DC Universe Online: Kann man von den Blockbuster-Filmen Superman vs. Batman und Suicide Squad profitieren?

Das Superhelden MMO DC Universe Online spielt im Universum von Superman, Wonderwoman und Batman. Hier sind für die nächsten Jahre einige hochkarätige Kinofilme geplant. Wie sieht es mit Synergien aus?

In einem Interview mit Massively-OP hat der Creative Director von DC Universe Online nun vage auf die Frage geantwortet, ob man plant, Synergien mit den anstehenden Superhelden-Filmen zu suchen.

DC Universe Online MMO

Hier könnte man erheblich profitieren. Denn für 2016 sind mit „Batman vs. Superman“ und dem schillernden „Suicide Squad“ zwei Blockbuster geplant, die im DC-Universum spielen. „Batman vs. Superman“ soll im März 2016 unter anderem mit Ben Affleck, Amy Adams und Jesse Eisenberg erscheinen. „Suicide Squad“ ist für den September 2016 vorgesehen. Das ungewöhnliche Konzept sieht hier vor, dass „eigentliche“ Schurken im Regierungsauftrag Missionen erledigen. Zu den kolportierten Schauspielern zählen Will Smith, Jared Leto und Tom Hary.

Laut Andersen habe man solche Synergien „im Hinterkopf“, sei aber im Moment noch nicht bereit, Einzelheiten mitzuteilen.

DC Universe Online ist ein Free2Play-Action-MMO für Playstation 3, Playstation 4 und den PC.

Mein MMO meint: Das wird wohl für DCUO die Chance sein, ohne “richtiges eigenes Zutun” nochmal kräftig Zuwachs zu erhalten. Auch ohne eine Kooperation dürfte das Spiel gewaltig vom zu erwartenden DC-Hype in den nächsten Jahren profitieren. Wenn man’s denn schaft, den Eindruck aufrecht zu erhalten, man sei noch relevant und aktuell. Immerhin hat das Spiel nun auch schon 4 Jahre auf dem Buckel.

Genau auf diesen Effekt setzt auch Star Wars: The Old Republic – da soll 2015 das Jahr des Free2Play-MMOs werden, Bioware möchte voll auf der Hype-Welle der neuen Trilogie mitsegeln.

Man darf gespannt sein, was sich hier bei DCUO in den nächsten Jahren tut. Im Moment meldet sich DC bereits mit The Flash, Gotham und Arrow im US-Fernsehen und auch im deutschen Fernsehen zurück.

Quelle(n): MOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hamrloss

ich würde es dcuo wünschen mehr erfolg zu haben.ist ein feines game das ich immer wieder gerne mal spiele, vor allem wenn ein neues dlc erscheint.

Zunjin

Auf den Konsolen brumnmt DCUO ja bereits. Der PC braucht mehr Spieler. Aber sind wir ehrlich, die Steuerung und das UI schreien nach einem Gamepad. Ich als Keyboard / Maus Nutzer empfinde es als sehr umständlich.

Zunjin

Das Problem von SOE / Daybreak sind nicht ihre Spiele, sondern von jeher das unheimlich dilettanttische Marketing und die kopflose Kommunikation.

Ihre Spiele – nach EverQuest – sind zwar meist keine erfolgreichen Blockbuster, sondern eher für einen Nischenmarkt bestimmt. Ausnahmen bilden alleine Planetside und H1Z1. Dafür gehört SOE / Daybreak, gemeinsam mit Funcom zu den wenigen größeren Studios, die nicht nur kopieren, oder altes weiterentwickeln, sondern auch mal komplett neue Wege gehen und dabei eben auch riskieren das Dinge schief gehen.

Aber wie gesag… das größte Manko ist, dass sie wie Funcom einfach zu wenig tun um die Spiele an den Mann zu bringen und oft seltsame Marketingstrategien nutzen. Von daher glaube ich auch nicht, dass da groß was zu DC:UO kommt. Denn Werbung ist verdammt teuer, vor allem Werbung im Kino.

Eventuell gibt es ja Product Placement und am Ende des Films sitzen dann Bruce Wayne und Clark Kent gemeinsam in der Batcave vor dem Ferseher und zocken DC Universe Online auf der Playstation. ;D

Gerd Schuhmann

Ich denke, das mit den Superhelden muss man doch positiv nutzen können. Marvel und DC haben bis 2020 schon Zeug geplant. Da reicht’s ja eigentlich fast nur da zu sein für DCUO und “halbwegs aktuell” auszusehen und es müssten gute Sachen passieren.

Ansonsten: Jo, ich find auch Funcom hat deutlich mehr Interesse und Erfolg verdient, als sie kriegen, aber Aufmerksamkeit ist ein rares Gut für so Spiele aus der 2. Reihe. Ich denke deine Analyse trifft da den Kern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x