Destiny Kolumne: Exklusive Gerüchte inklusive milder Panik

Beim MMO-Shooter Destiny hat ein „angebliches Leak“, auf das Youtuber aufgesprungen sind, kurz vor dem Release von „Haus der Wölfe“ für ein bisschen Panik gesorgt.

„Leak! Es steht nicht in den Patch-Notes, ist aber sehr wichtig. Der Nightfall wird anders, der wöchentliche Dämmerungs-Strike wird noch schwerer. Wer im „wöchentlichen Dämmerungs-Strike“ stirbt, der kann nicht sofort wieder rein, sondern wird erstmal gesperrt“, so hallte es gestern sinngemäß in einem deutschsprachigen Video durch Youtube.

Dann muss man zum Sprecher in den Nightfall gehen und diese „Sperre“ wieder aufheben. Am Ende des Videos heißt es: Man ist sich nicht so ganz sicher. Das ist Spekulation.

Die Reaktionen auf das Video sind milde entsetzt: Warum macht Bungie denn das? Haben die nichts Besseres zu tun? Warum können die nicht erstmal die Bugs fixen? Das ist ja für Solo-Spieler total unfair.

Von der Nightfall-Sperre in Destiny ist nichts zu sehen

Seit gestern ist der neue Patch nun live. Der Dämmerungs-Strike wurde erstmal skeptisch beäugt. „Wir dürfen hier auf keinen Fall sterben. Wer weiß, was sich Bungie da an fiesen Bestrafungs-Systemen ausgedacht hat?“

Nach den ersten Wipes kommt die Entwarnung: Von der Nightfall-Sperre ist nichts zu sehen. Denn wie sich herausstellt, ist die vermeintliche Exklusiv-Story, die Geschichte, die man an den „Patchnotes“ vorbei entdeckt haben will, ein Fehler im System. Irgendein Datenrest, der nie live gehen wird.

Es war wohl zu irgendeiner Zeit mal ein Design-Konzept Bungies, das man schon früh verworfen und nie mehr angerührt hatte.

Destiny Roboter
Geist in der Maschine

“Leak” wurde schon kurz nach Erscheinen aufgeklärt, kam nur nicht in Deutschland an

„Don’t Panic – keine Panik. Es ist nur ein Geist in der Maschine“, wie der Community Manager DeeJ, das Sprachrohr der Entwickler, bekannt gibt. Und das schon kurz, nachdem die Information bei reddit erstmals erschien.

Denn die vermeintliche Exklusiv-Story hat im englischsprachigen Sub-Reddit zu Destiny ihren Ursprung und auf reddit wurde der Story kurz nach dem Erscheinen schon der Nerv gezogen. Im Original hat man das Gerücht und direkt darunter versichert der Bungie-Sprecher: Nee, das ist nichts. Macht Euch keinen Kopf.

Leider wurde im deutschsprachigen Video weder auf die Quelle verwiesen, noch die „Entwarnung“ Bungies bekanntgegeben, so dass es zu einem der in letzter Zeit häufiger auftretenden „Nur in Deutschland“-Gerüchte wurde. Von denen hört man im englischsprachigen Raum nichts. Denn da fangen die Leute, die Gerüchte in die Welt setzen, sie auch später wieder ein. Oder das übernehmen andere für sie.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Inge Koschmidder

Waffen z.B. brauchen nur 5 drehmetall pro Upgrade.

Man braucht also deutlich weniger Materialien als “früher”

PRO_VIOLA_10

kann ich eigentlich jeden ruf mit den vorhut Auszeichnungen leveln?

mee

Hab ich mich auch gefragt ….. eventuell mit einem Klassengegenstand der jeweiligen Fraktion ?

Warlock

Ja geht

PRO_VIOLA_10

Also mit einen Klassengegenstand von Petra Vrej könnt ich meinen ruf auf Rang 3 bringen?

mee

soweit hab ich noch garnicht gedacht, wäre natürlich schön wenn dies gehen würde 😉

PRO_VIOLA_10

Muß ich heut nach der Arbeit gleich probieren

mee

Ich auch!

Warlock

Ok mit Petra Vrej weiss ich es nicht, aber bei den Fraktionen geht es…
Denke aber bei der Königin wirds nicht gehen, man bekommt ja auch nicht für abgeschlossene Vorhutbeutezüge dort Ruf. Denke es ist wie bei Eris Morn mit dem Ruf, nur durch ihre eigenen Beutezüge

Raidar

Welcher Klassengegenstand? Die hat doch nur Shader und Abzeichen

PRO_VIOLA_10

Wer irgendwie ur einfach und super! Will das Schiff und die Shader ????

rex

wo kann man die Auszeichnungen gegen Ruf eintauschen? Hab’s gestern nicht gefunden…

TONZ

Anwählen und benutzen.

PRO_VIOLA_10

Du mußt die Auszeichnungen löschen

mee

Sagt mal können die Geister im Terminus immer an verschiedenen Stellen liegen? Hab mir nämlich zwei Videos angeschaut mit unterschiedlichen Positionen !

Stadtaff3

Nein. Sind drei die immer an den gleichen stellen liegen. 😉

mee

Warum habe ich dann zwei verschiedene Videos mit verschiedenen Positionen ?

Jyu Viole

weil das obere vid noch aus der zeit ist wo man sich reinglitchen konnte (veröffentlicht am 27.2.) und das 2. vid sind die Aktuellen Positionen wenn man den Terminus Jetzt spielt. (veröffentlicht am 19.5.)

Tron

Man bekommt doch im PoE die Sachen die in der Beschreibung im orbit stehen auf jeden fall am ende und zusätzlich kann man, wenn man einen Schlüssel hat die truhe öffnen?

Stadtaff3

Jop 🙂

rex

Also Material hab ich bis unter die Decke… und auf meinen 3 Chars auch 600 Vorhut- und 300 Schmelztiegelmarken…
Irgendwo müssen die nun hin!

LIGHTNING

Kauf dir diese Sniper beim Schmelztiegel-Quartierwart – die is der Oberhammer – vor allem mit den Perks wie er sie verkauft!
https://www.youtube.com/wat

chevio

ich fühl mich direkt angesprochen ^^

Rex

off topic:
Sollte ich meine Vorhut- und Schmelztiegelmarken lieber in Waffen oder Rüstung inverstieren? Die Rüstungen vom Händler bringen mich ja auch nur auf 32, oder?! – wo ich schon bin – und brauchen zum voll auflevel etheric light – genau wie meine eigenen guten legendären Teile und dann nehme ich natürlich lieber die. Also Waffen?

Maeckes

Du kannst sie auch in Rufpunkte einlösen. Eine Marke = 250 Ruf – soviel ich weiß und gesehen habe

Rex

Gehts da nicht um die Auszeichnungen?! Ich meine die Marken die ein cap von 200 haben…

MasterOfDisaster

ja defintiv gelesen, dass in den Raids keine Waffen mit der neuen Stufe droppen!

Jyu Viole

außer Exotics, die droppen mit dem neuen Maximalschaden, das weiß ich denn ich hab gestern nacht die Falkenmond bei Crota normal bekommen

Tim W.

Soweit ich mich zurück erinnere wurde an den Raids nichts angeglichen, da das Etheric Light sonst leicht überflüssig wäre…aber bin mir nur zu 80% sicher.

Gumo1222

Ne frage . Hab die raids noch gestern nicht gespielt aber wollte wissen wenn man fate bringer oder praediths rache im vr droppt ob die auf 365 gehen oder auf 300 . wenn sie auf 365 müsste ich kein etheric light verschwenden danke schon im voraus wer mir antwortet

Maeckes

Nein, geht nur durch das Etheric Light

F2P-Nerd

Muss zugeben, dass ich von der Sache gar nichts mitbekommen habe.
Verdammt witzig ist es aber dennoch, die Leute bei solchen “Leaks” ausrasten zu sehen. xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x