Destiny: Die Eisernen Lords und Efrideet – Story und Lore in „Rise of Iron“

Bei Destiny gibt es Neuigkeiten zur Story und Lore von „Das Erwachen der Eisernen Lords“.

In einem exklusiven Gespräch mit den führenden Story-Autoren von „Rise of Iron“ konnte Gameinformer einige spannende Details zur anstehenden Herbsterweiterung in Erfahrung bringen. Wir fassen die genannten Infos zusammen. Aber Achtung: Spoiler-Gefahr!

Grimoire, humoristische Elemente und Cutscenes

destiny-hüter-triumph

Im Video plauderten die Entwickler gute 50 Minuten lang über allerhand Dinge. So entwickle sich Destiny stetig weiter. Wir erfahren in Zukunft mehr über die Charaktere, über Ihre Persönlichkeiten – wir lernen auch mehr über die „kleinen“ Dinge, die bisher nur am Rande erwähnt wurden. Die bekannte Destiny-Welt wird ausgeschmückt und die Story vorangetrieben.

Ein wichtiger Aspekt bei der Story und Lore sind die Grimoire. Nicht alle – genauer gesagt nur wenige – Details dieser umfangreichen Welt können in-Game in der Story vermittelt werden. Daher werden zahlreiche Hintergrundinfos auf die Grimoire ausgelagert. Es gibt jedoch nur wenige enthusiastische Hüter, die alles wissen, was in den Karten steht. Hierfür muss man sich ausgiebig mit den Texten in den Grimoire beschäftigt haben.

Destiny-Cayde-6

Die Grimoire werden mit „Rise of Iron“ erweitert. Darin werden die Infos der In-Game-Story näher beschrieben. Dort sollt Ihr beispielweise richtig viel über die Eisernen Lords erfahren können. Wer sich also näher damit beschäftigen will und an den nicht erzählten Geschichten des Spiels interessiert ist, für den sind die Grimoire die Anlaufstelle.

Mit „König der Besessenen“ wurde ein Story-Element eingeführt, welches vorher Mangelware war: Humor. Auch die anstehende Erweiterung soll humoristisch geprägt sein, wobei die Entwickler darauf achteten, dass die Story nicht zu albern wird und den epischen Charakter behält. Der Humor wird vor allem über die verschiedenen Charaktere vermittelt. Denn Humor entsteht auch aus Kontrast, wie einst zwischen dem abenteuerlustigen Cayde-6 und der bierernsten Eris Morn.

Mit Humor soll sich die Welt realer und authentischer anfühlen. Auch in den kommenden, düsteren Zeiten gibt es Hoffnung, welche mit Humor transportiert werden kann. Ein spaßiges Element soll dabei der Geist darstellen. Selbst Lord Saladin wird für den ein oder anderen Scherz zu haben sein.

destiny_rise_of_iron.0.0

Übrigens: Die Story wird auch voller Cutscenes sein, welche wichtige Ereignisse hervorheben und die Geschichte vorantreiben.

Die Lore der Iron Lords

Bislang waren uns zahlreiche Eiserne Lords nur als Namen auf Waffen und Items bekannt. In „Rise of Iron“ werden wir die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser Lords kennenlernen. Aber bereits jetzt gaben die Entwickler kleine – und einen großen – Spoiler, was im Herbst auf Euch zukommt.

destiny-rise-maschinengewehr

Man wird genau erfahren, vor allem in den Grimoire, wer die Eisernen Lords waren und warum sie sich bildeten. Einst gab es eine Zeit der Gesetzlosigkeit. Daher erhoben sich einige tapfere Helden und formierten sich zu den Eisernen Lords, um eine Autorität darzustellen und für Recht und Ordnung zu sorgen. Sie waren die Ersten, die die Macht des Reisenden nutzten, um die Leute zu beschützen. Sie waren sozusagen die ersten Hüter.

Die Eisernen Wölfe sind dabei die Eisernen Lords. Einst waren sie jedoch eine größere Gruppe. Die Eisernen Lords, die wir nun kennen, waren und sind die letzten von ihnen. Jeder von ihnen wird in der kommenden Erweiterung als reale Person mit individuellem Charakter vorgestellt. So beispielsweise:

  • Timur war der Exzentriker, eine interessante Person, die nicht jeder verstehen wird.
  • Felwinter wird uns laut Bungie überraschen. Wir werden mehr zur Felwinters Lüge erfahren, nach der eine Schrotflinte benannt ist. Dieser Lord soll einen tiefen Charakter haben, wobei die Lüge nur ein Teil davon ist. Felwinter Peak ist nach ihm benannt, da er den Berg entdeckte.
  • Radegast sei auch interessant, da er die Führungsposition innehatte.
  • Jolder werden wir ausführlich kennenlernen. Man werde zu ihr eine emotionale Verbindung aufbauen können. Sie soll zudem schön und anmutig gewesen sein. Sie war aber auch selbstlos und sowas wie der zweite Anführer der Gruppe. Sie soll ein sehr mächtiger Eiserner Lord gewesen sein.
  • Skorri war die Geschichtenerzählerin, welche auch einen „Iron Song“ geschrieben hat. Diesen bekommen wir möglicherweise in irgendeiner Form zu hören.

Achtung – Und nun ein dicker Spoiler:

  • Efrideet: Dieser Lord war eine Scharfschützin, die noch lebt. Das wurde nun bestätigt. Sie kehrt zurück und wird darüber berichten, was sie in der Zwischenzeit gelernt und erfahren hat. Sie wurde Teil einer Gruppe von Hütern, die das Licht auf anderen Wegen nutzen wollten. Efrideet ist jünger als Lord Saladin, weshalb man auch nach einer jung klingenden Stimme für sie gesucht hat. Sie ist im neuen Social Space. Aber sie wird nicht darüber reden, weshalb sie sich von den Eisernen Lords trennte. In zukünftigen Erweiterungen wird sie eine wichtige Rolle einnehmen. Also hier hat Bungie nun einiges verraten.
    destiny-rise-hüter

Weitere Infos:

  • Die Iron Lords wollten einst mit SIVA das Goldene Zeitalter wieder herstellen. Die Spleißer haben nun etwas anderes mit dieser Technologie im Sinn. Man könne entscheiden, was man mit der Macht von SIVA anstellen will. Es braucht also einen Geist, einen Willen, der SIVA kontrolliert.
  • Man wird auch mehr über die Fraktionen erfahren. Diese spielten gerade in der frühen Geschichte der Letzten Stadt eine wichtige Rolle. Gestern twitterte der Game-Director Barrett, dass man in RoI bei den Belohnungspaketen beim Rangaufstieg wählen kann, ob man Waffen oder Rüstungsteile der Fraktionen erhalten möchte. Zudem gibt es ein drittes Paket, in dem angeblich Chroma-Rüstung enthalten sein soll. Aus allen Paketen können zufällig Schiffe, Sparrows oder Shaders entspringen.
    destiny-rise-fraktionen
  • Shaxx will Euch „lediglich“ im Schmelztiegel trainieren. Aber für Lord Saladin hat der Kampf im Schmelztiegel eine größere Bedeutung. Ihn interessiert vor allem das Licht, aus dem Eure Hüter ihre Macht ziehen. Daher sind im Eisenbanner auch die Levelvorteile aktiv.
  • Auf die Frage, ob man je erfahren werde, woher Xur kommt, antwortete Bungie mit: Vielleicht.
  • Zudem gebe es coole Dinge über die Ahamkara, die wir noch nicht wissen. Die Ahamkara sind die „Drachen von Destiny“.
  • Wir wissen noch nicht, wie mächtig die Kabale wirklich sind.
  • Man schließt nicht aus, dass die Königin noch lebt.

Hier haben wir einige Spekulationen um Efrideet zusammengefasst.

Quelle(n): Gameinformer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deli Kan

Ja ich schau auch immer wieder auf Youtube, aber leider ist das meiste in English :-/

Chriz Zle

Odin sei Dank hab ich ab dem 21.09. direkt mal 2 Wochen Urlaub <3

v AmNesiA v

Gibt es schon Infos über neue Exo Waffen und Rüstungen, die mit ROI kommen sollen?

sir1us

Pakete bei der Fraktion auswählen – Scheiße geil! Wieso nicht schon vorher sowas simples!

Darm

Implementiert doch bitte mal die Grimoire Karten ins Spiel.
Das währe doch wirklich mal das mindeste und sicher nicht zu viel verlangt.

DrunkenSailor

Kommt denk ich frühestens mit destiny 2

Raidar

Wurde schon was zu neuen Trophäen gesagt?

El Duderino

Mit der Story und den Grimoire Karten finde ich eigentlich ok.
Bungie müsste die Karten aber im Spiel zugänglich machen.

DrunkenSailor

ich denke das wird in destiny 2 dann mit eingebaut… das problem war ja dass die story n knappes halbes jahr vor release von destiny umgeworfen wurde und man denk ich deswegen die grimoire karten eingebaut hat damit die hintergrundinfos wenigstens irgendwie zugänglich sind…

denke daher eher dass das grimoire karten system weiterhin besteht aber dann halt im spiel mit eingebaut ist… jedenfalls hoff ich das 😀

Fly

Das mit den Fraktionspaketen klingt klasse! Endlich hört Lakshmi auf, mich mit MGs zu beschmeißen!

treboriax

Als sie mir zum dritten Mal die Leere angedreht hat, habe ich mich mal bei der neuen Monarchie vorgestellt. ^^

Denny_zero

Hypetrain express ich brauche dich jetzt los dlc installierrrrrr hypetrain express hypetrain express die Macht des Reisenden ist immer bei miiiiiir ????(Falls wer Starlight express kennt)

Guest

Wow, wir sollen also Grimoire-Karten lesen, das klingt richtig spannend!

dh

Auf Youtube gibt es Videos, in denen die Karten vorgelesen werden.^^

Guest

😀 nee lass mal stecken. Die sollen das im verdammten Spiel einbauen.

DrunkenSailor

naja das wird halt wie immer gehandhabt… man wird in der story mitgenommen und kriegt da nen teil erzählt aber wer sich tiefer informieren will muss sich halt die karten vornehmen… war doch bei ttk auch so du hast zwar deine geschichte gg oryx gehabt aber die geschichte der schar wurde dir erst in den grimoire karten erzählt… und wer zu faul dafür ist der lässt sich das halt erzählen oder er lässts und ist ohne zufrieden 😉

MaMo

Wird es wirklich in Frage gestellt ob die Königin noch lebt?
Hatte mich schon kurz nach erstem sehn des „Intros“ gefragt, wie Sie mir die Geschichte ihres Todes erzählen kann. Sie sagt ja selbst das die Erwachten alles in ihrer Macht stehende getan haben und nun „wir“ die letzte Hoffnung sind. Sie erzählt mir von dieser ‚letzten‘ Schlacht,ergo muss Sie noch leben, meiner Meinung nach.

DrunkenSailor

nunja wenn ich mir die letzte cutscene der story von TTK anschau dann isses für mich sonnenklar dass die königin noch lebt… aber ich denke näheres wird man erst mit destiny 2 erfahren da ich vermute dass jahr 3 ähnlich wie jahr 2 abläuft also 1 DLC und 1 jahr später kommt was neues in form von destiny 2

aber gut schaun wir mal was sich so ergibt 🙂

Blackiceroosta

Mist jetzt hab ich einen Spoiler gelesen( nicht eure schuld), diese verdammte neugierde.

DrunkenSailor

ach ich glaub der spoiler soll nur neugierig machen 😉 war ja nichts bedeutend wichtiges dabei die infos hat man ja schon vorher vermutet

DrunkenSailor

ich freu mich drauf 🙂 auch dass die fraktionspakete jetzt nicht mehr random sind sondern dass man wählen kann ob man waffe, rüstung oder das letzte paket haben will find ich super… sonst hat man immer das bekommen was man grad nicht gebraucht hat 😀

dh

Hätte der Herr von GI selbst mehr über die Lore gewusst, hätte er an manch einer Stelle deutlich mehr herausquetschen können. Das ges. Interview fand ich sehr gut, gerade das mit den Fraktionen wird interessant, vor allem was mit der Fraktion von Lysander passiert ist dürfte sehr vielversprechend sein. Und der KDZ halt.^^
Auch an so Dingen wie den Aufstiegspaketen merkt man, das Bungie auch auf die Wünsche der Community hört, viele Verbesserungen stammen direkt aus der „Bungie pls“ – Liste von Reddit. Ich freue mich sehr auf die Erweiterung.

Ian C.

Ok. Immer raus damit, was ist die Fraktion von Lysander ?

dh

Eine alte Fraktion namens Konkordat, deren politische Standpunkte und Prinzipien unbekannt sind. Lysander scheint sich gegen die Stadtregierung (Konsens) erhoben zu haben, worauf seine Fraktion von der neuen Monarchie zerschlagen wurde und der KDZ an ihre Stelle im Konsens rückte.

Ian C.

Sorry, KFZ ? Nicht der FWC ?
Hatten der Kerl von GI etwas spezielles zu den Fraktionen aus den Bungie Leuten rausgekriegt ? Vorranging ging es ja um die Iron Lords, wenn ich mich recht erinnere.

dh

Joar. Das ging mit der Story um die Lords einher. Die haben sich ja zu einer Zeit gebildet, als die Stadt viele innere Konflikte zwischen den einzelnen Fraktionen hatte, weshaöb man auch ein bisschen auf die Fraktionen eingehen will.

kotstulle7

Und der Zug fährt immer noch…tut tut

Rensenmann

huhu

kotstulle7

Kuckuck

KingK

Nanunana

Rensenmann

Berlino

KingK

Si, molto bene!

Bekir San

Tuk tuuk

die23ers

Schschschuuuuhhhhuuuuuuuschschsch

Gerd Schuhmann

Ist jetzt gut. 🙂

die23ers

Sry der eine musste noch????freu mor halt wie bolle (stulle)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x