Destiny 2 soll für Nintendo NX kommen, sagt Gerücht – Was sagt Bungie?

Bei Destiny ist das Gerücht eines sogenannten Industrie-Insiders im Umlauf, Destiny 2 solle Weihnachten 2017 erscheinen und mit der neuen Konsole von Nintendo NX flirten..

Es ist ein äußerst dubioses Gerücht, das schon ein paar Tage im Umlauf ist. Jetzt, wo es eine Aussage von Bungies PR-Spezialisten gibt, wollen wir es Euch erzählen.

Gerücht: Destiny 2 heißt Beyond Destiny, soll Weihnachten 2017 kommen

Die Webseite „Dual Pixels“ hat von einem Industrie-Insider berichtet, der in der Vergangenheit schon häufiger Infos über Pokemon rausgehauen hat, die sich dann als wahr herausstellten. Der will jetzt noch heißere Infos zu Destiny haben. So soll „Destiny 2“ in „Beyond Destiny“ (Jenseits des Schicksals) umbenannt worden sein.

Man solle „Beyond Destiny“ nicht nur online, sondern auch als lokalen Multiplayer spielen können, heißt es da. Nintendo wolle Betazugang für die neue Konsole NX zu „Beyond Destiny“ und wolle das erste Destiny Anfang 2017 auf der NX herausbringen in einer Komplett-Version.

Laut dem Industrie-Insider solle „Beyond Destiny“ zu Weihnachten 2017 erscheinen.

Destiny-Screen

Bungies Pr-Manager kommentiert Gerücht mit einem Schmunzeln

Das ganze Gerücht wurde von Destiny-Spielern äußert skeptisch beäugt. Nintendo und Destiny gehen für viele nicht zusammen. Destiny als „Alway-On“-Titel nun plötzlich in einem lokalen Multiplayer – da kamen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Gerüchts auf.

Endgültig den Wind aus den Segeln nahm dem Gerücht ein Tweet von Bungies PR-Chef Eric Osborne. Der schrieb „Nach einigen lustigen Jahren in der Industrie bin ich jenseits solcher Gerüchte und Spekulationen. Ich wünschte, Ihr wärt das auch.”

Im englischen Original sind in dem Tweet zwei Anspielungen auf das Gerücht versteckt.

Quelle(n): Dualpixels
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Braun

Daß Destiny nicht auf die WiiU kam, war/ist aus meiner Sicht einer der Sargnägel für dieses System.
Daß die NX ein ähnliches Schicksal wie die WiiU haben wird, wird mich nicht wundern (aber gut, das ist jetzt meine kleine pessimistische Kristallkugelei).

ne0r

Der Untergang der WiiU ist aber nicht an Destiny fest zu machen, daran wohl am wenigsten 😉 Aber ich glaub auch nicht das es unbedingt auf die NX kommt.

Braun

Nein das nun nicht und man könnte sogar diskutieren, ob Untergang die angemessene Bezeichnung ist.
Daher schrieb ich _einer_ der Sargnägel.

Und ich finde es übrigens sehr traurig, da die WiiU aus meiner Sicht, das größere Gameplaypotential hatte und hat. Man hätte soviele wunderbare Sachen damit machen können und da, wo man es zaghaft eingesetzt hatte (ich denke an Deus Ex, Mass Effect) war ich immer recht angetan. Das hat den Spielen immer ein schönes Extra gegeben.

ne0r

Finde die WiiU auch toll, aber Nintendo sollte langsam von diesem “Wir sind anders” Trip runter kommen, zumindest was die verbaute Hardware angeht! Wenn die NX nicht mindestens so performed wie die One/Ps4 dann wird’s wieder ein Flop.. die heutige Generation von Spielern (man merkt es alleine an dieser lästigen 1080p Diskussion) schaut nur noch nach Leistung und Grafik.. Gameplay? Ist in den meisten fällen Nebensache… Und nichts für ungut, die Kids von heute interessieren sich zwar noch für Mario, aber die wollen lieber die Blockbustergames zocken und das geht auf den Nintendo Konsolen meistens nicht! Wäre die WiiU annähernd auf dem Stand der One/PS4 würde es für mich nur Nintendo geben.. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und die WiiU ist die erste Generation die ich schweren Herzens im Regal hab stehen lassen

Braun

Ich würde sogar sagen, die NX muss PS4 und XB1 weit übertreffen, was die Leistungsfähigkeit angeht.

ne0r

Ja wäre am Sinnvollsten wird sie aber zu 100% nicht! 🙂

Braun

Wie gesagt, der Untergang der NX wird mich nicht wundern^^

Es ist aber widerum aus meiner Sicht nicht so, daß sich die WiiU nicht lohnt. Da gab es schon einige Spiele, die ich super fand: Die Ports von Deus Ex und ME3, der Division-Meilenstein ZombieU, Splatoon, Devils Third … was mir garad so einfällt …
Ich hatte mir damals die PS4 mit Destiny zum Geburtstag gekauft; gerade als das los ging. Wäre das für die WiiU erschienen, hätte ich vermutlich bis jetzt auf die PS4 verzichten können. Den richtig großen Knaller konnte BigN zwar nicht liefern; nicht mal das neue Xenoblade wird in der Hinsicht was reißen und mit 1Mio verkauften Splatoon versuchen sie zwar anzugeben und es ist auch ein tolles Spiel, aber nun ja, eben nicht das große Ding, mit dem man auch außerhalb Deutschlands überzeugen kann.
Andererseits ist es auch irgendwie cool zu sagen “Und wenn die ganze Welt sagt, ich läge falsch; dann irrt sich eben die ganze Welt” so geht man ehrenvoll unter und das mit der Ehre zählt in Japan ja richtig.

as140

Aber etwas stärker wird sie vermutlich schon werden.

ne0r

Naja, schau mal wann die WiiU kam, die war nicht einmal so stark wie X360 und PS3 🙂

Lo3p

Die NX wird doppelt so stark werden wie die PS4 und One

ne0r

Jop, is klar 🙂

Self

Was anderes: weiß man denn schon wann das eisenbanner startet ?

Malcom2402

Ich geh mal davon aus das es in der letzten März Woche kommen wird. Wenn es so ist wie die letzten Monate tippe ich auf 30.03 – 05.04

Roman Paulin

Glaube eher eine Woche früher

Nick_20497

Haut er hier sowas raus 😀

Da kann ich nicht mehr.

ne0r

OT: Habe in den Kommentaren von the Devision gelesen das die X1 beim zocken überhitzt, kann mir dazu jemand etwas sagen? Das wäre ja äußerst Merkwürdig wenn man die ansonsten sehr geringe Hitzeentwicklung bedenkt. Oder liegt hier ein Defekt der Konsole vor? 🙂 Sonst bleib ich lieber vorerst bei Destiny 😀

Malcom2402

Frag doch im The Division Thread nach, hier gehts um Destiny.
Und ja kann an einem Defekt liegen oder einfach die Falsche Konsole gekauft.

ne0r

Da habe ich ja schon gefragt und bekam keine Antwort… und die falsche Konsole hab ich bestimmt nicht gekauft, in Anbetracht dessen das die Hitzeentwicklung einer PS4 der einer Elektroheizung entspricht 😉 Ist auch egal, dachte ich frage in der Community die ich kenne… hier schreibe ich ja schon gefühlt eine Ewigkeit, tut mir Leid eure Zeit damit belastet zu haben -.-

GER x Bismarck

Wieso sollte sie nur bei Division überhitzen? Totaler Quatsch! Die X1 hat kein Hitze Problem.

ne0r

WoW sehr freundlich… Achwas die X1 hat kein Hitzeproblem? Echt jetzt? Wusste ich gar nicht -.- noch dazu kann es sehr wohl explizit an einem Spiel liegen das am selben Tag herauskam… Es gibt durchaus Programmierungsfehler in einem Spiel die die Hardware unbewusst an seine Grenzen treibt und die so noch nicht bemerkt wurden… Aber du scheinst ja sehr viel Ahnung von der Materie zu haben…

GER x Bismarck

WoW da fühlt sich aber jemand angegriffen. Meine beiden X1 haben auf jeden Fall auch nach Stunden langen Zocken kein Hitze Problem! Von Freunden und Bekannten habe ich so etwas auch noch nie gehört. Zumal die One Lüfter und Prozessortakt so regulieren kann das eine Überhitzung praktisch ausgeschlossen ist! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Felsbrocken werfen????.

ne0r

Ich werf um mich mit was auch immer ich will… Deine Aussage “Von Freunden und Bekannten habe ich so etwas auch NOCH nie gehört” ist irritierend, da ich vor The Devision davon auch noch nie etwas gehört hab, wie ich es bereits Mehrfach erwähnt habe… Lern lesen und schreiben, schreib dich nicht ab! Sorry, nichts für ungut, aber ich denke ich sollte mich eher auf Leute wie likeAtim verlassen, den die scheinen davon Ahnung zu haben 🙂

GER x Bismarck

Nur mal neben bei,leg mal ein Tuch auf den Lüfter deiner One,nach ca 10 min im Leerlauf schaltet sie sich Automatisch ab.Das ist Fakt!Punkt.

ne0r

Und was bringt mir das in dem Fall?? Nichts! Den wenn mir die Xbox dann ständig ausgeht komm ich auch nicht weiter, noch dazu könnte die Xbox ja doch mal versagen und es brennt etwas durch.. riskieren will ich es eigentlich nicht…. Passt schon jetzt ich teste heute Abend diverse andere Games und dann weiß ich ob es das Spiel oder die Box ist…

likeAtim

Fehler in der Programmierung von Programmen (Spielen) können sehr wohl dazu führen das die CPU überhitzt bzw. “unnormal” heiß wird. Das muss nichts mit der Konsole zu tun haben und muss auch dann nicht zwangsläufig bei jedem auftreten der Division auf einer X1 zockt. Also nur weil du oder alle die du kennst dieses Problem nicht haben, heißt das nicht, dass das totaler Quatsch ist.

ne0r

Danke Dir! 🙂 Naja ich prüfe das heute Abend mal mit diversen anderen Spielen um das einmal zu beobachten, wollte hier auch keine “Panik” machen, aber bevor den Usern hier Ihr System um die Ohren fliegt würde ich empfehlen es zumindest einmal im Auge zu behalten. Da das Spiel noch recht Jung ist und kaum einer ständig vor seiner Konsole steht um die Hitzeentwicklung zu prüfen, bleibt sowas auch oft unendeckt bis die ersten Konsolen den Bach runter gehen.

GER x Bismarck

Mag ja sein,das dem so ist.Aber der zu warmen CPU arbeitet der Lüfter entgegen.Läuft dieser zu lange auf hoch Touren ,schaltet die Komplette Box ab! Microsoft hat aus dem RoD gelernt.

kamo

“you’re englisch is very bad” lass dir doch bitte diesen satz selbst einmal übersetzen, sprach-artist.

Stefan Kremer

Das hab ich mir auch gedacht. Statt your hat der Fremdsprachen Spezialist you’re genommen. Selfown. ????

marty

Wie würdest du es übersetzen? Ist nämlich NICHT falsch!

m4st3rchi3f

Wahrscheinlich hat ihm Google Translate was anderes ausgespuckt und dass MUSS natürlich richtig sein.
Weiß auch nicht was an Jenseits des Schicksals falsch sein soll.

Freigeschaltet

Ja natürlich ist das richtig. Prof. Dr. Google irrt sich nie.

Malcom2402

Wieso regen sich da manche drüber auf? Ist doch nicht schlimm wenn es einen Port für ne neue Konsole gibt. Wenn die sich dann schon Zeit nehmen das zu portieren, sollen die auch ne PC Version rausbringen.

Gorden858

Also weder macht ein lokaler Mulitplayer bei Destiny Sinn, da das Risiko von Hacks dadurch einfach viel zu groß wird, es sei denn man entkoppelt das von sämtlichen Statistiken und Belohnungssystemen. Noch ist Destiny auch nur entfernt ein Nintendo Launschtitel, wenn die ihre bisherige Linie nicht komplett umkrempeln wollen. Und Weihnachten 2017? Scheint mir auch ein Jahr zu spät zu sein.

WhoDeHell

Hey das wäre doch mal echt geil.
Dann gibt es keine PS4 Exklusive Rüstung mehr sondern eine Nintendo Rüstung mit der man aussieht wie Mario oder Link. Und als Exklusive Waffe die hüpfende Feuerkugeln verschießt oder das Master Schwert. Und man kann ja noch Exklusive Sparrows machen mit den Karts aus Mario Kart.
Leider wird Destiny nicht auf der neuen Konsole von Nintendo kommen.

RagingSasuke

Zum Glück wird das nicht so sein…

WhoDeHell

Naja könnte noch richtig lustig werden.
Zum Beispiel mit einem neuen PVP Modus: Brawl (zusätzlich zu Inferno und Hexenkessel)
Hüter haben nur Nahkampf, Granaten und Super 😀

as140

Warum “zum Glück”?

RagingSasuke

Destiny auf Nintendo? Neeeee danke! Das hat keinen Grund sondern einfach NEIN

Atom

.Anspielung: Beyond und was noch?

Bermuda

Wahrscheinlich ist damit die 2 gemeint: “…I wish you were (destiny) 2!”

KingK

War eigentlich auch mein erster Gedanke^^

Atom

Dacht ich auch aber war nicht sicher????

RaZZor 89

Wenn es stimmt dann Ende 2017? Na dann Gute Nacht……..

die23er

Wer soll das solange aushalten ohne immer mal was neues zuspielen, hmmm…lokaler mehrspieler tztztz, wenn mal die Server down sind oda wieB-)

Scofield

Wat wollen se? Wollen se das es nen hochwertiges Spiel wird oder geht wieder nach der Hälfte des Spiels die Motivation aus? Bungie ist doch kein Karnevalsverein der einfach so nen unfertiges DLC raus klatscht. (Eigentlich schon xD)

Rene Kunis

Mertesacker 🙂 musste grad echt gut lachen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x