Destiny: Server down am 28.6. – Eisenbanner verzögert sich

Beim MMO-Shooter Destiny finden heute, am 28.6., auf PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 Wartungsarbeiten statt. Die Server sind down. Das Eisenbanner kommt mit Verspätung.

Nach den Problemen, welche das Update 2.3.0 brachte, spielte Bungie bereits letzte Woche einen Hotfix auf, dank welchem die Prüfungen von Osiris stattfinden konnten. Bevor nun das Eisenbanner beginnt, das monatliche PvP-Event, will Bungie aber nochmal ran: Heute finden Wartungsarbeiten statt.

Um 17 Uhr unserer Zeit beginnen die Vorbereitungen. Die Hüter können sich nicht mehr einloggen.

Um 18 Uhr werden die Server offline genommen. Alle Spieler werden aus ihren Aktivitäten gekickt – schaut also, dass Ihr diese voher abschließt und keine neue mehr beginnt.

Eisenbanner-Destiny

Die Server-Downtime hält dann mehrere Stunden an – voraussichtlich fünf! Ihr könnt demnach erst gegen 23 Uhr wieder Destiny daddeln.

Wann beginnt das Juni-Eisenbanner nun?

Eigentlich startet das Eisenbanner stets um 19 Uhr. Da heute zu dieser zeit Wartungsarbeiten sind, wird der Termin auf später verschoben. Laut Bungie werde das Eisenbanner auf uns warten. Wenn die Server on sind, wird es vermutlich bereitstehen.

Langeweile während der Downtime?

Hier könnt Ihr Euch die Videos der Woche von Destiny ansehen – mit schönen Beiträgen aus unserer Community.

In diesem Artikel könnt Ihr lesen, weshalb der Jäger-Nerf nötig war. Die Hunter waren einfach zu stark.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Genisis_S

Hat hier noch jemand jetzt nach dem Patch ein Geschenk in der Poststelle gehabt in dem nichts drinnen war? Weil ich langsam echt glaube, dass Bungie einen nur noch verarscht…

Cosinus

Hello, ist der IB aktiv?

TheCatalyyyst

Ja, läuft, und von der Verbindung her läuft es auch ganz gut.

Nur die Spielersuche ist etwas hakelig. Wir mussten zu viert teilweise gut 5-10 Minuten im Orbit auf ein Match warten…

Cosinus

Ty

Dumblerohr

Wurde was an Grimmoire gepatcht? Hab plötzlich 15 mehr… ist mir direkt aufgefallen weil mir jetzt nurnoch 45 fehlen

DarkHowk

Na weil Mama immer recht hat

groovy666

wieso hat meine Mutter eigentlich immer recht?! – verdammt irgendwie verstört mich das gerade… ????

Freeze

weil das einfach so ist 😀

die23ers

Jetzt muss i doch eher aus der Wanne, damn lets shout them 😉 wenn das mal immer so wäre

stoffiegamer

Server sind wieder Online 😀

v AmNesiA v

Echt jetzt?
Na das wär ja mal nice…

Georg Müller

Jo, on my way zum Turm

v AmNesiA v

Na dann haben die sich diesmal nur ne Menge Puffer reingebaut 😉
Dass es nicht so wie letztes mal abläuft, dass sie 3 Stunden sagen und es 5 Stunden dauert. Diesmal wohl anders herum 😉

Georg Müller

Anscheinend. Aber gut so, dann kann man nochmal bissl Eisenbanner zocken 🙂

Psycheater

Whoa, also 5 Stunden für eine Serverdowntime bei der man noch nicht mal genau weiß was gemacht wird ist schon Hardcore! O_o

LoW_AK

Dann ändert sich sicher auch wieder der NF etc.

Dave

Hoah, so langsam geht’s mir echt auf die Nüsse. Hätten die das nicht gestern machen können?

Rensenmann

nöö dann hätten wir gestern kein osiris machen können 😉

groovy666

ich gehe fix davon aus das die Wartungsarbeiten bereits zwischen 20 und 21 uhr beendet sind und das game dann ohne weitere Probleme läuft…. ????

Ps: diese aussage stütz sich voll auf meine mutter die immer meinte: “wenn man es wirklich will, ist alles möglich!” ????

Georg Müller

Wäre möglich wenn Bungie die Wartungsarbeiten endlich mal länger ansetzen als geplant und dann evtl früher wieder on gehen. Nicht wie sonst von wegen dauert nur 1 Stunde und nach 3 Stunden geht immer noch nix. Dann bekämen sie auch nicht so viele Hater-Nachrichten 😉

Guest

Oh man, die Update-Patch-Zeiten sollten sie wirklich mal ändern. Der Dienstag fällt nun wieder mal weg, wie schon paar Mal in letzter Zeit. Wieso kann man solche Wartungsarbeiten nicht mitten in der Nacht machen? Blizzard und gar ein paar free2play MMOs kriegen das auch hin.

m4st3rchi3f

Das Problem ist egal wann man die Update Zeiten macht, irgendwo auf der Welt wird es immer einen zu “Seiner” Zeit treffen.
Wenn man sich mal Division anschaut, die machen es morgens um 9 und auch da gibt es dann Gemecker warum das um die Zeit ist.
Es wird einfach nie den optimalen Zeitpunkt geben. Bei Bungie fängt grad der Arbeitstag an, also für die ideale Zeit, für uns ist halt scheiße 😉

Psycheater

Eben! Bei TD trifft es uns “nur” morgens von 9-12 Uhr (also eine Zeit wo eh viele nicht zocken können aufgrund von verschiedenen Dingen ;-P), aber woanders isses genau die “Prime-Time”. Sprich du kommst von der Arbeit, willst schön noch deine 2-3 Stunden daddeln. Tja, nicht am Donnerstag mein Lieber, sagt dir dann Ubisoft. Ich finde die 5 Stunden an sich halt happig und man weiß halt (mal wieder) nicht was gemacht wird, von daher halt kacke.

Andreas Straub

Ja schon traurig, was Bungie da zur Zeit macht. Höchste Zeit, dass wieder Stabilität einkehrt! (Ich vermute ein wesentlicher Teil der Änderungen betrifft auch die Abspaltung der last gen Konsolen …. kann mir schon vorstellen, dass das nicht so einfach zu handhaben ist).

Genisis_S

Yey! Schon wieder kein Eisenbanner die Woche. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das wieder nicht gut ausgeht…

Tom Ttime

viele Tage für das “Juni”-Eisenbanner bleiben mal nicht mehr übrig

Genisis_S

Dann machmer halt Juli-Eisenbanner 1 und 2. Geht schon. Intensivtraining 😉

milchkanne21

Yey, bitte wo steht das diese Woche kein Eisenbanner sein soll?

Genisis_S

Ich hab nicht behauptet, dass das irgendwo steht. Ist ne reine Vermutung! Deswegen steht da auch noch ein zweiter Satz dahinter, um meinen ersten, nicht belegten, Satz zu erklären

milchkanne21

*Angstschweiß von der Stirn wegwisch* 😉

Genisis_S

Sorry ;-P

Foxx382

Dann kann man heute doch wunderbar den Content DLC von “The Division” daddeln…DELTA-Error – The Division services are not available at this time. Please try again later.

Ok, riech ich halt den ganzen Abend an meiner Unterhose ;)!

Tom Ttime

Jo, man hat es heute nicht leicht. Aber vielleicht findest du ja noch ne andere Abendbeschäftigung als diese 😉

Yo Soy Regg †

An deiner Unterhose riechen?

Tom Ttime

kann ich keinem empfehlen

Psycheater

An seiner, oder der eigenen? Und woher weißt DU das? O_o^^

Hodor

Morgen kommt noch was, das ziemlich interessant wird. WARZONE FIREFIGHT für Halo5 !!

Torchwood2000

Ich bin ja wirklich keiner der wegen jeder Kleinigkeit motzt und nörgelt, aber langsam wird es echt nervig. WTF is going on Bungie ??? Update 2.3.0 war ja wohl ein Griff ins Klo!

Georg Müller

Also ich kann mich irgendwie jetzt schon nicht mehr anmelden!?! Die Destiny-Server sind nicht verfügbar. Haben die eventuell einfach falsche Zeiten angegeben?

Tom Ttime

Ich hab mich eben noch anmelden können. Dann kam nur ne Meldung, dass heute Wartungsarbeiten kommen werden (PS4)

Georg Müller

Weird, habs jetzt eben nochmal versucht und es hat geklappt. Kam auch die Nachricht mit den Wartungsarbeiten.

Loki

Dann also heute kein Eisenbanner, spiele ich eben mit der Eisenbahn. Fussball kommt auch keiner, das wirkliche Leben hat mich wieder!!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x