Destiny 2: Weekly Reset am 2.1. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Bei Destiny 2 werden heute, am 2.1., die Aktivitäten zurückgesetzt. Es ist Weekly-Reset. Was bietet der neue Dämmerungsstrike?

Am heutigen Dienstag findet um 18 Uhr der erste Wöchentliche Reset des Jahres 2018 statt. Zudem bricht die dritte und letzte Woche des Dawning-Winter-Events an. Dieses Event startete am 19. Dezember 2017 und verbreitet seitdem festliche Stimmung im Destiny-Universum. Es endet am 9. Januar zum nächsten Weekly-Reset.

Die dritte Anbruch-Woche bringt zwei Dinge:

  • Das Glanzstaub-Angebot im Everversum wird neu aufgefüllt. Das neue Inventar ergänzen wir am Ende des Artikels.
  • Der Meilenstein “Wir teilen Festtagsfreuden mit anderen” kann erneut gespielt werden. Dieser lässt sich einmal pro Woche und pro Charakter während des Events abschließen. Ihr dürft wieder in den Hexenkessel und in Strikes.
destiny-dawning

Was bringt die neue Woche sonst noch?

Dämmerungsstrike ab dem 2.1. auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist Eine Gartenwelt der Nightfall. Es handelt sich um einen Strike aus Fluch des Osiris.

Die Modifier:

  • Sturzflut: Die Fähigkeiten laden schneller auf.
  • Zeitschleife Stunde Null: Der Missionstimer kann nicht verlängert werden.

Die Herausforderungen:

  • Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
  • Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Eliminiere die Gepanzerten Minotauren in unter 90 Sekunden

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist auf Io. Dort dürft Ihr öffentliche Events meistern.

Die Raid-Herausforderung findet dieses Mal in den Lustgärten statt. Wie die Challenge geht, erfahrt Ihr hier.

Cayde-6 hat Schatzkarten für Io dabei.

Im Everversum gibt’s den Klassengegenstand und den Helm der Anbruch-Rüstung. Zudem die Anbruch-Exotics Des Winters Kälte (Sparrow) und Winterlotus-Hülle (Geist-Hülle). Den Aufgeregten Tanz könnt Ihr ebenfalls gegen Glanzstaub erwerben.

Ikora Rey bringt Meditationen für die Missionen Ungebrochen, Rache und Gekapert mit.


In 2018 wird sich in Destiny 2 wohl einiges verändern. Hier findet Ihr unsere 5 größten Wünsche fürs neue Jahr.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Today is a Day

Interessant wie sich diese 2 Bilder gleichen.ob das Zufall ist?Die nette Dame ist übrigens aus Deus ex Mankind divided https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

m4st3rchi3f

2 “Personen” in der Seitenansicht halt.
Finde jetzt nicht dass da sonst besondere Ähnlichkeiten zu sehen sind.^^

Chiefryddmz

Denke er meint hauptsächlich die “arme” bzw rüstung aus d2

TheViso

Als riesen Fan der Deus Ex Reihe muss ich dich korrigieren und sagen, dass sie nicht aus Mankind Divided, sondern Human Revolution ist. Und sie ist definitiv nicht “nett”, ganz im Gegenteil.

Today is a Day

Mir ging es in erster Linie um die Ähnlichkeit im Design.Wollte da nur mal drauf aufmerksam machen. Bin auch kein Deus Ex Spieler. Aber danke für die anmerkung

elsia

Dem Bericht könnte man vielleicht noch hinzufügen, dass man für den Prestige Dämmerer diese Woche das Meister-Kartograph Emblem erhält.
Ich hätte nichts dagegen, für jeden der Prestige Dämmerer ein Emblem zu erhalten, anscheinend gibt es die aber nur für die CoO Dämmerer.

die23ers

Ehrlich, weißt zufällig wie das ausschaut?

elsia
die23ers

Dankeee

Ace Ffm

Ich versuche jetzt schon seit einiger zeit auf ein Energiesturmgewehr stabilität draufzurollen. Allerdings kostet es viele Kerne und nachdem ich von Handhabung auf Magazin,auf Reichweite,auf Nachladen rollte,wiederholten sich die Perks. Es war zwar bei Destiny 1 schon Glücksache einen bestimmten Perk zu bekommen,doch ich bin langsam skeptisch ob Stabilität überhaupt bei den Meisterwerkautomatikgewehren im Sekundärslot zu bekommen ist. Meine Frage daher,hat Stabilität schon mal jemand auf eine Meisterwerksversion bei Energiesturmgewehren bekommen oder weiss jemand ob es irgendwo eine Liste gibt was auf die verschiedenen Waffentypen gerollt werden kann? Wenn es die Möglichkeit nämlich gar nicht gibt,kann ich mir die Rollkerne auch sparen und woanders verwenden. Sind ja schon eher selten zu bekommen.
Edit: Frage hat sich erübrigt. Hab Ttimes Liste der Perks vergessen.

Coreleon

Gibt auf AR keinen Stabi Perk.
Liste findest Du hier:
http://mein-mmo.de/destiny-

MfG

Cpt-Caos

Schau mal bei mein-mmo.de. die hatten einen artikel mit allen verfügbaren rolls.

Banshee__44

+5 stabi gibts nicht bei
automatikgewehre

Ace Ffm

+10 schon oder gar nichts?

Banshee__44
Banshee__44
Ace Ffm

Nochmal offiziell. Danke.

Ace Ffm

Vergiss es. Hab die offizielle Perkliste von Ttime eingesehen und auf Automatikgewehren gibt es wirklich gar kein Stabilitätsperk. Trotzdem danke. Hätte ich mir vorher nochmal genau ansehen sollen.

Maximilian Schnürschuh

gibt glaub ich auch keine +5 Reichweite auf Handfeuerwaffen… finde die sollten mal ne ordentliche Liste Preisgeben welche Perks es genau gibt… wir hatten hier auf Mein MMo zwar ne vorstellung davon aber da wurden nur alle Perks generell genannt und eben nicht das es die +5 stabi auf Automatik nicht gibt…

Banshee__44

Stimmt. Ich wollte schon nen link angeben aber Genehmigung durch mein mmo steht noch aus.

press o,o to evade

geht mir genau so mit dem besseren teufel. ich verprasse alle meine kerne für +reichweite, bis jetzt kam noch nichts.
achja ace, es gibt jetzt seit dem dlc rückstoss mods für titanen, konnte gestern einen für die schuhe! herstellen. geht bestimmt auch beim warlock…

Ace Ffm

Neue Rückstossmods? Werde ich direkt drauf achten. Danke!

Banshee__44
Predator1981

Guten Morgen,
kann euch entwarnen. Auf Bessere Teufel bekommt man Stabilität +5 drauf. Wollte eigentlich Nachladetempo aber da ich keine Stücke mehr zum rerolen hatte habe ich Stabi draufbekommen. Weiß eh nicht was bei Bessere Teufel der bessere Meisterwerk Perk ist???

Lord Grauwolf

Gibt es nicht. Seht hier :http://mein-mmo.de/destiny-

Ace Ffm

Jo. Schade.

WooTheHoo

Das ist ja blöd. Keine Stabi bei Automatikgewehren, SMGs und Impulsgewehren? Ich finde den Pool insgesamt recht bescheiden. Aber das Generieren von Sphären ist echt der Hammer. Ich hab endlich meine erste Meisterwerk-Wunschwaffe erstellen können und es macht wirklich Spaß damit durch die Adds zu Pflügen und schon zu Beginn eines Strikes gut was für die Super zu sammeln. Da haut man die Novabombe gleich viel leichtfertiger durch die Kante! ^^

Ace Ffm

Das mit den Spähren ist wirklich toll.

André Wettinger

Für die gute Aussicht braucht man keine Stabi mehr. Hab die auf 10 Handling gesetzt da die Range auch schon ordentlich ist. Finde die auch besser als das Gift.

Ace Ffm

Stimmt,die sind schon so ganz gut.

masterfarr

1 Mal normal durch, danach direkt Prestige gemacht und locker gepackt 😀

btw: wir haben unseren Clan-Loot bei Hearthstone bekommen.

press o,o to evade

von wem habt ihr den loot bekommen?

groovy666

Er meinte sicher “bei hawkmoon” 😉

masterfarr

Ich meine Hawthorne, wir nennen sie nur Heathstone weil keiner von uns ihr namen richtig aussprechen kann xD

TheViso

Was ist an Hawthorne so schwer auszusprechen?

Holle Bolle

is so xD

Thorn Von Wolfenstein

Mit 3 Clan-Leuten Nightfall gespielt, abgeschlossen und es hat nicht für den Clan gezählt? Noch jemand die Probleme?

KingJohnny

Ja Same.
3 mal Dämmerung gemacht und kein Clan-engramm

Nicole Grumann

Bei unserem Clan das selbe…vllt weil es das erste mal die Merkur map ist? ????

Cpt-Caos

Die aktuelle dämmerung ist verbuggt. Gibt keinen clan loot, wenn nicht alle im clan das dlc haben.

Thorn Von Wolfenstein

WTF? Echt jetzt? ò_Ó

Dennis Prusik

3 mal gemacht…. alle im Clan.. alle haben die Expansion….

André Wettinger

Dito

André Wettinger

Manchmal gibt ein stink normales Event doch was gutes. Und das Ding ist sowas von schnucklig klein ???????????? https://uploads.disquscdn.c

outi

wo is da jetzt das besondere? Ich nehm da lieber Zenobia-D. 😉

André Wettinger

Hast mich überzeugt, der ist besser und selbe Größe, sprich genauso schnuckelig. Lag im Safe und noch nie benutzt????????
Thx.

Bienenvogel

Ich sehe 100 Silber.. hast du etwa was im Euroversum mit harten Euros gekauft? Wie kannst du nur 😛 ????

Scardust

Wie kann man so eine scheiße nur unterstützen? ????

André Wettinger

Jo, Hab 20 Euros gleich am Anfang investiert Lade gern mal was ins Game rein. Mach ich auch am Anfang immer so. Cash-Shop geht bei mir immer Hand in Hand mit dem Langzeitspass. Hatte sogar ne Col. vorbestellt. Diese hat aber die Beta nicht überlebt. Hab in Destiny 1 bestimmt 100 Euro an Silber gepumpt. Das war trotzdem das günstige Game was ich je hatte. In 3 Jahren nur ein weiteres Game. Im Vergleich zu D2. Da hab ich mir schon 4 gegönnt. Hab schon immer gesagt Cash-Shop ist für mich kein Problem. Wenn das Game Qualitativ Hochwertig ist. Ich zock das immer noch, bloß halt nicht so oft. Die Zeit ist für mich eine Konstante. Aber fürn CashShop hab ich momentan nichts übrig.

PS: Sowas nennt sich Blindkaufstatus ????

Bienenvogel

Wenn man es so sieht.. außerdem ist es deine Kohle, kannst du ausgeben wofür du willst. Auch wenn ich der Meinung bin das man gerade jetzt in D2 nichts im Cash Shop kaufen sollte um Bungie zu zeigen das es so nicht geht. Aber gut, wie gesagt ist dein Geld ????

Ace Ffm

Eigentlich ist jede Rechtfertigung gegenüber irgendwelchen selbsternannten Hobbymoralaposteln sowieso völlig unnötig. Glaube es hackt. Entdecken 100 Silber bei anderen und machen hier den Aufriss. Kann jedem völlig egal sein was du kaufst und was nicht. Glaube ich kauf mir jetzt erst mal den Anprangerern zu ehren ein Packet Silber und hau es bei Tess auf’n Kopp. Sorry,aber sowas nervt mich.

WooTheHoo

Ich wollte gestern auch mal was investieren und das normale Glanzengramm-Paket mit 500 Glanzstaub kaufen. Einfach nur um mir den Exo-Geist zu holen. Mir fehlen, auch nach Zerlegung fast aller Sparrows, Shiffe und leg. Shader noch ca. 300 Glanzstaub dafür. Da fiel mir auf, dass es diese Woche NUR das Dawning-Paket gibt – was natürlich teurer ist. Also habe ich verzichtet. Ich finde, man kann sich kaufen, was einem beliebt aber wenn ich mit meinem Kauf solche, definitiv bewusst gessteuerten, Verknappungen/Verteuerungen finanziere, werde ich keinen Cent da rein pumpen. Ich finde die Preise stellenweise unverschämt. Andererseits habe ich gestern auch ein Dawning-Paket im normalen PvP bekommen. Also will ich mich nicht zu sehr beschweren. Und ein paar Rüstungsteile sind in den 14 Tagen auch abgefallen. Und dabei habe ich kaum gespielt in der Weihnachtszeit. Dann hab ich den Geist halt nicht. ^^

Edit: Das PvP-Dawnig-Paket ist am Ende eines Matches gedropt und war nicht das PvP-Paket aus der weekly Dawning-Quest. Das hatte ich vorher schon bekommen.

Ace Ffm

Das Bungie daran ein riesen Reibach macht und es viel zu teuer ist,will ich gar nicht bestreiten. Das ist definitiv so. Nur Leute die anderen moralisches Fehlverhalten unterstellen,weil sie bei ihnen 100 Silber im Inventar erspäht haben gehen mir gegen den Strich. Ach was soll’s,ich werde bei sowas halt bockig. Ob ich mein Geld für Nutten,Whiskey,Kippen oder bei Tess lasse hat keinen zu interessieren.

Ace Ffm

Hoffentlich bekommst du davon noch die legendäre Version beim Waffenmeister. Genau dasselbe nur in lila und da kannste das gleich rein infundieren. Ist meine Lieblingspanzerfaust. Fire and forget.

Breakk Blade

Warum ist das Wort Präzision falsch geschrieben? Hat das einen Grund?

DasOlli91

Ab in den Applaus, Applaus damit!

André Wettinger

Nope, kam in die Zenobia. Ist die große Rocketschwester. Da hatte outi recht. Ich mag kenie so großen Kanalrohre auf der Schulter. Klein müss er sein und natürlich Wirkung zeigen. Auch wenn der Raidrocket nicht schlecht ist finde ich aber die Zenobia besser.

PS: Den haben sie von Battlefield geklaut ????????

DasOlli91

Vom Damage her ist Applaus, Applaus auf jedenfall besser als der Raid Raketen Werfer 😀

m0rcin

Was soll die Exo Geisthülle kosten?

Paul

2850, gerade alle Shader, Schiffe und Sparrows verkauft um sie mir zu holen 😉

m0rcin

Danke dir, schon ordentlich!

Paul

zumindest hab ich sofort beim 1. öffentlichen Event danach ein Exo-Engramm bekommen. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, die Hülle war’s. 😉

press o,o to evade

wenn sie nicht so dämlich aussehen würde…
das design bei destiny ist sagenhaft, bis auf ein paar ausnahmen: dawning, dawning, dawning,dark blades helm, starfire protokoll,
nezarecs sin, eye of another world, warlocks in d2 generell sry folks, titanen schulterpanzer, jäger umgang fehlt ein ultra geiler wie vom oryx hard raid, cloak of the seven bones mit default shader ohlala, trials umhang mit ornament hahaha, diverse raumschiffe sehen zum kotzen aus uvm….

d3rr3r65O

Was hatten die Cash S*** mit steht noch net im Bericht

Spritzpups

Wie sieht der Reset bei D1 aus? ^^

Zavala

Wintersturm mit Solar und Morgenröte
Heroisch ebenfalls Solar mit Kleinwaffen
Kombinierte Waffen

Spritzpups

Läuft… 🙂

no12playwith2k3

Oh nice! Dann werde ich wohl mal wieder den Abgrund Rotzenden und die Vision der Inkontinenz einpacken und ein bisschen striken!

Zavala

Ach ja – Spezialist ist beim nightfall noch drin = Icebreaker
Easy Solo

John Wayne Cleaver

“Sturzflut: Die Fähigkeiten laden schneller auf.
Zeitschleife Stunde Null: Der Missionstimer kann nicht verlängert werden.”

Wie jetzt?! Schon wieder die Gleichen?! Da werden sich aber einige hier wieder sehr dolle freuen. 😀
Keine Ahnung was Bungie damit nun wieder bezwecken will, dass es nur noch die gleichen Modifier gibt.

Tom Ttime

jo, hab auch eben den Kopf geschüttelt …

Tom Gradius

Ganz ehrlich: das ist die einzige Kombination von Modifiern die mir und einigen von den Leuten, mit denen ich spiele, noch Spass macht. Kann ich nur begrüßen, diese Dämmerung werde ich ziemlich sicher spielen, das kommt nicht mehr allzu häufig vor….

Der Ralle

Das sehe ich ganz genauso!

Kurt Zechner

Geht nur um sturzflut rest ist egal

Geht am einfachsten und macht Spaß

Sonst würde keiner mehr destiny Dämmerung machen, denke es geht nur mehr darum das leute das spiel überhaupt noch einschalten

Paul

Ja, es ist einfach. Ob das aber der Sinn der Sache bei einem Dämmerungsstrike ist? ich meine, ist toll, kann ich mit meinem Titan alleine machen. Aber Anspruch ist etwas anderes…

Bienenvogel

Ich wette jeder Strike hat feste Modifier und dann wird nur der Strike pro Woche gewechselt. Gibt halt keine Random Rolls mehr in Destiny. Nicht mal in der Dämmerung ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

76
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x