Destiny 2: Diese 4 Waffen aus Jahr 1 sind auch in Forsaken noch top

Destiny 2: Diese 4 Waffen aus Jahr 1 sind auch in Forsaken noch top

Schläfer Simulant

Was ist die Sleeper Simulant? Die Schläfer-Simulant dürfte zahlreichen Veteranen bereits aus Destiny 1 bekannt sein. Die Waffe feierte mit DLC II ihre Rückkehr in Destiny 2. Dabei handelt es sich um ein exotisches lineares Fusionsgewehr, das im Power-Waffen-Slot getragen wird.

Sleeper_Simulant_MAIN

Was macht das lineare Fusionsgewehr so gut?

Durch den intrinsischen Perk Dornröschen durchdringt der abgefeuerte Laser-Strahl der Sleeper im Weg stehende Feinde und wird zudem von harten Oberflächen abgelenkt. Dabei teilt sich der Strahl in 5 Teile, die jeder für sich immer noch ordentlichen Schaden anrichten können. 

Trotz einiger Nerfs eignet sich die Waffe immer noch hervorragend, um Bosse oder Elite-Gegner aus den Latschen zu hauen. Auch im Gambit-Modus verbreitet die Sleeper immer noch Angst und Panik, wenn man mit ihr als Eindringling in der gegnerischen Arena auftaucht.

Wie bekommt man die Sleeper Simulant und den Katalysator?

Diese Waffe ist an eine eigene exotische Quest gebunden. Mehr dazu erfahrt Ihr hier: So erhaltet Ihr die Sleeper Simulant im Kriegsgeist-DLC.

destiny-sleeper

Der Katalysator für die Sleeper kann in den härtesten Herausforderungen der Astralen Spitze gefunden werden – also im Prestige Sternenschleuse-Trakt des Leviathan-Raids. Als Meisterwerk erhält die Sleeper dann eine schnellere Ladezeit.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
42
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
233 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
marty

Also ich geb die Schrotflinte jetzt auf. Hab die Woche 25Mal Eskalation abgeschlossen und hab einmal einen Hüter die SMG bekommen gesehen. Aus 25 Partien hat ein Hüter eine Waffe bekommen??? Das ist mir dann doch zu blöd 😉 Naja, ab Freitag wir’s sowieso der Sparrow für unbestimmte Zeit gegen ein Pferd getauscht!

GameFreakSeba

Hab mich heute daran gemacht und alle drei Waffen erfarmt – insgesamt 35 Durchgänge, wovon heute 26. ziemlich langwierig obwohl wir immer nach dem ersten Bosskill ab Level 6 weitergemacht haben

Mizzbizz

Da hattest Du wirklich Pech. Das geht aber vorbei 😉 Ich hatte sie k.A. nach dem 3., 4. Mal schon bekommen. Das klappt schon!

WooTheHoo

Ich denke es gibt generell noch einige “alte Eisen”, die sehr gut mithalten können. Als Beispiel nur das von mir schon oft genannte Impulsgewehr “Letzte Verdammnis”. Da die Verflossen einfach nicht dropt, noch immer meine Standardwaffe im PvP. Damit komme ich exzellent gegen jeden Verflossen-Spieler an, da sie gefühlt gleich stark ist. Ich finde aber auch, dass manche alte Waffen sich stabiler, weniger “eierig” spielen als die meisten aktuellen Waffen. Nicht zu verachten sind hingegen die neuen Mods und mögliche, extrem starke Perk-Rolls bei den Forsaken-Waffen, weshalb ich eigentlich (bis auf PvP) auch nur noch diese spiele.

Malcom2402

Im Quickplay spiele ich meistens die Nachtschatten, mit der kann man die Verflossen auch sehr gut countern.

Bienenvogel

Naja, bitte. Wisper und Brechreiz-Stimulant sind Exotics. Das Exotics obsolet werden, erst Recht so starke, hat sicher keiner erwartet. Zumal die sich nicht groß verändert haben. Bei den legendären J1 Waffen gibts schon Unterschiede, z.b. die fehlenden RRs oder Mod Support.

Ich weiß auch nicht. Die EP Shotty ist zwar stark, aber so geil finde ich die trotzdem nicht. Bei Bossen passiert es mir in 80% der Fälle, dass ich durch den Bodenschlag weggepfeffert werde nachdem ich den Nahkampftreffer gesetzt habe und muss dann wieder hinlaufen. Da nehm ich lieber ne normale Flinte und baller einfach direkt drauf.

Malcom2402

Du musst den Boss mal während des Bodenschlags hauen, dann fliegst Du nicht weg ^^

QRNE

Fehler bei der Whisper…sie ist eine Neuauflage der “Black Spindle/Schwarzen Spindel” und nicht des schwarzen Hammers. 😉
Schreibt ihr auch so in anderen Artikeln bzgl. der Whisper.

Malcom2402

Hast Du Destiny 1 gespielt??
Wenn ja dann scheinst Du wohl erst nach dem zweiten DLC eingestiegen.
Die Whisper ist 1zu1 der Schwarze Hammer aus D1 bevor er generfed wurde.

QRNE

Habe Destiny von anfang an gespielt, jedoch liegst du hier meiner Meinung verkehrt. Jedoch ist es auch schon eine ganze Weile her und die Erinnerung an die einzelnen Waffenperks verblassen langsam, jedoch habe ich auch jetzt immer gelesen sie wäre die Reinkarnation der Spindle, selbst hier. Also wenn du auf den Link im Artikel gehst, wie man die Whisper erhält findest du folgende Einleitung: “Darauf haben viele gewartet. Das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms, die Destiny-2-Version der Black Spindle, kann endlich erspielt werden.”
Der Black Hammer war jedoch ein legendary und macht für mich daher einen dramatischen Unterschied, weshalb ich sie eher als Neuauflage der Spindle sehe! 😉

Malcom2402

Die Spindel hatte keinen White Nail Perk drauf, den gabe es nur bei der Black Hammer die man nur bei Crota bekommen hat. Die Waffe wurde dann sehr schnelle generft.
Die Waffe war danach trotzdem noch so stark das alle gesagt haben das sie eigentlich eine exotische Waffe sein müsste. In TTK hat man dann nach dem zerlegen der Waffe einen Hinweis bekommen wo man die exotische Version des generften Schwarzen Hammers rankommen kann.
Nun ist der Jahr 1 Schwarze Hammer als Exo im Powerwaffenslot zurück.

QRNE

Die Spindel hat auf jeden Fall den White Nail Perk drauf, da irrst du dich. Habe ich gerade bei Destiny-Tracker nachgesehen. Der Rest dazu ist mir auch bekannt, wie bereits gesagt habe ich Destiny von Anfang an gespielt und das auch zu 100 % 😉
Aber nur weil sie so stark ist, dass sie als Exo bezeiechnet wird macht noch einen großen unterschied zu wirklich ein Exo zu sein, mit pros und cons!

Malcom2402

Dann wurde halt der White Nail Perk generfed. Früher war es so wie jetzt 3 Crits und zack automatisch nachgeladen und keine reserve Muni verloren. Bei der Spindel wurde das Magazin aus der Reserve nachgeladen.
Fakt ist das Deine Aussage falsch war.

QRNE

“Fakt ist…” gut, wenn du meinst das du unbedingt recht haben muss, dann lass ich dir das. Ich sehe es anders und die Destiny-Datenbank bestätigt mich ja auch darin. Meine Erinnerung ist da auch anders als du es schreibst, aber scheinbar pralle ich hier gerade gegen eine Wand und ist mir eigentlich auch egal ob du es anders siehst. Jedoch schreiben sie hier bei MMO direkt im Artikel zur Whisper genau das was ich sage, also ein wenig inkonsistent oder halt eine Grauzone.

Fly

Das Ding wird doch nur als Neuauflage der Spindel bezeichnet, weil beide exotisch sind. Von der Funktionsweise ist es aber eine Neuauflage des Hammers, weil der Hammer und die Wispern quasi unendlich Munition erzeugen können, was die Spindel nicht konnte.
Wenn man die Stärke vom Hammer und der Spindel vergleicht, hätte der Hammer ein Exotic sein müssen und die Spindel ein legendary.
Kommt halt drauf an, woran man sich orientiert. Am Exostatus, dann Neuauflage der Spindel. Oder eher an der Stärke und Funktionsweise (was meiner Ansicht nach mehr Sinn macht), dann Neuauflage des Hammers, nur (berechtigterweise) als Exo.

QRNE

siehe Oben:
“QRNE Alexhunter • vor ein paar Sekunden

Die Perks sind bei allen 3 gleich, nur halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu unterscheiden. Da muss man halt sagen die Urversion der Black Hammer, denn der Perk an sich ist ja bei allen 3 gleich nur mit der Zeit verändert worden. Bei der Black Hammer wurde es zu der Zeit der Black Spindle auch nur noch aus der Reserve gezogen, oder irre ich mich da jetzt und es gibt 2 White Nail-Perkvarianten? Da würde ich doch glatt später nochmal D1 starten und das abchecken falls hier jemand das behaupten möchte!”

Malcom2402

Kannst Du gerne machen. Der White Nail Perk wurde bei beiden Waffen generfed. Der Hammer wurde nach ca. 2 Monaten generfed und die identische Perkkombination ist dann im TTK Addon auf die Spindel übernommen worden.
Der White Nail Perk den wir jetzt haben ist so wie er gaaaanz am Anfang gewesen ist. Drei Crits volles Mag und keine Reservemun verloren, nach dem Nerf hat man aus der Reserve Muni nachgeladen.
Atheon oder Skolas haben immer erst nen Schwung Gaddels gedrückt bekommen und anschließend wurde onstop mit dem Hammer draufgeballert bis der Boss tot war.
Da es mit dieser Kombi nahezu alles zum Spaziergang geworden ist haben sie die Waffe generfed. Vielleicht hast Du Deinen ersten Black Hammer nach dem Nerf bekommen.

QRNE

Nein, nur deine Argumentation ist unlogisch. Die 3 Waffen sind in ihren Perks gleich, lediglich der Perk wurde verändert! Wäre der PERK nicht verändert worden, dann hätten beide Waffen nicht die Munition aus der Reserve gezogen.
Und deine Vermutungen haben hier auch wenig Aussage, da sie quatsch sind. Ich weiß, dass der Perk bei der Hammer vor der Spindle so war und habe damit auch meine Erfahrung gemacht, jedoch ist er jetzt nicht mehr so bzw. war es dann nicht mehr so. Und wenn D1 so mit aktualisiert worden wäre und der Perk dementsprechend angepasst, hätten alle 3 jetzt wieder die Eigenschaft die Munition nicht aus der Reserve zu ziehen. FAKT IST, ALLE 3 WAFFEN HABEN DIE GLEICHEN PERKS!

Patrick BELCL

das is eine diskussion der reinen eigenen ansicht da gibts kein richtig oder falsch xD

schwarzer hammer hatte ident die selben perks wie die wispern des wurms war aber definitiv zustark für ein legendary
deswegen, nachdem die crota raid waffen unbrauchbar wurden wegen LL kam eine neuauflage vom schwarzen hammer in exo (aber in generfter version; schwarze spindel -> nichtmehr so extrem gut weshalb man der meinung war die schwarzer hammer wäre für ein legendary zu stark)

mit der wispern des wurms kam der schwarze hammer in exo zurück mit genau den selben perks und der funktionsweise so das sie den namen exo auch verdient hat

QRNE

Ich widerspreche ja auch in keinster Weise was die Perks oder stärke angeht, da die Waffen sich ja auch über die gesamte Zeit geändert haben und daher ist es schwer vergleichbar.
Aber meiner Meinung nach ist es halt ein großer Unterschied zwischen legendary und exo zu vergleich. Denn wäre die Whisper jetzt ein legendary, wäre sie meiner Meinung nach noch viel stärker in ihrer Einsetzbarkeit, da der Exo-Slot nicht durch sie geblockt werden würde.

Patrick BELCL

sie is eigentlich schon zu stark für eine exo und das ding willst du jetzt auch noch als legendäre? :’D wo sind wir denn hier? D1 Y1? xDD

Malcom2402

Lass es sein, ich glaube er versteht uns nicht. Oben wurde es ebenfalls nochmal bestätigt das es sich um ein Rework des schwarzens Hammers in der Urversion handelt, aber er beharrt auf seiner Meinung.

QRNE

Und in dem Artikel zur Whisper werde ich bestätigt. Du willst es ja einfach nicht anders sehen.

DerFrek

Ist das nicht unter dem Strich auch eigentlich egal? Ob nun Hammer oder Spindel es handelt sich doch immer um die „gleiche“ Waffe. Jetzt heißt sie halt Whisper und ist wie sie ist ^^

Malcom2402

Es ist nicht die gleiche Waffe. Der schwarze Hammer war so wie die Whisper jetzt ist. Es wird bei 3 Crits Muni generiert, bei der Spindel wurde das Magazon aus der Reserve gezogen.

QRNE

Scheinbar willst du es nicht lesen oder sehen, aber es haben alle 3 Waffen Mulligan und White Nail als Perk!

DerFrek

Deswegen habe ich auch Anführungszeichen benutzt. Dir Unterschiede sind mit schon klar ^^

QRNE

Nein, das meine ich nicht. Jedoch war die Hammer doch ein legendary und die Spindle ein exo. Deswegen ist die Whisper eher ein Rework der Spindle als der Hammer, da ein exo immer den Nachteil hat, dass man nur ein exo tragen kann.

Malcom2402

Die reworkten Destiny 1 Exos heißen in D2 genau so wie in D1 und die Whisper nicht, die Whisper gab es in D1 einfach nicht als Exo.

Die Whisper ist die Reinkarnation des Schwarzen Hammers (pre nerf) mit einem neuen Namen.

QRNE

Dann helfe ich mal deiner Logik auf die Sprünge:

Black Hammer(total egal ob prenerf oder nicht):

– legendary –> ich kann als schwere Waffe eine Exo ausrüsten wie bspw. G’horn –> sehr gut!

Black Spindle (weißer Nagel nerf oder nicht, steht so in der DB und erinnere ich mich so auch dran):

– exo –> ich kann als schwere Waffe keine Exo ausrüsten wie bspw. G’horn –> nicht so gut!

Whisper:

-exo –> ich kann als schwere Waffe keine Exo ausrüsten wie bspw. G’horn –> nicht so gut!
Welcher Waffe ist sie jetzt ähnlicher?

DerFrek

Du kannst mit der Whisper eh keine schwere Waffe ausrüsten, da die Whisper eine ist ^^

Und die Waffe an sich ist dem Black Hammer ähnlicher. Aber sie ist jetzt halt ein Exo.

QRNE

Die relevanten Perks von Hammer, Spindle und Whisper sind doch alle gleich, nur sind die beiden letzteren Waffen Exos. Es ist doch eine Eigenschaft der Waffe, die man nicht vernachlässigen darf! Das macht für mich den Unterschied auf den ich mich gerade beziehe.
Und mit der schweren Waffe magst du recht haben, da hätte ich als Bsp. auch eine Primäre oder Energiewaffe nennen können, nur kann ich ja eh nicht mehr die G’horn ausrüsten! 😉

DerFrek

Na ich glaube nicht. Haben ja viele gesagt, dass die Whisper der Rework der Black Hammer ist, da die Perks wieder so funktionieren wie zum Anfang.

Ansonsten einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Whispern die Black Hammer mit dem Exo-Slot der Spindel ist und dann sind alle glücklich ????

QRNE

Na mir geht es ja nicht darum hier jemand unglücklich zu machen, jedoch macht die Exo-Eigenschaft für mich einen großen Unterschied aus. Aber das mag hier einfach eine Ansichtssache sein und da kann ja jeder seine Meinung haben wie er möchte. Was man sagen kann, dass alle 3 gute Waffen waren/sind.

Alexhunter

Nein die relevanten Perks sind eben nicht gleich. Weißer Nagel beim schwarzen Hammer und bei Whisper regeneriert die Muniton aus dem Nichts. Auf Bosse hast du somit unendlich Munition. Bei der Spindel regenerierte die Munition aus der Reserve. D.h. man musste zwar nicht nachladen, aber wenn deine 20 Scbuss abgefeuert waren, dann ist Schluss. Ich finde das ist ein gewaler Unterschied und somit sind die Schwarzer Hammer und Whisper für mich eher vergleichbar, auch wenn der Hammer legendär und Whisper exotisch ist.

QRNE

Die Perks sind bei allen 3 gleich, nur halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu unterscheiden. Da muss man halt sagen die Urversion der Black Hammer, denn der Perk an sich ist ja bei allen 3 gleich nur mit der Zeit verändert worden. Bei der Black Hammer wurde es zu der Zeit der Black Spindle auch nur noch aus der Reserve gezogen, oder irre ich mich da jetzt und es gibt 2 White Nail-Perkvarianten? Da würde ich doch glatt später nochmal D1 starten und das abchecken falls hier jemand das behaupten möchte!

Mc Fly

Wenn ich in den legacy Ishtar schaue, hab ich die Spindel und nen Raketenwerfer ausgerüstet, mach das mal mit der Whisper ????

Malcom2402

Wenn die Crit Zone des Bosses groß genug war, waren die anderen Waffenslots nicht von Relevanz.

QRNE

Natürlich sind die Perks die gleichen, nur wurden die Perks mit der Zeit verändert. Würden sie sich unterscheiden, hätten sie doch auch unterschiedliche Namen oder Beschreibungen.

Mc Fly

Und eine SCHWERE Waffe ????
Auch wenn man in meinem Alter leicht vergesslich wird, aber das war der Hammer wohl nie ????

DerFrek

Unbarmherzig ist jetzt auch Spezial und trotzdem die gleiche Waffe, da sie sich perkmäßig nicht geändert hat ????????‍♂️

Mc Fly

Unbarmherzig war und ist Unbarmherzig……halt jetzt in nen anderen Slot ????
Schwarzer Hammer war in D2 weder in dem einen noch in dem andern Slot und hieß weder Spindel noch Whisper.
Die Sniper im Schwere Waffenslot wurde hier schon so oft kritisiert und nun zu sagen eine ExoSniper im Schwere, ist genauso wie eine legendäre Spezial, nur weil die Perks identisch sind…..
Dann frag ich mich, worüber wurde sich denn die ganze Zeit aufgeregt, was die Waffenslots betrifft ????
Dann hätte ja alles so bleiben können, anscheinend spielt es ja keine Rolle in welchen Slot die Sniper steckt ????

DerFrek

Das brauchst du mir nicht erzählen. Ich habe D1 in der Tiefe nicht gespielt und Trolle hier nur ein wenig rum ^^

Mc Fly

Ich erzähle es dir auch nicht, so ????

Bienenvogel

Ja und die Spindel war eine Neuauflage inkl. Nerf des schwarzen Hammers. Also ist die Wurm eine Neuauflage der Neuauflage. 😛

Loki

Die Simpsons hatten es als erstes!

Malcom2402

Rüschtüsch

QRNE

Mit dem Unterschied, dass die eine Waffe ein legendary und die andere ein exotic ist. 😉

Malcom2402

Weshalb sie nun eine exotic ist habe ich unten bereits erwähnt.

QRNE

Und ein Fehler in deiner Logik ist! 😉

Malcom2402

Ja die guten alten Zeiten:
FB
Hammer
Goldene Brechstange ^^

Nun haben wir diese Zeiten:
Mitternachtsputsch
Ikelos
Hammer ähhm Whisper meine ich natürlich ^^

Bienenvogel

FB und Hammer hatte ich nie. Nur die Ghorn dank Xur. Und mit dem angesprochenen D2 Loadout spiele ich auch nie, oder sehr selten. Wäre mir auch zu öde immer die selben Waffen zu benutzen nur weil das die “besten” sind. Mitternachtspunsch hab ich nicht mal. ???? Tja, kein Recall für mich. Düdüm.

Malcom2402

Die Ikelos ist mir bisher auch noch verwehrt geblieben. Ich habe auf meinem EP Banner inzwischen 114 EP Boss Kills stehen, aber es ist noch nicht eine Ikelos Waffe gedropped.

Bienenvogel

Wat ???? Da hat dich der RNG Gott aber mal richtig auf dem Kiecker. Da ist es wieder der gute Destiny Zufall. Ich hab glaube ich 20? Bosskills und alle Waffen ausm EP. Dabei hab ich eigentlich meist nur mitgemacht weil noch jemand gebraucht wurde. Die Waffen wollte ich garnicht unbedingt haben.

DerFrek

So ist das halt ^^ ich wollte am we auch nur eine Runde Gambit spielen (die erste seit Woche 1). Jetzt habe ich eine Exo Quest xD

Malcom2402

Jo so ging es mir damals auch. Ich wollte nur die wöchentliche HErausforderung machen und zack da kam die gleich im ersten Spiel ^^
Allerdings bin ich fast durchgedreht als ich gecheckt habe das es sich um den besagten Boss handelt.
Ich bin zum Gegnerteam rüber habe alle mit nem Pfeil angekettet und mit der Whisper weggeholt.

Malcom2402

Ja der mag mich nicht. So wie beim Farmen der Strike exclusives. ich wollte letztens die DFA farmen, aber nach dem 20isten Run hatte ich keinen Nerv mehr dafür

Olfmeister

Die dropte mir damals erst im 58. Run 😀

Ghostyvr6

hab 11 Boss kills für alle 3… *duckundweg*

WooTheHoo

Ach du je, du Armer. Ich jammere nie wieder wegen Dämmerloot oder der Verflossen! An deiner Stelle könnte ich mich echt nicht mehr motivieren. ^^

Malcom2402

Die Verflossen kannst Du ja mit einem sehr gutem Roll beim Vagabund kaufen, allerdings muss man da ein bisschen Grinden. Das Ding ist mit nem CB Mod eine richtige Bestie, anstatt Full Auto hätte ich zwar lieber Rangefinder, aber die kann man nur empfehlen.

WooTheHoo

Bin auch auf dem besten Weg zu Rang 12. Leider zieht sich Rang 11, weil irgendwie die Luft raus ist und wir/ich kaum mal eine Runde gewinnen. Ich mach das jetzt gemütlich bis zur neuen Season per Weeklys und setz mich nicht mehr unter Druck. Wenn ein paar gewonnene Matches dabei sind, sollte das problemlos machbar sein. Aber pass mal auf: In der neuen Season wird die Meta bestimmt so umgemodelt, dass der ganze Grind dann für die Katz war. XD

Malcom2402

Ich glaube auch das die da einiges umwerfen werden. Momentan sind Sidearms und MPs eher Staubfänger. Klar kann man Schotty pushern damit gut aproli bieten, aber die meisten Karten sind so verwinkelt das man da nichts machen kann.

Chriz Zle

Irrtum, die Black Spindle war ne generfte Black Hammer OHNE den White Nail Perk.
Den hat die Whisperer nun wieder, somit ist es ne Neuauflage des Black Hammers.

QRNE

Die Black Spindle hat den White Nail Perk, siehe Destiny Datenbank.
Aber habe da weiter unten bereits eine zu ausgiebige Diskussion zu geführt… der Widerspruch den ich aufzeigen will ist das in einem Artikel Black Hammer und im anderen Black Spindle geschrieben wird! 😉

press o,o to evade

haha, ey pass auf was du so alles postet. du hast schon irgendwie recht und jeder weiss was du meinst, aber die leute hier wissen echt alles. immer gut recherchieren vorher. das internet und vor allem die destiny community vergisst nichts;)

QRNE

Es gibt halt einen Widerspruch zum Artikel direkt über die Whisper, dort wird der Artikel nämlich mit dem Satz eingeleitet: “Darauf haben viele gewartet. Das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms, die Destiny-2-Version der Black Spindle, kann endlich erspielt werden:”

Malcom2402

Ich vermisse die Telesto. Seitdem die Telesto im Energieslot ist spiele ich die richtig gerne.Die ist nen richtiges Monster im PvP und im PvE ist sie auch mega gut.

press o,o to evade

ich hasse telesto spieler im pvp!
kacken alles voll mit ihrer scheisse!!
competitive auf vostok aaaaahh!

Malcom2402

So ging es uns gestern auch. Deshalb haben wir dann alle die Telesto inklusive Fusi Scanvenger ausgepackt und dann richtig aufgeräumt. Ich denke das es da bald einen Nerf geben wird. Die Teleseto ist meiner Meinung nach zu stark für den Energieslot.

Loki

war in D1 sogar noch besser/schlimmer als die auch noch sphären ausgespuckt hat. war das eine geile waffe damals 🙂

Malcom2402

Würde sie mit Cat auch machen, und in D1 hat man Doppelkills benötigt ^^
In D1 war die Plan-C mein lieblings Fusi, ich hoffe das wir sie irgendwann wieder bekommen.

Patrick BELCL

auch wenn man nen Katalysator hätte für Telesto bräuchte man auch in D2 Doppelkills um sphären zu erzeugen 😉

und ja Telesto spieler sind aids im PvP

Bienenvogel

Ich finde diese Schrotflinten-Main Hampelmänner viel schlimmer. Noch besser wirds wenns ein Arkus Titan ist. ????

Patrick BELCL

shotgun meta war schon immer zwiegespalten angesehen (und so lange der flich so extrem is bei sniper wird sich das auch nicht ändern)
aber mit ner shotgun muss ich halt wenigstens noch zum gegner hin

hast 1-2 spieler die telesto spielen sprayen die dir einfach alles voll

gestern gunfight gegen 2 deppen gewonnen, will in deckung gehen weil eben low life und zack tod weil noch irgendwo so ein telesto spermium rumhang

weder skill noch aim verlangt die telesto

Bienenvogel

Hinter einer Ecke kauern und mit der Shotty warten ist jetzt auch nicht gerade anspruchsvoll. Und sonst hast du, auch wenn die nah ran müssen, kaum Chance zu kontern. Außer du benutzt selbst eine. Da bin ich aber zu stur für. 😛 Aber naja, ich schüttel dann einfach den Kopf und weiter gehts..

Patrick BELCL

ja gut so extreme schimmler sind schon ekelhaft das stimmt schon xD der großteil spielt ne pumpe aber aggresiv; so wies halt auch sein sollte

Chriz Zle

Gibts auch eine Variante von diesen Brechreizspielern aber mit Schwert ^^
Da hab ich auch schon einige getroffen die hinter ner Ecke mit Schwert kauern und dich dann freudig zu Schaschlik verarbeiten.

Malcom2402

Schlimmer als die Schädelfeste Titans sind die One Eyed Mask Penner. Dieser Helm ist so OP

Olfmeister

word. Telesto hat mich auch echt nerven gekostet im eb die letzte Woche. Vor allem das man damit auf alle Distanzen erwischt wird nervt mächtig.

Wrubbel

Pvp gebe ich dir recht. Pve eher nicht. Grund dafür sind Sleeper und Whisper, die machen alle anderen Powerwaffen überflüssig und blockieren den Exoslot.

Malcom2402

Voidwalker mit Verschlingen und dem Leere Helm, absolut OP in Gambit. Bei der Dämmerung kommt die auch immer wieder zum Einsatz, klar macht eine Wispern und ne Sleeper mehr Damage, aber das volle Potential der Waffen kommt erst bei Bossen die statisch herumstehen zum Vorschein. Mit der Telesto räumt man gut auf ohne wirklich viel Aim zu besitzen.

press o,o to evade

mir fällt da noch die krönungsansprache ein…
hawthornes shotgun mit leichtgewicht
retrofuturist shotgun
kibou ar3

mal ot:
was ist das beste meisterwerk für die mitternachtsputsch? gibts da range bei den alten? ich würd gerne re-rollen und weiß es nicht mehr…

TukTukTeam[OGC]

Bei HC’s in den meisten Fällen Range. Ob es die allerdings mit Range gibt weiß ich nicht, meine ist unnötigerweise auf Reload gerollt…

MadfmQ

Ich hänge mich da mal ran…
Gibt es generell die Möglichkeit nachzuschauen, welche Meisterwerk-Versionen möglich sind? Die Woche auch wieder 20-25 Kerne sinnfrei in eine Waffe gesteckt. Sehr frustrierend…

press o,o to evade

ja, es gab mal einen artikel über die masterwork rolls zu destiny2 bevor forsaken. die neuen forsaken items haben alle möglichen masterwork stats, bei den alten y1 waffen weiß ich es nicht.
vllt. kann ja ein redakteur mal den artikel verlinken oder update @Gerhard mein mmo.

will nämlich meine mitternachtsputsch mit range masterwork re-rollen und möchte wissen ob das geht…

Alex

Kinetik: Stell dir nur vor mit Killclip und Gesetzloser oder Mitternachtsputsch, je nach laune aber meistens ist das Impuls Rifle wegen der hohen Reichweite die bessere wahl.
Energie: Immer Ikelos Shotgun, gibt nichts besseres, für den ein oder anderen Dämmerungs Strike hab ich aber auch immer noch ein Arkus und ein Leere Bogen dabei.
Power: Sleeper oder Whisper, je nach Gegner Typ.

Piek Ass habe ich zwar gern gespielt, hat aber keinen Platz mehr, leider.
Ist halt immer wieder schade mit der limitierung für nur eine Exo.

Loki

Hätte mir gehofft dass ein paar andere Waffen aus Y1 genannt werden, als die 3 meistgespielten Waffen aktuell.

Die Mitternachtsputsch fehlt mir leider noch, und ich werde wohl keinen Schritt mehr in den Leviathan setzen. Vielleicht habe ich ja noch ein paar Token und der kleine Putzroboter hat die Knarre zu kaufen.

Alex

Sind halt nur die aus den Raids zu gebrauchen, alles was nur einen perk hat kannste eigentlich getrost in die Tonne kloppen.

Chriz Zle

Hab den Duke MK.44 mit Hitmark Visier, Outlaw, Riccochet Rounds und Rampage.
Glaub mir der Mitternachtsputsch ist damit absolut uninteressant geworden.

Es gibt eigentlich zu fast allem aus Jahr 1 eine viel bessere Alternative (RNGesus vorausgesetzt natürlich).

Alex

Die Duke ist mit entsprechenden Perks auf jeden Fall eine Alternative ohne Frage nur wollte sie mir ewig überhaupt nicht droppen und jetzt bekomm ich sie zwar ständig aber immer mit furchtbar schlechten Perks. 😀

Chriz Zle

Mir ist sie in diesem 100%igen God Roll beim Wardens Law farmen gedropt. Junge Junge was hab ich mich gefreut. Hab mitlerweile auch schon über 3.000 Kills drauf und nutze nichts anderes mehr im Kinetik Slot. Ausser natürlich im PVP Impulsgewehre für die Redrix Quest.

Freeze

Die Wardens Law spiel ich zur Zeit auch gern, da ich sie auch mit Gesetzloser und Toben bekommen habe

Chriz Zle

Perfekter Roll!
Habe den Curated ergrindet, aber man merkt einfach das Gesetzloser darauf Pflicht ist.
Mal schauen ob ich die nochmal für den Roll farme.

Freeze

Ja ein Kumpel ist den Strike gestern über 20 mal gelaufen und hat sie nicht einmal bekommen ^^”
Ich hab letzte Woche nur 3 mal für die Meilensteine den Strike gemacht und 2 mal bekommen…RNG ist schon manchmal echt ein Assi lol

Chriz Zle

Ich bin das Ding letzte Woche über 50x gelaufen, hatte ein paar Drops der Waffe aber immer eher so semi-gut. Und dann irgendwann den Curated.
Wollte dann aber nicht mehr weiter farmen, mir hat es gereicht ^^

Loki

Blöd gefragt, was meinst du mit Curated?

Malcom2402

Meisterwek Drop mit fixen Rolls (Bungie God Roll) bei manchen Waffen merkt man aber das Bungie das Spiel selber wohl eher nicht spielt, ich habe inzwischen 5 Waffen mit diesem Roll bekommen, aber nur das Impuls aus der Stadt und die Sniper aus der Stadt haben mich überzeugt. Wobei die Snip in Gambit unbrauchbar ist, da die Kugel auf Long Range nie beim Gegner ankommen will.

Chriz Zle

Curated Rolls sind von Bungie festgelegte Rolls mit festen Perks. Sprich die dropen nur mit diesen festen Perks und sollen laut Bungie der bestmögliche Roll auf der jeweiligen Waffe sein.

DerFrek

Ich sehe das immer, als deren persönlichem Godroll und das es mehr aus Spaß im Spiel ist. Am Ende ist das doch Geschmackssache. Aber die Curated Varianten sind schon nicht schlecht.

Chriz Zle

Auf manchen Waffen sind sie auch ein gewisser Respekt an D1 Waffen, siehe Raid HC die ja als Fatebringer dropt im Curated.

GameFreakSeba

Duke hab ich auch mit „Toben“ und „Gesetzloser“ aber noch nicht ausprobiert. Wenn du sagst, die könnte was taugen. Trenne mich aber nur ungern von meiner Scharlach ????

Chriz Zle

Skill sie auf jeden Fall soweit es geht auf Reichweite!
Dann hast du ne Sniper HC ^^

TukTukTeam[OGC]

Geht mir komplett anders. Die meisten Adds sind mit der Mitternacht oneshot wozu also ne langsame 110er nehmen?

Chriz Zle

Ach ich war schon immer jemand der “Nischen-Waffen” bevorzugt hat ^^
High Impact war und ist der Shit für mich, egal ob Scouts, Impuls, Automatikgewehre oder eben Handfeuerwaffen.

Ich war wohl einer der wenigen, welcher The First Curse in D1 gut fand XD

TukTukTeam[OGC]

Na dann hast du eventuell Spaß an der Redrix. Habe sie seit gestern und kann im Gegensatz zur Luna leider damit nichts anfangen.

Chriz Zle

An der Quest bin ich dran, bin aber gerade erst bei Schritt 4.
Hab die Quest einfach nicht wirklich aktiv verfolgt. Das werde ich jetzt aber bissl fokussieren.

DerFrek

Habe die seit Freitag. Im PvE kann man damit ordentlich Spaß haben. Gerade mit den Lunafaktur Stiefeln auf dem Warlock.

Alexhunter

Ich bin auch an der Quest dran. Bin jetzt beim Schritt 5 (jeweils 50 Kills mit jedem Elementarschaden) und hab mein PvP Rang bisher 2x zurückgesetzt.

Malcom2402

Ich bin beim letzten Schritt. Für den Schritt den Du momentan hast habe ich die Borealis benutzt, da muss man nicht dauernd das Loadout wechseln.

Alexhunter

Ach um diesen Schritt mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das geht Easy. Muss dann eh nochmehr PvP zocken um den Rang 5x zurückzuserzen. Da sind die jeweils 50 Kills sowieso Nebensache

Malcom2402

Das stimmt, das nervigste sind die Resets. Ich bin auf jeden Fall froh wennd as EB wieder vorbei ist, Quickplay spielt sich viel angenehmer als EB, aber wenn EB läuft ist das MM in anderen Playlists soooooo lahm

Alexhunter

Das stimmt. Hab die letzten Tage auch kein Eisenbanner, sondern Quickplay gezockt. Teilweise wartet man da schon ne weile, weil viele die PvP zocken sich im Eisenbanner rumtreiben

Malcom2402

Mit sicherheit. So war es im Comp auch. Wir wollten nem Kumpel helfen die Luna zu bekommen, aber momentan sind nur noch Schwitzer bei Comp unterwegs, ich denke das wir es ab morgen Abend wieder versuchen können.

Chriz Zle

Hab laut Triumpf bisher 3x zurück gesetzt, was ich mich allerdings frage ist……ist das der Reset ab Forsaken oder wird auch davor gezählt?
Ich hoffe ja das es ab Forsaken angezeigt wird, denn ich weis grad gar nicht wie oft ich zurück gesetzt hab ab Forsaken.

Malcom2402

Da wird der von Forsaken angezeigt. Ich habe seit Forsaken 3 Zurücksetzungen und laut dem ST Emblem habe ich 5.

Alexhunter

Hmm wenns schon zuvor zählen sollte, dann wäre es noch besser. Aber ich denke schon ab Forsaken. Ich weiß, dass ich ab Forsaken 2x zurückgesetzt habe (war eigentlich alles in der letzten Woche mit doppelten und dreifachen XP)

Chriz Zle

Das würde mich echt beruhigen wenn es erst ab Forsaken zählt die Anzeige.
Bin kurz vorm 4. Reset und würde mich halt die kommenden Wochen mehr auf PVP konzentrieren. Ich will die Waffe auf jeden Fall, nur bisher waren mir halt jegliche Meilensteine, Quests etc. wichtiger.

Da ich ja aber “nur” noch 5-6 Wochen Zeit hab, will ich das jetzt endlich mal anpacken.

Alexhunter

Ich mach mir kein Stress, das klappt schon. Sieht bei mir ähnlich aus, dass bisher der Fokus wo anders lag. Jetzt bin ich aber im Prinzip durch und mach keine Meilensteine oder sonstiges mehr. Nur noch Raid und eben Redrix Quest.
Es werden kurz vor Ende der Season sowieso nochmal doppelt/dreifach XP geben (war in letzter Season auch schon so)

Chriz Zle

Naja mir gehts da eher um Präzisionskills etc.
Dadurch das ich nur noch sehr wenig Fokus auf PVP habe, sind meine PVP Skills wirklich grauenhaft und ich bekomme oft auf die Backen ^^

Aber naja noch 140 Präzisionskills, dann die Leere/Arkus/Solar Kills (die werden flott gehen wenn man alles auf dem Char auf das jeweilige Element macht), die 25 Matches in der jeweiligen Playlist sind ja auch eher absitzen (bin ich froh das es nicht um Siege geht).

Also alles in allem zwar noch zeitaufwendig aber nur noch die Präzisionskills werden für mich die größte Hürde sein.

Alexhunter

Ach komm Präzisionskills hab ich gestern und vorgestern an 2 Abenden gemacht. Ist ja keine Kunst mit Impuls mit headshots paar Kills zu machen

Chriz Zle

Ja ja ich weis wahrscheinlich seh ich es einfach zu “ängstlich”, aber ich bin schon echt ziemlich eingerostet.
Du bist sicherlich bedeutend mehr im PVP unterwegs und daher auch skilltechnisch weit über mir.

Aber egal ich bleib standhaft und zieh das durch 🙂

Alexhunter

Naja nicht wirklich. Hab seit Forsaken PvP bisher fast komplett vernachlässigt. Fühle mich im Raid “so richtig heimisch”. Hab jetzt nir die letzte Woche endlich damit angefangen die Redrix Quest voranzutreiben, weil halt 3x Punkte gibt.

TukTukTeam[OGC]

Ist ab Forsaken keine Sorge…

MadfmQ

Hm, muss da TukTuk leider widersprechen. Hatte 3 Zurücksetzungen in der letzten Season und die wurden mir auch von Anfang Forsaken angezeigt, bis ich in der aktuellen Season dann eine mehr hatte.

TukTukTeam[OGC]

Na das kommt jetzt darauf an wo du schaust… In den Triumphen bei Schmelztiegel Tapferkeit ist dies ab Forsaken. Jedenfalls bei mir…

Wrubbel

Hoffe hast 3xEp gut genutzt? Habe meine 5 Zurucksetzungen fast fertig. Nur Rumble + Kompspiele fehlen.

WooTheHoo

Ich hatte ja gehofft, dass das Halloween-Automatik High Impact wäre. Dann würde ich auch grinden, bei Zen-Moment und Toben. So aber nicht. ^^

Alexhunter

Gibt einige die auf Duke schwören und die cool finden. Für mich sind die 110er HC’s einfach nix und die Duke zerlege ich instant ohne auf die Perks zu schauen.

Chriz Zle

Für mich sind die 110er auch allesamt eher garantierte Waffenmaterialien, leider!, aber mit diesen Perks holst du halt ein maximum an Schaden und Präzision raus.
Gesetzloser macht die Waffe halt erst spielbar, Rampage/Toben macht den Rest.

Stimmt aber, alleine die ewige Nachladezeit diese Archetypes lässt die Waffen normalerweise im Schatten verschwinden.

WooTheHoo

Mein Duke hat Schnelltreffer und Toben. Ist auch ziemlich genial. Der Mix aus Outlaw und Zen-Moment ist echt top. Warte…hatten wir da Thema nicht schonmal irgendwo hier? ^^

Chriz Zle

Ja hatten wir ^^
Und absolut, Schnellfeuer ist ne geile Fusion von 2 sehr guten Perks!

Malcom2402

Die Duke ist ein Tier probier die mal aus wenn Du die mit den Perks Outlaw und Rampage bekommst.

Alexhunter

Mag alles sein, trotzdem mag ich die nicht und spiele nicht mit der. Hab schon einige ausprobiert (auch mit Gesetzloser), ändert nix an meiner Meinung.

press o,o to evade

ja looooooool ich auch.
ahahah!!

Loki

Hab die Duke mit Kreuzfeuer HV, Zen Moment, weitmündiger Schacht und Kill Clip.

Ansich macht die Waffe auch Bock, allerdings braucht die wirklich lange zum nachladen. Mit dem Jäger kann ich das recht gut ausgleichen, mit dem Titan oder Warlock spielt sie sich etwas schlechter.

War bisher jedenfalls im PVP ganz gut.

press o,o to evade

hä?
mitternachtsputsch ist trotzdem besser als dein duke.

ich hab den gleichen duke mit opening shot anstatt outlaw im tresor liegen.

Malcom2402

Outlaw und Rampage harmoniert halt sau gut, Du kannst die Waffen nicht vergleichen wenn Du nicht die selben Rolls drauf hast.

press o,o to evade

ich spiel den duke schon allein aus optischen gründen NICHT!

ohh der hat lunas howl, achne, ist nur der duke. ez win:)

duke crap ftw!

Malcom2402

Mal abgesehen davon das die Waffen den selben Sound beim schießen haben, haben die optisch gesehen kaum ein Ähnlichkeit aber egal. Zum Thema ez Win… Mit einer guten Duke vernichtest Du jeden Luna Spieler. Ein Duke Spieler geht nicht in den infight, er ballert Dir die Rübe aus angenehmer Entfernung weg. Waffen wie die Ace und die Better Devils sind da deutlich gefährlicher. Und wenn man die Duke mit aktivem Toben hat, ist die TTK sogar noch schneller als die der Luna.

Chriz Zle

Ist ja auch nur meine subjektive Meinung, warum gleich so pissed? Das du den Mitternachtsputsch besser findest ist doch völlig ok?!

press o,o to evade

wieso pissed? es ist ganz neutral geschrieben.

überleg doch mal, mitternachts putsch oder duke, mitternachts putsch oder duke…

siehst du, also mitternachts putsch;)

Chriz Zle

Na es kam leicht “trotzig” rüber ^^
Warte lass mich überlegen………Duke! XD

Malcom2402

Genau so eine Duke suche ich schon die ganze Zeit. Ich habe sie zwar schon ein paar mal mit Toben bekommen, aber die Nachladezeit ist so extrem lang ohne Outlaw. GZ zu dem Roll. Aber die Mitternachtsputsch sollte wegen der höheren Feuerrate etwas mehr DPS haben als die Duke.

Chriz Zle

Hat sie auch, aber für mich persönlich spielt sich der Duke einfach besser.
Die Reichweite find ich bspw. auch viel besser, und oft kann ich Gegner so direkt aus ordentlicher Entferung weg ballern.

Malcom2402

Schlecht spielen tut sie sich ja nicht. Mir gings um die DPS, da sollte die Mitternachtsputsch noch ein bisschen die Nase vorne haben.
Bei mir findet man im Kinetik Slot Zur zeit nur die Stell Dir nur vor oder die Verflossen. Impulsgewehre sind momentan einfach zu gut um sie nicht zu spielen.

Chriz Zle

Im PVP spiel ich auch nur noch Impuls, egal ob Bygones, Raid Impuls oder halt noch die gute alte Calus Raid Impuls.

Welche ich gestern drinnen hatte, war die Cerberus +1……..die kann ganz schön austeilen im PVP wenn dich einer rushen will ^^

Malcom2402

Ja wenn ein Gegner das ding hat sollte man eher auf Abstand bleiben XD
Ich muss jetzt mal anfangen den Dämmerungsrang nach oben zu pushen, die Kinetik Shotty die Zavala verkauft sieht richtig übel aus.

Chriz Zle

Hab sie mir die Woche geholt, Full Auto ist halt völlig fehl am Platz auf der Waffe.

Habe die Mindbender Pumpe auch diese Woche mal gefarmt und raus kam dabei der absolute PVP God Roll:
Full Choke, Accurized Rounds, Snapshot und Moving Target

Glaub mir da stinkt die Zavala Pumpe ordentlich ab. Obwohl diese bis auf Full Auto ja fast gleich ist.

Nur wie gesagt Full Auto ist absolut humbug auf dem Archetype.

Malcom2402

Ja das Full Auto muss nicht unbedingt sein, aber die Reichweite von der Zavala Pumpe ist abartig. Full Choke bringt nur was bei ADS, aber ich spiele shotties immer mit Hipfire und habe dementsprechend noch den Hüftfeuer Mod drauf.

Chriz Zle

Genau deswegen bin ich froh das ich auf der Mindbender Snapshot drauf hab ^^
So visiert man instant an und donnert halt einen kanalisierten Schuss auf den Gegner.
Bin irgendwie zu doof pumpen aus der Hüfte zu feuern ^^

Malcom2402

Ja Fullchoke ist schon sehr geil, allerdings geht die Reichweite da immer etwas nach unten. Ich habe Fullchoke auf meiner Dreaming City Pumpe mit Snapshod und Accurized Rounds drauf, die ist auch sehr lecker. Im Energieslot habe ich zur zeit immer die Wolfsklauen, die Luna oder die Dreaming City HC. Deshlab freue ich mich sehr über ne relativ gut gerollte Primary shotty

TukTukTeam[OGC]

Spiele Chaperon+Luna. Das passt ganz gut 🙂

Malcom2402

Ja die Chappi ist auch nicht schlecht, aber mit der muss man halt critten und mit den anderen nicht.

TukTukTeam[OGC]

Jap aber macht mir mega Laune damit Kills zu machen.

Malcom2402

Jo definitiv und wenn der Ride the Bull perk an ist, ist die Reichweite einfach nur übertrieben ^^

Alexhunter

Die hab ich mit gezogener Lauf oder Fullchoke. Dazu noch fixer Zug und Schnappschuss und Meisterwerk auf Reichweite. Ist echt böse das Teil ????

https://uploads.disquscdn.c

Malcom2402

Wow, so will ich die auch haben. Snapshot und Quickdraw sind mega bei einer Shotty. Wenn Du jetzt noch Accurized Rounds drauf hättest würde ich vor Neid platzen.

Alexhunter

Naja man kann nicht alles (sofort) haben. Hatte lange Zeit gar keine vernünftige PvP Pumpe gehabt und hab noch Anfang der Woche mit Ikelos Pumpe Eisenbanner gezockt 😀
Dann ist mir dieses Teil hier gedroppt. Hab dann Meisterwerk sofort auf 10 geupgradet und ab ins PvP. Im Vergleich zu Ikelos Pumpe kann ich jetzt aus der doppelten Distanz oneshoten xD

press o,o to evade

oh mann wir haben 5 200k runs gemacht und nicht einmal die mindbender pumpe bekommen…

Alexhunter

Selbst wenn der kleine Putzroboter die verkauft, musst du in der Woche Leviathan clearen um die kaufen zu können.

Loki

Gut, danke dir. Dann gibts die Waffe also wohl nicht mehr für mich 😉

BigFlash88

will die ikelos shotgun noch machen aber bis jetzt stand dass lichtlevel an erster stelle, mittlerweile hab ich ein level wo ich dann doch mal den fokus auf die pumpe richten kann

Freeze

Hatte die Quest schon lange gemacht. Sollte eher ironisch rüberkommen

walliserbier95

Gestern 20 mal Protokoll gemacht. Keine einzige Waffe gedropt….

Marcel Brattig

Krönungsansprache

Nexxos Zero

Intressant, da bin ich ja mal wirklich Mainstream, denn jeder meiner Chars mit diesen Waffen ausgerüstet ist.

Loki

Ich spiele mit einem ähnlichen Setting. Nach dem PVP kam dann eine PN rein “du hast kein Skill mit deinem Noob Set”.

Alex

Typisches geschwalle von jemanden der nicht verlieren kann und/oder nur scheiß Waffen hat. Jemanden wegen sowas auch noch per PN anzuschreiben ist sowieso so ein Kindisches verhalten. Das sind dann auch die die einen Striker Titan unbedingt als Noob betiteln müssen. In Wahrheit hätten die genauso wenig eine Chance in einer fairen PvP Situation. Zumal einen guten PvP spieler ausmachen würde sich an solche Situationen anzupassen.

Nexxos Zero

Ach ich hätte geschrieben: “Du bist nur neidisch weil du die Waffen nicht besitzt^^”

Wobei ich mit den Waffen nicht ins PvP gehe, die benutz ich rein im PvE Set. fürs PvP nurte ich meistens:
– Verflossen (Impuls aus Gambit)
– Uraltes Band (Automatik aus dem RAID)
– Schlaflos (Rocketlauncher aus Dreaming City)

Malcom2402

Der EB Raketenwerfer ist auch sehr nice im PvP

Nexxos Zero

Bärengrbrüll ist echt nice, leider besitz ich keine version mit en guten Roll.

Malcom2402

Ich mache mit dem mehr platt als mit allen anderen Rakis. Meiner hat nen monster Explosionsradius und ne gute Geschwindigkeit und sonst nicht besonderes.

GameFreakSeba

Kurz ne OT Frage zu den Exo Waffen die an Quest gebunden sind. Hab die letzten Tage verhältnismäßig viele Exoengramme von Gegnern gedroppt bekommen. Darunter waren gestern die Pikass und vor drei Tagen die Chaperon. Ich dachte diese gibts nur über die besagten Quests ?
Dann frag ich mich jetzt auch, wie es sich mit dem Exo Bogen oder Dienstvergehen verhält ? Ist es theoretisch möglich, das diese auch normal droppen ???

BigFlash88

erst nachdem man eine exo quest abgeschlossen hat kommen sie in den lootpool für exo engramme, du musst also die quest abschliesen um diese waffe zu bekommen

GameFreakSeba

Das macht Sinn, wobei eigentlich nicht – dann hab ich sie ja schon. Aber Danke ????

Freeze

Ein Kumpel hatte nun auch schon 3 Exo Engramme und es kam 3 mal die Pikass raus, er hat sich sehr gefreut…

passiactive

Hatte in meinen drei letzten engrammen die sunshot…

GameFreakSeba

Das ist wirklich ärgerlich. Brauche zum Beispiel für den Jäger nur noch den Umhang um auf 600 zu kommen und ich bekam gestern aus 7 Meilensteinen 1x Pikass und 6x Arme !!!!!! In Worten SECHS !!! Davon zwei Mal die Exoarme !!!

Freeze

Ja das sind dann so Momente, wo das Spiel echt nicht will das man weiter kommt und man sich fragt wozu der ganze Ärger

Loki

wenigstens die Exoarme für den neuen Solarfokus?

GameFreakSeba

Beide Exos waren die Ahamkara ????

Wrubbel

Der Bogen droppt auch, wenn du die Quest schon mal geschafft hast. Das kann ich bestätigen.

Peter Reimann

Ich leider auch

Der Gary

Hmmm… ich habe genau 0 dieser 4 Waffen.
Hat mich bisher aber auch in keinster Weise gestört oder eingeschränkt.
Im ersten Jahr war mein Exo-Slot vorrangig für die Crimson bzw MIDA reserviert.
Mit Forsaken hatte sich dann die Ace of Spaces diesen Platz erobert. Finde einfach die Waffe ist für alles zu gebrauchen und macht auch noch Spaß.
Da ich nun aber am Wochenende den Two-tailed Fox bekommen habe ist mein Exo-Slot nun anderweitig vergeben.
Die einzige Waffe, aus der Liste, die ich wirklich noch gerne hätte ist die Ikelos. Komme aber bisher auch ziemlich gut ohne sie aus, ist also kein Beinbruch sie nicht zu besitzen. ????

Renanzki

Dann spielst du aber kein PvE-Endgame oder deine Mates fangen deinen Schaden auf.

Alex

Glaub mir, wenn du sie erstmal hast fragst du dich wie du bisher ohne ausgekommen bist, das gleiche gilt für Sleeper und Whisper. Der Schadens Unterschied ist so enorm, da sieht jeder Zweischwänzige Fuchs aus wie eine Wasserspritze. Für Raids eigentlich ein must have.

Der Gary

[…] Für Raids eigentlich ein must have.[…]

Also für mich ist Destiny immer noch ein Spiel und das soll mir eben Spaß machen. Deswegen spiele ich auch Waffen die mir Spaß machen und ich würde mir nie von irgendwem im Raid o.ä. vorschreiben lassen was ich zu spielen habe. (Weiß dass das von dir eher ein gut gemeinter Rat ist.)
Ich bin kein Fan dieses “du kannst nur mit wenn du xy benutzt.” Nein danke dann bleibe ich gerne raus. Es ist ja schon schlimm genug, dass die Leute nun schon wieder anfangen in der App nur Leute ab 580 für Nightfall mitzunehmen. Verstehe ich nicht.
Das Spiel/der Raid macht auch ohne ganz spezifische Exos Spaß und ist schaffbar. Dann ist es eben mal kein Easymode und die Bosse dauern ein paar Sekunden länger. Aber dafür wird eben niemand ausgeschlossen und alle haben ihren Spaß.
Für mich geht es bei Destiny immer noch um den Fun und das Teamgefühl. Nicht darum einfach jede Endgame-Aktivität so schnell wie möglich durchzuballern.

Alex

Warum man leute für Dämmerung nur mit 580 mitnehmen sollte erschließt sich mir auch nicht im geringsten außer man spielt mit einem Malus von 40. Das soll mal einer erklären :D.
Und ja klar ist es nur ein gut gemeinter Rat wirst du dich aber damit abfinden müssen, das man dich als Random ungern mit nimmt, wenn du wegen deinem eigenen Spaß den Schadens Output senkst. Wie schon ein anderer meinte, kannst du machen aber dann funktioniert das meistens nur weil andere das Defizit ausgleichen. Ich verstehe ja durchaus dein Spaß Argument, vielleicht habe ich da auch andere Prioritäten, aber ich habe in der Regel am meisten Spaß daran den größt möglichen Schaden zu machen. Zugegeben nutze ich deswegen kaum noch Bögen obwohl ich diese echt gern spiele oder Piek Ass ist genau das selbe, macht übel laune, der Exo slot ist aber meist anders belegt.

Der Gary

[…]Wie schon ein anderer meinte, kannst du machen aber dann funktioniert das meistens nur weil andere das Defizit ausgleichen.[…]

Es ist ja nicht so, dass jeder Raid aus reinen DPS-Encountern besteht bei denen jeder mindestens X-Schaden machen muss weil man sonst jedes mal wiped.
Von daher, ja machen Spieler mit anderen Loadouts als Sleeper/Whisper vllt etwas weniger Schaden aber das hindert die Gruppe ja nicht daran den Raid zu schaffen.
Die Bosse wurden mittlerweile teilweise zu 2 bzw 3 gelegt da macht es mMn nichts aus wenn nicht alle das gleiche OP-0815 Loadout haben.
Man muss die Bosse einfach vernünftig ubd sauber spielen und das geht durchaus auch mit anderen Waffen. ????

Wenn ich mir überlege wie oft wir bei D1 gewiped sind weil sich die Leute über irgendwas totgelacht haben. Das hat da auch nie jemanden gestört.
“Hubert ist down”
“Ja, lass liegen tritt sich fest.”

Klar bei Hardcore-Speedrunnern stoße ich mit meiner Einstellung garantiert auf Ablehnung. Aber da will ich ja auch gar nicht dabei sein. ????
Bisher hatte ich in Raids etc immer viel Spaß und da ging es nie darum wer denn nun Waffe XY nicht hat.

De Lorean

Als der Forsaken Raid das 1. Mal geschafft wurde,gab es 1 Woche später Raidgruppen und Anfragen die nur Leute wollten,die wissen was zu tun ist . Die Anforderungen sind manchmal einfach lächerlich bis unverschämt. Bei Nightfall mit dem Ziel +100.000 Punkte zu machen erhalte ich bei Random Gruppen oft Chatanfragen. Völlig sinnfrei. Es ist auch bei +200.000 Punkte keine Absprache nötig. Einfache Sachen werden verkompliziert um so wichtiger zu wirken.

Malcom2402

So sehe ich das auch!

Malcom2402

Naja Must have würde ich da nicht unbedingt sagen. Die Ikelos ist ein Damage Dealer keine Frage, aber die Ödländer teilt im Raid genug Damage aus um mithalten zu können.
Klar die Whisper haut schon ordentlich einen raus, aber man muss halt auch erstmal immer treffen. Die Schläfer ist auch ganz nett, aber ich spiele da eher die D.A.R.C.I. die Waffe macht auch ganz ordenltich schaden.

Alternativen haben wir schon, Ikelos, Sleeper und Whisper sind für Leute denen es nicht schnell genug gehen kann das einzig wahre.

Alex

Ödländer und Darci sind ohne Frage eine Alternative wenn man die genannten nicht hat. Hab ich selbst gern gespielt bis ich diese hatte.

Malcom2402

Ich spiele die Darci immer noch lieber als die Whisper. Liegt vielleicht auch daran das ich selbst zu doof bin immer 3 Crits zu landen. Insbesonder bei Kalli und der trulla danach. Jeder schmeißt seine Granate auf die alte drauf zwei Stück pentrieren sie mit der Ikelos und da ist sie so unruhig das man den kompf nicht so sauber aimen kann. Da ist die DARCI etwas angenehmer. Und wenn die Darci Leer ist dann nehme ich meine Souveränität mit triple Tap und Stabi Masterwork und baller dann mit der weiter ^^

Alex

Whisper wird halt auch erst als Meisterwerk richtig stark und ja klar, das ging mir in letzter Zeit auch oft genug so das ein Boss wegen einem DMG bedingten Epileptischen Anfall meiner oder seiner seits, eher schwer präzise zu treffen war. Gestern erst im Zerbrochenen Turm. Darci ist ohne Frage ein sehr gutes Scharfschützengewehr, pack ich auch immer mal wieder aus.

Malcom2402

Ich habe gestern den Quell Solo auf Stufe 3 inklusive heroisch beendet und da hatt der heroisch Boss keine Zeit überhaupt zu porten. Das habe ich mit der Whisper nicht geschafft. Blade Barage, Ahamkara Arme, Wurmesser mit Reload solange der gegner nen Burn hat. Fühlt sich vom Damage Output an wie ne Mini Whisper ^^

Alex

Kannst auch golden Gun Spielen mit Exo Helm, da killst auch so gut wie alles im One shot. 😉 geht jetzt aber etwas am thema vorbei 😀

Malcom2402

Ja habe ich mir aber auch schon gedacht. Bladbarrage habe ich galt drin wegen den 3 Bossen davor. Da kann man mit einer Harmonie schnell allen das Schild wegballern, dann die Wurfmesser für den burn drauf und dann mit der DARCI Abenteuer Dauerfeuer machen.

Alex

Die Neue Super ist auch ohne Frage sehr Stark, die Ahamkara Armschützer nutze ich auch momentan immer, echt krass wie oft man da die Granate werfen kann, gerade Wenn man ständig Messerchen werfen kann wenn der Buff auf 3 Bleibt. Auf jede Fall eine Starke Kombo und ja stimmt schon richtig angewendet haut man so auch alles genauso schnell wie mit der Whisper um, sogar schneller. 😀 zumindest bis die Munition alle ist, aber gerade im Quell gibt’s ja immer genug Power Munni. Aber gerade durch die Harmonie müsste man auch mit der Golden Gun gut rassieren hat ja quasi ständig Ulti 😀

Malcom2402

Ja hat man schon, aber auf heroisch gibts keine Harmonie mehr und da ich das Solo gemacht habe, lagen da auch keine Orbs von meinen Mates herum. Deshlab war das mein Equip nummer 1.

Alex

Ja stimmt da ist das ohne Frage die bessere Wahl. 😀

Malcom2402

War früher im PvP meine Heavy Nummer 1, aber jetzt braucht man sie eigentlich nicht mehr im PvP. Bei gambit ist sie aber nach wie vor eine Super Waffe.

Alex

Im PvP rennt ja eh jeder mit Granatwerfer rum. 😀 und Sniper oder Telesto hat man heutzutage eh im Energie Slot. 😀

Malcom2402

Ich benutzer im Heavy Slot die Queensbreaker oder den Gambit Raki. Granatenwerfer sind zwar ganz nett, aber nicht meine erste Wahl.

Alex

Ich renn ja immer noch gern mit Schwert rum, mein Titan hat auch immer noch den guten alten Zweihänder dabei. 😀 Königinnenbrecher ist auch echt stark hab ich letztens erst gedropt bekommen und ein bisschen damit rumgespielt, aber im PvP sind mir Linear Fusions Gewehre sowieso etwas zu langsam, zumindest bei den kleineren und engeren Maps. Auch wenn der Königinnenbrecher schon gut schnell schießt, das ding bräuchte einen ordentlichen Katalysator. 😀

Malcom2402

Ach die Queensbreaker ist schon sau schnell wenn Du das kurzdistanz Scope einstellst. Und dank der großen Hitbox bei den Dinger trifft man gefühlt immer ^^

Pascal Bruse

Hmm, komisch. Ich hab bei diesem Artikel irgendwie mehr damit gerechnet, dass nur Legendäre Waffen angesprochen werden. Die anhaltende Spielbarkeit von Exos die nicht genervt wurden ergibt sich fast schon von selbst find ich. xD Naja, immerhin 50:50.

Shadows of Yor

Wenn diese Schrotflinte mal droppen würde. ????

Jürgen Janicki

Echt so… Mp und snipe bekommen aber das teil nicht

Wenigstens die Schrotze aus der Dämmerung gezogen.

GameFreakSeba

Bei mir ist die Scharlach gesetzt – egal wo, von daher kein Platz für die Sleeper. „Schlechtes Omen“ mit Zielverfolgung und Cluster ist ebenfalls permanent dabei.
Da ich nie die Shotgun erhalten habe, hab ich derzeit „Vertrauen“ im Slot.

Apfeldieb

Ikelos Shotgun und Sleeper Simulant sind immer noch die Must-Haves in Forsaken. Für den Primärwaffen Slot finde ich ein gut gerolltes Pulse-Rifle mit Minor Spec Mod (+8% dmg gegen kleine Gegner) inzwischen besser.
Trotzdem möchte ich noch eine Lanze brechen für die Traktor Kanone. Sowohl im PvE als auch im PvP super effektiv und zudem ist der Spaß Faktor ungebrochen.

Zerberus

Wie siehts eigentlich mit den Powerlevel für das Eskalationsprotokoll und sowas aus? Wurde das mit Forsaken auch hochgesetzt?

Maik Günther

nein ist so geblieben wie es ist 380-390/400?

Frenzy

350-380 ist es ^^

Psycheater

Kann man absolut so unterschreiben 🙂

KingK

Mitternachtsputsch und die Sleeper sind mittlerweile bei jeder PvE Aktivität gesetzt. Die HC musste zwar für die Anfangszeit von Forsaken in den Tresor wandern, aber sie spielt sich einfach zu gut, als dass ich sie da versauern lassen will. Der einmalige Sound tut sein übriges 😀

DerFrek

Ist mir nie gedropt ????

KingK

Mir auch nicht. Hab sie einfach dem Bot für Token abgenommen, als er sie mal wieder dabei hatte. Das erste und einzige Mal, dass Token mir überhaupt etwas gebracht haben 😀

DerFrek

Unbarmherzig ist auch ganz schön in Vergessenheit geraten. Finde die eigentlich immernoch sehr stark.

Wrubbel

Ist sie auch. Bloß ist es ein Exo. Der Slot wird meistens mit Sleeper oder Wurm im Pve besetzt. Darunter leiden aktuell sehr viele Exos im Pve.

Dennis Eppers

Spiele immer noch die Ursprungsgeschichte. Kann mich irgendwie nur sehr schwer von der trennen

dh

Wie wäre es mit der Gruselgeschichte?

Flo

Also seit D2 rauskam hab ich immer mit Bessere Teufel gespielt. Bis dann der Sternenschleuse Raid kam, ab da hab ich dann begonnen mit Mitternachtsputsch zu spielen. Bisher hab ich auf der Waffe 11k Kills.
Bin gespannt ob irgendwann mal eine Waffe kommt die an die Ikelos Shotgun rankommt.

dh

Auch die Krönungsansprache ist top. Ich muss auch einfach sagen, selbst nach so langer Zeit macht die Mitternachtsputsch sehr viel Spaß. Die wandert erst dann in den Tresor, wenn ich 1:1 den selben Roll auf einer kinetischen 150er kriege.

KingK

Krönungsansprache brauche ich auch unbedingt noch. Die im PvP zu challengen ist nach wie vor am unangenehmsten. Die meisten anderen Impulsgewehre outgunne ich mit meiner Verflossen!

dh

Dir ist bewusst, dass das 1:1 die selbe Waffe, nur im Energieslot ist?????

Alexhunter

Verflossen hat sogar ein wenig bessere Stats (Reichweite und Stabi)

dh

Ich spiele sie sehr gerne. Gerade das schlanke und minimalistische Modell machen sie sehr angenehm zu spielen. Ich hätte aber gerne Visiere zur Auswahl (am besten Rotpunkt- und Eisenvisiere aus D1).

KingK

Klar, aber ich kriege einfach keinen roll mit Großkalibergeschossen. Die Kaufversion mit Vollauto und Killclip gefällt mir zB gar nicht. Da spielt sich meine mit Gesetzloser, Toben und mehr Reichweite viel besser.
Krönungsansprache ist zwar mit Killclip statt Toben, aber das passt schon. Ausserdem mag ich den penetranten Sound 😀

Scofield

Da ich die Ikelos nicht habe und momentan keine Zeit zum grinden benutze ich die Weltenverschlinger Shotgun “Zenit deiner Art”.

Ebenfalls full auto und hoher damage. Ist zwar vom sound her eine Zumutung aber mir gefällt sie gerade für das PvE sehr gut.

Alexander Mohr

Grad den Sound find ich i-wie geil????

Scofield

Wirklich? Mir fehlt da irgendwie der Punsh.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

233
0
Sag uns Deine Meinungx