Dead by Daylight: Doctor-Rework – Jetzt ist der Killer richtig übel!

Der Doctor aus Dead by Daylight wurde massiv gebufft. Jetzt ist er eine finstere Bedrohung im Horror-Spiel!

Gestern Abend (10.08.2017) ging ein neues Update für Dead by Daylight live. Der Patch 1.6.2 brachte nur wenige Bugfixes, dafür aber grundlegende Überarbeitungen für den Doctor – den wohl am meisten gehassten Killer von Dead by Daylight.

Der Doctor war schon bei seinem Release unbeliebt. Er zählte lange Zeit als „Noobschlächter“ – denn Neulinge konnte man mit ihm leicht bezwingen, gegen gute Spieler war das deutlich schwerer bis unmöglich. Viele der für die Überlebenden „nervigen“ Aspekte des Doctors wurden nun noch drastisch verschlimmert. Er ist jetzt ein echter Feind und Wahnsinn hat tatsächliche Auswirkungen.

Folgende Änderungen wurden am Doctor vorgenommen:

  • Sich beruhigen zählt nun als eine Form der Heilung. Deshalb profitiert sie von Perks wie „Botany Knowledge“, aber auch der Killer kann durch Perks wie „A Nurse’s Calling“ Gebrauch davon machen.
  • Sich beruhigen kann nun Skill Checks auslösen. Durch das Scheitern eines Skill-Checks wird die Beruhigung abgebrochen und der Überlebende verrät seine Position an den Killer.
  • Es gibt eine neue Geisteskrankheit: Alle 20 Sekunden wird eine zerstörte Palette durch eine illusionäre Palette ausgetauscht, die nur die Überlebenden sehen können. Sie kann nicht verwendet werden.
  • Wenn der Doctor von Behandlung auf Bestrafung (und umgekehrt) wechselt, wird er währenddessen nicht mehr verlangsamt.
  • Folgende Geisteskrankheit ist nun im Basis-Kit des Doctors enthalten (und immer aktiv): Skill Checks von Überlebenden haben eine Chance von 33% / 66% / 100%, an einer zufälligen Stelle auf dem Bildschirm aufzutauchen, abhängig von Wahnsinn 1 / 2 / 3.
  • Überlebende, die von der Schocktherapie getroffen wurden, können 2,5 Sekunden lang keine Interaktionen ausführen.

Dead by Daylight Doctor SearchingDamit ist der Doctor nun auf allen Spielerstufen eine ernstzunehmende Bedrohung und erfordert Umdenken von den Überlebenden. Denn das konzentrierte Starren auf die Bildschirmmitte wird so rasch zur Todesfalle, wenn der Skill-Check nach hinten losgeht.


Habt ihr schon die Jägerin gespielt? Die ist ein neuer, kostenloser Killer in Dead by Daylight!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/deadbydaylight/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.