Destiny 2: Die Exotics des Warlocks – mit Build-Vorschlägen

Destiny 2: Die Exotics des Warlocks – mit Build-Vorschlägen

Karnstein-Armbinden

Die Karnstein-Armbinden sind exotische Armschienen und bringen folgenden, intrinsischen Perk mit:

  • Nahkampf-Attacken gewähren Gesundheits-Regeneration und Fähigkeiten-Energie
destiny 2 exotic karnstein armelts
Die exotischen Armschienen “Karnstein-Armbinden”

Die Karnstein-Armbinden sind für jeden Warlock-Fokus geeignet. Wir beschränken uns daher nicht auf eine spezielle Skillung. Neben der Gesundheits-Regeneration bei jedem Nahkampftreffer (nicht Kill!), egal ob der Nahkampf aufgeladen ist oder nicht, verringert sich die Abklingzeit all eurer Fähigkeiten um 4 Sekunden pro Schlag!

Ausgenommen davon sind die Arkusblitz- und die Feuerblitzgranate, welche eine kürzere Abklingzeit haben und nur 3 Sekunden bringen.

Wie lassen sich die Armschienen nun sinnvoll einsetzen? Der Sturmbeschwörer richtet mit seiner Super-Fähigkeit Nahkampfschaden an. Zündet Ihr die Super inmitten einer Gegner-Gruppe, heilt Ihr euch durchgehend, solange Ihr Sith Lord spielt.

Wer als Leere-Läufer mit dem Skillbaum Hungereinstimmung spielt, besitzt nun noch eine Möglichkeit mehr, sich selbst zu heilen. Mit der erhöhten Granatenaufladung könnt Ihr pausenlos auf den Verschlingen-Effekt zugreifen.

warlock-ghost

Aber auch Dämmerklingen-Warlocks profitieren stark von den Handschuhen. Ohne Zweifel sind die Karnstein-Armbinden ein starkes Exotic, sofern Ihr gern auf Tuchfühlung zu den Gegnern geht.

Sonnenarmschienen

Die Sonnenarmschienen sind auf den ersten Blick eine Sache für Dämmerklinge-Warlocks. Die exotischen Armschienen kommen mit folgendem Perk:

  • Erhöht die Dauer der Solargranaten und gewährt Granaten-Energie bei Nahkampftreffern
destiny 2 exotic sunbracers
Die exotischen Armschienen “Sonnenarmschienen”

Folgende Skillung empfehlen wir mit diesen Handschuhen:

  • Fokus – Dämmerklinge-Warlock
  • Skillung – Himmelseinstimmung
  • Exotische Waffe – MIDA Multi-Werkzeug

Lasst die Solar-Granaten auf eure Feinde regnen. Denn der Perk Geflügelte Sonne lässt euch in der Luft schweben. Kills, die Ihr vollführt, während Ihr in der Luft seid, regenerieren eure Fähigkeiten. Und wenn es mal zurück auf den Boden geht, könnt Ihr mit Nahkämpfen die Granaten-Abklingzeit reduzieren.

Winterlist

Die exotischen Handschuhe Winterlist sind ideal für Nahkämpfer, wie der exotische Perk zeigt:

  • Gegner mit Nahkampfattacken zu besiegen erhöht den Nahkampfschaden
Winters-Guile-2
Die exotischen Armschienen “Winterlist”

Mit folgender Skillung holt Ihr das meiste aus den Handschuhen:

  • Fokus – Leere-Läufer-Warlock
  • Skillung – Hungereinstimmung
  • Exotische Waffe – MIDA Multi-Werkzeug

Winterlist gehört wohl zu den am meisten unterschätzten Exotics im Spiel. Denn die Handschuhe erhöhen euren Nahkampfschaden beträchtlich. Tötet Ihr einen Gegner mit einem Nahkampf, richtet Ihr für ca. 4 Sekunden erhöhten Schaden an. Und dieser Effekt ist bis zu 5x stapelbar! Mit einem Stapel von 5 richtet Ihr auf kleineren Gegnern mal eben 3.000 Schaden an.

Spieler berichten, dass sie als Leere-Läufer-Warlock mit der Hungereinstimmung den Thronraum bei Calus komplett allein gemacht haben. Einige Hüter bezeichnen die Winterlist bereits als die “Nahkampf-Gjallarhorn”. Mit der MIDA in den Händen könnt Ihr euch schneller von Feind zu Feind bewegen. Probiert sie einfach mal aus!

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den Brustrüstungen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Veldrin Minamoto

Ne, also diese Hörner auf dem Kopf. Mag ja sein, dass der Helm gut ist aber näh, das geht echt nicht.

Saxobongspieler

Hi ihr fleißigen leser ! Ich brauch mal hilfe könnte mir jemand vll 1-2 Builds von sein PVP Warlock verraten ??!! Vll gibt es ja was ,was ich übersehe ich spiele sau gern Warlock aber iwie fehlt mir noch die gewisse quint essenz xD also haut mal in die tasten …danke schonmal

BavEagle

Fokus: Leere-Läufer mit Hungereinstimmung (unterer Baum)
Heilendes Rift, Vortex-Granate und Kurz-Teleport
Mobilität 5 Belastbarkeit 4 Erholung 6
Rüstungs-Mods: weniger Rückstoß und bessere Handhabung auf Kinetik+Energie-Waffe
Exotischer Helm: Nezareks Sünde
Waffen: MIDA Multi-Werkzeug, Uriels Geschenk (Leere), Morrigan-D (Leere)
…bei bestimmten Maps als Energie-Waffe auch “Ankläger” und als Raketenwerfer auch “Applaus, Applaus”

Zur Info: Bin eigentlich kein PvP-Spieler und mag den Schmelztiegel gar nicht, aber komme mit diesem Setup erstaunlich gut zurecht. Als eher schlechter PvP’ler sehr oft sogar Bester im Team/Match (Ausnahmen bestätigen die Regel, “Mensch ärger Dich nicht” und einfach mal Tanzen^^). Deshalb bestimmt einen Versuch wert 😉 viel Spaß & Erfolg

Saxobongspieler

ja nice sau geil werde ich probieren, ich mag das pvp auch in d2 nicht!!!! ohne sternfeuerprotokol fusionsgranaten schweben in der luft und meine geliebte zahlo supercell geht garnix ich komm da einfach noch nicht auf dass 4 vs 4 klar xD

BavEagle

Geht mir genauso und für PvE: ja, wo ist meine Supercell ?!? O_O
Den Teleport hab ich auch noch nicht so ganz raus, aber wir haben einen extrem guten Osiris-Spieler im Clan und das meiste aus meinem Setup stammt von dessen Empfehlungen. Wie gesagt, komme damit richtig gut klar und obwohl mir K/D sowas von egal ist, eher peinlich für die Gegner wie gut ich als PvE-Spieler damit sehr oft im Schmelztiegel abschneide ;P oder anders gesagt: kein Held, wer mich abknallt, andersrum peinlich und kommt mit dem Setup viel zu oft vor =)

tschortschinoda

Transversive Schritte + MIDA im PVP und ab geht die Dampflok xD

Im PVE meistens Das Auge einer anderen Welt, weil die CD-Reduktion immer wirkt.
Spiele ausschließlich Voidwalker mit Hungereinstimmung.

Hat ein Void-Walker Kollege schonmal verglichen, was den CD besser senkt? Der Konstante vom Auge oder der Situationsabhängige von Nezarek?

Grüße

Robert "Shin" Albrecht

Nazareks ist besser wenn immer Gegner da sind. Was ja der Sinn des Spiels ist. Wenn du leere-Läufer spielst, solltest du auf jeden Fall die Sünde ausrüsten! Das Auge ist eher was für die dämmerklinge, die sonst keine CDR hat

Alan

Bleiben die Exos für immer in der Sammlung im Tresor? Auch wenn man die, die man besitzt zerlegt?

CandyAndyDE

Ja 😀

Alan

Guuut, danke 😀 dann kann ich die unnötigen exos zerlegen oder infundieren

Xurnichgut

Verwende eigentlich mit allen Klassen die Bein-Exos für den Movementspeed.
Ansonsten gefallen mir aber vor allem die Exos, die unabhängig von der Subklasse etwas bringen (Karnstein, Synthoceps und Feindfinder bspw.).
Optisch ist Nezarek natürlich cool, auch wenns nicht an meinen geliebten Widder heranreicht.

BigFlash88

ja beim titan und warlock benutze ich die auch, mein jäger bleibt lieber bei feindfinder und orpheus rigg, da dieser sowiso schon durch den eifrigen scout schneller sprintet und seine energie waffe auch noch leichtgewicht besitzt

Psycheater

Krone der Stürme, Nezareks Sünde, sowie die Karnstein Armbinden sind meiner Meinung nach die nützlichsten Exos für den WL. Spiele eh nur zwei von drei Foki (Fokusse!?!?), weil Ich die Dämmerklinge recht bescheiden finde

Ninja Above

ich find dieses in der luft geschwebe eigentlich recht spaßig, wenn man diese exo robe hat. Ist aber nur für normale strikes, patroullien und story missionen zu gebrauchen im raid bringt das gar nix 😀

BigFlash88

ja Fokusse

Frystrike

Nicht Foken? Wie Kaktus oder Katusse oder Kakteen? ^^

Psycheater

Komme Ich immer nicht drauf klar auf das Wort. Bin aber auch zu faul es mal zu googeln ;-P Daher Danke 🙂

Maxstar91

Ich finde die Dämmerklinge an sich echt gut, auf das kurze schweben kommen einige Gegner im PvP gar nicht klar und währenddessen mäh ich sie mit der Antiope weg. Auch der Dash zum Ausweichen ist sehr gut. Nur leider ist die Super mMn total schlecht, die Schwerter fliegen viel zu langsam und die Super ist viel zu schnell aufgebraucht 🙁

Psycheater

Absolut. Die Super ist auch das was mich mit am meisten stört; dürfte von der Zeit her mit einer der kürzesten Super sein. Und zu schwach finde Ich sie auch

Saxobongspieler

Ich finde allgemein die super vom warlock total fürn eimer ,die animation dauert immer viel zu lange in der zeit bin ich weggeshooted worden totaler stress ,sturmtrance kaum reichweite mehr wenn der gegner 7-10 m weg ist un du 1 vs 2 da stehst bist du der gebeutelte genauso wie ihr beschrieben habt mit der dämmerklinge , gefühlt hau ich die super rein gerate in panik wegen der knappen zeit un verhau noch 1-2 schwert hiebe und dann is der spaß vorbei! Und treffen ist das 2 thema bei dem fokus .Die nova ist ansich eig ok wie in d1 halt, aber im vergleich zu titan der mal wieder mit der chaos aus 120 m angeflogen kommt und dich ausradieren oder einfach meine sturmtrance blockt mit der chaos weil die one hit ist,ist das nicht ausgeglichen meiner meinung nach ,weil immerhin muss der warlock ja 4 sek lang auf einen drauf brutzeln

BavEagle

Sturm-Trance ist schon ok, denn sollte man mit dem Arkus-Jäger vergleichen und der ist fast ebenso schnell aus seinem Super geschossen. Dämmerklinge geht aber wirklich gar nicht, ist gegenüber Solar-Hammer vom Titan eine absolute Lachnummer.
Deshalb im PvP immer Leere-Läufer, ob man’s mag oder nicht. Die Nova-Bombe braucht zwar viel Übung, aber bringt clever eingesetzt dann doch was. Hauptvorteil liegt aber im Teleport und Verschlingen-Effekt beim Nahkampf und beides sollte man benutzen und nicht unterschätzen.

Smoking It

Frage zu den winterlist handschuhen: wie lange hält der erhöhte schaden und bringt das auch was wenn man ein schwert nimmt ?

McDuckX

Naja eben diese 4s und jeder Nahkampfkill setzt den Timer zurück auf 4s. Schwert weiß ich nicht, wäre aber definitiv broken, wenn es so wäre.

Pzycrow

Also wenn die handschuhe nahkampf schaden erhöhen und der sturmbeschwörer super laut artikel nahkampf schaden macht, müsste ja mit jedem tick des supers auch dieser schaden erhöht werden.. Kann das wer bestätigen? Das wäre ja krass, vor allem bei bossen. Man würde dann über fast die gesamte länge des supers 5x schaden machen

Ninja Above

Sehr schön, auf den guide hab ich schon gewartet, leider hatte ich fast überall die gleichen Ideen zur Verwendung wie ihr 😀 aber es ist ja auch schön sich bestätigt zu fühlen ^^

Psycheater

Warten wir nur noch auf den Jäger 😉

Robert "Shin" Albrecht

Ist in Arbeit 😉

Alexhunter

Das beste zum Schluss 🙂

Robert "Shin" Albrecht

Wenn du das sagst 😉

Psycheater

Suuuuper; Ich bin gespannt 😀
Danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx