Dauntless: Die erste Alpha startet – Meldet euch hier an!

Auf das Multiplayer-Action-RPG Dauntless freuen sich derzeit viele, denn es verspricht eine Mischung aus Monster Hunter und Dark Souls mit Koop-Modus zu werden.

Das Spiel nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung und nun kündigten die Entwickler an, schon im April die erste Alpha zu starten.

Die Alpha soll dabei genau auf die Bedürfnisse der Entwickler abgestimmt sein. Beispielsweise will man etwa 500 Spieler zulassen und diese in einen Kampf gegen das Monster Drask schicken. Die Kämpfe sollen dann einen Tag andauern. Anschließend wird das Team das gesamte Feedback analysieren und es umsetzen, um diese Kampferfahrung zu verbessern.

dauntless-monsterAlpha ist sehr fokussiert und komprimiert

Im Verlauf der Alpha könnten dann neue Waffen und Rüstungen freigeschaltet werden, um zu testen, wie sich diese auf das Balancing auswirken. So soll die Alpha eine sehr komprimierte Spielerfahrung bieten und dem Entwicklerteam ermöglichen, sich auf das Balancing zu konzentrieren.

Die Spieler bekommen also noch nicht alle Aspekte des Action-RPGs zu sehen. Die Teilnehmer werden anhand ihrer Hardware und Spiel-Präferenzen ausgewählt. Eine Anmeldung ist bereits über die offizielle Website von Dauntless möglich.

Die Alpha wird durch den Sommer fortgesetzt

Dauntless MonsterDie erste Alpha soll Ende April starten, einen genauen Termin gibt das Team noch bekannt. Diese Art der kurzen und fokussierten Alphaphasen soll den kompletten Sommer hindurch fortgesetzt werden.

Anschließend dürfte dann im Herbst die Beta von Dauntless beginnen und mit etwas Glück wird Dauntless noch vor Ende des Jahres offiziell starten.

Weitere Artikel zu Dauntless:

Dauntless: Kleider machen Leute, aber kein Geld – Faires Free2Play

Dauntless: Neuer Trailer für das „Monster Hunter“-ähnliche Action-RPG

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.