Destiny 2: Alle Eisenbanner-Waffen mit ihren Perks in der Übersicht
destiny-2-lord-saladin

Bei Destiny 2 bringt Lord Saladin einige Eisenbanner-Waffen mit. Wir schauen uns alle an!

Das erste Eisenbanner in Destiny 2 ist gestartet! Zum ersten Mal betritt Lord Saladin den neuen Turm, nimmt seine Position auf dem Gebäude vom Waffenmeister ein und empfängt Euch, um Euch einer Kampfprüfung zu unterziehen: Dem Eisenbanner.

eisen engramm

Das Eisenbanner ist ein monatliches PvP-Event, bei dem Ihr in 4v4-Matches um Ruhm und Ehre und um Eisenbanner-spezifischen Loot kämpft. Nach jedem Match erhaltet Ihr Eisenbanner-Token, die Ihr bei Lord Saladin eintauschen könnt. Gegen 20 Token erhaltet Ihr ein “Eisen-Engramm”.

In diesen Eisen-Engrammen können diese Inhalte stecken:

  • Klassenspezifische Eisenbanner-Rüstungsteile
  • Shader (Eisen-Bataillon und Eisenwolf), die das Gear Gold-Silber färben
  • “Weitere Belohnungen”, wie Legendäre Bruchstücke, Rüstungsteile und Waffen
  • und: spezielle Eisenbanner-Waffen!

Diese Eisenbanner-Waffen schauen wir uns nun näher an. Welche Wummen gibt es und welche Perks weisen sie auf?

Übrigens: Alle Eisenbanner-Waffen gehören der Qualitätsstufe “Legendär” an.

Alle Power-Waffen vom Eisenbanner in Destiny 2

destiny-2-kluge-tadel

Beginnen wir mit den Power-Waffen. Zwei Stück sind bekannt.

Der kluge Tadel – Fusionsgewehr

Jede Eisenbanner-Waffe wurde zu Ehren eines Eisernen Lords gefertigt. Der kluge Tadel ist ein Fusionsgewehr, das zu Ehren Skorris geschmiedet wurde. Es richtet Arkus-Schaden an, hat eine Ladezeit von 900 und eine Magazin-Größe von 5. Die Schlagkraft ist maximal.

Das sind die Perks:

  • Durchschlagendes Gehäuse: Langsames Feuer und hoher Schaden. Diese Waffe ist präziser, wenn sie unbewegt ist und die Zielvorrichtung genutzt wird.
  • Allerhöchste Eisenbahn: Wenn Ihr zu dieser Waffe wechselt, wird für kurze Zeit die Ladezeit verringert und das Handhabungstempo erhöht
    der kluge tadel

Die Visier-Auswahl:

  • Sauberer Schuss OV: Kurzer Zoom, erhöhtes Waffenbereitschaftstempo, erhöhte Reichweite
  • Rotpunkt 2 MOA: Kurzer Zoom, erhöhtes Waffenbereitschaftstempo, erhöhte Reichweite
  • Rotpunkt-Mikro: Geringer Zoom, erhöhtes Waffenbereitschaftstempo, erhöhte Reichweite

Wahl zwischen den Perks:

  • Flüssige Spulen: Langsames Nachladen für größeren Schaden
  • Verbesserte Batterie: erhöhte Magazingröße

destiny-2-wut-des-tages
Die Wut des Tages – Granatenwerfer

Die Wut des Tages ist ein Granatenwerfer, der zu Ehren Radegasts geschmiedet wurde. Er haut Solar-Schaden raus. Die Feuerrate liegt bei 100 und die Magazin-Größe bei 7.

Die Perks:

  • Präzisionsgehäuse: Feuert ein langsameres Geschoss ab, das abprallt. Haltet die Schusstaste zum Feuern gedrückt und lasst sie los, um das Geschoss explodieren zu lassen.
  • Schnappschussvisier: Die Zielvorrichtung kann schneller benutzt werden.
    wut des tages

Die Abschusslauf-Auswahl:

  • Gegengewicht: Bessere Rückstoßkontrolle, erhöhte Stabilität, erhöhtes Waffenbereitschaftstempo
  • Enge Schüsse: Erhöhte Stabilität, erhöhter Explosionsradius, verringerte Geschossgeschwindigkeit
  • Flüchtiger Abschuss: Vergrößerter Explosionsradius, verringertes Waffenbereitschaftstempo, verringerte Geschossgeschwindigkeit

Wahl zwischen:

  • Mini-Splittergranate: Erhöht Magazingröße, erhöht Nachladetempo, verringert Explosionsradius
  • Spitzgranaten: Erhöhter Schaden bei Volltreffern, erhöhte Stabilität

Auf der nächsten Seite stellen wir alle Kinetik-Waffen aus dem Eisenbanner vor!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
146 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingJohnny

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach im Schmelztiegel eine Playlist im Big Team Battle Style einfügt mit 6v6 oder sogar 8v8.
( lief doch bei Halo auch super )
Und die Sparrow Racing League permanent einfügt.
( das würde derbe Abwechslung bringen )

KingJohnny

Oder die SRL wie Eisenbanner als monatliches event.

BavEagle

Frage zu den Eisenbanner-Ruf-Paketen…
EDIT: hat sich erledigt, war nur ein situationsbedingtes Mißverständnis und Danke für die Hilfe (Du weißt wer gemeint ist *vmg)

Coreleon

Also die Waffen sind “ok” , klar haben da Y1 Spieler anderes erwartet aber die passen halt zum Allgemeinen Lootpool von D2.
Was natürlich schade ist das es einfach nur reskins sind und da muss man halt sagen das wirkt sehr lieblos und kann man schwerlich beschönigen.

Grade jetzt wo gefühlt alle IB spielen merkt man auch wieder wie mies die Server sind. Übersee Leitungen bleiben scheiße. Da kann sich das Bungie noch 20x schön reden , es ist einfach rotz. Da kann man zwar über Spieler aus Italien/USA/what ever motzen aber die können da auch nix für. Die werden in die USA geroutet und wir halt ebenso und dann wird der quatsch p2p verarbeitet . Das ist so technischer Stand 1999… .

BavEagle

Yep, das Besondere am Eisenbanner ist Vergangenheit, sowohl beim Belohnungssystem als auch bei den Belohnungen. Schade, da wäre endlich mal wieder Abwechslung gewesen.

Und Danke, bin auch betreffs PvP-Connections ganz Deiner Meinung. Die Server-Politik von Bungie vermiest mir den gesamten Schmelztiegel und ja, merkt man besonders beim Eisenbanner. Nur traurig, daß es andere Shooter nicht besser machen, viele Spieler falsche Beschwerde “Cheater” nennen und es auch deshalb gar kein Thema bei den Publishern ist. Für mich ist’s DIE grundlegende Funktion jedes Shooters und entscheidet, ob ich PvP spiele oder nicht. Bei Destiny bleibt mir aufgrund Wunsch nach Eisenbanner-Rüstung bei gewissen Gegner-Teams dann nur nicht ärgern lassen und “tanzen” 😉 dafür Sorry an die Mitspieler, normalerweise ist Aufgeben keine Option, aber Kämpfen macht ab einem bestimmten Punkt keinen Sinn und dafür mal überhaupt keinen Dank an Bungie.

Danny Straube

Wenn schon nach zwei Minuten abzusehen war, das ich mal wieder nur mit Vollidioten zusammen gewürfelt wurde und die Niederlage schon absehbar war, dann habe ich auch nichts mehr gemacht, außer mich abknallen lassen damit das elend schnell ein Ende hat.

BavEagle

Nachdem mich das Wochenende dermaßen viele Franzosen und Italiener mit ihren <censored> Server-Verbindungen genervt haben, hab ich ab Sonntag sogar gar kein Match mehr richtig mitgespielt, in welchem auch nur ein 2er Team solcher Leute gespielt hat.
Die letzten Gefechte gingen als Einzelspieler mit selbigen sowieso nur noch gegen 3er und 4er Teams, so unmotiviert und gelangweilt hab ich noch nie PvP gezockt.
Sorry an alle deutschen Mitspieler und abermals kein Dank an Bungie.

STARFIGHTER

Mein Fazit zum Eisenbanner bisher. Ich finde den Loot der hier geboten wird vollkommen in Ordnung. Das man hier keine besonderen Exos bekommt is doch klar. Man bekommt hier eine exklusive Rüstung, einen guten kompletten Satz Waffen, wovon einige sehr gut sind (zb. Automatikgewehr oder Fusionsgewehr), Shader und ein schönes Abzeichen. Man hat sogar endlich wieder ein wenig diesen Grindeffekt, da man nicht alles sofort gedroppt bekommt. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Matchmaking. Es sollte darauf geachtet werden, dass nur Clanteams gegeneinander antreten. Ein zusammengewürfelter Haufen is halt meistens nicht so gut wie ein eingespieltes Clanteam. Ansonsten muss ich sagen, ist das Eisenbanner das Wort Event auch mal wert. Allen viel Glück.

Bone

Gestern hab ich auch mit zusammengewürfelte gegen Teams 4 Mann Teams gewonnen. ^^ Also nur die Ruhe bewahren einspielen und permanent dein Team am Radar im Auge behalten dann klappts auch gegen eingespielte Teams.

Bone

So hier eine persönliche Erfahrung zum Thema:)
IB Impuls: Auf Mitteldistanz spielt sich diese Waffe erstaunlich gut. Sie fühlt sich richtig gut an und teilt ordentlich Schaden aus. Man kann R1, durch die hohe Schussrate, gar nicht schnell genug drücken:)
Für mich ein sehr guter Mida Ersatz im Kinetik Slot. Spiele sie gerade mit Uriel. Für Pistel Spieler ist Sie wohl nicht so geeignet.

HansWurschd

Nene, da hast du schon recht. Ich meine nicht das Banner Emblem sondern das rote vom Schmelztiegel wo deine KDA angezeigt wird.

Andreas Straub

Ich habe leider die DLCs mitgekauft. Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich einen Kauf bereue ….

Steefmeister86

Mach ich seit The Division nicht mehr war mir da schon eine Lehre!

Faenox

Ich wollte Destiny 2 wirklich nochmal eine Chance geben und IB anspielen. Nach diesem Artikel – nicht mehr..
Destiny 2 hat sich scheinbar sehr viel von EA und ihrem FIFA abgeschaut. Es werden nicht einmal eigene IB-Waffen designed. Das ist eine Frechheit für jeden Kunden. Das sind die selben Waffen die ich zu genüge bereits im Inventar, im Tresor und hunderte bereits zerlegt habe. Man hat sie lediglich grün&schwarz lackiert – Respekt Design-Team!
Destiny 2 hat für mich jeglichen Reiz und Respekt verloren.
Von allen anderen Dingen die richtig richtig mies sind mal ganz abgesehen. Hätte ich ungeduldiger und leider doch leicht beeinflussbarer Destiny Fan das Game nicht digital vorbestellt, hätte ich es heute verkauft und nie wieder dran gedacht.
“Become Legend” – scheinbar ein Selbstläufer eine Legende zu werden in den Augen der Entwickler da sich NIEMAND vom nächsten unterscheidet. Tschüss Legenden.

RUN [war_is_the_answer]

Verständlich, wenn man den Hintergrund nicht kennt.
Wer mich aber, nachdem ich einen ganz normalen Hinweis auf den Lag gegeben habe, direkt dumm anmacht und mit den üblichen Floskeln beschimpft, weil ich Deutscher bin, der bekommt die volle Breitseite zurück.
Ich sehe nicht ein, nicht zum kleinstmöglichen Teil, dass ich mir diverse Beleidigungen aufgrund meiner Nationalität anhören muss und mir das brav gefallen lasse!
Kenne wahrlich genug coole Leute aus allen Ecken der Welt, aber die die austeilen, die müssen unter allen Umständen gnadenlos einstecken!

PetraVenjIsHot

Durch Pauschalbeschimpfungen in einem Kommentarbereich einer Spieleseite. Das ist doch nicht dein Ernst!?

RUN [war_is_the_answer]

War an diese speziellen Vögel gerichtet, die ich oben erwähnt hatte. Gab in der Tat auch Italiener, Franzosen und Spanier, die nicht gelaggt haben.
Liest sich in der Tat pauschal, das gebe ich zu; es waren aber nur die Lagger und Konsorten gemeint.

PetraVenjIsHot

Joo, aber da musst doch drüberstehen, sind doch, wie du sagst, irgendwelche Vögel im Internet ^^ Das ist nicht gut für das Gemüt, wenn man sich da allzuviele Gedanken macht und sich lange aufregt:))

RUN [war_is_the_answer]

Stimmt schon irgendwie. Manchmal bricht das so raus aus mir.

Ich versuche in der Zeit, die mir für das Eisenbanner bleibt einfach das Beste raus zu holen und wenn man da Runde um Runde auf Gegner trifft, die einem spielerisch unterlegen sind (und ich bin irgendwas zwischen Anfänger und Amateur – mit einzelnen Ausreißern nach oben) und nur deshalb das Match verliert (weil die nach 4 Nahkampfangriffen immer noch stehen, keinen Schaden nehmen, schon auf eine schießen und treffen bevor man um die Ecke kommt), dann kriegt man u.U. schon mal einen Hals.
Wenn man gegen Pros richtig kassiert – Chapeau, verdient – aber gegen solche Leute…und dann noch die dämlichen Beschimpfungen

denny

Automatik Gewehr ist mit dem Gewehraufsatz ein Tier! Nur zu empfehlen!

STARFIGHTER

Welchen Aufsatz nutzt Du und was bewirkt er?

denny

Hier ist die beschreibung

Fokusiertes Zielfernrohr langer Zoom
-erhöht Reichweite leicht
-verringert Waffenhandhabung

Aber teste das mal

PetraVenjIsHot

Jo, geht mal gar ned

RUN [war_is_the_answer]

Ein einziger Rotz war das gestern, kurz und klar gesagt!
Ständig Italiener, Franzosen oder Spanier im Gegnerteam, wovon immer (!) mindestens einer gelaggt hat wie die Sau. Vielleicht sollten diese Modem-Spieler aus diesen beinahe-Dritt-Welt-Ländern einfach dauerhaft gebannt werden. Diese Sche*ße vermiest einem den letzten Rest Spielspaß noch völlig.

[editiert auf “weniger beleidigend]

Majonatto Coco

Ich frag mich warum Deutschland das Land ist, von dem zwei Weltkriege ausgingen ^^ leider ist da was dran das Franzosen laggen und überdurchschnittlich schlechte Spieler sind. Dafür ist Deutschland weltweit gesehen verrufen als unfreundlich und extrem toxisch.

RUN [war_is_the_answer]

Du fragst dich bitte was?
Diese Aussage verstehe ich in dem Zusammenhang nun mal gar nicht!

Willst du mir damit sagen, dass es Weltkriege wegen solcher Aussagen gab?
Willst du mir sagen, dass Ich oder Leute meines Alters oder generell Leute, die heute Leben irgendwas mit der damaligen Zeit zu tun haben?
Willst du mir sagen, dass jeder der was gegen andere Länder sagt (was die auch über unser Land machen und dabei keinen Deut besser waren in der Geschichte) gleich ein Na*i ist?

Wenn’s davon was ist, dann zwei Empfehlungen:
1.) Betriebsspannung im Hirn auf mehr als 1 Volt steigern
2.) Die Geschichte mal komplett und mit allen Details nachlesen

Wenn’s nix davon ist, dann bitte um Erläuterung, was damit gemeint ist!

Majonatto Coco

Nichts davon. Es geht nur darum, dass Leute wegen jeder Kleinigkeit direkt am ausrasten sind und in Deutschland ist der mecker Faktor omnipräsent hoch. Ich bin ja Mann von Welt und in anderen Ländern sind die Leute schon entspannter. Hier geht es weder um Geschichte oder sonst was. Das ganze ist nur metaphorisch gemeint.

PetraVenjIsHot

Eisenbanner is back! Yeah, hat richtig Bock gemacht gestern. Da kam wieder richtig Event Flair auf, irgendwie hat das bei der Faction Ralley überhaupt nicht funktioniert.
Knappe Matches, klare Siege, klare Niederlagen, war alles dabei, Rüstungen sehen klasse aus, alle im Clan am spielen. Freu mich schon aufs Wochenende!

BigFlash88

find ich auch, und die zeitinvestition pro rangaufstieg find ich passt auch perfekt nicht zu kurz nicht zu lang, ich werd sicher die tage noch genug tokens farmen

Destiny Man

Es ist wirklich erschreckend, dass sich auch Siege nicht gut anfühlen. Die Herausforderungen sind im Gegensatz zu D1 ein Witz. Ich hab nicht mal drauf geachtet und hatte sie nach einem Spiel durch (auch wenn es wohl auch Zufall war). In D1 musste man zeitweise ne 10er Killserie schaffen, hier noch 5 “besiegte” (Kill/Assist) am Stück..
Außerdem finde ich es auch schade, dass man am Ende eines Matches nicht mehr sieht, was der andere bekommt. Obwohl das ohne Zufallsperks eh egal ist, da man ja eigentlich jede Waffe schon hat..
Es ist so wie Bungie es wollte, Destiny 2 soll kein Zeitfresser mehr sein. 3-4 lockere Stunden pro Woche reichen locker

HansWurschd

Falls du nicht mit dem Tiegel Emblem rumrennst, möchte ich dich gar nicht highlighten. 🙂 Das musste nur mal raus.

Deine Aussage verstand ich so weit schon. Du kannst bei Kontrolle mit ner 4er KD raus, wenn die Mates keine Zonen einnehmen verlierst du trotzdem. Spielspaß ade.

Klar gibt es ganz andere Leute, die schwitzen aber auch auf ihre Schmelztiegel KD weil die nichts anderes im Leben zu tun haben. Da wird der Tiegel gar nicht ohne Fireteam betreten oder sofort gequittet wenn man bemerkt dass man keine Chance hat.

Das sind die Leute die bei FB & Co sich Mitspieler mit KDs ab XY suchen für Schnellspiele. Das muss man sich mal vor Augen halten, wie bescheuert die sind.

Wer auf seine Osiris KD schwitzt, meinetwegen. Hab ich kein Problem mit. Aber im Schmelztiegel.. wtf.

HansWurschd

Nichts gegen dich, aber die Schmelztiegel KD sagt sowas von nichts aus, dass ich mich quasi schon Fremdschämen muss wenn ich jemand mit dem Emblem oder so einer Aussage sehe.

Beispiel. Eisenbanner gestern, dachte ich schau mal rein.

1. Match war OK, halbwegs brauchbare Teammates.

2. Match höre ich schon im Anflug “Deine Gegner haben ein Powerplay!” Als ich dann joine, sind wir schon nur noch 3 Randys die gegen einen 4er Trupp spielen. Sekunden später war ich dann schon alleine gegen einen 4er Trupp. Ich bin positiv aus diesem Match raus, habe jedoch keine Ahnung wie.

3. Match, neues Spiel mit 3 Randys gegen 4er Trupp. Der Klassiker: 2vs2 und beide Gegner sind 1 Shot. Als ich dann geteamshottet werde und meine Leiche beobachte erkenne ich dass der Randy schon längst geflüchtet ist.

Ich bin sicher du weißt was ich damit sagen möchte. Ich verlasse aus Prinzip keine Matches – außer ich bin im 4er Trupp unterwegs und die hälfte fliegt raus und Bungo lässt nicht nachjoinen.
Jetzt könntest du den schlechtesten PVP-Spieler überhaupt nehmen und nur im Fireteam zocken lassen, der hat locker ne 2er KD.

Wo ich gerade schon dabei bin, wo ist die verka**te Gnade hin?? In der BETA gab es ständig die Gnade, nun gar nicht mehr. Warum kapiert das Spiel nicht dass ich bei einem 1vs4 und nem Stand von 13 zu 52 weder eine Chance noch Spielspaß habe?

KingJohnny

Ja die normalen legendären Drops hätte man weg lassen müssen.
Weil man ja eh 20 Token braucht um ein engramm zu bekommen

BigFlash88

das ist doch nur zusatzloot, 1 eisenbanner teil ist sicher pro aufstieg

NarikoKay

Biste sicher, bin Rang 5 und hab eine Waffe aus den Tokens bekommen und einen Helm…

KingJohnny

Ich glaube nicht.
Ich hatte gestern in einem Paket nur ein legendäres Schwert.

BigFlash88

hmm dann muss es aber verbuggt sein den bei allen anderen fraktionen ist es doch auch do dass ein teil von den oberen 2 reihen garantiert ist und die unterste reihe zusatzloot aus dem gesamten lootpool ist

KingJohnny

Negativraum heißt das Schwert. Keine Ahnung. Vielleicht war es ein Fehler.

Maxstar91

Ich liebe dieses RNG bei den Engrammen. 4 Pakete geholt: 2x Brust und 2x Sidearm -.-

CandyAndyDE

Hab gestern ein paar Runden gespielt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer werden kann als in D1.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Ständig Matches 3vs4 oder 2vs4 gehabt. Es dauert ewig lange bis weitere Spieler beitreten.

Als Einzelgänger hast du nur eine Chance, wenn auch im gegnerischen Team Einzelgänger spielen, denn ansonsten bekommt man einen Teamshot nach dem anderen ab. Alle laufen im Rudel, wie die Lemminge. Die ganze Dynamik aus Destiny 1 ist pfutsch.

Mal sehen, am WE wird nochmal im Clan gespielt.

KingJohnny

Ich finde das mit dem Teamshot auch viel zu übertrieben.
Wie geil war es in D1, wenn man sich alleine mit 3 Gegner angelegt hat und als Gewinner aus der Situation kam.

Jetzt muss man immer einen killen und sich dann schnell verstecken, erholen, und wieder raus um den nächsten zu holen.

Nimmt irgendwie derbe die Geschwindigkeit und auch den Spielspaß

HansWurschd

Falls die Gegner jedoch nicht allzu blöd sind pusht dich in der Zeit derjenige mit Full-Life und das wars. ^^

KingJohnny

Erzähl das nicht allen. Pssst.
Haha.
Ja manchmal klappt es aber schon.

Gooseman233

Im vergleich zu D1 ist das pvp im D2 nur noch ein schatten seiner selbst, zu D1 zeiten hab ich mir gern mal nen trialsstream angeschaut, wenn ich das jetzt mache kämpf ich mit dem schlaf

Hammowzi

Die “neue” PvP Map, die mit dem Eisenbanner dazu kam, ist doch die aus D1 “Ufer der Zeit”. Hab diese gestern einmal gehabt. Als ich da so durch die Map gerannt bin, hat sich alles so vertraut und heimisch angefühlt.))))) Aber jetzt ne Frage dazu, diese Map ist auf Nessus(so weit ich weis). Und wenn das die alte Map von Venus ist und jetzt auf Nessus liegt, ist dann aus Venus, Nessus entstanden oder verstehe ich da was falsch????

BigFlash88

ne venus gibt es immer noch, das ist im grunde nur recycling, die selbe map halt nur in rot weis stadt gelb grün, mir gefällts es war schon immer in destiny 1 meine lieblings map

Maxstar91

Das traurige ist; es ist meiner Meinung nach direkt die mit Abstand beste Map in D2^^

Hammowzi

Und wie, hab mich da so wohl gefühlt. Wie ein Stückchen Heimat ))

Andreas Straub

Leider muss ich hier zustimmen. Ich habe bis heute immer noch die Bungie Fahne hochgehalten, aber nachdem sie nun auch einen meiner Lieblingsmodi – das Eisenbanner – zerstört haben, bin ich doch sehr nahe daran, Destiny den Rücken zu kehren. Ich habe so schöne Zeiten in Destiny 1 erlebt – fast 2000 Stunden. Ich fürchte in D2 werden es keine 100 Stunden mehr werden. Schade um das Geld für die DLCs ….

BigFlash88

was wurde am eisenbanner zerstört?

Compadre

War nach Jahr 1 ein fließender Prozess… Wurde einfacher, weniger langzeitmotivierend, immer mehr Loot bekam man hinterher geworfen. In Destiny 2 ist jetzt die Deaktivierung der Levelvorteile die Krönung. Eisenbanner ist gerade stinknormales Kontrolle aus der Schnellplaylist, bei dem es eben im Anschluss grüne Token gibt. Keine besonderen Beutezüge, keine Rangaufstiege, keine geile Waffen mit God Roll Perks, die du dir auf Rang 5 kaufen kannst. Nichts.

Andreas Straub

Keine Levelvorteile mehr, kein guter Eisenbanner Loot (mit speziellen Perks, auf vernünftigem level) während der Spiele, keine garantierten Preise auf bestimmten Leveln …. Zudem macht das 4×4 jetzt Einzelspielern endgültig unmöglich, hier sinnvoll mitzumischen. Rundum – das ist kein Eisenbanner mehr, sonder normales PvP. Dazu ist das Matchmaking eine echte Katastrophe. Von 10 Spielen war eines ausgeglichen ….. 🙁

BigFlash88

ich verstehe dass problem an dem token system nicht, ich find dass nicht so schlecht, so kann ich wenigstens mit dem char spielen mit dem ich will, dieses lästige auf level 5 gerushe war auch nicht dass gelbe vom ei, vom pvp kann man natürlich halten was man will es ist geschmackssache ich finde es ok nicht gut aber auch nicht schlecht, das lichtlevel des loots ist ja wohl top alles auf max bei mir!

die perks der waffen sind leider fürn arsch aber ich machs für die shadder und die rüstungen

Andi

Ja, geht mir ganz ähnlich. Am schlimmsten finde ich das auch hier nur das Token System Anwendung findet. Wie gut und „Community-Beruhigend“ es doch gewesen wäre hier wieder die Zufallsdrops am Ende der Matches einzuführen … Chance verpasst! Und dann noch die Waffen, die waren immer für pvp gemacht und man MUSSTE die einfach haben! Auf Rang 5 konnte man sie mit guten perks safe kaufen, mit Glück kam sie vorher gedroppt, mit viel Glück sogar als „god roll“. Für mich fehlen genau diese Dinge!

The Zaphoder

Oh Mann, ich hab mich so gefreut.
Endlich mal wieder Eisenbanner und schicke Rüstung abstauben.
Hab gerade das vierte Paket aufgemacht.
Noch nicht ein einziges IB-Rüstungsteil.
Dafür schon drei mal das völlig nutzlose Scoutrifle und jede Menge
0815 Schrott.
Mit den Shadern wird auch gegeizt.
Ausserdem lassen sie mich in drei von vier Spielen mit einem wild zusammengewürfelten Idiotenhaufen gegen komplette Clan-Teams antreten.
Super, Bungie. Ganz großes Kino.
Ihr verkackt das komplette Spiel.
Und das von einem, der eher zu den frustresistenten gehört.

Snype

Die neue Maps ist eine alte 🙂 nur leicht überarbeitet.

Snype

Sry falsche Seite

Ace Ffm

Warum hat das Automatikgewehr nicht etwas mehr Stabilität? Das ist doch selbst mit Mods kaum auszugleichen. Schaaade.

Thomas Betke

Halb voll…geht doch klar, gibt eindeutig schlimmere auto’s ;D

Ace Ffm

Ich glaube es ist etwas zu wenig um die erhöhte Feuerrate gut zu stabilisieren. Ist bisher aber reine Vermutung da ich es noch nicht habe.

Thomas Betke

Ich komme generell nicht zum bananen… :/ also schweig still und sei glücklich 😛

Ace Ffm

Was du auch damit meinst,das Gewehr ist instabil. Das konnte ich jetzt testen. Und das mit dem Stillschweigen kannst du natürlich vergessen.

Robert Theisinger

ich werds erleben 🙂 …seh dann schon was die zufallsmaschine morgen ausspuckt 🙂

press o,o to evade

mal abgesehen von den dt. übersetzungen mal wieder, die hc und das fusi sind geil!

Robert Theisinger

nicht nur bei dieser …..fusions und die mp gibt’s auch öfters nur mit anderer farbe

Robert Theisinger

schade finde ich das Rüstungen optisch immer verschieden sind aber waffen schauen sich oft gleich nur mit anderen farbe und minimalen kleinen Veränderungen . wird doch wohl nicht so schwer sein mal jede waffe einzigartig zu machen….die Möglichkeiten sind doch riesig ….war ja leider im 1. teil auch schon das Problem

BigFlash88

ja nur fällt es jetzt noch mehr auf weil mann sowiso auf jede waffe shadder legen kann

Psycheater

Die HC will Ich gern haben

sir1us

https://twitter.com/wow4dwo

????????????

Rets

Tolle “neue” Map.. Immerhin findet man sich schnell zu Recht…

rook

Wenigstens eine vernünftige Map… Und eine mehr im ja ach so riesigen Pool..

WooTheHoo

Schnellhauer? 🙂

rook

Ich hoffe auf die HC, da mir bisher eine mit Outlaw nicht gegönnt wurde..

RaZZor 89

Die Waffen sind eher so naja aber die Rüstungen gefallen mir ziemlich gut!

TheViso

Reskinsception.

Robert Duchnowski

Scout, Auto und Pulse sind meine Favs aber bei meinem Lootglück wahrscheinlich alles drin ausser die.

Andi

20 Token pro Engramm, 5 Token bei Sieg, 2 bei Niederlage… Also locker 30 min Spielzeit für ein Engramm. Dann noch das Problem das die Sachen aus den Engrammen häufig doppelt und dreifach droppen! Die Waffen nix besonderes… Fxck You Bungie!

Frystrike

Also jetzt doch zu viel Grind?

Andi

Zu viel für DIESEN loot 🙂

Frystrike

Na dann isses ja ned so schlimm wenn man den “gewünschten” loot nicht bekommt… 😉

BigFlash88

mann kann es auch keinem recht machen????

Frystrike

scheint so 🙂

Chris Brunner

Hat nix mit Grind zu tun. Die Waffen sind einfach die selben Waffen nur mit anderen Texturen. Das einzige gte ist hier wohl die Rüstung die für mich einen Wiedererkennungswert hat.
Das ist das selbe mit den Fraktionen. Hier fehlt Innovation.
Man recycelt entweder optische Inhalte aus D1 oder sogar noch die selben Sachen innerhalb von D2.

Robert Theisinger

will auch keine waffen …nur Rüstungen…leider gibt’s nur waffen bisher bei mir die ich ja schon vorm eisenbanner hatte nur eben mit anderer farbe 😉

Genjuro

Man kann aber auch alles gutreden

Robert Theisinger

und darin liegt das Problem …..je mehr gutredner desto weniger Veränderungen

Andi

Ich glaube Du hast die Grindproblematik nicht so richtig verstanden! Das Ding mit dem Grind ist doch nicht das er fehlt, sondern das dem Spiel der Loot fehlt der den Grind verursacht. So eben nun auch im Eisenbanner! Sinnlosen loot schwer erspielbar zu machen löst das Grind Problem nicht!

Scardust

Naja, immerhin besser als 20 mal die selbe Waffe mit Mist perks zu bekommen. Wenn du sie mal hast, taugt sie was oder halt nicht.

Kairy90

Naja man bekommt immer noch 20 mal die selbe Waffe mit Misstperks nur das man nicht mehr drauf hoffen kann eine bessere Version zu bekommen weil sie nur diese Misstperks haben kann ???? Äußerst motivierend ????

Scardust

Ist irgendwie beides total bescheuert. Glaube es wäre besser, die Möglichkeit zu haben Waffen umzubauen und dafür halt Materialien sammeln zu müssen. So wäre man beschäftigt und hat aber die Möglichkeit Fortschritte zu erreichen.

Scardust

Naja, immerhin verbrennt man nicht so viel Zeit beim überprüfen der Waffe ob sie nun gut ist oder nicht. Man sieht den Namen > Müll. Spart Zeit, ist doch auch was. 😀

TK

Naja für die Herausforderungen nochmal insgesamt 6 Tokens + 15 Tokens für das Rufpaket und das bei jedem Hüter und dann geht es auf einmal doch ziemlich schnell…

PetraVenjIsHot

Schade, dass sie seit ROI den Waffen keine Namen von den Eisenlords mehr geben, das fand ich richtig cool 🙂

Weiß jemand ob es einen Lore Tab bei den Rüstungen gibt?

Mormegril90

Bei den Rüstungen auf jeden Fall schon mal nicht, leider.

Fly

Nirwens Gnade, Timurs Peitsche, Efrideets Speer, Felwinters Lüge, hach wie vermiss ich die Knarren…^^

PetraVenjIsHot

Gheleons Untergang.. ach mein Herz wird so schwer, was hab ich das Teil gezockt

Guest

Hör auf, nach Rise of Iron weiß ich ja nun, dass diese eisernen Lords absolute Versager waren

Kairy90

Nur weil sie sich selbst gesprengt haben????

Scofield

Die Lore ergibt doch seit D2 im Grunde keinen Sinn mehr. Allein, dass im IB ohne Licht/Powerlevel gekämpft wird ist doch schon widersprüchlich. Im IB soll ja die Stärke, das Licht gemessen werden. Ich behaupte mal ohne Licht ist das relativ schwer.

Ich finde und hoffe das Bungie aus der Lore noch was macht. Aber die Eisernen “Lords” sind eher langweilig und wohl auch im Vergleich zum eigenen Char eher schwach. Von daher besser Osiris nehmen und der kommt ja auch schon bald^^.

Gastuser

Auf welchem Level droppt denn der Loot und die Engramme beim Rufaufstieg?

rook

Ruf 294
Meilenstein 300

TK

Bei mir is es auch beim Ruf auf 300 gedropped

GameFreakSeba

Mit Mod 😉

rook

Ach ja… Diese beknackten mods vergesse ich immer..

Kairy90

Mit mod würde es auf 305 droppen denk ich mal????

GameFreakSeba

Denke ich nicht. Sind ja keine mächtigen Engramme

Kairy90

Ab 305 bekommt man aus jeder Aktivität Engramme bis 300, mit etwas Glück ist dann nen Item mit 305 drin weils nen mod hat????

Mächtige Engramme bringen dir nur was bis du Maxlvl erreicht hast da dort sicher was über deinem Lvl drin ist, ab Maxlvl brauchste die net mehr…

GameFreakSeba

Richtig. Wie ich es aber verstanden habe, war er noch nicht 305, daher wäre es unmöglich einfach so 300er Engramme zu bekommen. Wenn man erstmal 305 ist, dann kommt man in den Genuss – das stimmt

rook

Oh krass! Könnte es bei mir damit zusammenhängen, dass ich noch nicht 305 bin? Mir fehlt leider nur noch ein Helm.. Exo Engramme lassen überwiegend die Spule her, die ich überhaupt nicht mehr gebrauchen kann.. alle 3 haben die im Inventar auf 305.. eine Sache weniger, die ich beim Char Wechsel verschieben muss xD

press o,o to evade

ja genau deshalb, weil du noch nicht auf 305 bist.

Joe Banana

OT..ish: zählt die teilname an ironbanner für den ruf zu den waffen meilenstein?

Marc R.

Auf reddit gibt es einen Post, in dem gesagt wird, dass dem so ist.

WooTheHoo

Hier auf der Seite steht ebenfalls dass es dem Meilenstein angerechnet wird (ganz unten im Text):
http://mein-mmo.de/destiny-

Spere Aude

Ja, habe ich da abgeschlossen

GameFreakSeba

Ja – vorhin ausprobiert

Joe Banana

ok, dann mach ich doch 3 fights mit. hab eigtl null bock darauf aber wenn es zählt..

Alan

über den Samurai Rüstungsteile steht Gruppen-Ausrüstung, bekommt man die nur wenn man das Eisenbanner mit seinem Clan oder einem Einsatztrupp macht? Oder bekommt man die Samurai Rüstungsteile zufällig am ende der Runde oder per Engramme die man mit Tokens kauft?

GameFreakSeba

Durch Token

rook

Am Ende der Runde gibt es nur Token. Wie sonst auch 🙁

Xurnichgut

Verstehe die Intention hinter den Belohnungen nicht. Die Waffen sind offenbar absichtlich schlechter als ihre
Pendants aus anderen, zeitlich nicht beschränkten, Quellen, das werden die Leute bei Bungie auch wissen. In D1 haben sie es doch verstanden, die Spieler durch Godrolls oder T12-Gear zu locken. Aber diese Belohnungen schrecken ja geradezu ab.

Mir gefällt das gesamte Perksystem der Waffen in D2 auch einfach nicht.
Wo sind denn die Perks, die wirklich einen Unterschied in den Stats machen? Da hat man die Wahl zwischen ‚accurized rounds‘ oder ‚steady rounds‘ (als Beispiel), wo sich ein Balken dann jeweils um 0,4cm bewegt.
Dann doch lieber nur Visiere und Signature-Perk, wenn der Rest eh keinen Unterschied macht.

PalimPalim

die schrecken so gut ab das man glatt was anderes zockt lol

A Guest

Ja
Das Spiel zu spielen lohnt sich einfach nicht.

Wer D1 gespielt hat, hat schon einige dutzend “Friendgames” hinter sich, das selbe dann nur zu 4t, ohne loot und mit so wenigen modi zur Auswahl zu spielen ist leider so uninteressant -.-

Und dann rufen so viele
“Yay, bitte gebt uns mehr reskins von Destiny 1 Sachen, bittttteee!”

Verstehe ich nicht

v AmNesiA v

Joa, also der Samurai Look gefällt mir eigentlich ganz gut. Den dann noch mit einem ganz weißen Shader von den Trials kommt bestimmt schick.
Bei den Waffen hängt es bei mir immer davon ab, wie der Sound ist. Das entscheidet bei mir immer darüber, ob ich die Waffe spiele oder nicht.
Dann hoffe ich mal auf eine gute Droprate und einen gnädigen Lootgott. 🙂

Mormegril90

Also ich kann nicht viel Ähnlichkeit zu Samurai-Rüstungen entdecken

v AmNesiA v

Häh? Mal Bilder von Samurai Rüstungen gesehen? Also das mit diesen Platten usw. ist ganz klar dadurch inspiriert und ist auf jeden Fall asiatisch angehaucht.
Hier mal auf die schnelle zwei Beispiele:
https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Mormegril90

Typisch Helm-Form der Samurai Rüstung? Nein!
(Keine breiter halsschutz, keine nach hinten geklappten “laschen“ im Höhe der Schäfen, keine Maske, aber ein zopf oder pinsel ähnliches ding am Hinterkopf)
Typische Schulter-Panzer? Nein!
(Rechteckige platten aus aneinander gefügten schuppen)
Maximal die Beine sind “ähnlich“

Mich erinnert es eher an mongolische Rüstungen https://uploads.disquscdn.c

v AmNesiA v

Sag ich doch.
Irgendwas asiatisches halt. 😉
Sieht für mich nach ner Mischung aus diversen asiatischen Stilen aus. Das macht Bungie ja gerne.
Der Einfachheit halber nenn ich es Samurai Rüstung. Das kennt wenigstens jeder.

Mormegril90

Na ja für mich ist aber irgendwie asiatisch nicht gleich Samurai! 😀 tut mir leid, aber da bin ich kleinlich durch mein “Japan-fabel“ 😀

Und wehe es kommt jetzt noch einer mit Wikingern nur weil Hörner an den Helmem ist!
Das mit den Hörner-Helmen ist Erfindung der Film-Industrie ! 😀

Saxobongspieler

ABER DIE WIKINGER …….eeehm sorry xd

Mormegril90

????????????????

Videoplays2004

Also dein Mongole ist vom Vergleich nicht so ähnlich, wie der Samurai von Amnesia…

Mormegril90

Dann schau mal genauer hin !
Vor allem bei dem Helm sehe ich 0 Ähnlichkeit zu Samurai Rüstungen.
Die Schulterrüstung bei dem Bild von amnesia sind auch nicht so die typischen.
Schuppenpanzer hatten übrigens nicht nur Samurai als Rüstungen. Ist somit kein “alleinstellungsmerkmal“

press o,o to evade

hahaha, mongolen!

Mormegril90

????

Blu B

Sorry aber Destiny2-PVP sucks

Wisekid

Für mich ist dann auch eher die Rüstung Grund zu spielen. Die Frage ist ob Jäger oder Warlock.. 😀

dh

Langweilig, nutzlos, uninspiriert. Ich hätte gerne meinen Drachen wieder.

kotstulle7

Aber bitte ohne großkaliber ^^

Manuel

Auch ohne Großkaliber wäre das mit Abstand die beste Waffe im Spiel:)

Alanus

Hmm, was soll ich dazu sagen. Die Rüstungen sind nice, aber die Waffen… und ich wette es läuft wieder wie beim letzten Event, man kriegt ständig die Waffen, aber nur selten die Rüstungsteile…

BigFlash88

das wolfs abzeichen und die rüstungen sind für mich grund genug um eisenzubannern????

Frystrike

Ich finde das ganze Spiel, Spielenswert 🙂 Und für Banner habe ich extra nen Titan erstellt (obwohl ich das nicht vorhatte) nur weil ich die Banner Rüstung so toll finde. Sollte bald die Story durchhaben 🙂

Guest

Also toll sind die Waffen echt nicht. Zumindest sind keine Überraschungen oder besondere Perks bei, wie beispielsweise fullauto Impuls oder ähnliches. Absolute Standardware.

Malcom2402

Man nehme die Waffen die jeder schon hat, verschlechtert sie ein wenig, schmeißt einen unheimlich hässlichen Shader drauf und Tada die neuen IB Waffen.
Das die Waffen die selbe Optik hatten wie andere Teile kennt man ja von D1 Year 1 und 2
Aber die Perks waren so perfekt auf PvP abgestimmt das man sie als PvPler haben musste. Einzig die MP sieht interessant aus, aber wenn mich nicht alles täuscht ist die identisch zur Neuen Monarchie MP.

TheViso

Ich staune ja, dass sie nicht mal die Iron Banner aus ROI recyceln. Wären zwar auch traurige Reskins, aber immerhin innerhalb Destiny 2 “einzigartig”. Aber nein, nicht mal die Mühe machen sie sich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

146
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x