Dead by Daylight: Doctor-Rework – Jetzt ist der Killer richtig übel!

Der Doctor aus Dead by Daylight wurde massiv gebufft. Jetzt ist er eine finstere Bedrohung im Horror-Spiel!

Gestern Abend (10.08.2017) ging ein neues Update für Dead by Daylight live. Der Patch 1.6.2 brachte nur wenige Bugfixes, dafür aber grundlegende Überarbeitungen für den Doctor – den wohl am meisten gehassten Killer von Dead by Daylight.

Der Doctor war schon bei seinem Release unbeliebt. Er zählte lange Zeit als „Noobschlächter“ – denn Neulinge konnte man mit ihm leicht bezwingen, gegen gute Spieler war das deutlich schwerer bis unmöglich. Viele der für die Überlebenden „nervigen“ Aspekte des Doctors wurden nun noch drastisch verschlimmert. Er ist jetzt ein echter Feind und Wahnsinn hat tatsächliche Auswirkungen.

Folgende Änderungen wurden am Doctor vorgenommen:

  • Sich beruhigen zählt nun als eine Form der Heilung. Deshalb profitiert sie von Perks wie „Botany Knowledge“, aber auch der Killer kann durch Perks wie „A Nurse’s Calling“ Gebrauch davon machen.
  • Sich beruhigen kann nun Skill Checks auslösen. Durch das Scheitern eines Skill-Checks wird die Beruhigung abgebrochen und der Überlebende verrät seine Position an den Killer.
  • Es gibt eine neue Geisteskrankheit: Alle 20 Sekunden wird eine zerstörte Palette durch eine illusionäre Palette ausgetauscht, die nur die Überlebenden sehen können. Sie kann nicht verwendet werden.
  • Wenn der Doctor von Behandlung auf Bestrafung (und umgekehrt) wechselt, wird er währenddessen nicht mehr verlangsamt.
  • Folgende Geisteskrankheit ist nun im Basis-Kit des Doctors enthalten (und immer aktiv): Skill Checks von Überlebenden haben eine Chance von 33% / 66% / 100%, an einer zufälligen Stelle auf dem Bildschirm aufzutauchen, abhängig von Wahnsinn 1 / 2 / 3.
  • Überlebende, die von der Schocktherapie getroffen wurden, können 2,5 Sekunden lang keine Interaktionen ausführen.
Dead by Daylight Doctor Searching

Damit ist der Doctor nun auf allen Spielerstufen eine ernstzunehmende Bedrohung und erfordert Umdenken von den Überlebenden. Denn das konzentrierte Starren auf die Bildschirmmitte wird so rasch zur Todesfalle, wenn der Skill-Check nach hinten losgeht.


Habt ihr schon die Jägerin gespielt? Die ist ein neuer, kostenloser Killer in Dead by Daylight!

Quelle(n): reddit.com/r/deadbydaylight/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zokc
Zokc
2 Jahre zuvor

Meyers ist immer noch der beste.

Nora mon
Nora mon
2 Jahre zuvor

Ich hab ihn jetzt ein paar Runden gespielt und muss sagen das er immer noch ein Noobkiller ist aber recht schwer gegen gute Teammates wobei man jetzt Chancen hat und nicht mehr machtlos ist. Mal schauen wie schnell sich die Überlebenden an die Fakepaletten gewöhnen. Stärkste Änderung finde ich ist wohl das man beim umschalten des Skills nicht mehr langsamer wird Schocks und Schläge kann man viel besser kombinieren.

slimenator
2 Jahre zuvor

Geht es euch auch so, wenn ich DbD Update dauert es übelst lange, selbst klitzekleine Updates …. Also nicht das runter laden! Das geht fix.

Genau wie Payday2, auch so ein Update scheiss!

Nora mon
Nora mon
2 Jahre zuvor

kommt bei mir auf die Platte an auf der das Spiel ist auf meiner SSD dauerts 2 Sec auf meiner halbvollen 2 TB Platte dauert machmal 1- 2 Min

slimenator
2 Jahre zuvor

Alle anderen Spiele sind instant fertig. Nur diese beiden entpacken oder was weiss ich noch…

Edrauschi
Edrauschi
2 Jahre zuvor

Also wenn es nicht der Download ist, der Dauert, müsste es ja an der Festplatte liegen. Wenn die am Limit von der Kapazität läuft und HDD ist, kein wunder.

slimenator
2 Jahre zuvor

….ok will keiner verstehen…dann nicht

Cortyn
Cortyn
2 Jahre zuvor

Bei mir hilft das Neustarten von Steam da immer.

Jigi
Jigi
2 Jahre zuvor

Selbst in den hohen Ranks war es kein Problem mit dem Doctor 3 oder 4 man zu machen, es kommt auch ein wenig auf die Perks an. Und man muss ihn spielen können.

Nora mon
Nora mon
2 Jahre zuvor

kann ich nicht zustimmen der war vor dem Patch wirklich nur ein Noobschlächter (im Sinne von schlechter Spieler nicht automatisch Anfänger) gegen die guten Spieler hat er kaum etwas ausrichten können. Wahnsinn aufzubauen hatte einfach zulang gedauert, den normalem Schock kann man sehr einfach ausweichen weil er zulangsam war im Schockmodus und er macht kein extra Schaden um Leute mehr unter Druck zusetzen. Gegen gute Spieler muss der erste nach einer etwa einer Minute am Harken sein sonst pushen die zuschnell die Gens durch wenn man Campen wie ich als Killer hasst muss man schneller sein.

Nora mon
Nora mon
2 Jahre zuvor

hab ihn schon vorher gern gespielt jetzt noch schnell auf max Terrorradiusperks gehen und schon bekommen immer min 3 Leute Terrorradius wenn man jemand jagt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.