Destiny 2 – Eisenbanner, Fraktions-Rally und weitere Probleme nach 1.1.1.1

Destiny 2 – Eisenbanner, Fraktions-Rally und weitere Probleme nach 1.1.1.1

Was ist eigentlich mit dem nächsten Eisenbanner und der verschobenen Fraktions-Rally in Destiny 2?

In der vergangenen Woche musste Bungie harsche Kritik einstecken: Denn der „Fluch des Osiris“-DLC machte bestimmte Aktivitäten, die seit dem Launch von Destiny 2 im Spiel sind, für alle Hüter ohne DLC unzugänglich. Konkret hieß das: Wer keinen DLC kaufte, konnte weder Prestige-Aktivitäten noch die Prüfungen der Neun spielen. Den Spielern, die nur die Standard-Version besitzen, wurde also Content weggenommen.

Nach einer Welle an Beschwerden und Rückerstattungsklagen musste Bungie reagieren. Man gestand Fehler ein und machte die Trials und den Prestige-Raid wieder für alle zugänglich. Zudem gab Bungie zu: Es sind nicht nur diese Inhalte betroffen. Auch das Eisenbanner und die Fraktions-Rally würden Hüter ohne DLC aussperren.

Um weiteren Frust zu vermeiden, wurde daher die dritte Fraktions-Rally verschoben. Diese sollte eigentlich gegenwärtig stattfinden.

destiny-2-fraktionen-anführer
Die Fraktions-Anführer in Destiny 2

Was ist nun mit dem Eisenbanner und der Fraktions-Rally?

Bungie nimmt im aktuellen Blog-Post zum Eisenbanner und zur Fraktions-Rally Stellung. Es sei das Ziel, dass man stets neue Herausforderungen ins Destiny-Universum bringt, aber dabei die alten Herausforderungen relevant hält. Und das, ohne sie denjenigen wegzunehmen, die nicht für neue Inhalte zahlen wollen. Das sei ein heikler Balance-Akt, den man in Zukunft besser machen möchte.

Für die nahe Zukunft bedeutet das, dass Bungie Änderungen an der Fraktions-Rally und am Eisenbanner vornehmen wird, damit jeder daran teilnehmen kann. Nähere Informationen dazu werden folgen, sobald die Arbeit getan sei. Erst dann werden beide Events zurückkehren. Und zwar für alle. Man dürfe „sehr bald“ damit rechnen.

Übrigens: Um aber die neuen Prämien dieser Events verdienen zu können, benötigt Ihr das DLC. Ohne DLC könnt Ihr nur die Belohnungen ergattern, die seit dem Launch von Destiny 2 im Spiel sind.

destiny-2-eisenbanner

Bekannte Probleme nach 1.1.1.1

Bungie ist nicht nur dabei, diese beiden Events zurückzubringen, sondern sie tüfteln auch an Lösungen für neue Probleme. Diese Probleme sind nach dem Update 1.1.1.1 aufgetaucht:

  • Meisterwerk-Kerne werden nicht korrekt an die Poststelle weitergeleitet, wenn Meisterwerk-Waffen bei einem vollen Verbrauchsgegenstands-Inventar zerlegt werden. Bis das Problem gelöst ist, empfiehlt Bungie, für ausreichend Inventarplatz zu sorgen, bevor Ihr Gegenstände zerlegt.
  • Meisterwerk-Multikills bei schwebenden Feinden: Ein Problem wurde verifiziert, bei dem Multikills bei schwebenden Feinden keine Sphären des Lichts produzieren wie vorgesehen.
  • Schnellspiel-Herausforderungen: Es liegt ein Problem vor, bei dem Herausforderungen nicht für Spieler erscheinen, wenn sie einem Schnellspiel im Schmelztiegel beitreten.
  • Ikora-Wegweiser: Es liegt ein Problem vor, bei dem Spieler einen Wegweiser über Ikora sehen, wenn sie nicht genug Tokens für ein Ruf-Paket besitzen.

Wann all diese Probleme gelöst werden, bleibt abzuwarten.


Destiny 2: Das Anbruch-Event kommt! – Bringt Schneebälle & Mayhem

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
81 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
wie auch immer.

Und heute haben wir den 19.12.17, und die frakttions Rally ist immer noch nicht da aber wieder neue gravierende Bugs die das Spiel sowas von beeinflussen, aber toll das Leute die bezahlen dafür bestraft weil ein paar Gammel spieler rumheulen weil sie ohne DLC nicht spielen können, also bungie bewegt euren Arsch ihr Lappen!

Geheim

Kann mir eine sagen wie ich dem KDZ, z.B. ,beitreten kann? Hab alle Fraktionen abgeklappert, kann aber keiner beitreten. 🙁 Seasonpass vorhanden.

Pitt Zel

Du kannst der jeweiligen Fraktion NUR während der Fraktionsrally beitreten

Geheim

Achso, ok…danke euch beiden. Hab D2 seit Wochen mal wieder gestartet, wegen des DLC’s, dacht wenn die Dudes da sind ist die Rally automatisch aktiv. Hab ich wohl irgenwie vergessen. 😀

lard mason

Du musst warten bis die(das, der ? 🙂 ) nächste Rally startet, erst dann kannst du Deiner gewünschten Fraktion beitreten.

no Land beyond

ich würde behaupten die Rally 😉

press o,o to evade

lol

Geheim

Was will der Künstler mir damit sagen?

Chriz Zle

Er findet es lustig das in diesem Beitrag drauf hingewiesen wird das die Fraktions Rally auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Und du kommst um die Ecke mit der Frage ^^
Du kannst erst der Fraktion beitreten wenn die Rally aktiv ist.

Christian

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses DLC Problem, wer welchen Kontent bekommt ob mit oder ohne DLC, ein perfektes Schlupfloch für Bungie ist, um von den eigentlichen Problemen des Spiels abzulenken.

srali1980

Den einzigsten Content den ich als nicht DLC Besitzer misse sind die alten Strikes auf heroisch spielen zu können. Den Rest hätten sie so lassen können. Prestige und den Rest hätte ich dann mit dem DLC geholt. Dann hätte ich auch mal den Patch 1.1.1.1 vernünftig anspielen und die Verbesserungen eventuell als gut befinden können. So ist dem jetzt nicht mehr gegeben und sie können ihren DLC behalten. Wie gesagt, Katze im Sack

Psycheater

Die Frage die sich mir stellt; gab es diese Probleme auch bei D1 schon das Hüter ohne DLC kein EB mehr spielen konnten? Ich glaube nicht, oder?!
Wieso ist das also jetzt so ein Problem das weiterhin genauso zu handhaben???

John Wayne Cleaver

Du weißt doch mittlerweile auch, dass der Hard Reset nicht nur im Spiel sondern auch in den Köpfen der Entwickler stattgefunden hat.
Alles was mal war ist futsch und man fängt wieder von neu an.

angryfication

Na den Cashshop haben sie aber nicht vergessen! Komisch…

ItzOlii

Der ist auch ihre neue Passion hinter dem weiterentwickeln der Franchise..

Predator1981

Ja wie bei Men in Black wurde Bungo geblitzdingst ????

npffo_hunter

Wer die Basisversion von D1 hatte (also ohne DLCs) konnte bestimmt nicht im Eisenbanner mit LL400 spielen … oder?

srali1980

Doch schon, war für die wahrscheinlich nur nicht so lustig 😉

Felwinters Elite

Das Thema ist leider grade total gehypet . Ich befürchte leider am Ende zum Nachteil für den dlc Käufer. In Destiny 1 war das auch nie Thema . Die Leute ohne dlc können von mir aus bei allen Events ausgeschlossen werden. Frage mich eh was es bei nem live spiel für nen Sinn macht ohne dlc . Über sowas sollte man sich vor dem Kauf überlegen .

André Wettinger

IB und Trails waren früher nie im Grundspiel. Gelten ja als Events. War ja früher auch so und Trails gabs ja zu Vanila noch nicht. Kam glaub ich bei HoW kann aber auch schon zu Dunkelheit lauert live gegangen sein. Weis nur noch das früher immer Freitags um 19 Uhr der RAID live ging.
Das mit den Trophys steht aber auf einen anderen Blatt. Eine Platin sollte schon ans Grundspiel gebunden sein und nicht zeitlich. Es gibt einfach Leute wo darauf Wert legen. Wenn ich da meine Verwandtschaft anschau. Mein Cous. Ist Lv 56 und legt da großen Wert drauf. Der lebt dafür. Sein Tagesablauf besteht aus Arbeit und Zocken. Frau hat der keine ???????? Der ist momentan richtig giftig, da er kein DLC möchte. Der ist ein typischer Tourist. Platin dann Game verkaufen.

srali1980

Nein, IB gabs sogar schon in der Beta. Bis zu den Eisernen Lords konnte auch jeder, ja auch die, die kein DLC besessen hatten, mitspielen. Ab da weiß ich es nicht genau. Konnte man denn den Felwinter Gipfel ohne Erweiterung betreten? Wenn ja, ging es bestimmt. Wenn nicht wäre es schwer. Ob das Sinnvoll war, ohne entsprechendem LL, steht auf einem anderen Blatt

Dracon1st

In der Beta gab es kein Eisenbanner, Man konnte bis Lv. 6 spielen und es gab den Schmelztiegel aber kein Event.

srali1980

Es gab IB zur Beta, glaub mir. Ich war dabei. Hier gehts übrigens um die Destiny 1 Beta

ItzOlii

Jup da hast du Recht. IB gab es in der D1 Beta definitiv.

Dracon1st

Ich weiß das es um D1 geht und ich war bei der Alpha und der Beta dabei. Es gab nur den Schmelztiegel ohne Eisenbanner. Das hätte auch keinen Sinn gemacht, da das Eisenbanner ja nur besondere Belohnungen für Schmelztiegelmatches bietet und ansonsten nur das normales PvP ist.

srali1980

Genau. Träum deinen Traum weiter. Hr. Schuhmann, bitte um Aufklärung. Hab ich nicht, vor gar nicht all zu langer Zeit, noch was gelesen, wo du den IB aus der D1 Beta erwähnt hast?

Dracon1st

Ja, es gab die Möglichkeit das über das Schmelztiegelmenü auszuwählen, da habt ihr recht. Gebracht hat das aber nichts außer PvP, wie der Schmelztiegel auch. Der Bereich im Turm war zu und es gab keinen Lord Shaxx mit Belohnungen soweit ich mich erinnern kann. Ich glaube das war nur der Modi wo Levelvorteil aktiv war und vielleicht gab es Rüstung oder Waffen.

rook

Wäre ziemlich blöd. Sind ja sowieso, entgegen der Lore(IB), keine Vorteile aktiv..

Manuel

Gibt es einen Unterschied zwischen Prämien und Belohnungen?

Col_Dreawen

Äh was ist eigentlich mit Xur? o_O

Banshee__44

Kommt um 18:00

Col_Dreawen

Achso – haben die dass geändert? War es nicht sonst 10:00/11:00 Uhr? o_O

WooTheHoo

Das wurde mit „Fluch des Osiris“ geändert. Jetzt finden alle Resets um 18 Uhr statt (Winterzeit).

Col_Dreawen

Ah okay! Danke dir 😉

Loki

der hat Kopfweh

Chiefryddmz

XD

Dumblerohr

Ah super das hat mich brennend interessiert. Vielen Dank ???? und ich hoffe wirklich bald

srali1980

Warum werden eigentlich in keinster weise die Heroic Strikes erwähnt, die an das DLC gekoppelt sind? Das finde ich viel Skandalträchtiger, als diese müde Fraktionralley oder die Schwitzer-Trails. Haben damals die Heroics nicht zu Vanilla Destiny 1 Content gehört, oder irre ich mich da?

Dumblerohr

Howdy, zu Vanilla D1 nicht, die heroische Strike Playlist kam glaub erst mit Taken King. Es gab damals neben dem Dämmerungsstrike noch den heroischen weekly Strike kann das sein? Ich erinnere mich da dunkel…. Aber die Playlist kam erst Später. und Burns und Modifikatoren noch später

Grant Slam

Yuup mit 3/6/9 Seltsame Münzen als Belohnung. Die brauchte man für Xür und die gab es nur in Strikes und Dämmung. Ach waren das noch causual freie Zeiten. Die neuen heroischen Strike sind lächerlich, bis auf den Endboss aber super regelt. Und die Dämmerung ist nur durch den Timer schwierig geworden, hat nichts mit entspannten zocken zutun.

Kaltmacher

Dumblerohr hat recht! Die heroische Strike Playlist kam auch erst mit nen DLC

srali1980

Ja, die Playlist vielleicht. Aber kann mir doch jetzt keiner erzählen, das keine heroisch Strikes spielbar waren, bis dahin.

Max

Was willst du denn dauernd mit deinem Destiny 1? Dann geh doch Destiny 1 spielen!

In dem Artikel geht es rein um Destiny 2 und das DLC. Punkt.

srali1980

Achso, ich dachte Destiny 2 sollte ne Weiterentwicklung von Destiny 1 werden. Tschuldigung wenn ich mich dabei zu sehr aus dem Fenster gelehnt habe

npffo_hunter

Ist es ja auch. Nur der Betrachtungswinkel ist entscheidend. In der Story wurde es weiterentwickelt.

srali1980

Stimmt. Bestätige ich sogar. Das war es damit aber auch schon . Und der Oberkracher war sie allerdings auch nicht. Da fand ich die Crota Story spannender. Der Rest ist angewärmter Kaffee und was bei Destiny gut funktioniert hat, wurde entfernt und wird jetzt, anstatt wirklich neues zu bringen, nochmal verkauft werden

knarz

Wenn man nach D1 ernsthaft D2 kauft und sich im Anschluss beschwert, dass Kontent an DLCs geknüpft ist, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Dass jetzt kontinuierlich auf die Nörgler eingegangen wird, finde ich sehr fragwürdig.

srali1980

Es ist doch nicht so, das ich mich dadrüber beschwerte das ich nicht den DLC Content ohne DLC spielen kann. Aber ich hätte wenigstens erwartet, das die ALTEN Strikes, auf heroisch spielbar sind

knarz

Mag sein, aber es ist ein MMO, dass sich weiterentwickelt und das auch muss. Kann das alles nicht nachvollziehen. Hatte mich wirklich gefreut, dass sie Calus auf aktuelles Lichtlevel gehoben haben… gnä

Und die ersten beiden DLCs haben doch eh die meisten gleich mitbestellt. Und wenn nicht – Pech gehabt. Denke man sollte hier einfach keine Rücksicht nehmen.

knarz

Oder Bungie sollte für alle das Lichtlevel erhöhen, ob sie den DLC haben oder nicht

srali1980

Ne, die heroische Playlist mit alten Strikes würde mir schon vollends Genügen, um mal auszutesten, was die so an Fehlern wieder gut machen. Ist ja nicht so als ob das neuer Content wäre, ist alter Content auf anderen Schwierigkeitsgrad. Fühle mich genötigt erst mal das DLC zu kaufen um mich von Verbesserungen über zeugen zu lassen

knarz

Ich versetehe nicht, wie man Destiny kaufen kann, ohne einzuplanen , dass man kontinuierlich Geld für DLCs ausgibt, wenn man dran bleiben will.

Ich glaube mittlerweile, dass die beste Lösung ein Bezahlmodell auf monatlicher Basis wäre. Dann ists für alle gleich

m4st3rchi3f

Genau das ist mein Gedanke.
Man kauft sich ein Spiel wo man weiß dass man keine monatlichen Kosten hat, sondern sich der laufende Betrieb/Entwicklung durch DLC und Mikrotransaktionen finanziert, will dann aber nichts von dem bezahlen aber trotzdem alle Inhalte haben.
Ist für mich echt nicht nachvollziehbar.

Max

Genau meine Rede. Wäre total bereit nen 10er im Monat zu zahlen wenn Bungie dafür einen steten Strom an Content bringen würde. Ich finde dieses ganze DLC und Mikrotransaktionen Ding bremst Destiny unglaublich aus.

srali1980

Über Weiterentwicklung kann man hier nicht sprechen, eher vom Gegenteil

srali1980

Wir hatten doch das alles schon. Wie kann man den da von Weiterentwicklung spreche? Erst mal downgraden und dann wieder upgraden. Diese Entwicklung ist echt besorgniserregend und anscheinenend merkt das hier keiner. Lasst mal alle schön eure Rosarote Brille auf.

m4st3rchi3f

oder irre ich mich da
—-
Ja.
Kamen erst mit TTK, vorher gab es nur den Weekly Heroic, das verwechselst du wahrscheinlich.

srali1980

Ich rede doch nicht von der Playlist, hab ich doch in keinster Weise erwähnt. Ich rede von heroischen Strikes und ein Weekly Heroic ist ja wohl auch ein Heroic

m4st3rchi3f

Du beschwerst dich, dass etwas weg ist was es in Vanilla D1 gab. Ist aber nicht der Fall, die Playlist die es jetzt gibt, gab es erst mit TTK. Punkt.
Und jetzt drehst du es so dass es in deine Argumentation passt?

srali1980

Was willst du denn als mit Playlist? Die Playlist hat nie zu meiner Argumentation dazu gehört, also leg mir keine Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe. Punkt

m4st3rchi3f

Wtf?
Wenn du von Heroic Strikes redest, redest automatisch von der Playlist, da es nichts anderes aktuell gibt!
Da muss ich ich dir doch nichts in den Mund legen!

srali1980

Nein, ist es nicht. Laut euren aussagen, gab es doch mal Weekly Heroic Strikte. Merkst du was? Die waren ja wohl nicht in einer Playlist. Wäre auch ziemlich sinnfrei, wenn nur einer die Woche spielbar ist, meinst du nicht?

Eva174

Die waren aber auch nicht in vanilla D1 kamen glaub ich mit dem Eververse

srali1980

Eververse kam doch auch erst mit TTK

Banshee__44

War aber nur 1strike pro Woche

Fly

Der zu Anfang nicht mal Matchmaking hatte.

srali1980

Besser wie keiner

Bla

Ist doch egal ob das mit ttk kam
d2 sollte da anfangen wo d1 aufgehört hat
Und nicht wieder von vorne anfangen
Die verkaufen einem ständig kram den es gab und tun so als ob das die größte Neuerung wäre

Max

Du vermischst hier aber Destiny 1 und Destiny 2.
In dem Artikel geht es darum dass sich D2 Käufer verarscht fühlen weil Ihnen durch das DLC Inhalte des Grundspiels genommen wurden. Die Heroic Strike Playlist (aus D2) war aber nie im Grundspiel. Sondern die kam mit dem DLC. Folglich können sich das D2 Grunspielkäufer nicht drüber beschweren.

Was jetzt überhaupt die Heroic Strikes aus Destiny 1 damit zu tun haben verstehe ich nicht ganz. Egal ob Weekly, Playlist oder was auch immer.

John Wayne Cleaver

„Warum werden eigentlich in keinster weise die Heroic Strikes erwähnt, die an das DLC gekoppelt sind? Das finde ich viel Skandalträchtiger, als diese müde Fraktionralley oder die Schwitzer-Trails“

———————————

Wieso sollte das viel „skandalträchtiger“ sein?
Es gibt da einen gewaltigen Unterschied. Die Rally und die Trials waren Bestandteil des Grundspiels.
Die heroische Strike Playlist, und ja es geht hier um die Playlist weil das der einzige Weg in D2 ist heroische Strikes zu spielen, ist Bestandteil des DLC. Wer also den DLC nicht kaufen will sollte sich auch nicht beschweren wenn er ein Features dieses DLCs nicht spielen kann.
Trials und Rally sollten weiterhin für alle verfügbar sein aber eben so wie im Artikel beschrieben. Wer keinen DLC besitzt bekommt eben nur alten Loot des Grundspiels. Wollt ihr das ganze DLC Zeug haben dann müsst ihr ihn euch eben kaufen.

srali1980

Nein stimmt auch nicht, ist nicht der einzigste Weg. Habe ich aber jetzt auch schon oft geschrieben. Es ist möglich, ein Matchmaking einzuführen, was nicht DLC Besitzer nur in alte Strikes lotzt und die DLC Strikes halt nicht. Da du ja bei jedem Strike einer neue Gruppe zugewiesen wirst, könnte das den DLC Besitzern egal sein

John Wayne Cleaver

Doch es stimmt. Denn das ist de facto der einzige Weg den es im Spiel gibt. Das was du meinst wäre höchstens eine andere Möglichkeit.
Trotzdem ist und bleibt die heroische Playlist ein feature des ersten DLC. Willst du also heroische Strikes. Tja, dann kauf dir den DLC.

Wenn man nun überall ankommt und sagt „hey könnt ihr da nicht auch was machen das leute ohne Dlc das auch haben?!“
Dann braucht man den DLC ja gar nicht mehr kaufen. Man macht es dann einfach wie ein Kleinkind und legt sich hin und schreit so lange bis man seinen Willen bekommt.

srali1980

Nein, das werde ich ganz sicher nicht tun, dafür hat Bungie schon gesorgt und ich gönne euch doch euren Spass. Mir hat Bungie den Spaß genommen und mich verscheucht.

John Wayne Cleaver

Das ist das erste Mal seit langem, dass ich mich bei Bungie bedanken möchte. ????????

npffo_hunter

Warum sollte ich das als Unternehmen, welches auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist tun? Spiele sind keine Wohlfahrtsveranstaltung. Damit wird viel Geld umgesetzt und somit dränge ich auch alle Spieler dazu, dass sie schön mit der Entwicklung mitgehen. Mache ich eine Mischung/Trennung zwischen den Basisspielern und den DLC-Besitzern, werden weniger das DLC kaufen und das will ich ja nicht als Unternehmen. So funktioniert Marktwirtschaft. Wenn da nicht mitmachen will, sollte man vielleicht auf Brettspiele umsteigen 😉

KingK

Was habt ihr nur immer alle mit euren „Trails“?

😛

Doped_Boy

genauso wie „markellos“ xD

John Wayne Cleaver

Autokorrektur… ich durfte auch schon die ganze Zeit editieren weil mein liebes handy aus „du“ immer „fu“ macht. Ich sollte mir mal gedanken machen.

KingK

Hard reset!!!

npffo_hunter

Ja was nun … hast du mit dem Spiel abgeschlossen oder nicht (so jedenfalls unter einem früheren Beitrag geschrieben)? Oder bist wieder so einer, der nur rummeckern möchte, weil er alles einfach nur doof findet und das geliebte D1 wiederhaben will?

In der Basisversion von D2 gab es keine heroischen Strikes und diese kamen erst mit dem DLC. Also kann diese auch nur der spielen, der das DLC gekauft hat. Ganz einfache und faire Sache. Wenn ich mehr bezahle, möchte ich dafür auch mehr haben.

srali1980

Nein, nicht wenn man erst viele Kunden verprellt, mit fehlenden Endgame und die versprochenen Endgame Verbesserungen, sprich Patch 1.1.1.1, dann auch noch Zufällig erst nach dem DLC Release erscheinen. Wollen sie jetzt beim Kunden wieder was gut machen oder nicht? Ich wollte gestern versuchen, mir so ne Meisterwaffe zu erspielen und zu testen und erst dann entscheiden ob ich mir das DLC hole oder nicht. Mit nem ALTEN Strike (Betonung: Alt, keine DLC Strikes) auf heroic hätte das vielleicht Sinn gemacht, aber nicht mit dem Rest von Destiny der nach dem DLC noch übrig ist. Und auch erst seit gestern, bin ich am Haten. Vorher hab ich mich hier fast nie beschwert. Fand das geflame vorher auch bissl extreme.

Aber nein, wieder erst mal Hand aufhalten. Das ist ja die Katze im Sack. Nein, danke.

Und ja, mit dem Spiel hab ich abgeschlossen, aber nicht mit dieser Diskussion. Sorry

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

81
0
Sag uns Deine Meinungx