fehlende Erfahrung oder Skill besser kompensieren kann.

????‍♂️ | SpaceEse

Du hast echt eine interessante Aufassung der Dinge 😛

chevio

Haha! Wie schlecht XD

Yo Soy Regg †

So einen wie dich hatten wir vor einigen Tagen auch. Als wir dem jenigen angeboten haben, den Job zu erledigen, wurde erstmal beleidigt und ist dann einfach so abgehauen. 🙂

Leute wie Du, die andere als Noobs betiteln, ohne auch Beweise zu haben,tun mir richtig leid.

FeindStaub

Das ist jetzt nicht euer Ernst das ihr euch über so jemanden aufregt?

Soll doch jeder mit den Leuten spielen mit denen er/sie will.

Ich spiele gerne auch mit Raid-Neulingen und Anfängern, die haben Spaß am Spiel und gehen nicht so verbissen an die Sache ran. Da hat man öfters was zu lachen auch wenn es länger dauert.

Für “Speed-Runs” hab ich mein Stammteam das eingespielt ist, aber auch da steht der Spaß im Vordergrund. Wenn es dort mal nicht läuft dann ist das eben Pech.

brkiano

Wir habens geschafft auch gestern wieder ^^ hatten nur keinen 6ten
könnt mich trotzdem adden wir suchen ständig spieler

Hellboy

Muss grad Lachen und mich Ärgern…

Amazon mal kurz abgecheckt und tatsächlich noch am 24.6 bestellt. 😀

Tja trotzdem habe ich nichts bekommen. Muss ich wohl mal wieder Bungie nachlaufen.

Hätte mich ja gewundert wenn einfach mal was auf normalem Wege bei Bungie funktionieren würde…

Oder muss man, das Spiel im Psn-Store gekauft haben?

Gerd Schuhmann

Hm, schwierig. Amazon-Edition zählt glaub ich nicht. Weil man die ja jederzeit stornieren konnte.

Hatten die überhaupt die digitale CE?

Hellboy

Ich glaub da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Hab gedacht es ging insgesamt um die CE.

Naja dann wird des nix mit den Extra Münzen.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Webinger2

Tja, schade hätte mich auch schon gefreut. Allerdings falle ich nicht genau in diesem Zeitraum… Meiner Meinung hätte man sich viele Freunde machen können, wenn jeder VORbesteller diesen silberbonus bekommen hätte. Unabhängig vom genauen Zeitraum, solange es halt vorbesteller sind.

Es wird dann eben doch wieder so werden, dass es mehr Beschwerden als positives Resümee geben wird.

Hat bungie eigentlich eine PR Abteilung. Manche Entscheidungen erscheinen dann doch irgendwie seltsam.

Ian C.

Frage ich mich auch manchmal. Einige Dinge, und wie diese abgelaufen sind, wirken manchmal echt seltsam. Wie mit den Emotes für 60 Mäuse. Oder (später) den Emotes für 20 Mäuse. Oder Geld gegen den Fernseher werfen. Oder, oder, oder…

Weiß jemand genaueres zu Bungies PR, oder PR-Strategien ?

Gerd Schuhmann

Das mit dem Geld gegen den Fernseher werfen – Luke Smith ist halt eine echte Type.

Ich hab neulich gelesen, der hat früher als Journalist gearbeitet, hat bis 9 Uhr morgens geschlafen, dann 2 Stunden Artikel geschrieben, sich wieder hingelegt, paar Stunden geschlafen, aufgestanden, Artikel noch mal drüber geguckt und dann hat er bis morgens um 3 WoW gespielt. 🙂

So lief das ne Weile ganz gut, dann hat er ein Angebot bekommen für eine “kleine” Webseite, die was riskiert, in einer vernatwortlichen Rolle tätig zu sein und das hat ihm unglaublich viel Spaß gemacht, aber ihn praktisch finanziell ruiniert. Und er brauchte dann das Antrittsgeld bei Bungie, um den Staat zu bezahlen.

Jetzt mag man sich darüber ärgern und sagen: Was ist denn das für ein Horst? Aber genau so Leute haben dann oft die entscheidenden Ideen. Und Luke Smith ist ein Gamer durch und durch (Und auch ein MMO-Experte). Der weiß schon, was er macht.

Der ist halt kein “glattgebügelter Konzern-Mensch.” Und in dem interview mit Eurogamer – das war schriftlich und da kam er rüber wie ein Arsch, das hat er auch selbst zugegeben. Aber jeder, der ihn kennt, sagt wohl: Das ist ein klasse Typ. Und in allen Interviews der letzten Monate war er extrem gut und angenehm mit viel Selbstironie. Das kommt halt schriftlich nicht rüber.

Das mit dem “Geld gegen den Monitor werfen” ist ein “Internet-Meme” genau wie “Shut up and Take my Money.”

Es war sehr unglücklich und er hat einfach die Lage falsch eingeschätzt, aber da war wirklich keine böse Absicht dahinter.

Das ist wie im Fußball, wenn man halt “echte Interviews” und “Echte Typen” haben will, muss man mit leben, wenn da mal was Unglückliches rauskommt.

Dass mit der digitalen CE … das fand ich auch dumm. Die 20€ für den Bonus-Inhalt war dann okay. Das ist halt Zeug, das keiner braucht, Luxus, den sich manche leisten wollen.

Dann sagen immer Leute: Ja, aber 20 Euro ist so viel. 5 Euro wären doch auch okay. In welcher Realtion? Zu einem Wocheneinkauf im Supermarkt oder zu den Preisen, die’s überall sonst auch gibt.

Wenn’s zu teuer ist, kauft man’s halt nicht. Ich kauf auch keine Kostüme oder digitalen Kram in Spielen – aber mich ärgert’s nicht, wenn’s wer macht.

Ian C.

Danke für den langen und interessanten Comment. Allerdings gehts mir eher um die PR allgemein. Denn manchmal wirkt es so als hätte Bungie keine PR-Experten. Ich bin zurzeit schon wieder leicht genervt, weil ich z.b. noch keine (verifizierten/ expliziten) Infos habe, wie es mit DLCs weiter gehen soll, in nächster Zeit. Und da denke ich schon manchmal, Bungie könnte etwas ‘behutsamer’ mit seinen Fans umgehen.

Und zu Luke Smith: Es mag auch gut und gerne sein, dass er einen sehr eigener Mensch ist den man live sehen muss, um ihn zu verstehen. Dennoch kann man sich so etwas nicht erlauben, wenn man erfolgreich kommunizieren möchte und eigene Aussagen ein so weites Publikum haben, dass der Kontext eventuell verloren geht. Ich verzeihe ihm das, ohne Frage. Aber blöd fühl ich mich bei so einer Aussage schon. Und das kann weder im Interesse von Bungie, noch von Herrn Smith sein. Und sowas bleibt einfach haften. Dazu fällt mit z.b. Reagans Mikrofon-Panne ein, die ca. 10 Jahre älter ist als ich.

Gerd Schuhmann

Jo, ich kann das nachvollziehen.

Also ich hab da einfach selbst zu wenig Einblicke, wie das mit PR bei denen funktioniert, was da für Pläne sind, wie das alles läuft.

Mit dem DLC stimm ich dir zu. Ich find’s auch besser, den Spielern immer einen ungefähren “Plan” zu geben. Muss ja nicht detailliert sein, aber so ne grobe Roadmap.

Ian C.

Eben. Einfach damit ich weiß: Auch im Januar kann ich nach einem langen Tag, noch gemütlich zwei Stunden spielen. Und dafür ist Destiny m.E. nach einfach perfekt.

mee

hmm ich vermute ja das jetzt eher an Destiny 2 gearbeitet wird und das wir wieder mit irgendwelchen kleinen Addons die vielleicht sogar umsonst sind aber im endefekt nach 8 Stunden durch sind abserviert werden. Ich sehe bis September 2016 ein eher dunkles Jahr für Destiny ….. was nicht heißt das noch genügend Fans bei Destiny bleiben bzw. halt im Sep. wieder starten werden.

m4st3rchi3f

“Und Luke Smith ist ein Gamer durch und durch (Und auch ein MMO-Experte). Der weiß schon, was er macht.
Der ist halt kein “glattgebügelter Konzern-Mensch.”

Das konnte man auch zB bei reddit verfolgen.
Als sie die Aussage von ihm hörten dachten sich alle nur, was für ein Schnösel.
Dann haben sie ihn irgendwo auf einer Convention gesehen und dachten sich” Wtf, das ist ja auch nur ein kleiner, dicker Nerd wie du und ich” 😀

Syhlents91

Oh Bungie Patzer heißt doch EP-Boni und nicht Bonussen ^^

Syhlents92
Syhlents91

Muss ich mich mal Dudän kaufen dankö

v AmNesiA v

Hauptschuläääää

KoppUp

An der Tafeeeeeel steht 1+1 was kommt raaaaaaaaus? 6,6,6

Nirraven

Scheinbar gibts noch ein paar Leute die “hgich.t” kennen 🙂

KoppUp

Ja über mir nicht ergründliche Umwege mal auf “tut-ench-amun” gestoßen und seitdem hat er mich auf seiner Seite xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

224
0
Sag uns Deine Meinungx