Destiny 2 soll für Nintendo NX kommen, sagt Gerücht – Was sagt Bungie?

Bei Destiny ist das Gerücht eines sogenannten Industrie-Insiders im Umlauf, Destiny 2 solle Weihnachten 2017 erscheinen und mit der neuen Konsole von Nintendo NX flirten..

Es ist ein äußerst dubioses Gerücht, das schon ein paar Tage im Umlauf ist. Jetzt, wo es eine Aussage von Bungies PR-Spezialisten gibt, wollen wir es Euch erzählen.

Gerücht: Destiny 2 heißt Beyond Destiny, soll Weihnachten 2017 kommen

Die Webseite „Dual Pixels“ hat von einem Industrie-Insider berichtet, der in der Vergangenheit schon häufiger Infos über Pokemon rausgehauen hat, die sich dann als wahr herausstellten. Der will jetzt noch heißere Infos zu Destiny haben. So soll „Destiny 2“ in „Beyond Destiny“ (Jenseits des Schicksals) umbenannt worden sein.

Man solle „Beyond Destiny“ nicht nur online, sondern auch als lokalen Multiplayer spielen können, heißt es da. Nintendo wolle Betazugang für die neue Konsole NX zu „Beyond Destiny“ und wolle das erste Destiny Anfang 2017 auf der NX herausbringen in einer Komplett-Version.

Laut dem Industrie-Insider solle „Beyond Destiny“ zu Weihnachten 2017 erscheinen.

Destiny-Screen

Bungies Pr-Manager kommentiert Gerücht mit einem Schmunzeln

Das ganze Gerücht wurde von Destiny-Spielern äußert skeptisch beäugt. Nintendo und Destiny gehen für viele nicht zusammen. Destiny als „Alway-On“-Titel nun plötzlich in einem lokalen Multiplayer – da kamen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Gerüchts auf.

Endgültig den Wind aus den Segeln nahm dem Gerücht ein Tweet von Bungies PR-Chef Eric Osborne. Der schrieb „Nach einigen lustigen Jahren in der Industrie bin ich jenseits solcher Gerüchte und Spekulationen. Ich wünschte, Ihr wärt das auch.“

Im englischen Original sind in dem Tweet zwei Anspielungen auf das Gerücht versteckt.

Autor(in)
Quelle(n): Dualpixels
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (48)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.