Destiny: Bungie rührt Fans mit starker Geste

Das Luxus-MMO Destiny biegt auf die Zielgerade ein. Die Entwickler von Bungie möchten mit den Fans feiern und zelebrieren den anstehenden Release mit einem traditionsreichen Bild.

Bei Bungie hält man die Tradition hoch und ist sogar bereit, dafür auf ziemlich wacklig aussehende Leitern zu steigen. Das wurde jetzt in einem Tweet klar. Auf die höchsten Sprossen einer Leiter musste jemand klettern, um die „Destiny“-Plakette anzubringen. Dort hängt sie im Halbkreis über anderen Spielen, auf die Bungie stolz zurückblickt. Unter anderem über den Halo-Titeln und den Games aus der Myth-Reihe.

Die Fans sind von so einem Moment sichtlich angetan und sprechen sowohl auf reddit als auch auf twitter über ihre schönsten Erinnerungen an die Titel. Ein bisschen sentimental sind eben auch Gamer und Entwickler. Es fühlt sich gut an, Teil von etwas Größerem zu sein.

Die Liste der Games hängt, nach unseren Recherchen, übrigens vorm Bürogebäude von Bungie in Bellevue, Washington. 2012 hat man eine Firma angeheuert, die bisherige Geschichte des renommierten Gaming-Studios dort zu verewigen. Jetzt kommt mit Destiny ein weiterer Titel dazu. Sicher ist die Position von Destiny ganz oben nicht zufällig gewählt. Und außerdem – nur da war noch Platz.

Bungie will den Release von Destiny mit der Community feiern

Für den Tag vorm Release lädt man Fans direkt zu dem Ort ein, wo die Magie passiert: Ins Hauptquartier nach Bellevue im US-Bundesstaat Washington.

Die ersten 300, sagen sie, hätten eine gute Chance auf eine Komplett-Tour durchs Studio. 1000 andere, verspricht Bungie, müssten auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Man verspricht Spannung, Spiel und Spaß, von Schokoladen ist allerdings keine Rede.

Autor(in)
Quelle(n): bungie.net: Celebrating the Destiny Communitystudio3signs.com (Recherche: Bürogebäude von Bungie in Bellevue)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.