Dead by Daylight verspricht Content für 5 bis 7 Jahre

Die Entwickler von Dead by Daylight sind sich sicher: Es wird noch für Jahre neue Killer, Überlebende und Maps geben.

Dead by Daylight hat sich seit seinem Launch im Jahr 2016 fantastisch entwickelt – trotz Pay2Lose. Das Entwicklerteam, das damals noch aus 35 Personen bestand, ist inzwischen in den dreistelligen Bereich gewachsen. Das sorgt auch dafür, dass die Entwickler immer häufiger neue Inhalte in Form von Killern, Überlebenden, Events oder Cosmetics veröffentlichen können.

Dead by Daylight Doctor Skin Hallowed Blight trans

In einem Interview mit mmorpg.com sprachen die Entwickler über den groben Plan, den sie für 2019 und darüber hinaus haben.

Dead by Daylight Spirit Adam Smith

Der Plan für 2019: Auch wenn die Entwickler sagen, dass sie noch nichts Konkretes verraten können, sieht es so aus, als wolle man die Roadmap von 2018 wieder „kopieren“ und den Plan beibehalten. Das würde vier neue Kapitel bedeuten (jeweils ein Killer, ein Überlebender und eine Map). Darüber hinaus soll es aber auch „große, fundamentale Verbesserungen“ am Spiel geben. Vor allem wird hier die Performance auf den Konsolen PS4 und Xbox One genannt, die bei vielen Spielern noch zu wünschen übrig lässt.

Content für viele Jahre: Auch einen kleinen Einblick in den internen, langfristigen Plan gaben die Entwickler. So hätte man kurz über ein „Dead by Daylight 2“ nachgedacht, den Gedanken aber rasch verworfen. Stattdessen will man das Grundspiel immer besser gestalten und habe einen Plan, der für „fünf bis sieben Jahre“ reichen würde. Das dürfte also noch eine Menge neuer Killer und Überlebender bedeuten.

Dead by Daylight Spirit title

Der letzte Killer war übrigens „The Spirit“ und ist inzwischen seit einigen Wochen dabei, die Überlebenden auf den Live-Servern zu zerstückeln. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis ein neuer Killer angekündigt wird.

Welchen Killer würdet ihr noch gerne in Dead by Daylight sehen? Was würde gut in die schaurige Welt des Entitus passen?

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Raven Odumosu

Mir würde ja das Mädchen aus The Ring gefallen. Hatte sogar schon ihre Fähigkeit:ähnlich wie beim Schwein geht sie in einen kriechenden stealth Modus, ist schneller dann und kann automatisch über Hindernisse (Paletten usw.) klettern. Nachteil wäre, dass sie ziemlich dicht am Boden wäre und nicht gut über Hindernisse sehen kann, sodass man sich sicher sein muss, dass der Überlebende überhaupt dort ist.

Raven Odumosu

Andererseits könnte ich mir auch eine predator vorstrllen; ist ja schließlich wie eine Jagd 😉 Fähigkeit bei ihm wäre wie bei der huntress nur das seine “wurfscheibe” schneller und gerader fliegt.

FunPlayer

Puh. Da bin ich aber froh das die den DbD2 Gedanken verworfen haben. Freue mich schon auf neue Events und Kostüme. Das Halloweenevent war cool 😀

lass34_ps_

Du spielst noch nicht lange oder bist Killer-Main, richtig? Denn das Neujahrs-Event war (ok… Zumindest meiner Meinung) deutlich cooler… Da hat man keine Geschwüre, sondern einfach Generatoren gemacht, wodurch man als Survivor keine Zeit verloren hat. Bei diesem Event konntest du als Killer einfach 4 Kills auf Rang 1 holen, weil jeder Survivor nur die Geschwüre und keine Gens gemacht hat!

Don_Capone1987

Das stimmt.. Überlebender spielenhat nur noch bedingt Spaß gemacht.. I

Don_Capone1987

Das stimmt. Als Survivor war es echt teilweise zu heulen. Hab dann auch irgendwann mein Ziel Rang 1 zu machen verworfen.

Jigi

Ich würde mir ganz klar Pinhead aus Hellraiser wünschen, aus ihm könnte man einen sehr coolen Killer machen. Find es btw gut dass sie nicht auf einen Nachfolger aus sind, bin auf die neue Roadmap gespannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x