Destiny: Monitor-Rätsel gelöst! Versteckte Kiste birgt neue Quest zum exotischen Impulsgewehr!

Bei Destiny konnten die ersten Hüter die Truhe im “Zorn der Maschine”-Raid öffnen, die von Laserstrahlen beschützt wird.

Update: Hier haben wir einen dicken Guide, wie Ihr an “Ausbruch-Primus” gelangt.

Update: Das ist der Weg zum neuen exotischen Impulsgewehr! (nicht vollständig)

Vor Kurzem berichteten wir über das Monitor-Rätsel in Zorn der Maschine. Wenn man gut versteckte Monitore im neuen Raid aktiviert, werden tödliche Laserstrahlen abgeschaltet, die eine Truhe beschützen. Bislang konnten viele Strahlen deaktiviert werden – also alle bis auf einen. Man zerbrach sich die Köpfe, wie das Rätsel gelöst werden könnte.

destiny-raid-zorn

Nun ist es augenscheinlich dem Streamer Datto mit seinem Einsatztrupp gelungen, an die Truhe zu gelangen. Auf reddit werden die nötigen Schritte dazu aufgelistet. Wir übersetzen sie ins Deutsche.

Erst verwirrend, dann kompliziert, dann die Lösung, dann eine Quest

Insgesamt 8 Schritte sind nötig, um die Truhe öffnen zu können.

  1. Startet den Raid.

2. Aktiviert alle bisher bekannten Monitore. Die Fundorte dieser Bildschirme findet Ihr hier.

destiny-kanister

3. Im “Diamant-Raum” müssen sich vier Hüter auf vier Kanister stellen. Die zeitliche Reihenfolge sei dabei egal. Stellt Euch auf die folgenden markierten Kanister:

4. Im Server-Raum müssen sich die zwei anderen Hüter auf die beiden Plattformen zur linken und rechten Seite der beiden Monitore stellen. Sobald jeder seine Position eingenommen hat, sehen die Hüter im Server-Raum “activate monitor”.

5. Nun gehen die vier Hüter im Diamant-Raum von den Kanistern herunter und auf die Brücke.

6. Nun wird es kompliziert

  • Nur ein Hüter muss “Aktiviere Monitor” drücken.
  • Auf jedem Monitor wird nun eine Nummer aufleuchten. Dies kann 0000 oder eine andere Nummer sein.
  • Der linke Monitor ist die “Spalte”.
  • Der rechte Monitor ist die “Zeile”.
  • Nun müsst Ihr die Zahlen in Dezimalzahlen konvertieren. Hierzu ist diese Seite nützlich.
  • Nun betritt die erste Person im Bereich 00 den entsprechenden Kanister (Die Bereiche seht Ihr in oberer Grafik). Wenn er ihn betritt, leuchtet der Kanister von unten.
  • Nun erscheint eine neue Zahl auf beiden Monitoren. Konvertiert diese und die Person im Bereich 01 betritt seinen Kanister. Die macht Ihr nun für alle 4 Hüter.
  • Sobald Ihr dies geschafft habt, öffnet sich der Diamant.

7. Nächster Schritt: Schließt den Raid ab und besiegt Aksis.

destiny-truhe

8. Geht nun zum Raum mit der versteckten Truhe. Hier soll sich jetzt eine Plattform öffnen. Aktiviert den letzten Monitor und öffnet die Truhe.

Die neue Quest – zum exotischen Impulsgewehr?

Nun bekommt Ihr eine Quest-Reihe mit dem Namen: Channeling the Corruption.

destiny-bethebattery

Der erste Questschritt: “Be The Battery”:

Schließt Aufgaben mit einem Einsatztrupp bestehend aus einem Jäger, einem Titanen und einem Warlock ab. Dabei handelt es sich um: Einen Dämmerungsstrike, drei öffentliche Events in den Verseuchten Landen, drei Schmelztiegel-Matches oder heroische Strikes und 50 Kills mit einem Impulsgewehr.

destiny-bind

Zweiter Questschritt: “That Light May Bind”:

destiny-siva-engine-1

Synchronisiert den “SIVA Engine’s Energy Flow”. Hierbei müsst Ihr ein Rätsel lösen und etwas mathemtisches Geschick zeigen. Die Nummer einer jeden Person ist verschieden.

destiny-quest-sepiks

Dritter Questschritt: “Parts of a Whole”:

Greift Gefallene in den Verseuchten Landen an. Sammelt die SIVA-Technologie, die Shiro-4 braucht. Hierfür müsst Ihr Sepiks Perfektioniert besiegen, dreimal in der Archon-Schmiede antreten und die Verseuchten Lande erkunden.

Anschließend müsst Ihr Energie-Inputs anordnen. Die Lösung wurde bereits gefunden. 1 ist oben, 4 ist unten:

  • Warlock ist 13334
  • Titan ist 42123
  • Jäger ist 24414
destiny-siva-engine

Dies sind bislang die Schritte, die auf reddit angegeben werden.

Alles ist hierbei noch recht kompliziert. Bedenkt dabei, dass das lediglich die Aussagen und Screenshots eines Hüters sind. Berichte und Bestätigungen anderer User stehen zum Zeitpunkt, zu dem dieser Artikel verfasst wurde, noch aus.

Outbreak Prime wurde gefunden!

destiny-outbreak-shiro

Update: Der User konnte mit der Quest-Reihe das neue exotische Impulsgewehr erhalten. Es nennt sich “Outbreak Prime” und besitzt die vorausgesagten Perks. Hier ein Screenshot davon, wie er es von Shiro bekommt:

destiny-outbreak-prime

Outbreak Prime kommt mit Licht-Level 390. Es hat den Perk Virulence: Präzisions-Kills lassen SIVA-Bomben aus der Waffe strömen, die Gegner in der Nähe attackieren.

Puh, was sagt Ihr dazu?

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
196 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
King5674

Auch jemand das Problem gehabt, dass einige Schranken noch aktiv waren, obwohl alle 5 Monitore aktiviert waren, gerade leicht angepisst sind auch nicht zum Orbit zurück während dem Raid. Gerade ein bisschen ratlos.

Aminov

cool Sache 🙂 aber wie kamen die bitte auf die ersten vier Kanister Stellen (Punkt 3) ???

m4st3rchi3f

Die Lösung kam wohl durch das ARG das Bungie gestartet hatte.

DerFunke

Kurze Frage: Müssen die anderen 2 Spieler aus dem Einsatztrupp auch die exo quest haben und die schritte zu absolvieren? LG

Raidar

so wie ich das mitbekommen habe ja, ich habe gestern beim vorletzten schritt ausgeholfen aber nur die 3 die vorher den rest zusammen gemacht haben haben das bekommen was sie brauchten die anderen beiden nicht weil “ihr” Titan nicht dabei war

treboriax

Wir haben die letzten beiden Schritte mit einem “Ersatzmann” gemacht, nachdem unser Warlock Internetprobleme hatte. Hatten im Raid dann auch nur den einen Warlock und sein Team plus einen Random-Titan (insgesamt also 3 T, 2 J, 1 W).
Fortschritt wurde bei uns korrekt erfasst, ich weiß aber nicht, ob unser dritter Titan die Quest hatte.

JUGG1 x

An das liebe mein MMO Team, evt könnt ihr noch den Artikel ergänzen mit dem letzten Schritt, da muss man nochmals in den Raid gehen und alle 3 Bosse legen bevor man die Wumme bekommt… thx 🙂

JohnieKing

drei mal den ersten

JUGG1 x

reicht das? ^^

m4st3rchi3f

Laut reddit kannst du 3x den gleichen Boss legen.

Deamon_Soul686

Ok, Danke für die Antwort :), dann muss ich leider alles nochmal machen, haben den Endboss nicht geschafft 🙁

JohnieKing

https://uploads.disquscdn.c
Nach über 12h farmen

Nexxos Zero

Wir haben Gestern abend spät extra noch einen RAID gestartet und bis Vosiks Tot gespielt. Heute haben wir somit einen lockeren Run ab dem ersten Monitor.

Danach gehts in die Mission^^

JUGG1 x

keine Sorge, als letztes musste nochmals in den Raid 😉

Nexxos Zero

BTW Glückwunsch^^

reptile

Naja bisschen scheisse für solo spieler wie mich die sich 2 mal durch den raid quälen müssen weil man kein fähiges team hat -.- kann ja monate dauern

dh

Wiso 2mal?

reptile

Für die quest muss man später ein zweites mal offenbar durch. Wird nur hier im artikel nicht aktualisiert warum auch immer

dh

Also ich bin fast durch. Bin bei der 2ten Rätselohase wo man die Felder anklicken muss raus und wollte hier Lösung suchen. Bis jetzt musste ich nicht nochmal rein.

treboriax

Es ist der letzte Schritt, drei Bosse im Raid zu besiegen. Welche ist übrigens egal, man kann also immer von vorn beginnen oder bei beliebigen CPs einsteigen.

Antonio Fonseca

Weiss einer was passiert wenn man alle Monitore aktiviert hatte, beim endboss letzte Phase aufgibt und am nächsten Tag weitermacht. Sind die aktivierten Monitore dann gesaved oder muss mann alles am Stück machen?

Deamon_Soul686

Morgen, das ist eine gute Frage das wüsste ich auch gerne 🙂

Dumblerohr

Hmmm schaut mal bei den Grimoirekarten, fehlt euch auch von der Khvostov die Seite 90?

Freeze

ja mir fehlt die aber auch

Fly

Jip, ist mir die Tage auch schon aufgefallen.

Pi Erre

leute aktualisiert das mal hier. man muss danach nochmal den raid laufen!

Slyder48

Kann mir jemand helfen beim Raid? der Endboss lacht mich seit 6 Stunden schon aus weil ich ihn nicht packe würde dann nohmal vorn vorn machen wegen der Exo Quest

toby lang

Uff, bin ich nicht der einzige der es nicht packt ????

reptile

Spielst du auf der ps? Falls ja unser trupp startet samstag den raid nochmals mit den monitoren etc. Denke brauchen noch 1 bis 2 leute. Sind nur noch zu 4 im clan ^^

Tocadisco

also falls ihr noch einen braucht wäre ich gerne dabei.

ll 371 titan. bräuchte auch noch den ganzen kram monitor und endboss 😀

wann wollt ihr starten?

reptile

Ja falls noch brauchst morgen abend ab 18uhr oder so. Zeit ist noch nicht sicher. Kannst mich ja mal adden. Debke brauchen noch 2 titanen damit wir nicht wieder en neues team zusammenstellen müssen für den zweiten durchlauf.
reptile4538

Slyder48

Bin schon durch endlich Endboss war first try ???? Muss nur noch morgen rein und hab mein Impuls

TheViso

Wow. Welch geistreicher – und vor allem – überlegter Kommentar.

Scofield

Bin gerade etwas verwirrt, ist das hier dann die Endlösung für diesen Code den man im Internet entschlüsselt hat?

Frank Koschemann

Also wenn sich ein freundlicher Hüter finden lässt der uns zu der Kiste einlädt wären sicher einige Solo Spieler (und auch nicht so erfolgreiche Raider) sicher nicht abgetan 🙂

Dumblerohr

Howdy, ganz oben im Artikel bei 1. Startet den Raid könntet ihr gleich anmerken, dass man schon in zwei Dreiertrupps startet mit jeweils jeder Klasse. Nicht das dann später eine Falschbesetzung am Start ist und irgendwer es nochma machen muss

treboriax

Ist doch für den Raid egal, erst für die folgenden Questschritte brauchst du Teams.

Darüber hinaus kann man die Schritte auch mit verschiedenen Leuten machen. Jede gelöste SIVA Engine ist übrigens als “Rohling” wieder kostenlos bei Shiro erhältlich, man kann also auch andere Leute bei den jeweiligen Schritten unterstützen, ohne die komplette Quest neu beginnen zu müssen.

Da unser Warlock zwischenzeitlich wg. technischer Probleme abhanden kam, haben wir uns für die letzten beiden Schritte (inkl. dritter Rechenaufgabe) einen Warlock mit einem anderen Team geteilt.

Convergence33

Oh man, was soll das jetzt ?

bauchrolle

was meinst du

Convergence33

Deinen Kommentar, was sonst ?

bauchrolle

hab nur gesagt was mir auf dem herzen lag :'(

KingK

Na aber da gibts schlimmeres. Ist doch nen cooler Raid!

MrCnzl

Habs mit Brasilianern gemacht alles heut Vormittag die sind beim 2en run halt fast weggepennt. Danach dann noch die Matheaufgaben machen…. Das war schon echt amüsant. Diese Erfahrung macht man halt nur in destiny. Sprachplobeme beim monitor rätsel inklusive. War echt ne geile Sache. Bis auf die Sache mit den 2 Bildschirmen im vorderraum mussten wir alles selber machen weil noch kein Guide da war. Sowas hab ich beim zocken noch nie erlebt. Hut ab bungie.
Bin danach mal im crucible Posen gewesen und bekommt durchgehend msgs… Hatte meinen Spaß heute :). Jetzt wieder malochen. Danke eigenverantwortliches arbeiten

KingK

Und wie geht das Ding im PvP?

MrCnzl

Hab sie noch nicht voll gelevelt. Spielt sich bischen wie juju vom Gefühl. Den perk mit dmg overtime setzt recht selten ein. Sonst wäre das Ding recht krank. Bin gespannt auf das veränderte firefly habs morgen wohl soweit

KingK

Du musst berichten^^

MrCnzl

die waffe ist ganz witzig auch brauchbar. nichts übertriebenes. der letzte perk bringt nur etwas wann die leute beieinander stehen und man einen mit hs trifft.
stabilität ist ganz gut kommt aber nicht an eine hawksaw ran meiner meinung nach.

KingK

Danke. Das hab ich mir gedacht und ist auch gut so. Für PvE ist das Ding sicherlich eine sehr gute Wahl!

Spere Aude

Der erste Hype lässt das Ding hammer stark erscheinen. Nach ein paar Matches merkt man, dass ne Griff von Malok mit brauchbaren Perks besser ist, da sie schneller schießt und man die gleiche Anzahl an Salven für den Kill braucht.

KingK

So lange die nanites keinen großen damage im PvP reißen, wovon ich stark ausgehe und was mir bisheriges Videomaterial bestätigt, ist das auch keine erste Wahl für den Tiegel. Im PvE ist sie sicher eine spaßige Wumme. Aber nen Schweber kannst zB nicht critten und somit keine nanites spawnen. Bei Vorsik macht die Wumme wegen der ganzen Geächteten auf einem Haufen wiederum Sinn!

Slyder48

Cooler Raid? der Endboss lacht mich seit 6 Stunden aus

KingK

Der ist eigentlich gar nicht so schwer. Lichtlevel sollte aber insgesamt passen, sonst machen die Captains und die Schweber einfach zuviel damage…

Andy Pütz

Ja geil dann nur noch einer. Top

poloch

na das ist ja mal eine nette waffe 🙂
hätt ich gerne im besitz, das ding wäre mir auch das geld für einen nachhilfe-lehrer wert^^
ich hatte es damals zur schulzeit leider nur in den mathe-leistungskurs B geschafft 🙂
nur das visier der waffe gefällt mir net, kann man aber bestimmt ändern, oder??

treboriax

Nope, wie bei den anderen Exos ist das Visier gesetzt.

Ola

Bekloppt ist das trotzdem so ne Aufgabe im Raid einzubauen.

Grasskopf75

Es geht zu Ende mit Destiny! Ist ein Fakt….

strohmiExotic

seids doch nicht solche Jammerlappen. Das tut ja schon weh

Grasskopf75

Wenn jetzt noch ne pc version raus kommen soll , dann gute Nacht.

Rio Mio

Ich finde das neue Impulsgewehr richtig geil, mal wieder eine richtige Raid Exotic alá Vex Mythoclast

PalimPalim

nicht wirklich 🙂

Ola

Dezimalzahlen zB. 1/2 ist gleich 0,5. also Kommazahlen. 1/4 gleich 0,25 3/4 Gleich 0,75 usw. 1/8 ist 0,125. 1/5 gleich. 0,2. Das ist doch Bruchzahlen in Kommazahlen umzuwandeln . Grundschule lässt grüßen

Mara Bou

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Es geht um die Umwandlung binärer Zahlen in eine Dezimalzahl. Das ist zwar auch einfach, wenn man weiß, wie es funktioniert, aber dennoch etwas vollkommen anderes. ????

treboriax

Evtl. bezieht er sich auf die Rechenaufgaben. Dort sind ein paar Zahlen mit dem doppelten bzw. halben Wert zu verrechnen.

Petit Oiseau

Ich wüsste ohne den Link nicht mal was eine Dezimalzahl ist 😀 Wie kommt man nur auf so was?!

TheViso

Sorry, ich will/möchte nicht respektlos wirken, aber Dezimalzahlen sind üblicherweise Stoff von der sechsten Klasse an. Und egal ob nun Interesse an der Mathematik allgemein besteht oder nicht, Dezimalzahlen – als erwachsener Mensch in einem entwickelten Land – nicht zu kennen oder definieren zu können, ist definitiv Teil einer Bildungslücke.

Petit Oiseau

Dann bin ich halt dumm. Ist mir egal. Ich gebe lieber zu, wenn ich etwas nicht weiß und komme dann voran. In der sechsten Klasse wär ich 1997. Ist ne Weile her und keine Schande, hab seither zahlreiche andere Dinge gelernt, die wiederum andere Menschen nicht wissen.

TheViso

Ich hab dir nicht unterstellt dumm zu sein. Ich wollte lediglich anmerken lassen, dass man Dezimalzahlen kennen/beherrschen sollte. Aus diesem Nichtwissen Dummheit zu erschließen wäre eine äußerst naive Interpretationsweise.

KingK

Ist komplett modernisiert, keine Angst. Kannst mal vorbeikommen. Bei “K” klingeln^^

KingK

Ach meint er diese Quest? Die hab ich ja schon durch…

Rio Mio

ach komm das sind doch nur 4 Ziffern 😀

KingK

Ich habs modifiziert. Der Abwasserkanal ist weg^^

Ida5465

Findet sich den noch ein Xbox One Einsatztrupp für den Raid heute Abend??würde so gegen 22.30 Starten wollen..wer Lust hat kann ja mal nen Kommentar drunter setzen ????

JUGG1 x

nee sry :/

Andy Pütz

Ich mach mit

Andy Pütz

Wenn ich es zeitlich schaffe

Ida5465

Sehr geil ????

Andy Pütz

Meinste denn wir würden noch 4 weitere dafür finden?

Ida5465

Ich hoffe doch ????

Andy Pütz

Fet sierra ist mein gt

x Sky DiamonD x

ick mach mit gt x sky diamond x

Ida5465

Super ???? Fehlen nur noch 3 ????

poloch

n’abend^^
falls noch ein plätzchen frei ist, mein gamertag lautet “poloch”
einfach anschreiben…
wäre gerne mit von der partie;)

Ida5465

Jo gern,los die letzten 2 finden wir schon noch ????

Andy Pütz

Bevor ich es vergesse. Hab den RAID leider noch nicht komplett gespielt. Hab gestern zum ersten mal gespielt und das lief echt super. Wurde aus Zeit Gründen leider nicht weiter als bis zur belagerungsmachine gespielt. Das danach müsstest ihr mir erklären. Bin aber Day one Spieler und lerne schnell. Ll ist 365 mim Titan

Ida5465

Ach kein Ding bei mir dasselbe ???? Bin aber auch schon seit der bera damals dabei also sollte kein Problem werden ????

Andy Pütz

Ich hätte noch einen der wäre aber erst 355 und hat den noch garnicht gespielt

Andy Pütz

Ich komm jetzt online
Wie ist denn dein gt?

The hocitR

Bei Dezimalzahlen konvertieren hat sich mein Gehirn dann ausgeklinkt, werde die Waffe wohl nie besitzen ????

JUGG1 x

lool … wann war das den mal eingeklinkt?!? ^^

The hocitR

Heeeee, hin und wieder hat es auch Glanzmomente^^

Rio Mio

muss dir doch nur die dezimalzahlen von 0 -5 in binär merken

The hocitR

Na dann ist es ja kein Problem ???? Wird schon irgendwer anderer aus dem Clan übernehmen, ich werde es auf alle Fälle nicht sein….

Petit Oiseau

… äh ja easy und wenn du schon dabei bist, kannste ja noch die p/q Formel anwenden, nen Graphenzeichen, die Exponentialfunktion lösen, die Wurzel ziehen und im Quadrat springen 😀

Convergence33

Was du aufgezählt hast ist jetzt nicht grad soo schwer

Petit Oiseau

Es geht auch nicht darum, dass es schwer sein soll, sondern dass es unglaublich viele Schritte sind, um eine Kiste zu öffnen. Nenn es ne Hyperbel – Übertreibung – rhetorisches Stilmittel.

Guest

Bescheuert, das sage ich dazu. Ich mag Rätsel, aber das ist für den normalen Raid-Spieler doch ein wenig zu viel des Guten. Solche Waffen sollen nach dem Hardraid droppen und nicht durch Rätsel oder Sammelquests aktiviert werden.

JUGG1 x

Bin irgendwie genau anderer Meinung … eine Quest ins Spiel einbauen, welche tausende von Hütern mehr als 5 Tage lang den Kopf verdreht ist sehr sehr schwer. Und nicht jeder ist im Raid fähig alle 5 Monitore in einem Run zu aktivieren, von dem her finde ich die Aufgabe top

Guest

Die Sache ist aber, dass hier kaum jemand selbst darauf kommt. Auch das mit den Monitoren ist vermutlich nur wenigen Leuten aufgefallen. Dadurch das hier nun beispielsweise alles genau beschrieben wird, wie exakt alles funktioniert, ist die Waffe für absolut jeden zugänglich geworden. Also man kann sagen, dass sich 0,000001% der Destiny Spieler darum bemüht haben überhaupt ein Rätsel finden zu können und alle anderen ziehen nach. Man darf auch nicht vergessen, dass das auch keine 0-8-15 Waffe ist, sondern vermutlich ein Teil, welches für den Hardraid gebraucht wird und einem nebenbei 390er Licht spendiert. Als bei diesen Details werden wohl nicht viele sagen: Nee, das alles ist mir egal, entweder ich finde die Waffe selbst oder gar nicht! In spätestens zwei Wochen wird nun jeder mit der Flinte rumlaufen und das ohne große Mühe. Also da finde ich so Belohnungen wie die Vex Mythoclast schon sinnvoller, da sich jeder hierfür den Arsch aufreißen musste.

Max

Arsch aufreißen für die Vex Mythoclast? Dass ich nicht lache… Ich habe Sie bei meinem ersten HardRun bekommen. Mein Kumpel hatte Sie nach einem Jahr grinden immernoch nicht. Das hat nix mit “verdienen” zu tun.
Und einfachere Rätsel können Sie nunmal im dritten Jahr nicht mehr bringen da die Community mittlerweile so ziemlich alles kennt in Destiny. Wenn das Rätsel einfach wäre hätte es genau 1 Tag gehalten oder nur paar Stunden. Und wer es selbst finden will muss sich ja keine Videos dazu ansehen…
Das ist das gleiche wie mit der Gläsernen Kammer. Da hat der World First über 12 Stunden und tausende Tode gedauert. Nicht weil er schwerer ist als jetzt zB Zorn der Maschinen. Sondern weil das damals was neues war was Keiner kannte. Mittlerweile spielt die Community Destiny seit über 2 Jahren und braucht nicht lange um Mechaniken zu finden. Daher hielt Zorn der Maschinen eben auch nur 2 Stunden bei “Pro Gamern”.

Guest

Naja, auf jeden Fall musste man für die Vex mehr leisten als nur einen guide im Netz zu lesen. Die Vault of Glass war übrigens für viele so schwer, weil das Lichtlevelsystem total broken war. Entweder hattest du enorm viel Glück oder halt Pech. Weiterhin hatte sehr viele Leute lange Zeit einfach keine guten Waffen für die jeweiligen Situationen. Nicht jeder hatte damals zu Beginn ne gute Sniper für den Templer. Kann mich noch erinnern wie manche als Primärwaffe nur eine violette Handfeuerwaffe hatten und damit konnte man die Orakel kaum tot bekommen in solch kurzer Zeit. Mittlerweile ist es aber, dass jeder einen ordentlichen Waffenschrank für jede erdenkbare Situation zur Verfügung hat. Das ist der große Unterschied zwischen Vault of Glass und dem aktuellen Raid. Ich wette ohne Exo-Schwerter usw. Wäre der neue Raid auch nicht soooooo einfach. Übrigens hat Bungie das Phänomen “Raid” keineswegs erfunden, sondern nur für die Shooter-Genre bekannt gemacht. Um auf das Thema zurück zu kommen: Wir sind hier einfach verschiedener Ansichten und das ist auch vollkommen ok. Ich finde es ist halt ne recht billige Art, wie man mit solch wertvollen Waffen umgeht, da ja eben nicht 80% der Spieler nach diesen Waffen suchen, sondern nur ein ganz kleiner Prozentteil. Letzterer löst dann irgendwelche Rätsel während alle anderen abwarten und dann ohne Mühe den Loot abstauben. Da fand ich z.B. das mit der schwarzen Spindel wesentlich besser gemacht. Da musste man auch schon mehr leisten, als nur lesen zu können.

KingK

Ich stimme dir da zu. Das Spindel Beispiel ist sehr gut! Wer die oder den Wiensänger haben wollte, musste richtig Gas geben.
Zwar ist die Lösung auch im Internet aufgetaucht, aber damit war es nicht automatisch für jeden zugänglich. Man musste was leisten!

Das aktuelle Rätsel ist beeindruckend und bockschwer. Ich wäre da nie drauf gekommen. Nun ist es aber für jeden machbar und daher ist dein Standpunkt -zumindest für mich- nachvollziehbar.

Guest

Danke, genau das meinte ich!

Bekir San

Wiensänger direkt bekommen beim ersten mal ;p ups

KingK

Kenn ich^^

JUGG1 x

alles klar, also du weisst schon … um die Quest zu bekommen musst du nicht nur 5 Monitore aktivieren, sondern auch noch den Raid schaffen? Also in meiner FL haben über 50% aller Hüter noch nicht den Raid gepackt (weiss Gott wieso …) und danach ist es ja auch nicht so einfach mal nen 3er Einsatztrupp herzubekommen mit aller dreien Kombi …

Und die Leute, welche die “Rätsel” lösen, die haben so ne Wumme sicher verdiennt, und es war ja auch in der Art ein Wettrennen … leider haben da wieder die Amis gewonnen -.-

Guest

Das ist aber nur ne Frage der Zeit bzw. des Lichtlevels. Den Raid muss man auch noch auf normal schaffen. Das soll jetzt nicht hässlich oder oberflächlich klingen, aber ne Kunst ist das nicht.

Guest

Also bei mir haben schon sehr viele Leute das Impulsgewehr…

treboriax

So richtig kann ich deiner Argumentation nicht folgen: Inwiefern beeinflusst es deine Spielerfahrung, wenn andere Spieler zum Lösen der Quest einer Anleitung folgen?

Wenn dir das zu “billig” ist, bleibt doch weiterhin die Möglichkeit, alle Rätsel selbst zu lösen. Der regelmäßige Besuch von Mein MMO ist dabei allerdings eher hinderlich. ^^

Guest

Ganz einfach: Ich will für knackige Gegner mit geilen Sachen belohnt werden, wie es halt bei Atheon oder bei der Schwarzen Spindel Mission der Fall war. Dann hat man was in den Händen, welches vielleicht nicht jeder besitzt oder einfach etwas seltener ist. Aktuell wird die stärkste Waffe im Spiel aber einfach nur verschenkt und ist für jeden Raidbesucher auf Stufe Normal zugänglich. Mir geht es also nicht nur um die Anleitung an sich, sondern das die Raidwaffe nicht an den Hardmode oder anderen besonderen Gegnern gekoppelt ist. Wie bereits erwähnt, das Ding wird praktisch verschenkt wie eben die Touch of Malice oder dieses dicke Fusionsgewehr. Bei der Schwarzen Spindel hat vielleicht auch jeder im Netz gelesen wie es funktioniert, aber trotzdem sind sehr viele gescheitert, weil es ein brutaler Kampf war. Dagegen haben in meiner Freundesliste jetzt schon sehr viele das Impulsgewehr.

treboriax

Man sollte die Waffe nicht überbewerten. In der heroischen Strike-Playlist macht sie gerade Spaß, aber da ist auch Kleinwaffen aktiv. Ohne den Modifikator gegen Nicht-Gefallene ist es ein sehr gutes, aber kein OP Impulsgewehr, da sowohl der Cooldown, Suchradius und Schaden der Naniten in meinen Augen etwas mau ist. Auf dem Grabschiff gegen normale Kabale (Patrouille) kitzeln die Dinger umstehende Gegner nur etwas, im PvP ähnlich (eine Nanite macht 2-4 dmg, wenn ich mich nicht irre?).

Außerhalb des Raids bzw. irgendwelcher Gefallenen-Missionen werde ich den Exo-Slot dafür jedenfalls nicht opfern, sobald ich das Ding LL-technisch kompensieren kann (ich komme ohne aktuell nur auf 366). Genau das war vermutlich Bungies Intension für die Waffe und wurde ja auch schon im Oryx HM so gehalten. Da gab es halt andere Skins des Raid-Gears, Embleme und das Schiff, einen spielerischen Vorteil hattest du damit nicht.

Eine “Belohnung” für besonders schwere Aufgaben halte ich nur mit solchen kosmetischen Items für sinnvoll. Alles andere ist für einen großen Teil der Community u.U. frustrierend. Gerade, wenn es um Raids geht, hat die Vergangenheit doch gezeigt, dass bestimmte Waffen oft als Teilnahme-Voraussetzung in öffentlichen Gruppen gefordert werden. Diese sollten daher auch für jeden zu gänglich sein.

Ich denke übrigens, dass Bungie nicht mit einer so zeitigen Lösung des Rätsels gerechnet hätte. Aufgrund des hohen LLs wäre die Waffe im 400-er Umfeld ja passender gewesen.

Spere Aude

Und bei der Spindel bist Du von ganz allein darauf gekommen, wie man sie bekommt? Oder doch durch andere mitbekommen wie es geht?
Sry, das ist genau dasselbe wie jetzt auch. Einer findet es raus, veröffentlicht die Anleitung, diesich dann verbreitet und alle machen es nach.
Und die Leistung , die man für die Spindel erbringen musste, war ein Witz

Guest

Also bei mir in der Freundesliste laufen jetzt sehr viele mit der neuen Waffe rum. Ich kann dir sagen, dass die Spindel damals bei mir nicht sehr viele hatten, weil der Boss einfach zu hart war. Ich weiß nicht wann du dir die Spindel geholt hast, aber wir haben es direkt am ersten Tag versucht und das war ohne Exo-Schwert ein sehr knackiger Kampf. Dagegen gibt es jetzt gar keinen Kampf mehr, sondern nur dieses dämliche Puzzle und anschließend wird der Raid weiterhin normal gemacht. Also da sehe ich gewaltige Unterschiede.

Spere Aude

Spindel habe ich mir an dem Tag geholt, als die Story Mission zum ersten Mal daily. Beim ersten Versuch geschaut, was zu machen ist, beim Zweiten geschafft mit noch 2 Minuten Restzeit. Fand das echt nicht schwer. Haben mit Clan Mates auch Leute durchgezogen.

Guest

Ja genau, wir auch am ersten Tag der Mission, aber bei mir in der Freundesliste war der Frust schon höher, da viele noch nicht so hoch waren oder gute Waffen erhielten. Man darf ja nicht vergessen, dass mit Taken King ein HardReset kam.

Max

Da gebe ich dir teilweise recht. Die Spindel hat man sich ja auch verdient. Nur hat ein Zufallsgenerator (an deinem Beispiel mit der Vex) nichts mit verdienen zu tun…

Guest

nichtsdestotrotz wurde man hierfür gezwungen den Hard raid zu betreten und auch zu schaffen.

Max

Naja bei Der Ausbruch Primus musstest du auch den Raid an einem Stück durchspielen und Aksis schaffen. Und danach auch noch eine ziemlich langwierige Quest in einem bestimmten Team mit unter anderem neuen RaidBoss Kills machen. Also ich finde die Ausbruch Primus muss man sich mehr verdienen als ne Vex damals. Auch wenn ich mich über die Vex mehr gefreut habe und sie auch besser fand als die Primus

Guest

Also zeitlich ist das Ganze natürlich länger als ein Hard Raid, aber vom schwierigkeitsgrad her deutlich leichter. Ich denke wir sind uns auch alle einig, dass Aksis mit Sicherheit nicht super leicht für jeden ist, aber eben auch nicht super schwer. Der ist mit ein wenig Übung und Kommunikation sehr gut machbar. Der VoG Hard Raid war damals aber schon deutlicher knackiger als Aksis normal.

Max

Naja einigen wir uns darauf dass wir uns in diesem Punkt nicht einig sind und auch nicht werden. Müssen wir aber ja auch nicht 😉
Ich fand VoG zB deutlich einfacher als Aksis. Was aber wahrscheinlich daran liegt dass ich bei VoG HardMode ein erfahrenes 5erTeam hatte was mir alles super gezeigt hatte und mich an die Hand genommen hat und bei Aksis waren wir alle 6 ohne ZDM Erfahrung. Dadurch haben wir bei Aksis bestimmt 2 Stunden gehangen bis das Timing und die Kommunikation gestimmt haben.
Zudem ist die Vex bei mir eben direkt beim ersten Run gedropt. Von daher ist für mich gefühlt die Primus schwerer zu bekommen als die Vex.

PetraVenjIsHot

Das soll wohl auch eher ein Community Rätsel sein. Dennoch ist es nach wie vor , selbst bei bekanntem Lösungsweg anspruchsvoll. Von daher ein Lob an die Rätsel Designer.

MrCnzl

Die Lösungen sind nicht immer gleic das stimmt nicht

Xur_geh_in_Rente!

Also muss man im Einsatztrupp anschließend aus allen 3 chars bestehen….das könnte z.Z. ein problem werden wenn der Einsatztrupp nur aus Titanen und Warlocks bestehen…Ich hoffe das ich nicht dazu genötigt werde meine Jägerin zu spielen…

JUGG1 x

Jäger beschte!

Xur_geh_in_Rente!

….aber nur mit den Knochen (;

Convergence33

Gibt besseres an exo…

MrCnzl

Ebend geschafft. Dass man 2x den raid machen muss nervt halt Hard. Die mathesachen waren ganz witzig

KingK

2x? Das hab ich jetzt nicht mitbekommen :O

MrCnzl

Einmal für die Monitore und dann nochmals alle Bosse

ItzOlii

Versteh ich auch nicht. Man startet den raid aktiviert die monitore und macht die nötigen weiteren sachen geht dann weiter und legt aksis. Alles in einem raid.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und stimmt dass kein wipe während dem raid erfolgen darf?

MrCnzl

Ne du bekommst während der qreihe nochmal die Aufgabe alle Bosse zu legen.nachdem man septiksund die Forge gemacht hat.haben 45min für den raid gebraucht.

ItzOlii

Allright jetzt ist klar:)
Und wie ist das mit dem wipe? Funktioniert es nicht mehr wenn das ganze team einmal down war oder ist das gerücht falsch?
Weil das wäre noch die einzige schwierigkeit

MrCnzl

Sind beim Boss nicht gestorben deswegen kp

ItzOlii

Ok vllt weiss ja später jmd mehr wie das mit den wipes aussieht.
Mir wurde gesagt wenn alle spieler sterben deaktivieren sich jegliche monitore die vorher aktiviert wurden somit wäre das öffnen des raums dann nicht mehr möglich

KingK

Dann ist der Artikel ja unvollständig…

MrCnzl

Die mathesachen sind auch für jeden unterschiedlich gewesen deswegen stimmt das imo auch nicht so ganz. Das was auf reddit steht sind nur die richtigen Ergebnisse

marty

Gratulation, Respekt!

Sir_Lancelot

Na.. Klingt doch gar nicht sooo schwer :D. Alles machbar. Von selbst, wäre ich da aber wahrscheinlich nur nach langer Zeit draufgekommen.

Deli Kan

Lancy brauchsten Trupp für heut Abend?? ich habs nur kurz in meinen Sperrbildschirm gelesen…die PSN APP funzt bei mir wie sie Lust hat 😀

KingK

Wann startet ihr, falls Renses Trupp mich nicht mitnehmen kann? Und die allerwichtigste Frage: Ist Stina dabei? xD

Deli Kan

Hey K, soll ich dir mal Platz freihalten ich starte einen 19:00 Raid für die bissel unerfahrenen mit erklären und allem, dann so um 21:00, wenn dann noch Zeit ist 23:00, schaun wir mal
Stina weiss nicht, kann sein das er einen eigenen festen Trupp hat…aber wenn er sein Raid-Niveau erreicht hat (also so drölfkommadrei), kommt er bestimmt 😀

KingK

Achso er muss noch üben sagste^^ Na wenn er auf dem Niveau ist, dann muss ich mal nen run mit ihm dabei mitmachen.
Bin bei Rense eingeplant, aber schaffe es nicht vor 23:30. Und falls seine Männer nicht warten wollen, brauche ich noch nen Trupp. Wir schauen nachher mal, du musst ja sicher auch früh raus morgen 😛

Deli Kan

Habs bis 01:00 nochgeschafft zu raiden ;-D aber danach im halbschlaf ins Bett gefallen 😀

KingK

Ich hab um 2:00 mit der facebook Bande das Handtuch geworfen. Die meisten waren einfach noch zu low für die Maschine^^

Deli Kan

Jo K mit randoms ist das bischen heavy…also ich habe es jetzt mit 5-6 verschiedenen Teams bis letzte Phase geschafft. Dann fehlt einfach der Damage wegen zu geringen LL

KingK

Jupp das ist es. Morgen abend werd ich nochmal nen run machen. Brauche aber noch alle Monitore -.-

Sir_Lancelot

Also 21 Uhr ist super… Wenn ein Plätzchen frei ist, dann sag bescheid…

Sir_Lancelot

Servus! Ja, meine Jungs wollen einen Abend “PAUSE” machen! Das muss man sich mal reinziehen :D…..

KingK

Die zwei mathematischen Rästel erinnern direkt an die Sleeper Quest. Designtechnisch haben die beiden Wummen ja auch ihre Parallelen…

Dare0815

Falls wer platz hat würd ich gerne mitmachen hätte sehr sehr gern die quest.

LL 373

Deamon_Soul686

PSN?

Dare0815

DARKO86_SRB

Danke

Wann würde es los gehen?

Genisis_S

LL 390. Da hat Bungie wohl nicht mit gerechnet, dass das Rätsel so schnell geknackt wird 😉

KingK

Das ganze ist doch komplett loco!

Rense, Koti, heute abend Raid mit dem Rästel? 😀

Rensenmann

koti wohl nicht aber brauchen noch einen glaube ich. wollten so um 23 uhr loslegen.

KingK

Wenn ihr warten könnt wäre nice. 23:30 schaffe ich sicher auch. Muss halt noch ackern -.-

Rensenmann

ja ist einer dabei der müsste früh raus aber er will den raid machen. bisher kannst du mitmachen, es kann aber sein wenn die einen haben der um 23 mitmacht das sie dann nicht warten wollen.

KingK

Yo schauen wir mal nachher. Sag denen einfach meine Anwesenheit lohnt sich^^

marty

Glaube nicht, daß ich die jemals in Händen halten werde ;-))

pzyco1980

Die Wumme regt mich jetzt schon auf …. irgendwann kommt der Punkt an dem jeder nur noch damit rumrennt

Raidar

OT: weiss jemand wie man an das Vigilamus Noctu Emblem kommt? Das wird bei mir nichtmal im Vendor angezeigt

Chris

Ich glaube das hat man bekommen wenn man die Tage vor RoI mit diesem OWL-Sektor Virus infiziert war.

Raidar

Ah danke, dann hab ich wohl keine Chance darauf. Konnte vor RoI leider nicht zocken 🙁

JUGG1 x

Ich bin froh dass das Geheimnis jetzt endlich gelüftet wurde, denn die besten Informatik-Hüter haben sich schon ins Spiel eingehäckt ect.

milchkanne21

alter hat der Typ wirklich Level 187 beim Kryptarchen?

JUGG1 x

find ich auch krass, aber wenn man “nur” auf einem Char zockt, kommt man sicher an sowas ran

Rensenmann

habe kollegen die waren nach 4 wochen dank lootcave schon rang 100 beim kryptarchen

KingK

Nanunana!

Rensenmann

huhu

KingK

Kuckuck!

Heute nacht hab ich wieder Nightly aufm Turm getroffen. Der stalkt mich xD

Seid ihr heute abend wieder im Raid? Bin wieder 23:45 da… Will die Kiste >:-)

Rensenmann

ja wollten aber gegen 23 uhr anfangen

CCLXXVI

Vielleicht sind wir ja Nachbarn und das Spiel schickt uns jedes mal in den gleichen Turm :p So und jetzt erst mal Türen und Fenster verriegeln… (è_é)

Rensenmann

ich finde das sah dienstag in der früh eindeutig nach stalKINGK aus:D

KingK

Boah mit dem fame werd ich nicht fertig. Wie hat sich Kurt Cobain nochmal davon befreit?

CCLXXVI

Hehe. Der war gut :>

KingK

Ich wohne in Helms Klamm. Da kommste nicht rein!

Dumblerohr

Alter, als Day one Spieler ist level 400 beim Kryptarch kein Ding

milchkanne21

bewundernswert was die Programmierer hier wieder einmal geleistet haben und umso mehr an die Gamer die es geknackt haben.

v AmNesiA v

Schon heftig. Wie zur Hölle kommt man bitte auf so ne Lösung. hahaha…. 🙂
Das ist echt komplex gestaltet. Finde es immer bewunderswert, welchen Einfallsreichtum manche Hüter entwickeln. Mir würde da komplett die Phantasie fehlen. 😉

KingK

Mir auch. Ich will nur stupide Rumballern und dabei Blödsinn quatschen xD

Schustar85

Ich hatte gestern bei uns im team schon die Idee, auf die Kanister im Diamant Raum zu springen. hatten dann aber nach 15 Min wildem rumgehüpfe kein Bock mehr xD
Echt Respekt an die Entdecker !!

Andreas Berendsen

Gibt es jemanden der heute Abend an diese Kiste steht und mir so die Quest geben konnte ich war bis jetzt einmal in raid da ich leider kein raid Team habe komm ich glaublich nie an diese Truhe dran

outi

geht das so einfach?^^

v AmNesiA v

Das wird dann bald wieder auf Ebay für 50€ angeboten. 😉

Frank Koschemann

Ich hoffe nicht bin recht anfällig für so was…
Mit meinem Raid Team werde ich das wahrscheinlich erst mal auch nicht schaffen können. Ausser man behält aktivierte Monitore wenn man in den Orbit geht, denn am stück schaffen wir den Raid zumindest unter der Woche meist nicht (haben ein paar schlafmützen im Team) da wiped man dann doch recht oft wenn man plötzlich von einer ermächtigten schlaftablette abhängig ist xD

Dumblerohr

Gibts dazu auch das neue Raid Emblem mit dem einige schon rumlaufen? Also nicht für die Ende der Quest, einfach nur für die 5 Monitore?

Deamon_Soul686

Das gibt es für die 5 Monitore 🙂

herman the german

Ich hab den Stream ein bisschen verfolgt, sieht so aus, als sei die Belohnung (das exotisch Pulse Gewehr) die Mühe wert.

Sehr stabil mit vertikalem Kick, dazu Outlaw und der Siva Firefly Effekt. Bombe. Da werden gerade Fatebringer Gefühle wach.

Allein der Raum mit den Kanistern ist doch der absolute Wahnsinn was Bungie da treibt.

Deamon_Soul686

OT: Hallo, suche für heute Abend (ca. ab 18 UHR) noch 2 Hüter für den Raid (365+) inkl. Monitor Rätsel. PSN: Deamon_Soul686
Wäre cool eine nette Runde zusammen zu bekommen xD

JohnieKing

PSN: JohnieKing, Licht: 368, Raid bereits abgeschlossen

David Neunemann (DNA-Helix)

PSN: DNA-Helix, Licht 371 Jäger und Titan. Würde gerne in ner netten runde zocken.

reptile

Psn: reptile4538, aber erst ab 18:30… warlock oder titan llvl368

Antonio Fonseca

Add portugaspeed auf psn. Jäger ll 365. Habe den RAID aber noch nicht gespielt aber schon einige Videos und guides gelesen, weiss also was zu tun ist

martix

Die Waffe ist immer 390, egal welches Lichtlevel man hat!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

196
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x