DayZ erscheint für Xbox One – Das ist über den Release bekannt

Microsoft hat angekündigt, dass das DayZ ab dem 29. August als Game Preview für die Xbox One erhältlich sein wird. Eine PS4-Version von DayZ ist ebenfalls in Planung und wird zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Das wissen wir über den Release von DayZ auf der Xbox One.

DayZ wird auf der Xbox One als Game Preview erscheinen. Das ist ein Programm wie Early Access, bei dem Xbox-Spieler digitale Titel kaufen und testen können, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden.

DayZ-logo

Xbox-One-Version in der Game Preview

Im Microsoft Store wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei DayZ um ein noch in der Entwicklung befindliches Spiel handelt. Vorhandene Features könnten sich also vor dem finalen Release noch jederzeit ändern.

Versprochen werden jedoch bereits diese Details:

  • Online-Multiplayer mit bis zu 60 Mitspielern
  • Online-Coop
  • 4K Ultra HD Xbox One X Enhanced
Mehr zum Thema
DayZ will mit Relaunch und neuer Engine 2018 durchstarten

Release und Download von DayZ

Die Game Preview von DayZ ist ab dem 29. August für die Xbox One erhältlich. Ein Preis ist bis jetzt noch nicht bekannt. Bohemia Interactive hat kürzlich bereits Closed-Preview-Keys an 5.000 Spieler versendet. Bis zum Release der Game Preview erhält man nur durch einen dieser Keys Zugang zum Spiel.

So ladet Ihr DayZ herunter: Die Produktseite zum Spiel lässt sich bis jetzt auf der Konsole noch nicht direkt einsehen. Interessierte können sich jedoch schon im offiziellen Microsoft Store über DayZ informieren.

Sobald DayZ erschienen ist, lässt sich das Survival-Game entweder über die Webseite des Stores auf Eure Heimkonsole laden oder über den entsprechenden Store-Tab auf Eurer Xbox One selbst.

Beachtet jedoch, dass für das Spielen von DayZ eine aktives Abo von Xbox Live Gold benötigt wird.

dayz-screen

Was ist DayZ?

DayZ startete als Modifikation des Spiels ArmA 2: Combined Operations, ehe es 2013 zu einem eigenständigen Spiel wurde. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich in einer offenen, von Zombies bevölkerten Spielwelt zu überleben.

Die Spieler starten dabei mit nur wenig Ausrüstung und Vorräten an einem unbekannten Strand und müssen sich ins Landesinnere wagen, wo sie Waffen, Rüstung und Medikamente finden. Die Bedrohung in DayZ geht jedoch nicht nur von Zombies aus, denn auch die menschlichen Mitspieler können zu einer Bedrohung werden.

Die Spieler können selbst entscheiden, ob sie mit anderen zusammenarbeiten wollen oder diese lieber überfallen und ihnen ihre Vorräte stehlen. So müsst Ihr abwägen, ob und wie weit Ihr Euren Mitspielern vertrauen wollt.

Autor(in)
Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.