Destiny: Und die stärkste Klasse in der ersten Woche ist …
Neue Klassen killen gut

Beim MMO-Shooter Destiny gibt’s Informationen, welche Klasse im Schmelztiegel in der ersten Woche von „König der Besessenen“ am erfolgreichsten unterwegs war.

Bungie User Research, die Statistikabteilung von Destiny, hat sich zu Wort gemeldet und die Subklassen mit dem stärksten Kill-Death-Verhältnis in der ersten Woche vorgestellt.

Es sind Sonnenbrecher-Titanen mit 1.08. Auch die anderen beiden „neuen“ Spezialisierungen Sturmrufer und Nachtpirscher stehen ganz oben. Dabei töten die Sturmrufer im Schnitt häufiger als die Sonnenbrecher-Titanen, sterben dafür aber auch häufiger als die.

Insgesamt ist die Balance ziemlich ausgeglichen, vor allem wenn man die Subklassen außer Acht lässt. Warlocks und Jäger haben im Schnitt eine K/D von 1.0. Titanen von 0.99.

Solar-Titan

Die Rangfolge sieht so aus:

  1. Sonnenbrecher-Titan
  2. Sturmrufer-Warlock
  3. Nachtpirscher-Jäger
  4. Revolverheld-Jäger
  5. Klingentänzer-Jäger
  6. Sonnensänger-Warlock
  7. Leerenläufer-Warlock
  8. Stürmer-Titan
  9. Verteidiger-TItan
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
81 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Also ich pers. spiele nach wie vor am liebsten mit dem Klingentänzer, dazu noch Roter Tod und eine gute Shotgun. Das einzige was mir fehlt ist die ATS/8 Brustrüstung.^^

CCLXXVI

Ich bleibe bei meinem Verteidiger, Dorn und Shotgun.

Titan Master Race

Rainer Kulic

Noop bleibt Noop

CCLXXVI

Ich bin ganz bestimmt kein noob, glaub mir 🙂 Dich fege ich mit verbundenen Augen und ohne Controller von der Map 😀

KingK

Der Hammer ist schon top, aber die Tage musste ich wegen den Quests ständig den Stürmer spielen…
Die Arkus WLs kriegt man so schwer von den Socken gerissen. Die reißen echt alles weg…

Texx1010

OT-welches ist denn der höchste Waffenwert/Rüstungswert, den man erreichen kann? Weil hier von 310 gesprochen wird…

Nexxos Zero

Höher Als 310 hab ich bisher noch keine Item gesehen, ausserdem sind die Höchsten EXOs mit 310 unterwegs. Kann also gut sein, dass es der MAximale Wert ist.

Texx1010

Danke-weißt du auch von welcher Mission da geredet wird, wegen der sniper. Wo man sich rechts wegdrehen muss, wo der taniks Strike ist? Hab keine raid Gruppe, will dennoch das sniper haben. Soll wohl auch über ne normale Mission zu erreichen sein. Danke dir 😉

Nexxos Zero

Es ist ide heutige Dayli, kannst einfach die auswählen. Und im Neuen Post sieht du ein vollständiges 15min Video wie es zu schaffen ist.

w1gga

OT: Es gitb eine exotische Black Hammer namens “Black Spindle” in der heutigen daily heroic mit Licht 310 zu ergattern….. *muss nach Hause*

https://youtu.be/Uc0Xx1kMG_I

RC-9797

Was was was? Erzähl und mehr.
(Exotics aus Daily Heroic?)

w1gga

Man muss wohl an der Stelle, an der man die zwei (oder drei) Relikte in die Tür einsetzen muss, einfach sich nach rechts wenden. Dort beginnt normalerweise der Taniks Strike. Geht man dort weiter beginnt ne spezielle Aufgabe, in der man innerhalb von 10 min alle Besessenen töten muss. Anschließend ist die Mission vorbei und man bekommt die Sniper!
Bungie hat wirklich noch Überraschungen in der Hinterhand….

Yo Soy Regg †

Naja ich denke als Sniper wird die dank der Yasmin eher nicht verwendet, zumidestens bei mir.

Die Yasmin ist Legendär und hat auch gute Perks. 🙂

w1gga

Die hier hat aber von Haus aus Licht 310….
Ist wohl knackig aber gut machbar. Und gerüchteweise nur in der daily machbar und nicht in der normalen Mission. Für den geringen Aufwand auf jeden Fall mal mitnehmen.

m4st3rchi3f

Ist bestätigt dass es nicht die Daily sein muss.

Yo Soy Regg †

Die Yasmin hat 308, auf die 2 AT kann ich getrost verzichten, da ich den Exo Slot besser benutzen kann 🙂

RC-9797

Was nimmst du denn zur Zeit als exotische Waffe?

Yo Soy Regg †

Monte Carlo 🙂

RC-9797

Ich bin ganz Ohr, habe den Raid noch nicht gemacht 🙂
Von der legendären Sniper die es vom Waffenmeister gab war ich hingegen ziemlich enttäuscht.

Yo Soy Regg †

Ist ne Legendäre Waffe die man exclusive beim Kriegspriester als zufälligen Loot bekommt.
Sie lädt automatisch nach, wenn du z.B ne Primäre Waffe nimmst oder ne schwere. Wenn du z.B beim Oger im Raid oder vor anderen Bossen stehst, kannst du sofort draufschießen, ohne vorher nochmal nachzuladen.
Dann bleibt das Radar bestehen und ist auch sehr gut im PvP 🙂
Also ne sehr gute PvE und PvP Sniper 🙂

Warlock

HABEN WILL!!!

Yo Soy Regg †

In unserem Raid Team haben es auch nur 2 bekommen. (2 mal den Priester besiegt).

Würde aber gerne die Raki vom Priester haben 🙂

m4st3rchi3f

Funktioniert wohl auch wenn man die Mission normal als heroisch startet und scheinbar darf niemand sterben bis man an der Tür angelangt ist.

Texx1010

Wie heißt denn diese Mission? Plz

Mini Mann21

Vieleicht sollte Herr Schuhmann daraus nen kleinen Artikel machen sonst überliest es noch wer.

Busblinker

Danke für den tipp hab sie jetzt auch *gg* geiles teil

Nexxos Zero

Dann weiss ichs chon was ich heute Machen sobald ich zuhause bin^^

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/destiny-

Bitte alles weitere dann im entsprechenden Artikel.

vfhcbc

deun Artikel ist noch gar nicht anwählbar… mach zuerst mal das Zeug fertig, dan les ich dein Zeug xD

Yo Soy Regg †

Klick doch einfach auf sein Link………….

DiggitWhatElse2

Moin leute wollte fragen ob jemand schon das exo Schwert hat und mir sagen könnte wie der alak hul typie da gemacht hat bzw mir weiter helfen könnte.?
Danke im voraus

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/destiny-

Richtiger Artikel dafür.

Radja47

muss für die grimoirepunkte im schmelztiegel noch Titanen killen. geht jetzt deutlich schneller 😀

Cadeyrn

Was ich mir auch vorstellen könnte ist das Titanen jetzt auch zum ersten Mal mehr Spaß am PVP haben und das auch öfter spielen.
Das ist jetzt meine reine subjektive Wahrnehmung aber seit dem Sonnenbrecher macht mir PVP auch mehr Laune, als das notwendige Übel das es zum Teil war.
Und ja die Hämmer sind in RIFT und anderen “Sammelspielen” bitter, aber das sind granaten auch, oder der Anker.

Nexxos Zero

Ich liebe es allen Klassen die Ulti zu versauen.^^

Nachtpirscher FTW!!!^^

Deathi

Spielst du mit Köcher?^^

oder doch anders? 🙂

x7Sin7x

Ich hab Köcher drinne gehabt konnte aber trotzdessen nur einmal feuern ist das nen Bug?

Deathi

Nein ich konnte 3 Schießen.. kann aber auch nicht beantworten was es sein könnte.

Nexxos Zero

Ich frag mich wie lange es geht bi

“Ihhh……der Titan ist viel zu stark und überhaupt und sowieso….mimimi”

Un dann hat bungie mitleid mit den Noobs und Patscht in runter XD

Compadre

Was hat das mit “mimimimi” und “Noobs” zu tun? Ich habe selbst nen Titan und muss sagen, dass der Sonnenbrecher aktuell die einzige wirklich OP Klasse im PVP ist. Es ist einfach nicht normal. Fehlen jetzt nur noch Zielsuchende Feuerblitzgranaten, die den Gegner entzünden. Es ist eigentlich wie die Revolverheld Ulti. Nur stell dir mal die Revolverheld Ulti vor, die du noch auf “Zielsuche” skillen kannst und bis zu 3 (!) Gegner auf einer Stelle mit einem Hammer wegnehmen kannst.

Wenn das nicht mehr OP ist, was dann?

Compadre

Achso, und Raketen überlebt der Titan übrigens auch noch wenn er in der Ulti ist. 😀 Soll kein Gemecker sein, aber ganz nüchtern betrachtet ist die Klasse etwas zu stark geraten.

Deathi

Rakete hab ich noch nicht ausprobiert, aber ein Magazin von ner Impuls schon..das steht der durch 😀

Bene

Überlebt doch auch ein Arcblader oder ein Sunsinger. Wo ist das Problem?

Hörste nen Hammer, renn einfach. Wozu gegen ihn kämpfen. Warte, bis der Hammer weg ist und töte ihn dann.

Deathi

Arkusklinge hält das aus? ich schieße die Jäger fast immer aus der Super.. ok manche laufen auch 20 m auf mich zu 😀

Bene

Wenn der Jäger volle Rüstung hat, hält er eine Rakete aus.

Deathi

Noch nicht getestet 🙂

Aber fand die Jäger immer einfacher aus der Super zu holen als andere.

Bene

Ja weil viele Jäger keine Ahung haben wie man das Super einsetzt 😉

Und außerdem waren sie bislang die einzigen die ein mobiles Super hatten. Also vom Sunsinger mal abgesehen. Aber der ist ja ohnehin unsterblich, wenn er nicht mit Wiederbeleben spielt.

Deathi

Ich hab PvP nie mit dem Klingentänzer gespielt, fand Revolverheld immer angenehmer 🙂

Bene

Ist ja auch viel stärker. Das Revolverhelden Super war schon immer deutlich besser als der Klingentänzer.

Klingentänzer war nur wegen der hohen Mobilität, also Blink, der Arkusblitz Granate und wegen Fixer Zug besser.

Jetzt wurde Blink generft und die Arkusblitz Granate generft.

Auf der anderen Seite wurde die Golden Gun “gebufft” und die Brandsatzgranate göttergleich gemacht (ausprobieren! Dorn 2.0!)
Gunslinger ist die klar bessere Subklasse für PvP.

Compadre

Jou, die überleben das auch. Die können aber aus der Distanz keine One-Hit-killenden Hämmer werfen.

Bene

Haben dafür aber deutlich mehr mobility, eine Stoßwelle die dich auch aus guten 20m töten könnte und Blink, wenn auch generft.

Aber ich sage auch nicht das Arcblade zu stark ist. Ich sage nur, dass es kein Argument ist, dass der Sunbreaker ne Rakete aushält. Das schaffen auch andere.

RC-9797

Der Klingentänzer überlebt eine Rakete? Wo das denn?
Ich habe schon selbst öfter welche mit einer Rakete aus der Super geholt und ist mir auch selbst oft genug passiert.
Wollte ich gestern bei einem Solar-Titan machen. Pustekuchen. Da stand ich aber doof vor ihm, als ihm das nichts ausgemacht hat.
Anschließend bin ich auch immer stiften gegangen.

Warlock

Ich brauch für nen Klingentänzer IMMER 2 Raketen ^^

Postfrosch1984

Klingt erstmal absolut OP. Aber die Statistiken sagen da leider etwas anders. Und ich würde den Zahlen eher vertrauen als dem subjektiven Warnehmen.

Compadre

Die Statistik sagt doch nichts anderes, schau doch in den Text oben. 😉 Stärkst Klasse diese Woche und das, obwohl die Titans normalerweise eher weiter unten angesiedelt sind, was du der Statistik ebenfalls entnehmen kannst.

Bene

Die Statistik sagt nur, dass die meisten Kills von Titanen kommen. Nichts anderes.

Wenn 3000 Spieler Titanen spielen aber nur 1500 Warlocks, kannste diese Statistik völlig vergessen.

Compadre

Bitte nochmal nachlesen, da oben wird nicht von absoluten Kills gesprochen, sondern von der K/D. Also ist es nicht relevant welche Klasse wie oft gepsielt wird.

Bene

Oh stimmt… mein Fehler. Das habe ich falsch gelesen…

Bene

Nexxos Zero Genau das wird passieren. Die meisten Spieler sehen einfach nicht, dass der Titan derzeit einfach nur am einfachsten Kills bekommt. Vor allem weil scheinbar 99% der Spieler nicht wissen, wie man dagegen spielt.

Wenn ein wirklich guter Spieler mit dem Sturmrufer unterwegs ist, wünschst du dir, dass du wieder von einem Titan getötet wirst… Stormcaller ist so unfassbar stark. Da kann man über Titanen fast nur lachen.

Vor dem kannste wenigstens wegrennen. Vor dem Stormcaller mit Blink gibt es kein Entkommen.

@Compadre

Wenn die 3 Gegner auf einem Haufen stehen und sich nicht bewegen, haben sie es nicht anders verdient, als von einem Super getötet zu werden (Würde übrigens auch die Golden Gun schaffen mit der Explosion)

Der größte Unterschied zwischen Golden Gun und dem Hammer ist: Die Golden Gun hat keine Travel Time. Egal auf welche Reichweite, der Gunslinger tötet dich. Zu 100% außer er verfehlt.

Dem Hammer kann man vor allem auf lange Distanz locker ausweichen.

Compadre

Es geht icht darum ob es der Gegner verdient oder nicht. Wenn du Kontrolle spielst, hast du immer mal Situationen wo mehrer Spieler an einer Stelle stehen. Das kannst du gar nicht vehindern. und zu dem Artument “wenn ein guter Stormcaller”: Ja, was passiert mit dem Stormcaller wenn er auf einen guten Spieler als Sonnebrecher trifft? Er wird schon vom Hammer weggenommen, bevor der Stormcaller überhaupt irgendwas machen kann.

Aber ist ja nur meine Meinung. Wie gesagt, ich spiele selbst den Titan als Main und mir kommt die Klasse aktuell einfach etwas zu stark vor.

Bene

Nein wird er nicht. Ein guter Stormcaller wird nichtmal von einem Hammer getroffen.

Die Mobilty vom Stormcaller ist so extrem gut und der Blink im Super praktisch ohne Cooldown.

Gepaart mit der Dauer des Supers dank Transzendez kann ich mich aus jedem Hammer rausblinken, dem Titan zuwinken nachdem sein Super weg ist, ihn töten und stehe danach immer noch mit 50% Super da und kann sein ganzes Team mit ausradieren.

Also jetzt mal übertrieben ausgedrückt.

Wie gesagt um Prognosen zur Stärke der Subklassen zu treffen ist es noch viel zu früh! Praktisch niemand kann seine neue Subklasse perfekt kontrollieren. Die meisten haben nichtmal alles freigeschaltet.

Aber wenn ich mir ansehe, was ich mit meinem Warlock so alles anstelle und ich bin sicher keiner der Top 100 Spieler, dann glaube ich, dass der Titan wirklich das kleinste der “Übel” ist.

Compadre

Wenn du gegen einen Titan spielst, der zum ersten mal den Hammer in der Hand hat, mag das vielleicht zutreffen. Du lässt persönlichen Skill miteinfließen. Glauben wir dir mal und du bist ein starker PVP Spieler und nehmen wir auch an, es trifft ein GENAU SO STARKER PVP Spieler als Hammerwerfer auf dich. Beide haben die Ulti gezündet – ich gehe jede wette ein, der Titan macht das Rennen, da kannst du blinken wie du willst, denn ein guter PVP Spieler sieht wo dein Blink hinkommt und dort wartet bereits ein Hammer.

Ich will hier auch keine Ultimativen Schlüsse ziehen, ich sage nur meiner Meinung nach ist der Titan vielleicht etws zu stark geraten.

Bene

Ich rede aber nicht vom normalen “Jump” Blink.

Der Warlock hat einen in die Super eingebauten Blink. Nie im Leben wirft der Titan so schnell hinter einander Hämmer wie der Warlock im Blink ist.

Zumal der Warlock mit Blink ohne Probleme vor dem Titan wegrennen könnte, falls er das denn will. Das größte Problem an der Sache ist, wenn zwei genau gleich starke PvP Spieler aufeinander treffen und die beiden können auch was, dann werden sie selten in der Ulti bis zum Tod kämpfen.

Wozu denn? Was bringt es mir mit einem Sunbreaker zu kämpfen, selbst wenn ich ihn schlage. In der Zeit hätte ich 5 andere Gegner töten können.

Jemanden in einer Super zu challengen macht praktisch nie Sinn, außer du hast keine Chance wegzukommen.

Hier ist mal n Video von Truevanguard:

https://www.youtube.com/wat

Das hat er nach 4 Tagen im neuen Addon gepostet, das heißt da hat er den Blink und die Transzendenz vielleicht einen Tag, wenn er echt schnell war, freigeschaltet.

Auch wenn er ein wirklich guter Spieler ist, wage ich zu bezweifeln, dass er da schon perfekt mit umgehen konnte. Aber da sieht man wir unglaublich stark der Warlock in seiner Super ist.

Der Titan bleibt berechenbar. Du weißt immer was er machen kann und was nicht.

Der Warlock ist mit Blink einfach viel agiler und dadurch unberechenbarer und gefährlicher.

Aber wie du schon gesagt hast, es ist eigene Meinung. Wir werden uns da nicht einig werden, außerdem ist meine Mittagspause vorbei und ich kann nicht mehr schreiben.

Der Solar Titan wird generft, einfach weil so viele Spieler sich über ihn beschwehren. Ich kann nur nicht verstehen wieso 😉

Compadre

Jup, so gehts mir mit der Mittagspause in 6 Minuten auch. 😀 Sehe ja vieles ähnlich wie du. Aber habe eben letztlich eine andere Meinung. 😉

Schönen Tag noch.

CCLXXVI

Endlich jemand, der mich versteht! Ich habe hier oft gepostet, dass der Warlock am Gefährlichsten ist. Naja, die blöden PvP Spieler wissen es nicht besser…

????‍♂️ | SpaceEse

Ja genau, die neue Titan Ulti ist Quasi eine Zielsuchende Golden-Gun mit AoE-Dmg und 5-6 Schuss, und man überlebt auch noch einen Schuss von der nun mehr von mir bezeichneten “goldig-Gun” xD

DIE RACHE IST MEIN! MUAHAHAHAHAHAAH!

TITAN 4 LIFE!

Deathi

Da ist das mimimi wieder 🙂

Aber, ich hab es noch nie geschafft einen Titan aus seiner super zu schießen 😀
Der hält ganz schön was aus..^^

Das oben von dir, der Pirscher fetzt 😀 <3

Eriboss72

Der Titan und der Warwick sind mit den neuen Klassen im pvp op wobei der Titan noch etwas skill benötigt da wenn man den man den warlock richtig gekillt hat man nur an Gegnern vorbeischweben brauch ohne was zu befürchten. (Ich als pvp zocker und Jäger fühle mich leicht benachbartenteiligt……)

Nexxos Zero

Lass dich nicht einschüchtern. Auch die kann man aus dem Super kicken^^
Habs mir mit dem Nachtpirscher zum hobby gemacht den anderen die Ult zu vermiesen^^

Tron

Da ist wohl jemand sadistisch veranlagt

Cerberus

Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber wer wirklich OP ist, ist der Architekt. 🙂

Inge Koschmidder

Hahaha, da hast du recht!!! Der feine “Herr Missgeschick” ^^

Warlock

Der hat die höchste KD ever

Tron

Bester Freund der Phalanx

HE-MAN1000

Gelobt sei die Sonne!
#Sunbros

Nalar Akc

Ich liebe meinen Sturmrufer… Der bruzelt so schön die Meute!!!

SonnenSaenger

ruhig… sonst kriegsten hammer vor de kopp !!!

Yo Soy Regg †

Oder nen Pfeil in dein Popo 🙂

RagingSasuke

Jaaaa man das ist einfach viel zu geil 😀

Syhlents91

Jop ich renn auch immer schreiend durch den Schmelztigel ala Palpatine: ” Unbegrenzte Maaaacht” macht einfach nur Laune

flohbiss

Ich sage nur:
“Wir sind die Frage und die Antwort zugleich!” 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

81
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x