Destiny 2: Herausforderungen & Flashpoints – Was sind das für Aktivitäten?

In Destiny 2 bekommt Ihr es mit Herausforderungen und Flashpoints zu tun. Doch was hat es mit diesen Begriffen auf sich?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Story-Spoiler!

Die Open-World von Destiny 2 hat einiges zu bieten: Es gibt Abenteuer, Verlorene Sektoren, hochrangige Ziele und allerhand Schätze zu entdecken.

destiny-2-hüter-concept-2

Im Laufe der Kampagne schaltet Ihr weitere Open-World-Aktiväten frei. Dazu zählen die Herausforderungen und die Flashpoints. Was sind das für Aktivitäten?

Herausforderungen in Destiny 2 – Nur mit Ikora Rey

Nach dem Angriff der Rotlegion auf die Letzte Stadt sind die Vorhut-Vorsteher Zavala, Cayde-6 und Ikora Rey verschwunden. Ihr müsst sie auf den neuen Welten aufsuchen und wieder vereinen.

Habt Ihr dieses Ziel in der Kampagne erreicht, werden die Charaktere in der Farm verfügbar. Und Eure Ansprechperson für die Herausforderungen ist Ikora Rey. Sie gibt Euch den Auftrag, drei Herausforderungen abzuschließen.

Aber wo finde ich die Herausforderungen? Denn direkt auf der Map werden sie nicht angezeigt.

Herausforderungen gibt es in allen Open-Worlds. Fliegt zu einem Landepunkt und holt Euren Geist heraus. Am oberen rechten Bildschirm werden Euch nun die Challenges angezeigt. So müsst Ihr beispielsweise einen Verlorenen Sektor am Stadtrand in der ETZ plündern oder 5 Gefallenen-Servitoren besiegen.

destiny-2-hüter

Wenn Ihr diese Herausforderungen meistert, gibt’s Prämien – vor allem in Form von Tokens. Die Herausforderungen werden täglich aktualisiert.

Flashpoints in Destiny 2

Destiny-2-Flashpoint

Um die Flashpoints freizuschalten, müsst Ihr Cayde-6 zur Farm zurückbringen. Ein Flashpoint ist eine Endgame-Aktivität in der Open-World, die mit den besten Loot springen lässt. Sobald sie verfügbar ist, wird sie in Eurer Meilenstein-Übersicht angezeigt.

Ein Flashpoint ist ein wöchentlicher Meilenstein, sprich, Ihr könnt den Loot nur wöchentlich abgreifen. Für den Abschluss eines Flashpoints gibt’s „Mächtige Ausrüstung“ – das ist das Zeug, das Ihr braucht, um das Max-Level 300 zu erreichen.

Bei einem Flashpoint müsst Ihr an einem Zielort mehrere öffentliche Events abschließen. In der Launch-Woche von Destiny 2 findet der Flashpoint in der Europäischen Todeszone statt. Der Zielort ändert sich wöchentlich.

Ihr könnt die Open-Worlds schneller bereisen, wenn Ihr einen Sparrow habt: Wie Ihr an einen Sparrow in Destiny 2 kommt, erfahrt Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chiefryddmz

wo sieht man denn ingame, auf welchem planeten die FP’s diese woche sind?

Antonio

Hab mal ne Frage zu den Herausforderungen. Habe gestern z.B. in der ETZ alle 3 Herausforderungen abgeschlossen. Wenn ich den Geist aufrufe steht überall 100%. Aber nichts erhalten etc. Wie läuft das ab, muss ich die Herausforderungen auf allen Planeten täglich machen um Belohnungen zu erhalten???

doctoreholiday

Mit meinem Twink (284) die Flashpoints abgeschlossen und von Cayde ein Item auf 276 bekommen….dachte das gehört zu den Aufgaben, die einen voranbringen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

ZirtBirt .

Bei dem „Max-Level 300“ habe ich noch meine Bedenken. Es kann auch 350 sein.

marty

„Fliegt zu dem Landepunkt und holt euren Geist heraus“ – klingt irgendwie schweinisch ;-))))))))) Mademyday!!

Marki Wolle

Ich glaube das MAX Level ist 350 bzw 400 denn wenn man bei Legendären Waffen auf das Infundieren geht steht dort das man diese Waffe bis Maximal 350 Power hoch infundieren kann (nur also Info) also das MAX Level muss mindestens 350 sein bitte berichtigen LG

Roxaene

350 wird erst mit Raid möglich sein vorher bleibt es bei 300 Powerlevel.

Nodschi

Kann man diese 3 „Flashbacks“ oder woe die heißen einfach picken? Sind das die Herausforderungen? Dachte man muss da eine Mission nochmal spielen…

Cpt-Caos

Ist ein artikel über die dämmerung in planung?

Andreas

Glaube das ist für mein MMO noch etwas zu früh für den Artikel.
Traurig, leider!

GlaubenSieMir

Also schwer is def dämmer nicht wenn man LL 260~ is aber man darf nicht trödeln und man muss wissen, wo man durchlaufen kann und wo man die zeit etwas rausholt.

Das es Zeitbegrenzt is find ich persönlich gut, so is der dämmer nicht zu casual mässig, glaube aber das die Leute wieder schreihen werden und es dann wieder zu einfach gemacht wird

Andreas

Welcher ist eigentlich dämmerungsstrike? Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, bin 269 aber wollte noch ein bisschen steigen und mir da dann den Big Loot abgreifen;)

Miva flor

Brauche mal bitte nen Tipp. Bin jetzt LL 220. und komme echt nur gaanz langsam vorran. Löst ihr jetzt schon die token ein um Fraktionen zu leveln? Oder was spielt ihr um etwas fixer aufzusteigen?

David S.

Ich habe meine Token eingelöst, das alte Zeug zerstört und beim Waffenmeister in Ruf getauscht und so auch wieder stärkere Ausrüstung bekommen. Zusätzlich habe ich die Planeten nach Events abgegrast und die Token auch wieder investiert. War gestern abend bei ca. 220 und jetzt bin ich ca. 260. Man bekommt ja beim patrollieren jede Menge Engramme.

mivaflor

ok danke. Und wieviel Std. hast du ca. für 220 bis 260 gebraucht?

Andreas Fincke

Um 01:00 Uhr hat er das geschrieben. ,,Gestern Abend“ war wohl dann von ca. 18 Uhr bis sagen wir 00:00 Uhr.
Können wir von ausgehen dass es wohl so zwischen 3-6 h war.

Balthazar Requiem

Durch das bloße einlösen der Tokens kommst du bei den NPCs maximal auf 265. Dann is soweit Schluss.
Danach exos und Mächtige Belohnungen durch Strikes, Events und Raid sammeln.

Duyan

Wie schaltet man denn den Flashpoin-Meilenstein frei? Bin lvl 20 und habe die Kampagne durch, mir wird der aber nicht angezeigt =/

Miva flor

Musst mit Cayde sprechen, der gibt dir nen Meilenstein, wo du auf der Erde eine blaue Mission machen musst. „Patroullie“ heißt die.

Das ist zumindest der erste Schritt. 😉

CptBell

mal ne kurze ot frage: wie kann ich mein zeug infundieren? also ich hab schon gecheckt wo das funktioniert, mir ist bloß rätselhaft welche teile ich verwenden kann zum infundieren. beispiel: ich hab als primäre scout das „mitternacht ohne namen“ mti 189 angriff. im inventar hab ich noch ne blaue waffe mit 207 angriff und das legendäre impulsgewehr „tannengrün“ mit 213 angriff. nun würde ich gerne das legendäre impuls in meine scout infundieren (jetzt mal ernsthaft häkke impulsgewehre sind doch der letzte dreck). problem: die möglichkeit hab ich gar nicht. ich kann nur das blaue da rein infundieren. stelle ich mich hier einfach zu dumm an oder wie ist das jetzt? 😀

ConsoleCowboy

Die waffen / Rüstungen müssen vom selben Typ sein

CptBell

also scout und scout beispielsweise? O.o

Anabolika87

Das kann ich mir nicht vorstellen… kinetik zu kinetik Power zu… Usw. Du hast nicht zufällig eine der beiden Waffen ausgerüstet wenn du infundieren willst?

CptBell

nee, das hab ich schon bedacht. gesperrt sind sie auch nicht.

Anabolika87

Hmmm… da fällt mir jetzt leider sonst auch nix ein woran es liegen söllte

Tim Gross

Nur Scout zu Scout egal welcher Slot ob Kosmetik oder Energie ist egal

John Wayne Cleaver

Du kannst nur Waffen der gleichen Art infundieren. Du brauchst für deine Scout also eine Scout (aus dem gleichen Slot.)
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

CptBell

wow. das ist doch wirklich behindert….

aber danke für die antworten 🙂

ConsoleCowboy

Sind die denn lila? Du kannst wie immer nur lila und gelb infundieren

ConsoleCowboy

Ach und hast du auch die benötigten legendären Scherben?

Vapeila

Auch wenn das nur ein Beispiel ist, bei einem so niedrigen LL würde ich sowieso noch nicht infundieren, lohnt sich ja gar nicht 😀
aber 250+ lohnt sich das mmn erst

acidtrancer

Du kannst nur Waffen der gleichen Kategorie infundieren, also Scouts mit Scouts, Fusions mit Fusions usw..

ConsoleCowboy

Weiß jemand wo die „Kabale Versorgungsdepots“ aus der EDZ Herausforderung sind bzw. wie man die findet?

Dumblerohr

Ich denk ma auf der anderen Seite der Zone, da wo die Kabale abhängen einfach paar Kisten aufmachen. Habs aber noch nicht probiert

Jasko Bida

Hey weißt du es jetzt ich suche mir auch den Arsch ab bin zu doof dafür wäre cool wenn und es weiß das er es direkt reinschreibt 😀

Jasko Bida

Ok sind echt rote Kisten????

Robert Theisinger

glaub die sind da im kabalgebiet wo das dicke blau-lilane auge erscheint….hab da in dem gebiet alles erledigt

Tomas Stefani

Auf nessus links sind sie einfach farmen

Alastor Lakiska Lines

Auf den Artikel über Caydes Schatzkarten bin ich gespannt…bisher habe ich aus einer der Truhen…verbrannten Sellerie bekommen…DIE MACHT IST MEIN!

Dumblerohr

Ich diese Hasenpfote die es mal als Artefakt gab
Edit: Oder war das ne Kojotenpfote…kp

RagingSasuke

Mein neid ist mit dir! O_O

Andreas Fincke

Ich habe Caydes Tagebuch bekommen 😀

DasOlli91

Ich bin verwirrt. Im Spiel steht dass das Max-Level 350 beträgt und hier steht jedes mal 300 wäre maximum.

Gibt es ne Quelle zu dem 300 Licht?

Gerd Schuhmann

Der Strategie-Guide.

Geh mal davon aus, dass man auf 350 erst mit Hardmode-Raid kommt, der erst in einigen Wochen zu Destiny 2 kommen wird.

Rets

Danke für den Artikel 🙂

Mal zwei Fragen:

Was genau bringen mir die Tokens?
Wo/Wie/Was sind lost sectors ?

Mir würden auch Links zu anderen Artikeln von mein-mmo reichen 🙂

Robert Theisinger

Leveln bei den ganzen leuten und Engramme dann abstauben .z.b. bei dem Scharfschützen in der kirche

Rets

Sollte man das während dem Hochziehen machen oder erst ab LVL20 ? bzw. LL 200+ ?

John Wayne Cleaver

Token lieber aufheben. Also erst mit lvl 20 einlösen.

Robert Theisinger

oder immer wieder sammeln und ausgeben um auch so Belohnungen zu bekommen und im Level zu steigen ….liegt an dir wie du es machst . ich sammle sie jetzt auch mal da ich die waffenteile immer zum Leveln verwende und auch so etwas im Level steige

Kai Eckert

Muss ich die Flashpoint’s abgeben oder werden die automatisch abgegeben? Weil meiner ist weg, und ich weiß nicht ob der Fehler bei mir lag oder es automatisch ging. Hab eben viele Events gemacht und plötzlich is er weg

Psycheater

Meld dich mal bei Cayde 😉

Kai Eckert

Shit, also hab ich es abgegeben. Ich erinnere mich nicht :D. Sag mal bitte ^^

kotstulle7

Endlich kann ich wieder mein-mmo Artikel ganz entspannt lesen ^^

dh

Ich denke du weist schon, was in DLC 1 und 2 kommt.

Dumblerohr

Howdy, ist dir in der Story auch der dicke besessenen Boss begegnet, der den Beinahmen „Herold von Savathûn“ trägt? Das hat mich mega geflasht

Fly

Mich auch, ich glaube ich habe ein wenig irre vor mich hin gekichert. ^^

dh

Kann erst ab 14ten spielen, da ich im Ausland bin.????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

57
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x