Destiny: Die 3 neuen Subklassen im Fokus – Warlock wäre fast ein Nekromant geworden

Beim MMO-Shooter Destiny stellt man die 3 neuen Subklassen vor und lässt sich in die Karten schauen.

Als Destiny im September 2014 mit den 6 Subklassen startete, die mittlerweile jeder Spieler so gut kennt, arbeitete ein anderes Team bereits an drei weiteren. Die 3, Nachtpirscher, Sturmbeschwörer und Sonnenbrecher werden Destiny-Spieler mit der Erweiterung „König der Besessenen“ zu sehen und zu fühlen bekommen.

Destiny-Arkan

Übrigens: Ursprünglich wollte man sogar mit 4 Charakter-Klassen starten also eine vierte Grundklasse neben Titan, Jäger und Warlock designen, aber das bekam man nicht hin. Immerhin sollen sich die Charakter-Klassen voneinander unterscheiden und nicht zu viele überlappende Fähigkeiten aufweisen. Also ging man auf 3 Grundklassen runter und mit der Entscheidung passte dann alles.

Warlock sollte ein Nekromant werden, wurde zum Sturmbeschwörer

Im Designprozess für die König der Besessenen kamen immer wieder neue Ideen für Subklassen, alte wurden verworfen.

So hatte man ursprünglich vor, aus dem Warlock mit König der Besessenen einen „Nekromanten“ zu machen. Der hätte dann besiegte Feinde auferstehen und für sich kämpfen lassen, aber aus der Idee wurde nichts, stattdessen hat man sich für den „Sturmrufer“ entschieden.

Für den steht klar Imperator Palpatine aus Star Wars Pate. „Er ist nicht sehr subtil, fliegt durch die Gegend und verteilt Elektroschocks“, verrät Bungie. Gegner würden seinen Nahkampf-Angriff zu hassen lernen. Denn der hat eine enorme Reichweite, wenn er voll aufgeladen ist. Als Warlock sollte man sich daher angewöhnen, schon früh mit der Melee-Attacke zu arbeiten. Sturmbeschwörer hätten in einem Melee-Duell hohe Sieges-Chancen.

Im Talentbaum werden mehrere Builts für den Sturmbeschwörer möglich sein. So können Sturmbeschwörer-Warlocks entweder an einzelnen Gegnern erhöhten Schaden anrichten oder darauf ausgelegt sein, eine größere Gruppe von Feinden zu kontrollieren und zu beharken. Eine anderes Built setzt auf Mobilität und verfügt über einen Blink, einen kurzen Teleport.

Destiny-Bogen

Jäger ist diesmal subtil, aber auch nicht zu subtil als Nachtpirscher

Für den Jäger hatte man beim Design zu Beginn eigentlich mehr an eine klassische „Aufspür“-Version gedacht: an einen Jäger, der Spuren liest und durch Wände sehen kann. Während das thematisch zum Jäger passte, spielte sich diese Version einfach nie richtig gut.

Geeinigt hat man sich dann auf den Nachtpirscher. Der wird eher anspruchsvoll zu spielen sein. Seine Super ist als „Konterfähigkeit“ gedacht, damit kann der Nachtpirscher Gegner an Wänden oder am Boden festnageln. Attacken kann er durch eine Kampf-Rolle ausweichen und er setzt Nebelgranaten ein.

Eine „Voidwall Granate“ erzeugt zudem eine Barriere.

Destiny-Titan-Solar

Star der Erweiterung könnte der Titan werden: Billard mit brennenden Gegnern

In ersten Bildern und Videos wahnsinnig beliebt: der Titan als Sonnenbezwinger. Da lösten erste Trailer ungefähr folgende Reaktion aus: „Oh Gott, ich brauche einen Titan, ich will einen flammenden Hammer.“
Viele der Aktionen des Titanen setzen den Gegner in Brand.

Bei Bungie gibt man den Tipp, dass man Gegner nicht sofort töten, sondern sie lieber anzünden und in ihre Freunde stoßen sollte, damit es zu einer Kettenreaktion kommt.

Achtung: Die Videos in dem Artikel stammen von der Fanseite PlanetDestiny. Sie sind zwei Monate alt und beruhen auf der E3-Präsentation, einer früheren Version. Das kann sich also alles noch ändern oder mittlerweile geändert haben. Der Text des Artikels bezieht sich hingegen auf neue Informationen von Bungie.


Mehr zu Destiny und der Erweiterung König der Besessenen lest Ihr auf unserer Destiny-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): Game Informer
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

48
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
4 Jahre zuvor

Kommts nur mir so vor, oder sieht der Hammer des Titanen zu mickrig aus.

Schumann4President
Schumann4President
4 Jahre zuvor

Lieber Herr Schuhmann.
Wieder ein sehr schöner Artikel. Es macht einfach Spaß diese Artikel zu lesen. Wollte dies nur mal sagen und meinen Respekt zollen!!!
Ich hoffe Sie begeistern mich noch eine lange Zeit! smile

SchuHmann4President
SchuHmann4President
4 Jahre zuvor

Auch wenn ich mich bei Ihrem Namen verschrieben habe. Sorry!

Stevao
Stevao
4 Jahre zuvor

Vom pve hab ich nicht gesprochen. Das ist auch was völlig anderes weil man dort des öfteren irgendwelche mobs trifft.Im pvp sind die super der Titanen und warlocks generell gesehen nicht so effektiv wie beispielsweise die goldene Kanone.Klar , mit der Bombe oder panikfaust kann man dann auch mal ein komplettes Team ausschalten, aber wie oft erwischt man damit schon wirklich mehrere Gegner . Wer so wie ich, intensiv pvp zockt, der weiß wovon ich spreche.Hatte selbst mal bei reddit Statistiken gesehen die belegen, dass die super eines Jägers effektiver ist. Und nun, mit den Hammerwerken und blitze aussenden kann… Weiterlesen »

Stevao
Stevao
4 Jahre zuvor

@irfuet

Stevao
Stevao
4 Jahre zuvor

Endlich haben warlock und und Titan eine Konkurrenzfähige super fürs pvp.
Aber ich finde , man sollte generell nicht zuviel von den neuen Klassen erwarten. Die sollen ja irgendwie noch auf dem Niveau der alten Klassen sein.

irfuet
irfuet
4 Jahre zuvor

Ähm Novabombe oder Chaosfaust sind nicht konkurrenzfähig? Bitte spiel PVE, danke setzen.

Amaterasu
Amaterasu
4 Jahre zuvor

Wo sind den Novabombe und Chaosfaust konkurrenzfähig??? Ganz simples Beispiel: Osiris… während du als Gunslinger ohne große Probleme ein ganzes Team ausradieren kannst, musst du mit den anderen auf unerfahrende Gegner hoffen, die so nahe beieinander stehen damit eine Nova oder Chaosfaust alle killt… Wiederum kannst du mit einem Gunslinger einen Bladedancer und einen Sunsinger in der Super killen, wobei du danach noch genug Zeit hast den dritten zu killen. Ein Bladedancer kann!!! es schon schwerer haben, da er leichter von Nova oder Chaosfaust auszuschalten ist.Wenn du von reiner Effektivität ausgehst, machen Bladedancer und Gunslinger dermaßen viel Ärger, dass du… Weiterlesen »

Rensenmann
Rensenmann
4 Jahre zuvor

ich spiele sehr viel pvp und habe früher warlock gemieden. nun habe ich aber meine 30 iger k/t mitn warlock gemacht. immer wenn schwere kommt oder wenn sie zonen einnehmen ist er imens im vorteil

Stevao
Stevao
4 Jahre zuvor

Explodierende Gegner mit der goldenen Kanone und schon kann der Jäger auch nen mob erledigen.
Damit deckt er auch diese Szenarien ab

stevao
stevao
4 Jahre zuvor

Danke smile
Genau das was ich meine.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Dem Gunslinger kann man ja mal so was von einfach entwischen

Mann-Im-Mars
Mann-Im-Mars
4 Jahre zuvor

Ich freu mich auch schon drauf wink
Aber soviel dazu das Bungie es offiziell dementiert hat das neue Subklassen kommen und es“arbeitete ein anderes Team bereits an drei weiteren“ ????
Ausnahmsweise freu ich mich mal darüber das Bungie geflunkert hat, aber wieder ein Grund mehr Bungie nicht alles zu Glauben ????
P.S. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern wie der Gerd mich aufgeklärt hat und mich auf einen Artikel verlinkte wo das drin stand das keine Subklassen kommen werden *Nostalgie ende*

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Hm? Also es war eigentlich seit Weihnachten 2014 klar, dass neue Subklassen kommen.

Da gab’s mal ein Interview, wo es um einen „Slot“ ging, von dem dachten Fans, der heiße: Es kommen 3. Subklassen.

Und da hat Bungie geklärt, das hat damit nix zu tun, das ist was anderes, früher konnte man Builts fest speichern und dann gaben sie Boni.. ABER: Das ist mit den neuen Subklassen, das ist trotzdem nicht aus der Welt.

CCLXXVI
CCLXXVI
4 Jahre zuvor

… „Gegner würden seinen Nahkampf-Angriff zu hassen lernen“ Waaas? Neee nicht doch. Warlock Nahkampf hassen? Neeee, das gibts nicht. Der Warlock? Neeee. Das kann ich mir nicht vorstellen smile Der Warlock braucht unbedingt mehr Reichweite. Vieeeel mehr. Ein fliegender Warlock mit dem Widder, der auf riesiger Distanz Blitze und Nahkämpfe verteilen kann. Zu dem werden alle guten Waffen gepatcht. Ich freue mich trotzdem grin

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

„Ein fliegender Warlock mit dem Widder, der auf riesiger Distanz Blitze und Nahkämpfe verteilen kann.“

Oh Gott, ich könnte jetzt schon bei dem Gedanken daran kotzen. ;-D
Na mal gucken, ob der Jäger mit dem Unterdrückungsbogen, Ausweichen und Granaten dagegenhalten kann: „Unlimited po- …oh“

CCLXXVI
CCLXXVI
4 Jahre zuvor

Ich bin mal auf die neuen Rüstungen vom Warlock gespannt. Das wird richtig übel…

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

wink

CCLXXVI
CCLXXVI
4 Jahre zuvor

Ehhh, Warlock…

Leo Turner
Leo Turner
4 Jahre zuvor

Hmmm, ich hätte mir noch einen Warlock vorstellen können der z.B. als Super für kurze Zeit Mitstreiter herbei rufen kann. Wie Kratos mit den Hadesklingen in God of War 3.

pr0_Exodus
pr0_Exodus
4 Jahre zuvor

War doch eh im Gespräch, wurde dann aber abgelehnt.

Ace Ffm
Ace Ffm
4 Jahre zuvor

Die neue Titanen & Warlock Super erklärt sich für mich weitestgehend von selbst. Nur der Jägerbogen ist mir noch ein Mysterium. Da der Jäger meine insgeheime Lieblingsklasse ist,freue ich mich besonders darauf diesen Fokus freizuschalten,hochzuleveln und auszuprobrobieren. Und schon wieder ein Winter der nur so vollgepackt ist mit schönster Freizeitbeschäftigung! Toll. Bin sowieso zu alt für’s Schlittenfahren…

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Bei mir ähnlich. Ich frage mich wie man die gegner mit der super „festnagelt“. Ich seh immer nur wie er in die nähe von gegnern schiesst und sich dann dieses band vormt. Bei bossen ist es eh unnötig da sich kaum bewegen und in einem gewissen bereich können sie sich ja wohl auch noch bewegen.

pr0_Exodus
pr0_Exodus
4 Jahre zuvor

Stells dir mal im PVE vor, ne Gruppe an Majors, festgenagelt, und dann ein Titan oder Warlock der mit der Super draufhaut grin perfekt!

Ich finde nur die Super vom Hunter im PVP Eigenartig, da man nur einen Schuss hat finde ich es im Gegensatz zu Warlock und Titan komisch, die können locker 4-5 Gegner killen. Lassen wir uns mal überraschen. smile

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Ich gehe immer vom pve aus. PvP juckt mich kaum

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Das klingt für mich sehr stark nach einer neuen OP Klasse im PvP beim Titan. Wenn die Super wirklich sooo lange hält und man ständig zielsuchende, One-Hit Flammenvorschlaghämmer durch die Gegend schmeißen kann, dann kann man mit einer super extrem viele Gegner platt machen wink
Mal schauen, wie stark die Blitze vom Warlock sind, die dann eventuell mit einer Kettenreaktion a-la Blitzgranate vom aktuellen Jäger, ganze Gegnergruppen elektrisieren. Wäre bei Kontrolle im PvP bestimmt sehr gut einzusetzen, wenn mehrere Gegner gerade einen Kontrollpunkt einnehmen.
Bin mal gespannt… smile

NV
NV
4 Jahre zuvor

Offtopic: @Gerd, vielleicht weißt du da ja Bescheid.

Ich habe Destiny seit Release + DLC I & II. Nun – da ich sehr viele Spiele loswerden wollte, aber nicht weiß, was ich mir dafür holen soll, fiel eine meiner Ideen auf die Destiny: König Der Besessenen Legendäre Version, bei Gamestop für 9.99€. Funktioniert das überhaupt? Weiß man ob dieser Version, wo ja alles bisherige dabei ist, der Code für TTK beiliegt oder ob das auf der CD schon drauf ist?

So würde ich halt 30€ sparen, hätte im Grunde aber auch „zu viel“. Wollte dann nur das noch ziehen, was ich brauche.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Du meinst wohl 99,99€ und nicht 9,99€ wink

NV
NV
4 Jahre zuvor

Nein, bei Gamestop wollte ich 2 PS3 Spiele gegen ‚Destiny: König Der Besessenen Legendäre Version‘ eintauschen. Da gibt es solche Aktionen.

Die Frage ist nur, ob das ratsam ist, sich diese zu holen. Kenn mich da nur minder aus und möchte natürlich mit meinen alten Charakteren weiterspielen.

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Was genau ist jetzt eigentlich deine frage? Und bei meinem Saturn lag auch so ne legendäre box rum für 5,99€. Hab ich gar nicht kapiert

NV
NV
4 Jahre zuvor

Die Frage ist, ob – wenn ich mir TTK Legendäre Version – ich dann mit meinen alten Charakteren die neuen Inhalte spielen kann, die dann eventuell auf ’ner neuen Disc sind. Ich möchte mir halt das Komplettpaket holen und keine böse Überraschung erleben, z.B. dass meine 3 jetzigen Chars da plötzlich nirgends auftauchen.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Deine Charaktere sind an den Bungie Account gebunden und nicht an die Disc. Dort sind die Daten hinterlegt. Wenn Du Dir jetzt eine neuere Version von Destiny auf der gleichen Konsole holst, dann werden die Charaktere übernommen und Dir geht kein Charakterfortschritt verloren

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Da hat Amnesia recht. Aber warum willst du überhaupt das komlettpaket holen. Hat gamestop die einfache version nicht?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nee, ich weiß nicht Bescheid.

NV
NV
4 Jahre zuvor

Ah okay. Vielen Dank trotzdem.

Dave - Die Aufregers
4 Jahre zuvor

Obwohl ich den Hunter meine ist auch mein Favorit hier der neue Titan grin
Das Zusammenspiel seiner Skills scheint echt gut zu werden (laut Planetdestiny).

Durch den einen Skill, der ihm ein Overshield gibt, während er in einem Sunspot steht, kann ich mir geile Teamkombinationen mit Sunsingern und Dragon’s Breath tragenden Huntern vorstellen xD

dh
dh
4 Jahre zuvor

Ich glaube mit den Sunspots sind eher durch die Super erzeugte brennende Punkte gemeint.

Dave - Die Aufregers
4 Jahre zuvor

Hmm, ich dachte „Sunspot“ wäre der allgemeine Ausdruck für die DoT-Solar Felder, aber du könntest natürlich recht haben…schade sad

Nexxoss Gaming
4 Jahre zuvor

Oh wie gerne hätte ich einen Warlock gehabt der Gegner wiederauferstehen lassen kann.
Wäre vermutlich total unbalanced geworden ^^ Aber man!
Gegner Wiederauferstehen lassen, da werden meine Beine ganz schwach haha ^^

Elnino
Elnino
4 Jahre zuvor

Vor allem wäre es bei Osiris bestimmt der Knaller geworden:D

Nexxoss Gaming
4 Jahre zuvor

haha Untote Hüter razz ^^ oh man! grin Stopp! Mein Gehirn beginnt schon wieder sich 1000 Dinge auszumalen xD DABEI EXISTIERT ES NICHtMAL! haha ^^

sven
sven
4 Jahre zuvor

Hahaha,, les deinen Satz nochmal durch,,ich weiss was du meinst, aber lustig ist es schon wink …gruß

artist
artist
4 Jahre zuvor

*lies, Imperativ, Indirekte Befehlsform smile

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

*indirekt, nach dem Komma schreibt man klein ;-D

Nexxoss Gaming
4 Jahre zuvor

Ach ich schreibe pro Tag so viele Nachrichten ^^ Antworte auf Komments, direkte Facebook oder Twitter Nachrichten ^^ Da überprüfe ich nicht jede Nachricht ^^ Fehler gehören halt dazu wink

dh
dh
4 Jahre zuvor

Im PvP sehr geil. Wenn dann auf einmal ein vom Spiel gesteuerter Hüter mit Dorn und Felwinter über die Map rennt. Das ganze mit dem extrem starken Aim der anderen Gegner.^^

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Wie wäre das dann eigentlich im Schmelztiegel gelaufen? Hätte der dann Minions erzeugt oder belebt der nen feindlichen Hüter, der dann automatisch in sein Team wechselt?

xD

Nexxoss Gaming
4 Jahre zuvor

Haha ^^ kleine Angreifende Minions xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.