Destiny 2 – Die 4 besten Osiris-Waffen, die es sich zu schmieden lohnt
Destiny 2 beste Osiris Waffen

Bei Destiny 2 stellen wir die 4 besten Osiris-Vex-Waffen vor, die Ihr im Leuchtturm schmieden könnt.

Seit dem “Fluch des Osiris”-DLC kommt Ihr an 11 neue Waffen im Osiris-Vex-Stil ran. Dazu müsst Ihr Bruder Vance im Leuchtturm besuchen, seine Prophezeiungen erfüllen und anschließend zur Waffenschmiede rennen. Dort lassen sich die Osiris-Waffen, die jeweils an eine der Prophezeiungen geknüpft sind, schmieden.

Sobald Ihr alle Waffen besitzt, erhaltet Ihr eine exotische Sagira-Geisthülle als Belohnung.

travverler-5

Falls Ihr Euch den aufwendigen Grind dafür nicht antun wollt, sondern nur die besten Waffen aus der Schmiede begehrt, dann solltet Ihr den folgenden Waffen-Prophezeiungen nachgehen. Der Destiny-Experte Mercules904, der schon in der Vergangenheit häufiger mit ausführlichen Breakdowns Destiny-Waffen analysierte und die Community damit beeindruckte, meldete sich nun wieder zu Wort. Er stellt die vier besten Osiris-Waffen vor.

Urteil des Reisenden 5 – Pistole

Los geht’s mit dem Urteil des Reisenden 5. Das ist eine Pistole, die Ihr erhaltet, wenn Ihr den Prophezeiungs-Vers 5 erledigt.

Das Urteil des Reisenden feuert bei jedem Betätigen des Abzugs eine Salve von 3 Schüssen ab. Diese Schüsse richten Elementar-Schaden an.

Die Pistole hat eine starke Stabilität, Reichweite und Magazin-Größe. Auch Aim-Assist (70), Handhabung und Nachladetempo fallen überdurchschnittlich aus.

traveller-5

Die Stats weisen keine größeren Schwächen auf:

Dier Perks:

  • Kopfsucher: Körpertreffer mit dieser Waffe erhöhen kurzzeitig den Präzisionsschaden.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Panzerbrechende Geschosse: Geschosse verursachen zusätzlichen Schaden bei den Schilden der Gegner und durchdringen Ziele überdurchschnittlich. Sie erhöhen die Reichweite leicht
  • Stabile Geschosse: Erhöht Stabilität deutlich, Verringert Reichweite leicht
  • Verbesserte Geschosse: Erhöhte Reichweite

Die Visiere sind Taktisch PV, Ziel PV und FarPoint PV.

Im PvP liegt die Time-to-Kill (die Zeit, um unter optimalen Bedingungen einen Hüter mit 200 Lebenspunkten zu besiegen) bei 0,8 Sekunden. Dafür sind 7 kritische Treffer und ein Körpertreffer nötig. Das entspricht 2,6 Salven.

Von ihren Stats her kann das Urteil des Reisenden locker mit mächtigen Pistolen wie der Letzten Hoffnung mithalten. Stabilität und Reichweite sind sogar noch besser. Auch die Perks können sich sehen lassen.

Das Urteil des Reisenden 5 ist eine herausragende Pistole in Destiny 2. Vermutlich die “Pflicht-Waffe” in dieser Liste, die besonders zu empfehlen ist.

Auf den nächsten Seiten stellen wir die weiteren starken Osiris-Waffen vor. Auf Seite 2 findet Ihr eine Spaß-Waffe mit starken Stats.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
aaufeinwort

hi, mal im ernst: es hat doch jeder der einigermaßen oft spielt sowas wie ein standart set. bei mir ist es zb bessere teufel, himmelsbrenner schwert/rakete. dann gibts noch vllt ein dutzend waffen die in regem gebrauch sind und das wars, ich habe einige kombos probiert wie zb nezareks sünde und plejarden korrektur als leerewaffe (also eine waffe bei der auch die perks gut sind, wird dann die nächste meisterwaffe) beim leereläufer und habe tatsächlich wahrnehmbare veränderungen erfahren. oft ist es allerdings so, das trotz optimaler ausrüstung einfach der skill des spielers entscheidet, oder anders gesagt: es kommt nicht darauf an wie groß der stein ist, den du in der hand hälst, sondern darauf was du damit tust. und zur ttk: das sind ja nur leitwerte, irgendwie muss doch eine bewertung gefunden werden. und wenn die rede von optimalen bedingungen ist, sind wir wieder beim skill: für den einen ist es die scheibe auf dem schießplatz, für den anderen dämmerung solo. auch den abzug in 0,8s 3x zu drücken erfordert übung und ist zudem tatsächlich (auch) von der hardware abhängig. so schaffe ich mit meiner maus etwa 5 klicks/s (tool:click counter, fabi.de/tools/clickcounter). kurz gesagt: seit dem ich nicht mehr soviel wert darauf lege welche werte eine waffe hat (natürlich sind die auch wichtig) und ich stattdessen mit mods die waffen angleiche mit denen ich den meisten spielspass habe, macht auch das gesamte spiel mehr spass, und wenn ihr in einem fähigen einsatztrupp seit dann ist es echt völlig egal ob eine waffe 10m weiter schießt oder 5 pkt mehr schaden anrichtet.

Yolo Trololo

Keine Vex-Waffe kommt an die Top-Waffen aus dem Grundspiel ran (Mitternacht ohne Namen, Ursprungsgeschichte, Antiope-D, Bessere Teufel, Uriels Geschenk, Sonnenschuss; für spezielle Fälle Kaltherz, Prometheus-Linse. Arbeitstier). Die Mannanan SR4 und Richtiger Ton sind als Scoutgewehre für den Energieslot noch ganz gut zu gebrauchen, aber letztlich spiele ich am liebsten Bessere Teufel + Uriel. Impulsgewehre sind zurzeit UP, genauso wie Pumpen, Fusionsgewehre, Granatwerfer und Lineargewehre. Der Sagira-Geist ist nur für den Ressourcen-Grind auf Merkur zu gebrauchen. Es kommt auch keine andere Waffe aus dem Osiris-DLC an die Waffen aus meiner Liste heran. Das Ganze ist also nur für Sammler gut. Spielwert im Sinne größerer Effizienz: Null.

Andreas Kettenberger

Alle Osiris-Waffen sind anscheinend recycelte Skins der Eisenbanner-Waffen. Da steckt anscheinend richtig viel Einsatz und Leistung dahinter.

Nico Bösch

Das impuls ist im durchschnitt stark unterdurchschnittlich da es einfach nicht die passende time to kill hat! Auch im pve sehr useless da der damage im gegensatz zu anderen waffen nicht überzeugt

Chriz Zle

Hatte mich auch auf das Impuls gefreut, als ich es dann hatte hab ich es nach 2-3 Kills wieder in den Tresor gepackt. Fühlt sich an wie Schiessen mit Wattebällchen. Hoffentlich bekommen Impulsgewehre bald mal eine Anpassung an den Rest der Waffen.

Luphan

Hallo alle zusammen,

habe hier mal eine OT-Frage:

Es geht um Prüfung der Neun und die Ornamente. Kann man die schnell machen und mehrere auch gleich an einem Wochenende? Oder sind die beschränkt auf ein Wochenende? Zum Beispiel der Helm. Kann ich sieben Runs an einem WE machen zum Freischalten oder muss ich sieben WE’s spielen zum freischalten?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage…

Frage mal anders… . Wenn ich das ganze WE nur Prüfung der Neun spiele, kann ich dann alle Ornamente freischalten, oder muss das über mehrere Wochenende gemacht werden, da immer nur ein Run gilt?

Lucas

Nein, da du alleine für den Kopf 7x Flawless Tickets brauchst ist das schon mal nicht möglich

Starkiller AH

Das impuls is komplett usless das is der letzte rotz im pvp, da sind alle anderen impuls besser

Ace Ffm

Ich finde alle ziemlich gut. Tolle Waffen.

Chipspack

Wäre cool wenn ich mir auch mal wieder eine herstellen könnte aber bruder vance bietet mir keine mehr an

Bakerman

Mir fehlt Vers.2 und Vance bietet ihn nicht an.
Die Frage warum ist das so ?

Chipspack

Das frag ich mich auch!

Alastor Lakiska Lines

Weil er pro Woche nur einen bestimmten Satz Prophezeiungen anbietet?

Chriz Zle

Jede Woche gibts es nur ein Auswahl an Versen, mir fehlt glaube auch die 2.
Also abwarten bis er den wieder dabei hat, habe letzte Woche nur Zeit für 2 Verse gehabt und eben der 3. Vers von letzter Woche fehlt mir um alle Waffen zu haben.

John Wayne Cleaver

Was ist eigentlich wenn man eine der Waffen zerlegt/infundiert ?! Kann man die dann einfach an der Wand/Schmiede nochmal neu schmieden oder muss man dafür jedesmal wieder den Vers abschließen ?

IMiizo

Sobald du einen der Verse erfüllt hast, kannst du die Waffe überall bekommen. Also auch aus legendären Engrammen und Levelaufstiegen bei den Fraktionen etc.

John Wayne Cleaver

Dankeschön für die Antwort. ????

Lp obc

Scout “Garten-Abkömmling 1”
Meine erste Wahl im PVE für den Kineticslot xD
Speile sie echt gerne und sie sieht echt top aus!

peeze

HaSechs EnZwei

dito

Bjoern Rodemund

Ich mag die Scout “Garten-Abkömmling 1”, die zwar einen dämlichen Namen hat, aber als Sniper im Primärslot schon ihre Berechtigung hat.

Alexhunter

Pistolen interessieren mich auf dem PC kein bisschen, da zocke ich damit gar nicht.
———-
“Die Libelle ist vor allem im PvP nützlich.”
———-
Ist das ein Tippfehler oder meint ihr es Ernst? 😮
Libelle ist doch nahezu komplett useless im PvP.

Gothsta

Nieder mit den Pistolen, alle macht den Schwertern! 😉 bzw Handcannons und Automatik Gewehren. 😛

Alexhunter

Wenn’s nach mir ginge, dann würde ich die Schwerter und Raketenwerfer komplett aus dem Schmelztiegel verbannen ^^

Gothsta

Wie heißtn Ingame? Damit ich dich wenn ich dich mal im Tiegel sehe auch gezielt “schwertern” kann 😛

Alexhunter

Ich heiße niceTry#0815
Plattform PC, Spielzeit abends nach 20 Uhr. Werde auf dich warten ????

Gothsta

Ich adde dich mal und zur Not kämpfen wir Seite an Seite. Unser Clan nimmt noch Leute falls interesse besteht 😛

Alexhunter

Jo mach nur xD

Und falls du doch noch die richtige ID wissen willst, kann man die unter dem Zephyr Schwert Artikel bei Kommentaren rausfinden.
Und einen Clan brauche ich nicht, danke hab schon.

Gothsta

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Hab deine ID. Bereite dich vor Terminiert zu werden ;D

Alexhunter

Momentan spiele ich eigentlich nur Hexenkessel. Viel Spaß mit deinem Schwert 😛 😀

Gothsta

Da ist Kolony die wohl geilste Waffe 😉

Fly

Ach Schwerter nich unbedingt, in 9 von 10 Fällen rennen die doch nur im Tunnelblick auf einen zu und lassen sich gemütlich abknallen. 😛 Also zumindest sind das meine Erfahrungen, in D1 hat ich irgendwie deutlich mehr Angst wenn einer mit nem Schwert ankam.^^

Roman Kießling

Raketenwerfer ja, Schwerter nein.
Raketenwerfer sind für Schwächlinge, mit dem Schwert muss man erstmal an den Gegner kommen, ohne vorher abzunippeln.

Alexhunter

Na klar….im 3rd Person Perspektive hinter der Ecke stehen und um die Ecke schauen und auf Gegner warten…voll geil….Ehrlich

Tom Ttime

das ist ein 1-A-Tippfehler. Wurde ausgebessert 😉

Psycheater

Tippfehler??? Hier?!?! Ich bin erschüttert

Deathbat

Deiner Meinung, viel schlimmer wie die Änderung des Waffenschadens bei einem Update, ob nun 0.5 oder 0.05 mehr Schaden, phü.

Slyder48

Machina Dei 4 mit Kombi vom Trials Impuls ist sehr tödlich

Gothsta

Ich habe alle, auch schon alle ausprobiert. Leider passen Sie mir garnicht vom Design her und werden somit zu Feuerholz für Better Devils- Uriels usw..

Gothsta

Atalanta-D oder so von Häkke, jap.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x