Destiny 2: Grafikkarte abgeraucht – Hüter zockt in Gammel-Grafik weiter!

Destiny 2: Grafikkarte abgeraucht – Hüter zockt in Gammel-Grafik weiter!

Für Destiny 2 braucht man doch eine fette Grafikkarte, oder? Nein. Dieser Spieler zeigt, dass es selbst mit der integrierten Grafikeinheit funktioniert.

Manchmal läuft im Leben nicht alles nach Plan. Dann hilft es, wenn man kreativ wird, um eine Lösung für die neuen Probleme zu finden.

Vor solchen Problemen sind auch Gamer nicht geschützt. Wenn man sich mit seinen Jungs und Mädels online trifft, um eine Gaming-Session zu starten und dann plötzlich die Hardware abraucht, muss schnell eine Lösung ran.

Keine Grafikkarte? Kein Problem!

Dem Reddit-Nutzer Ballisticshark ist das passiert, was man keinem Gamer wünscht. Nach nur vier Stunden in Destiny 2 rauchte seine GTX 1080 Grafikkarte ab und hatte keinen Bock mehr. Was tut mal also ohne Ersatz-Grafikkarte? Destiny 2 hinten anstellen, bis man neue Hardware hat? Nein!

Ballisticshark tat das, was man eigentlich als einen schlechten Scherz abstempeln würde. Er entschied sich dafür, die im Prozessor eingebaute Grafikeinheit zum Zocken zu nutzen. Diese ist eigentlich nicht für hohe Gaming-Ansprüche ausgelegt, sondern eher für die Office-Nutzung.

PC Kauf Ratgeber

In seinem Fall ist das eine Intel HD 530 Grafikeinheit, die in seinem Intel Core i7 6700K verbaut ist. Um Destiny 2 auf eine angenehme Framerate zu lenken, musste der Spieler sich vom “FullHD”-Bild verabschieden. Er regulierte die Auflösung auf 720p herunter. Doch das war nicht genug – Destiny 2 musste er auf eine Render-Skalierung von 45% regeln.

Damit erreichte er immerhin 30 FPS. Aber auch nur, wenn kein anderer Spieler in der Nähe war. Abgesehen davon gab es hin und wieder Ruckler. Aber das war egal, schließlich wollte er zocken.

Trotz dieser Umstände erreichte Ballisticshark mit all seinen drei Charakteren das Power-Level 300. Hut ab!

destiny-2-selfie

Und jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, wie das Game für ihn aussieht. Zum Glück hielt er sein Erlebnis mit verschiedenen GIFs fest, die er hochgeladen hat. Der Look hat etwas von einem Retro-Shooter:

https://gfycat.com/gifs/detail/unfitimperturbableirishwaterspaniel
https://gfycat.com/gifs/detail/aptelectrichamster
https://gfycat.com/gifs/detail/impracticalsimplisticannelida

Ballisticshark hofft nun, dass er schnell eine Austausch-Grafikkarte bekommt, damit er sich nicht weiter “digital quälen” muss. Wäre dieser Look in Destiny 2 eine Option für Euch, wenn Eure Grafikkarte abraucht? Oder würdet Ihr dann lieber zu andere Games greifen, bis die neue Karte da ist?

Ihr wollt Eure FPS in Destiny 2 boosten? Mit diesen Grafik-Einstellungen könnt Ihr noch ein paar Frames mehr aus dem Game kitzeln.

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kamil Schachta

Sieht doch genauso aus wie auf meiner ps4 pro

waberlap

hehe ausgezeichnet – made my day :o)

Frystrike

das dachte ich mir auch 🙂 danke dafür ^^

horst

ich zocke ebenfalls immer wieder mit der integrierten gpu meines “businessnotebooks”. meinen desktop kann ich leider schlecht in eine vorlesung mitnehmen ????

Andreas

Wahnsinns Artikel, und hammertyp
Is schon irre

Psycheater

Hart im Nehmen der Kerl. Respekt 😉

Andreas Meyer

Guter Mann!

Zer0d3viDE

was soll daran so besonders sein?
Als meine Grafikkarte noch unterwegs und die andere defekt war, habe ich the divsion wochenlang mit onboard graka gezockt

Frystrike

naja aber du hast es hald nicht online auf Reddit geposted

Genjuro

OT:
Diese goldenen Truhen sind bei mir schon länger nicht mehr auf der Map, kann ich da iwi nachhelfen?

Xurnichgut

Sind bei mir auch weg, gibt‘s wohl nur 1x pro Account (nicht pro Char)…

KingK

Jupp nur einmal pro Account.

Genjuro

Ok, also die Dinger kommen nie wieder?

Xurnichgut

Ich fürchte nicht.
War mMn die beste Art, um flott an die Token zu kommen.

Genjuro

Ja du sagst es. Da gibts endlich mal ne einigermassen gute Metode die (blöden) Tokens zu farmen, und dann so………….. Naja, egal.

denny

Mal ot:

Hat jemand Lust mit mir auf der ps4 flawless zu versuchen? Ich bin nicht schlecht nur ich kriege kein Team zustande war zuletzt flawless in d1 wäre sehr lieb wenn mir 3 freundliche Hüter helfen versuche schon über Facebook und psn und destiny App Leute zu finden aber kaum jemand der Lust hat der a18 ist :/ wäre nett wenn mir hier jemand helfen würde. Denny_zero ps4 Danke im vorraus

airpro

läuft doch flüssig und sieht nicht viel schlechter aus als auf Xbox360.

Snoop VonCool

Musste zuletzt auch meine alte 8800GT auspacken ging ohne prob, man gewöhnt sich an alles ^^

Nookiezilla

Kumpel von mir hat die ersten zwei Wochen D2 mit einer HD irgendwas aus dem Jahre 2008 (!) gespielt, mehr als 30FPS waren auf low settings und 720p auch nicht drin. Folter 😀

Jadeliya

“Der Look hat etwas von einem Retro-Shooter”

– Also Retro Shooter sehen in meinen Augen völlig anders aus, die Grafik ist noch weit entfernt von Retro.

airpro
André Wettinger

Mein erster PC ????????. C64 ist Kult. Und die Disc s . Das wennst heute jemanden zeigst. Das kennen viele nur aus dem Museum.

André Wettinger

Backofen benutzen!! 1 Std. auf 100 Grad und gut is.( Pladtiklüfter aber vorher abschrauben ???????? ).

KingK

Da wären wir ja wieder beim Thema 😀

Daxter

Sieht aus wie Destiny 1, also nicht allzu schlimm, da haben wir aber ein wenig übertrieben liebes Mein-MMO 🙂

KingK

Er hatte dann also quasi Xbox Grafik 😛

John Wayne Cleaver

Fies, aber genau mein Humor.

Andreas Straub

Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt …. für eine integrierte Grafik ist das sogar recht brauchbar.

Longard

Die Konsolen Grafik sieht auch nicht viel besser aus

Marcel Hornburg

laber Kopf habe d2 auf der Konsole und pc gezockt nimmt sich beides nicht viel von der Darstellung her, klar ein wenig mehr Details auf dem pc aber im großen und ganzen ist das überschaubar.

Longard

Natürlich;)

Frystrike

Naja 4K mit unbegrenzten FPS ist doch noch einmal eine ganz andere Nummer wie skaliertes 4K mit 30 FPS… (auf der PS Pro)

henryhill667

Grafik ist doch wurscht, wenn man erstmal zocken kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx