Destiny: “Jahr 3”-Gjallarhorn bekommen – Der Weg zur Eisen-Gjallarhorn

Bei Destiny kommt mit “Rise of Iron” der exotische Raketenwerfer Gjallarhorn zurück. Wie kommt man an die Waffe ran?

Hüter, die “Das Erwachen der Eisernen Lords” vorbestellt haben, finden nun in ihrer Poststelle die Eisen-Gjallarhorn. Allerdings gibt es hierbei ein Problem: Der Roboter in der Poststelle rückt damit nicht einfach so raus. Ihr benötigt erst die Jahr-3-Gjallarhorn. Wie holt Ihr Euch diese Wumme?

Die Echos der Vergangenheit führen Euch zur Jahr-3-Gjallarhorn – Quest

Bungie äußerte sich via Twitter auf die Frage, wie man an den Raketenwerfer Gjallarhorn in Jahr 3 gelangt. Zum einen brauche es eine gute Portion Tapferkeit, zum anderen aber auch eine Quest.

Bei der Quest handelt es sich um “Beauty in Destruction”. Diese erhaltet Ihr durch die Quest-Line “Echos der Vergangenheit”. Am Ende der Quest ergattert Ihr das G-Horn und Ihr könnt Euch die Eisen-Gjallarhorn holen.

An die “Echos der Vergangenheit”-Questline kommt Ihr bereits früh im Spiel, noch ehe Ihr die Kampagne abgeschlossen habt. Am Ende der 5 Story-Missionen beginnt bereits deren zweiter Schritt im neuen Social-Space Felwinter-Gipfel bei Tyra Karn.

Hier ist ein genauer Walkthrough durch die Quest, an deren Ende ihr die Gjallarhorn oder Eiserne Gjallarhorn nutzen könnt.

Was hat die Eisen-Gjallarhorn drauf?

Das sind die Perks der Eisen-Gjallarhorn:

  • Rudelgeschosse: Geschosse teilen sich bei der Detonation in Zielsuch-Streuraketen auf.
  • Zielsuche: Aus dieser Waffe abgefeuerte Projektile verfolgen ihr Ziel.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Fixer Zug: Diese Waffe kann schnell gezogen werden.
  • Schnappschuss: Zielen geht superschnell mit dieser Waffe.
  • Schnellnachladung: Ladet die Waffe schneller nach.

Mit Weiche Schüsse, Enge Schüsse und Drifthile könnt Ihr am Rückstoß, an der Reichweite und an der Geschwindigkeit drehen.

Im Folgenden noch einen Ingame-Screenshot zu der dicken Wumme:

Destiny_20160920172339

Übrigens: Den Sparrow namens Eisen-Gjallarwing erhaltet Ihr (die Vorbesteller unter Euch) sofort, wenn Ihr Euch einloggt und zur Poststelle geht. Obendrauf gibt’s eine Gjallar-Hupe. Ansonsten könnt Ihr diesen Sparrow auch im Everversum gegen 75 Silberstaub erwerben.

Habt Ihr Euch Rise of Iron vorbestellt, um bald die Eisen-Gjallarhorn in Händen halten zu können?


Hier stellen wir die Raid-Rüstungen und die Exotics in RoI vor.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lumpi

bin Vorbesteller ,und habe die Gjallahorn sofort nach dem ersten Start des DLC’s von der Poststelle bekommen.
Also ohne Quest!!

Nexxos Zero

Ja aber die Kannst du nicht verwenden solange du die Quest nicht abgeshclossen hast^^

Lumpi

Ach so ok Danke ^^

Nexxos Zero

Danach hast du 2 Gjallarhorn zur auswahl. Die Jahr 3 Variante und die Eisen-Version, sind 2 einzelne Waffen

Ace Ffm

2 Varianten zur Auswahl? Weisst du um was es sich da genau handelt?

Lumpi

der Unterschied ist wohl nur das Design.

Ace Ffm

Ok.

Nexxos Zero

Nur optische unterscchiede. Perks und Werte sind gleich.

Frank Koschemann

OT: Hier in diesem Video sieht man am Anfang den Virus bei dem Spieler. Es ist offensichtlich nach dem Release. Ist es also möglich den Virus irgendwie hervorzurufen?

https://youtu.be/SOAJvAWqRgM

Para

Bin ich der einzige der den weiß Goldenen Gjallarwing um Welten geiler findet als den Schwarzen ????

Torchwood2000

Sieh so aus. ^^ Der Weisse geht gar nich, finde ich.

BigFlash88

also och weiß nicht so recht, hab gestern mit einem char alles gemacht… hab jetzt nur mehr 1 pvp quest und dann kommen halt noch 3? exo quests…. also kosklov oder wie die heißt dorn und was war das dritte….. mal schauen wie viel spaß mor die strikeplaylist macht der questumfang war ja nicht mal annähernd so wie bei tk

Yo Soy Regg †

Für 30 Euro ist der Umfang vollkommen OK.
Du bekommst neue Gebiete, ein neuen Social Spaces, neue Emotes, neue Strikes, neue PvP Maps sowie Modes, Raid (inkl. Hard Mode) usw.
Also das DLC ist vom Preis ordentlich.

Wenn du richtig viel tun möchtest, dann warte auf Destiny 2

BigFlash88

ja das neue gebiet ist super, aber dieser hof von orix verschnitt ist total langweilig, kann man da überhaupt speziellen loot bekommen? haben ihn gestern 5 mal gemacht u keiner hat was bekommen, auf den social space hätte ich gerne verzichtet, noch ein ort mehr wo man hinfliegen muss wenn man was braucht, bin nicht enttäuscht da es mit den twinks eh nur in arbeit ausartet, ich freue mich schon mal auf den neuen raid und urteile dann über den dlc

Victus

Jap, dort kann man Loot abräumen! Hab gestern Umhänge und ein Freund hat ein Fusionsgewehr bekommen. Denke das hängt vom jeweiligen Opfer ab, dass man reinschmeißt.

BigFlash88

komisch dan muss die droprate aber recht gering sein, haben das 6 mal gemacht 5 mal richtig… und trotzdem hat keiner was bekommen

dead orbit

Wie ist das mit der neuen dorn hat schon wer die quest

BigFlash88

anscheinend ist doe dorn quest ein zufallsdropp von den braunen beutezügen

Alexhunter

Und was ist/war jetzt mit diesem Virus? Jetzt ist der Buff weg und sonst nix?

Nexxos Zero

Jup, ist auch bei mir verschwunden^^

Panda

Das hab ich mich gestern auch gefragt.
Verstehe ich auch nicht so richtig. Da machen die sogar ne Website & dann ist es einfach weg. Ohne Erklärung etc.
Irgendwie schade ;(

KingK

Das war wirklich nur eine kleine Aktion im Vorfeld, um aufs DLC einzustimmen. Fands im Endeffekt ganz cool gemacht!
Und ich hatte ja während der Aktion aufgrund der Webseite ein OWL Emblem gefordert. Leider haben wir das ja direkt im Postfach gehabt, so dass es gestern 90% der Spieler drinnen hatten.
Ich hab wieder das alte mit dem Tiger aktiviert xD

Schlumpf-Venom

Lest euch mal den Text der auf der Internetseite steht durch, da erfahrt ihr die geschichte des ganzen und warum der Buff nun weg ist. Und auch andeutungen was damit in der Zukunft sein könnte.

Chriz Zle

Gestern mal die heroische SIVA Strike Playliste gespielt und was war der 1. Strike?! Walross Taug MIT beschissenen Besessenen! Was zum Geier soll das? Ich hab gedacht das die Playlist die Bessessenen endlich raus lässt.

Marc

Nein, wenn ich mich nicht irre hat Bungie gesagt, die Besessenen bleiben. Auch in der SIVA Play List.
Hier sind jetzt nur halt auch die neuen SIVA Striktes vorhanden

Chriz Zle

Oh man hatte gehofft die Nervköpfe endlich los zu sein ^^

dornieHH

Bei der neuen Schmelztiegel-Quest muss man ein paar Mal das Signum ablehnen. Waß bedeutet das? Ich habe die “Würden” der Gegner ab und zu liegen lassen, aber das zählte nicht für diessen Teil der Aufgabe.

KingK

Ablehnen oder verweigern? Letzteres passiert, indem du die (blauen) Signa deiner gekillten mates aufsammelst, bevor es der Gegner tut!

dornieHH

Ja, wenn ich das nur wüsste. Ich hab gesammelt und liegen lassen, bis sie verschwanden, aber der Zähler steht auf null. Der Zähler für gesammelte Würden ist voll????

dornieHH

Hab jetzt verstanden – aufsammeln, bevor sie der Gegner nimmt.

v AmNesiA v

Klingt für mich eher danach, dass Du verhindern musst, dass die Gegner das Ding aufheben, was Deine Teamkameraden fallen lassen wenn sie abgeschossen werden. Also “Kill denied” sozusagen.

dornieHH

War im Rumble unterwegs. Jetzt hab ich begriffen????

KingK

Hehe, yo da geht dat nicht. Nur rote Signa^^

dornieHH

Dann werde ich mal meinen totgeweihten mates bei Kontrolle hinterherschleichen.

KingK

So, morning erstmal! Zurück auf der Arbeit und somit zurück in der bitteren Realität, fernab der tollen Destiny Spielewelt -.-
Das ging ja holprig los. Wo Ttime weinend aus der Redaktion rannte, habe ich DeeJ und Cozmo ungenerfte shouldercharges angedroht. Nach zwei Tapir kicks aus der Warteschlange war ich dann gegen 13:00 endlich im Orbit.

Die Storymissionen waren ganz cool (speziell die letzte natürlich), wenn auch wie gehabt sehr kurz. Die Eingangscutscene fand ich ziemlich nice. Hatte nur ich das Gefühl, dass da mehr zwischen Saladin und Jolder war? Habt ihr Jolders Hammer gesehen?

Der neue Strike nervt mich übrigens schon jetzt. Sepiks (noch nicht gemacht) muss es hier einfach reißen^^ Hat jemand die Dämmerung unter LL 360 gemacht? Mit Arkus burn und Prügler ist das Glück ja auf unserer Seite!

Das ganze SIVA Setting finde ich sehr sehr gelungen. Das ist das beste, was es bisher gab. Vielleicht hatten wir in der Vergangenheit auch zu viele Schar Kreaturen um uns, aber ich denke, dass ich da jetzt keine rosarote Brille auf habe. Absolut stimmiges Setting!

Die verseuchten Lande sind wirklich groß und weitläufig. Ich hatte mit einem klitzekleinen Gebiet gerechnet, stattdessen würde ich die Größe mindestens mit dem alten Kosmodrom vergleichen. Da hat Bungie mal nicht zuviel versprochen! Gefällt mir!

Archon’s Forge ist ganz spaßig, aber reißt mich wie erwartet nicht vom Hocker.

Die Geheimnisse dagegen sind noch so eine Sache. Es gibt ja zig Höhlen, Räume und Hallen, aber die meisten sind leider leider leer. Wenn wir dann doch mal ein Fragment gefunden haben, war die Begeisterung groß. Auch die Bedeutung der Bereiche hinter den Lasertüren verstehe ich nicht. Warum spawnt da eine Axt und warum sind da nur zwei Truhen mit Drehmetall? Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter…

Und jetzt zum traurigen Part: Ich hab gestern keine einzige Runde PvP gespielt! Shaxx ist jetzt bestimmt traurig, dass ich mehr mit Saladin, als mit ihm zu tun hatte :O
Das habe ich heute morgen mal direkt nachgeholt und gleich mal alle in Supremacy verkloppt. Und da sag mal einer man kann da nicht snipen. Dat geht auch in Supremacy ganz gut^^

Apropos Sniper und Waffen: die bisherigen Drops sind etwas mau. Aus Engrammen bekomme ich leider selten neue Waffen, mag aber einfach Pech gewesen sein.
Schade sind die schon wieder relativ starken Händler rolls. Ich hab mir direkt das Schmelztiegel sniper geholt, welches gute perks aufweist und Super beenden kann. Auch das Impuls scheint eine gute Wahl zu sein, genau wie das Automatik und die Schrotflinte. Aber es sind natürlich keine absoluten godrolls.
Muss allerdings auch noch die anderen Händler abchecken. Neue Monarchie hatte auf den ersten Blick nichts gescheites, TO und FWC muss ich noch checken.

Mein Zwischenfazit fällt definitiv positiv aus. Ich hatte sogar etwas weniger an Größe und Neuem erwartet. Im Endeffekt würde ich den Umfang auf DLC1+2 zusammen schätzen.
PvE macht wieder Spaß, der Raid steht noch aus und es gibt noch einige Lichtlevelstufen zu erklimmen.

Mission accomplished!

Alexhunter

Danke für diesen Tagebucheintrag xD

KingK

Hey du kennst mich doch^^

PS: Sternzeichen Löwe. Das erklärt vielleicht einiges 😀

Yo Soy Regg †

Joar erklärt so einiges.

Alexhunter

Du bist auch Löwe? 😀

KingK

Yo^^

Alexhunter

Kurze Frage, was sind Attentat Missionen bei einer Patrouille?

Marc

Soweit ich weiß die Missionen, bei denen du nur einen bestimmten Gegner killen sollst.
Die haben ein Stern im einem Kreis als Symbol.

Alexhunter

Achso ja könnte sein. Hmm hießen die nicht anders, VIP Missionen?
Hab gestern einige Patrouillen Missionen gemacht, aber diese Stern Mission nicht dabei gehabt und in der Quest steht noch 0/3

KingK

Ja irgendwie haben die die umbenannt. Es wurde ja auch mal wieder toll übersetzt an einigen Stellen xD

JUGG1 x

es sind die VIP Missionen

Marc

Ich hab mal eine Frage zur Khvoszow Quest. Bei Reddit habe ich gelesen, dass man sie bekommen kann, wenn man seine alte Waffe zerlegt, oder mit diesem bestimmten Schlüssel von der Brutmutter die Höhle bei der ersten Mission öffnet.
Stimmt das soweit?
Den Schlüssel habe ich.

Marc

Das Spleißer Relais habe ich

nrgracer17

die alte ist unnötig 😉

Nexxos Zero

Zum Gjallarhorn dazu, hatten wir gestern noch einen anderen Erfolg zu feiern. Hatzen das Glück an die Baupläne der Khvoszov zu kommen. Zusammen miz de GHorn hatten wir gesteren einen EXO Lastigen Tag….

War echt super^^
Vor allem die Mission zur Khvostov machte wirklich spass. Kann nut für jeden hoffen, dass es gut läuft^^

Michelle Möller

Für die Khvostov muss man ja später 2 Dinge sammeln. 1. 10 Handbücher und 2. 3 Komponenten. Wo finde ich denn die Komponenten, wenn ich fragen darf? Die Handbücher waren ja sehr einfach.

Nexxos Zero

Die Komponenten sind im Kosmodrom an drei stellen verteilt^^
Alle in der Patroillie 42 verteillt.
Weiss aber nicht ob ich jetzt hier einfach spoilern sollte.

Nexxos Zero

Naja weiter unten ist es eh schon angeschriben.

Teil 1. Beim Durchgang wo man sein erstes Schiff bekommt, ist die Tür verschlossen. glcih unterhalb der Treppe liegt das teil.

Teil 2. Im Gebiet des Strikes “Höhle d. Teufel” gleich nach der Laserlichtschranke im Gang auf der rechten seite bei 2 Knicklichtern.

Teil 3. Im Gebiet des Strikes “Höhle d. Teufel” dort wo man gegen den Taufelslaufer kämpft liegt es beim gebaude in der Mitte.

Wichtig man muss das neue Partoulliengebiet farmen. ich weiss nicht ob sie im alten zu finden sind.

Michelle Möller

Alles klar. Danke dir Nexxos^^

Koronus

Was ist nun mit Destiny für PC?

Gerd Schuhmann

Nächstes Jahr vielleicht. Destiny 2 könnte für PC kommen.

KingK

Komisch das als alter PC Veteran zu sagen, aber ich kann mir Destiny null auf dem PC vorstellen^^

CptBell

OT: jemand von euch Ahnung um wie viel die Magazingröße durch smallborn runter geht? Vorhut verkauft ja die “des Engels Fürsprecher” und die hat ja nur 14 Schuss im Magazin. Wenn es mehr als 11 Schuss sind, werde ich mir die mal holen. Noch besser wäre natürlich falls jemand seine eindrücke der Waffe schildern kann, der sie sich gekauft hat. 😀

Laura

OT
betr. horn, eisen medaillons:
wo auf kosmodrom ist die “anlage VI” ?

CptBell

https://uploads.disquscdn.c

Ganz grobe Skizze. Hab ich auf reddit gefunden.

Alastor Lakiska Lines

Hinter der Archon-Schmiede

Mario

Zerlegt mal eure alte kvostov wenn ihr die noch habt damit könnt ihr die quest dafür starten wenn ihr das Schema habt und in den eisentempel fliegt

Alastor Lakiska Lines

Oder man holt sich ein Spleißer-Überwachungsrelais von den Brutmüttern und geht ganz zum Anfang zurück.

https://www.youtube.com/wat

JUGG1 x

ist das einfach Patrolie Erde Lvl 4 und dann da hin laufen?

Alastor Lakiska Lines

Nope. Muss in den Seuchenlanden sein

JUGG1 x

hä? das ist doch die Ketsch im vor dem Wall oder, also über Patrolie da hinein?

Alastor Lakiska Lines

ja, aber nicht in der Level 4, sondern Level 42/Licht 320 Patrolie

JUGG1 x

Kann man das auch umstellen (sowie beim strike)? Sry bin auf der Arbeit sonst würd ichs sofort testen ^^

Alastor Lakiska Lines

Das sind 2 unterschiedliche Punkte auf der Karte

JUGG1 x

aber wenn ich die patrolie anwähle bei den verseuchten Landen komm ich doch in ein ganz anderes Gebiet, als im Kosmodrom, Rusland …

Alastor Lakiska Lines

Du kannst doch einfach rückwärts gehen wie bei der 2. und 3. Mission des DLCs. Manche Gebiete teilen sich beide Patrolien, nur mit anderen Design und Gegnern

JUGG1 x

ich gebs auf wir verstehen uns nicht ;P

Alastor Lakiska Lines

ich schicke dir ein Video:

https://www.youtube.com/wat

JUGG1 x

lol, wieso bin ich nochnie da durchgegangen? :OOo

KingK

Und wir haben die ganze Zeit überlegt wo denn die Autobahn sei. Klar, da wo die ganzen Karren stehen und wir an Day One vom Geist gefunden wurden… Huch, jetzt habe ich eine Nostalgieträne vergossen^^

Ace Ffm

So. Muss jetzt mal Pausieren. Nachdem ich um 13 Uhr spielen durfte bin ich nicht mehr weg gekommen. Dieser DLC ist unglaublich. Bin völlig überrascht von dem Umfang,den Mapgrössen,der Musik und den Details. Kann jedem nur raten ihn zu kaufen. Für 30€ ein Schnäppchen! Damit bin ich die nächste Zeit voll beschäftigt. Das mich ein Spiel nach Monaten der Ruhephase wieder so vereinnahmen kann habe ich noch nicht erlebt. Gut gemacht Bungie!

Nexxos Zero

Das mit dem um 13 Uhr spielen kann ich nachbvollziehen.

Ace Ffm

Habe mir ja fast gedacht das es zum Start einen Wahnsinnsandrang gibt,nur das Warteschlangenspielchen war etwas nervig. Danach lief es aber völlig reibungslos.

Nexxos Zero

Ich hab bis 20:00 un der Warteschlage gewartet, dann auf Bioshock gewecheslt und dann um 13:00 gings dan ohne Probleme Online.

WhoDeHell

Neben bei wer hat die Khovostov Quest schon fertig? Das Handbuch habe ich schon zusammen aber die Waffenteile finde ich nicht.

Alastor Lakiska Lines

Eins habe ich…ich lade gerade das Video hoch, dafür braucht man einen dieser Schlüssel den die Brutmütter fallen lassen in den Seuchenlanden (den 1. danach droppen sie nur Spleißerschlüssel)

Edit: Ah ich sehe gerade, dass ich nur den Questbeginn gefunden habe

WhoDeHell

Danke davon habe ich schon jede Menge 😀

Alastor Lakiska Lines

1 Teil habe ich in Dock 13 gefunden. Dort wo man vom Start im normalen Kosmodrom durch muss zur Kluft

Alastor Lakiska Lines
Daniel Teufel

https://uploads.disquscdn.c… Hab sie schon .. War relativ einfach hab ne Stunde gebraucht … Meromero90 auf der PS4 als Nachweis

Nexxos Zero

Ja hab sie fertig.
Handbuchseitrn dropprn random von gegnern, die waffenteile muss man im Kosmodrom suchen.

dornieHH

Woher bekommt man daß legendäre Tokem, um eines der neuen Artefakte holen zu können.

Alastor Lakiska Lines

Von einer Quest bei der man Gutes tun soll

Dumblerohr

Wieviel Siva Bruchstücke gibt es gesamt? Ich brauch 5, hab 4 und keinen Bock den Berg hoch zu jumpen

Alastor Lakiska Lines

Es gibt 31 und scheinbar hat jemand schon 19 gefunden..der gute Fosse Boss war damals schon führend bei den Kalzifierten Fragmenten

https://www.youtube.com/pla

Dumblerohr

Oh cool
Thx

Ida5465

Hatte noch wer so krass Gänsehaut bei der letzten Story Mission?? ????????????

cssrx

Oh jaaa… Habs eben durch… Unfassbar.. Und was es da feines zum schluß als Belohnung gab.. Hammer.. Bin ja immer mit den vorherigen dingern hauptsächlich unterwegs gewesen. Hab mich mega gefreut darüber!! Sehr geil^^

Slyder48

Hab sie schon 🙂 https://uploads.disquscdn.c

reptile

Kann mir einer sagen wo die anlage-6 sein soll bei den verseuchten lande um dieses eisending zu suchen????

Rene Kunis

Anlage 6 ist eigentlich im normalen kosmodrom

WhoDeHell

Anlage 6 ist unter der neuem “Hof von Oryx” in den verseuchten landen.

v AmNesiA v

Wie komme ich denn an diese Quest? Also auch den ersten Schritt dazu? Hier steht ja nur, dass der zweite Schritt bei Mission 5 eingeleitet wird? 😉

EinenÜbernDurst

Scheint durch die Story ausgelöst zu werden und am Ende hält man dann 2 Hörnchen in der Hand, sofern ich das richtig verstanden habe.
Aber ganz ehrlich: ich habe noch nicht angefangen zu spielen:D

Tom Ttime

die kommt automatisch während der kampagne

v AmNesiA v

Ok, danke. Konnte ja noch nicht zocken. Erst später. Daher wusste ich es ja nicht. 😉

Hodor

Eigentlich nicht ganz korrelt Ttime.
Bei mir war es so.
Nach der Story kriegt man ne Quest wo man n paar Patrouillenmissionen machen, unter anderem neue Quarantäne Missionen.
Als ich eine Quarantänemission startete, führte die mich zum Sektor 6, wo auch schon ein Läufer auf mich gewartet hat. Sobald man dann das Terminal aktiviert, fängt der Geist an, über das Ballerhorn zu labern und die Quest wurde aktiviert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

101
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x