Destiny: Rise of Iron – Sieht so aus, als gibt es wirklich einen neuen Raid

Bei Destiny wird im Herbst wohl wirklich ein neuer Raid kommen.

Bislang waren es nur Gerüchte aus unbestätigten Quellen, dass es im Herbst mit der nächsten Erweiterung einen Raid geben würde. Seit gestern hat sich das verfestigt.

Denn bei Bungie hatte man wohl schon die Beschreibung für die Startseite geändert und auf das „Neue“ umgestellt. So war bei Google schon die neue Meta-Description zu lesen.

Rise of Iron mit neuer Ausrüstung, Story, Waffen und einem Raid. Der Streamer Gothalion hat das entdeckt und festgehalten.

Rise-of-Iron-Webseite

Sicher, keine große Überraschung an dieser Stelle, aber doch beruhigend. Einmal, vor Haus der Wölfe, nahmen ja auch alle an, dass es einen Raid geben würde und waren hinterher enttäuscht.

Dass Destiny einen Nachfolger von “Königfall” braucht, ist unbestritten. Die Spieler kennen den Raid mittlerweile in- und auswendig. Die “Coop-Erfahrungen”, die man in Raids sammelt, gelten vielen Destiny-Fans als Glanzlichter des Spielerlebnis.

Für den Live-Stream am Donnerstag hat Bungie übrigens, diesmal bewusst, dieses neue Bild rausgegeben:

Destiny-Stream

Am Donnerstagabend um 19:00 Uhr wird’s endlich handfeste Informationen zu „Rise of Iron“ geben. Wir werden das auf Mein MMO mit einem Live-Stream begleiten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NiDje

Unter zehn Mal. Das erste mal war noch geil, weil raid-ähnlicher schwierigkeitsgrad. Das war, nachdem man ihn noch mit solarburn und Hörnchen easy legen konnte. Danach wurde es aber auch lahm/langweilig. Das ganze drei-man-feuerteam-konzept von HoW war nicht mein Ding. Die haben manche Clans damit kaputt gemacht.

dh

Irgendwann dann nicht mehr; also wenn kein Burn mehr aktiv war und man den Guten nicht mehr der Gyallarhorn nieder metzeln konnte.^^
Ich hab ihn 2 mal gemacht, einmal als Solarburn aktiv war und einmal ohne Burns, war mir nicht zu schwer sondern einfach nur nerfig. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ich hab die Quests am liebsten.^^

Blackiceroosta

Schon das erste Bild geleakt? Sieht zumindest danach aus das es morgen einen Rendertrailer geben wird, wie zu TTK. Sieht schonmal sehr Spannend aus und auch bisschen düsterer… Gefällt mir.

Auch könnte es bisschen Schnee geben was ich ja immer Toll finde.

Fly

Da fällt mir wieder der Badass-Titan aus dem TTK Trailer ein, ich hätt mich damals wegschmeißen können.^^

Chris

Sieht aus als gehen die auf das Loch in der Mauer zu. Würde daher vermuten, dass es keinen neuen Planeten gibt, sondern ein neues Gebiet auf der Erde. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Ein Schneegebiet außerhalb des Kosmodroms. Vielleicht auch mal europäische Todeszone oder so.

NiDje

Das ist echt Quatsch! Ich habe einen eigenen Clan + Allianz mit einem weiteren und beide Clans sind wochenlang komplett blind in den neuen Raid gegangen. Das ist eine Frage der Disziplin.

Und wenn Du die nicht hast, dann brauchste auch gar nicht erst in den Raid zu gehen.

Wenn man sich seine Mitspieler natürlich auf dem Turm oder auf FB sucht, sieht das Ganze anders aus. Dann wirste natürlich zwangsläufig gespoilert. Da gebe ich Dir recht.

NiDje

Tut mir leid, aber die Arena ist einfach mal komplette Zeitverschwendung. Ich empfinde jede Minute, die ich mit diesem hirnlose Gegrinde verbringen muss, als Qual. Genau dafür ist mir mein bisschen Freizeit zu kostbar. 🙂
Dann lieber in einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Raid gehen und ihn im Laufe einer Woche, Checkpoint für Checkpoint durchspielen.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

ShadowsWarrior

Vielleicht kommen ja auch endlich mal im Herbst-Update die Grimoire-Karten vom Jupiter zur Geltung…
Würde mich zumindest über einen neuen “Spielplatz” freuen!
Zumal ja in den Jupiter-Grimoire-Karten z.B. von “Städten im Eis” und “Alpha Lupi” also dem Leitwolf die Rede ist – das würde doch passen, oder?

dh

Ja, und die, die blind reingehen wollen geben dann auf Youtube und in Google einfach nicht Destiny Raid Komplettlösung ein.^^

Grasskopf75

Bungie müsste die KI Überarbeiten, man kennt ja auch schon fast jeden Droppunkt oder die Bewegungen der Gegner im PvE…..Deshalb Spiel ich viel PvP….da bleibt der Reiz des ungewissen….alles andere nur zum Grinden..

Blackiceroosta

Ach nein möchte dich hier auch nicht angreifen oder so. Möchte einfach nur deutlich machen, dass selbst in der Zeit von Youtube usw. es noch möglich ist den Raid ohne irgendwelche Spoilers zu machen.

Blackiceroosta

Eben nicht. Ich habe den Raid von TTK ca. 4Wochen nach dem erscheinen des Raids gemacht und wir sind alle blind reingegangen, zur infos es waren alles Randoms und keiner hatte Ahnung wie dieser funktioniert. Wir haben für die Phase vor dem Priester mehr als 4Std gebraucht, weil wir es falsch angegangen sind, um es später erst zu begreifen wie es funktioniert.

Was ich sagen will ist, dass du nicht einfach Youtube die Schuld geben kannst, es liegt nur an DIR, ob du dich Spoilern lässt oder nicht.
Wie vorher geschrieben zwingt dich keiner auf Youtube zu gehen.

MfG

Der Ralle

Mir würde gefallen wenn das Add on unterhalb des Turms in der letzten Stadt spielen würde oder in den Wäldern drumherum. Ein Raid mit Gefallenen würde mir auf jeden Fall gefallen.

Aber bitte, bitte, bitte, bitte Bungie….

Macht mit “Rise of Iron” nicht den gleichen Fehler wie mit “TTK” und führt alles vorher Erschienene ad absurdum. Denn wieder nur ein Raid, nur eine kleine Auswahl an Nightfall Strikes wäre einfach zu wenig und würde auch wieder nur ein, zwei Monate motivieren. Gerade jetzt wo man so zügig im LL aufsteigt.

Im Gegenteil, ich bin dafür wieder die “VoG” und “Crotas Ende” relevant zu machen. Und wenn ich nur die alten Sets mit aktuellem LL erspiele. Damit es Story-konform bleibt, sollen sie eine Art “Hüterausbildungsholodeck” erfinden, in dem sich Hüter üben/ prüfen können und vergangene Schlachten erneut austragen können. Das würde mir absolut ausreichen und damit würde Destiny wieder mein Gamerherz zurück erobern.

Warlock

Den Vorschlag solltest du mal Bungie schicken, find ich echt super!

dh

Woche 1-3: Bungie toll gemacht
Woche 3-4: Bungie warum soll ich das zocken, ihr habe FB, Vision etc. aus dem Lootpool genommen
Ab Woche 5: F*** dich Bungie, warum soll ich das mit den Belohnungen noch spielen, alles schon in Y1 ausgelutscht, ihr hättet viel mehr neues machen müssen

So wirds dann wohl laufen. Ich pers. will weder alte Waffen wie die FB oder Exos wie das Horn oder die Dorn, Destiny ist nun mal so, das gibt es auch bei vielen anderen Spielen dass der alte Kontent nicht mehr entscheidend sondern nur noch Just4fun ist. Viele blicken hier nur durch die rosarote Brille zurück. Das ist das selbe wie mit den Primarys mit EDmg, die waren einzig gegen Schilde etwas stärker als die jetzigen Waffen, aber jeder bettelt auf Reddit etc. dannach dass sie wiederkommen…

m4st3rchi3f

Genau das hab ich ja auch schon öfters geschrieben.
3-4 mal macht es noch Spaß und dann sagt man sich das hab ich doch schon einmal für Monate spielen “müssen”.
Genauso wie FB und Vision zwar gute Waffen sind, aber mMn nur aufgrund des Elementarschadens so verbreitet waren.

Warlock

Also FB und Vision könnten ja auch aufwertbar wieder kommen, so wie jetzt die Langbogen, LDR, Schwarm usw.
Geil wäre doch auch eine Jahr 2 Vex, die war ja gegen Ende nicht mehr so OP. Ausserdem wäre DAS der Grund, Atheon wieder zu legen 😀

dh

Exos (bis auf 2 Ausnahmen) dürften alle über die Jahre mitgezogen werden, aber alte Legendarys brauch ich nicht, dafür gibts neues Zeug das mir nicht so langweilig in der Hand liegt.
Ich nutze zwar sehr gerne meine LDR, aber ich erachte es als großen Fehler, dass man diese Waffen gebracht hat, die alten Perkkombis, die sie so legendär machten sind sowiso kaum noch rollbar. Da hätte ich lieber neue Modelle mit alten Grundwerten gebracht. Und was mich noch mehr stört, warum war da kein Impulsgewehr dabei.^^

Der Ralle

Danke, ich glaube das machen schon tausende andere Gamer bereits. Ich glaube dieser Wunsch besteht seit Vanilla Destiny bei so ziemlich jeden Hüter der mal die Aussicht vom Turm aus genossen hat.

Blackiceroosta

Hää verstehe ich irgendwie nicht. Du brauchst dir die Videos ja nicht angucken und wenn du Randoms meinst, einfach mal nur Frischlinge mitnehmen, dann musst du alles selber rausfinden.

Viel Spaß

Der Ralle

Das sehe ich gaaaanz anders. Alles andere als mindestens ein neuer Raid wäre eine riesen Enttäuschung. Denn die Raids (allesamt) sind doch DAS Prunkstück in der Destiny Suppe.

Yo Soy Regg †

Hoffentlich wird wieder die Erde thematisiert.
Bin eher ein Fan von diesen alten Städten, als diesen langweilige venus, Mars und Oryx Schiff gedöns.

Ein Raid in einer verlassenen Stadt, würde sich gut anfühlen.

Ein bisschen freue ich mich schon aufs neue Update. Mal sehen obs am Donnerstag mehr wird.

land_of_the_free

OT: ist eisenbanner aktiv oder macht sich meine App über mich lustig?

Malcom2402

Wenn dann wäre das erst heute Abend aktiv, aber ich glaube nicht das war ja erst vor zwei Wochen.

Rensenmann

Neee hat die App letzte Woche auch bei mir behauptet

Malcom2402

Eine neue Speziess fänd ich super. Am Schluß entpuppt sich der Reisende als die größte Gefahr und man tut sich mit der Exo Dame von der “Hauptstory” zusammen und geht dann gegen die letzte Stadt auf Erden los.

Warlock

Mit dem Gewehr der Fremden? 🙂

outi

Nein, Nein, Nein, Ich will endlich einen Raid mit Kabalen! 😛 Eisen passt auch viel besser dazu ^^

Axl

Ich hoffe ja auf einen Raid bei den Gefallenen.

Vielleicht kommt aber auch eine neue Rasse…
Irgendwelche verstoßenen Hüter, oder sowas 😀

Warlock

Naja erst Besessene und jetzt verstossene Gegner? ^^
Dann lieber Schneemonster aka Yeti’s oder Eskimos 😀

RC-9797

Gefallene würde ich schon sehr begrüßen, vermutlich würde es in dem Fall gegen das Haus der Könige gehen.
Auf eine neue Rasse oder gar mehrere neue Rassen müssen wir wohl bis Destiny 2 warten.

Egal, Hauptsache nicht wieder die Schar…

marty

Aber man kann eigentlich davon ausgehen, daß zumindest ein neues Gebiet dazukommen wird. Hier wird eine Schneelandschaft kommen wenn man sich das “Rise of Iron” Bild ansieht und jetzt auch noch das Logo zum Live Stream.
Finde ich cool – vielleicht ein Eis-Raid !!!

Warlock

Dann komm ich mit meinem Sonnensänger und schmelze alles weg 😀

So ein neuer kalter Planet als Gegenstück zum heissen Mars wär wirklich was, da könnte man auch ne neue Gegnerrasse einführen, YETI’s ^^

marty

Und der Raid Boss ist Reinhold Messner ;-))

RC-9797

Da irrst du dich, der Mars ist nicht heiß, ganz im Gegenteil, er ist eiskalt.
Der helle Sonnenschein und der rote Sand täuschen, etwa in vergangenen Jäger-Rüstungen aus Jahr 1 wurden die klimatischen Bedingungen auf dem Mars thematisiert.

Und warum ein neuer Planet? Würde auch ein neues/weiteres Gebiet auf der Erde cool finden 🙂

Warlock

Naja der Mars ist ja bei uns ein sonnennaher Planet und überall liegt Sand daher dachte ich wohl 🙂

Ein Neues Gebiet wäre auch cool, hauptsache es ist wirklich neu 😀

Malcom2402

Es kommt ja auch auf die Dicke der Ozonschicht an. Setz da ne amerikanische Industrie drauf und dann wirds da schnell warm ^^

dh

Der Reißende hat Terraforming auf allen Planeten im System betrieben, wodurch sie eine lebensfreundliche Atmosphär, Schwerkraft etc. bekommen haben.^^

v AmNesiA v

Noch schneller mit einer chinesischen Industrie 😉
Die pusten so viel in die Luft wie der Rest zusammen 😉

marty

Davon gehe ich auch aus. Laut den Bildern wird ja eher eine Kluft am Rande des Kosmodroms geschlagen und dahinter könnte eine Art Eiswüste sein.

Warlock

Klingt nice!

Ralf Pk

Naja also bis zu +20°C sind für mich alles andere als Eiskalt. Was mich viel mehr stört ist das alle Planeten und Monde die gleiche Gravitation besitzten. Musste erstmal lachen als ich das erste mal den Mond gespielt habe und danach direkt auf der Umlaufbahn des Saturns… Aber naja.. ist ja nur ein Spiel.

RC-9797

Die klimatischen Bedingungen sind – ebenso wie die Gravitation – im Spiel jedoch anders. Wie gesagt, in den Jäger-Rüstungsteilen wurde erwähnt das es dort verdammt kalt ist und hohe Minusgrade herrschen.

LoW_AK

Und in der sprung Phase muss man beim landen das Rutschen mit einberechnen 😀

shaas83

Der Mond Europa wäre eigentlich stimmig durch die Hinweise in den Karten

BigFlash88

Also das war doch klar das im herbst ein neuer raid kommt, wenn keiner gekommen wäre hätten sie gleich sagen können wir machen nichts mehr und konzentrieren uns nur mehr auf destiny 2

dh

Ich denke mal, dass der kommende Raid sowiso für D2 vorgesehen war, aber durch die ganzen Verschiebungen musste man eine Übergangslösung finden.
Ich pers. erwarte jetzt nicht so etwas wie Königsfall mit 3 großen Bossgegnern + Raidboss, eher was in Richtung 2 Addphasen, 1 Zwischenboss, 1 Raidboss und 1 Sprungpassage, also mehr im Glaskammerstil auf einer Mapgröße wie CE.

Compadre

Was heißt “nur”? 🙂 Ich fand die gläserne Kammer gerade deshalb besser, weil es eben nicht nur Bossfights waren. Mal Konfluxe verteidigen, mal Orakel ausschalten, mal ein Relikt aus portenden Protalen holen, usw. 😀

Was meinst du mit “durch die ganzen Verschiebungen”? Ich habe die News zu Destiny jetzt schon ein Weilchen nicht mehr intensiv verfolgt, ist es denn schon fix, dass Destiny 2 2017 nicht kommen wird?

Yo Soy Regg †

Destiny 2 soll im Herbst 2017 kommen, es war eigentlich für herbst 2016 angedacht, aber wieder verworfen.

Momentanes Gerücht: destiny 2 September 2017.

Compadre

Sicher? Also ich hatte eigentlich immer 2017 auf dem Schirm… Habe ich gerade jedenfalls so im Kopf… Was ich meinte: Es kamen doch zuletzt gerüchte auf, dass Destiny 2 neu gebootet worden wäre und somit könnte ja dann auch September 2017 zu knapp werden… Naja, seis drum. Wenn ein neuer Raid kommt, werde ich mir die Erweiterung sicherlich auch holen. Dann mal wieder ein eigenes Bild machen ob sie an ihre Zeit in Vanilla Destiny anknüpfen können. 🙂

Yo Soy Regg †

Ja nen neuer Raid wäre super.
Dann kann ich wieder spaßige Abende mit meinen Freunden erleben. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x