Dead by Daylight verspricht Content für 5 bis 7 Jahre

Die Entwickler von Dead by Daylight sind sich sicher: Es wird noch für Jahre neue Killer, Überlebende und Maps geben.

Dead by Daylight hat sich seit seinem Launch im Jahr 2016 fantastisch entwickelt – trotz Pay2Lose. Das Entwicklerteam, das damals noch aus 35 Personen bestand, ist inzwischen in den dreistelligen Bereich gewachsen. Das sorgt auch dafür, dass die Entwickler immer häufiger neue Inhalte in Form von Killern, Überlebenden, Events oder Cosmetics veröffentlichen können.

In einem Interview mit mmorpg.com sprachen die Entwickler über den groben Plan, den sie für 2019 und darüber hinaus haben.Dead by Daylight Doctor Skin Hallowed Blight trans

Der Plan für 2019: Auch wenn die Entwickler sagen, dass sie noch nichts Konkretes verraten können, sieht es so aus, als wolle man die Roadmap von 2018 wieder „kopieren“ und den Plan beibehalten. Das würde vier neue Kapitel bedeuten (jeweils ein Killer, ein Überlebender und eine Map). Darüber hinaus soll es aber auch „große, fundamentale Verbesserungen“ am Spiel geben. Vor allem wird hier die Performance auf den Konsolen PS4 und Xbox One genannt, die bei vielen Spielern noch zu wünschen übrig lässt.Dead by Daylight Spirit Adam Smith

Content für viele Jahre: Auch einen kleinen Einblick in den internen, langfristigen Plan gaben die Entwickler. So hätte man kurz über ein „Dead by Daylight 2“ nachgedacht, den Gedanken aber rasch verworfen. Stattdessen will man das Grundspiel immer besser gestalten und habe einen Plan, der für „fünf bis sieben Jahre“ reichen würde. Das dürfte also noch eine Menge neuer Killer und Überlebender bedeuten.

Der letzte Killer war übrigens „The Spirit“ und ist inzwischen seit einigen Wochen dabei, die Überlebenden auf den Live-Servern zu zerstückeln. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis ein neuer Killer angekündigt wird.Dead by Daylight Spirit title

Welchen Killer würdet ihr noch gerne in Dead by Daylight sehen? Was würde gut in die schaurige Welt des Entitus passen?

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.