Dead by Daylight 2.0: Curtain Call – Ab jetzt frisst der Clown eure Hände!

Das neuste Update von Dead by Daylight ist live. Der Clown-Killer geht um und bringt den neuen Patch 2.0 – und damit den Ingame-Shop und vieles mehr.

Dead by Daylight hat sein großes Update 2.0 auf dem PC veröffentlicht. Der neue Killer „Der Clown“ treibt nun im Nebel sein Unwesen und wirft giftige Gemische auf seine Feinde, bevor er ihnen die Finger abhackt und seiner Sammlung hinzufügt. Passend zum Release des Patches „Curtain Call“ wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Stimmung des Spiels einfangen soll.

Den Clown und die neue Überlebende Kate Denson haben wir Euch mit ihren Perks bereits in diesem Beitrag ausführlich vorgestellt:

Mehr zum Thema
Der neue Clown-Killer in Dead by Daylight frisst eure Finger

Was bietet der Ingame-Shop? Im Shop von Dead by Daylight können fast alle Charaktere gekauft werden – entweder wie gewohnt über Echtgeld oder Iridescent Shards. Letztere erhält man beim Spielen automatisch. Es ist somit möglich, sich fast alle Charaktere (bis auf die lizenzierten, wie Michael Myers oder Freddy Krueger) durch reine Spielzeit zu erkaufen. Abgesehen davon gibt es im Shop zahlreiche kosmetische Upgrades, um die Überlebenden und Killer nach den eigenen Wünschen anzupassen.Dead by Daylight Nurse Cosmetic

Jede Menge Änderungen am Spiel. Das Update 2.0 hat außerdem zahlreiche Änderungen an der Balance des Spiels vorgenommen. Killer haben es nun ein wenig einfacher, denn Paletten erzeugen kein „Vakuum“ mehr, durch die Überlebende fliehen können. Vor dem Patch konnten Überlebende auf der einen Seite der Palette die „Umwerfen“-Aktion ausführen, wurden dann auf die andere Seite der Palette „teleportiert“ und konnten weiter fliehen. So wurden ihnen einige Meter geschenkt und der Killer auch noch betäubt. Jetzt kann eine Palette nur noch auf der Seite umgeworfen werden, auf der sich die Überlebenden befinden.

Bis das Update „Curtain Call“ auch auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheint, wird es jedoch noch eine Weile dauern.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.