Erscheint Cyberpunk 2077 noch für PS4 und Xbox One? Das sagt CDPR

Viele Spieler fragten sich, ob das RPG Cyberpunk 2077 noch auf der aktuellen Konsolengeneration erscheint. CD Projekt Red hat nun geantwortet. Was könnte das für ein Release-Datum von Cyberpunk 2077 bedeuten?

Mit der genaueren Enthüllung von Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 stahl CD Projekt Red vielen anderen Games die Show. Doch auch wenn der erste Trailer für Furore und die Bewertungen der Journalisten vor Ort für eine positive Stimmung sorgte, gab es einige Zweifel an den Konsolen-Besitzern von PlayStation 4 und Xbox One. Wird Cyberpunk 2077 überhaupt noch für die aktuelle Generation erscheinen? Oder peilen die Entwickler bereits einen Release auf der nächsten Generation von Konsolen an?

CD Projekt Red stellte klar: Cyberpunk 2077 wird noch auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Cyberpunk-Kino

Cyberpunk 2077 soll für PS4, Xbox One und den PC kommen

PS4 und Xbox one im Blick: Der Quest Designer Patrick Mills erklärte in einem Interview mit Game Informer, dass er bereits „von mehreren Leuten gehört hätte“ CD Projekt Red würde angeblich die nächste Generation der Konsolen anpeilen. Das entspräche allerdings nicht der Wahrheit, denn „wir zielen auf die aktuelle Konsolengeneration ab. Wie wollen auf die Xbox One, die PlayStation 4 und natürlich auch auf den PC.“

Cyberpunk 2077 – Release-Datum 2020?

Launch auf mehreren Generationen? Unter den Fans wird bereits vermutet, dass Cyberpunk 2077 vermutlich zum Ende der aktuellen Konsolengeneration und zum Start der nächsten erscheint. Damit rechnet man ungefähr im Jahr 2020. Dann könnte das Spiel mit leichter Verzögerung und einer eventuell „optimierten“ Variante auch auf den neueren Konsolen erscheinen.

Cyberpunk 2077: Zum Launch ohne Multiplayer, kommt vielleicht später

Ein konkretes Releasedatum für Cyberpunk 2077 gibt es allerdings noch nicht. Die Entwickler wollen sich nicht festlegen und verfolgen weiter ihre „Es ist fertig, wenn es fertig ist“-Mentalität.

Findet ihr es gut, dass die Entwickler sich noch auf die aktuelle Generation festlegen? Oder hättet ihr es lieber, sie würden auf die Rechenpower der nächsten Konsolen warten?

Quelle(n): gameinformer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Ich denke sie sollten es sowohl für die aktuelle Generation wie auch die nächste anbieten. Also nochmals alles in dieser Generation rausholen was geht und es für nächste Generation und PC mit einer Version anbieten, die ordentlich von der SOTA Technik gebrauch macht.

RagingSasuke

Es ist fertig wenn es fertig ist.
Super Einstellung in Bezug auf Games.
Müssten mal mehr so arbeiten;)
Ach….Dann würde es ja keine dlcs geben ein zwei Monate nach release…. wie können Sie nur xDD

Ulrich Schlosser

die waren ja auch blöd, wenn die auf die 80.000.000
PS4 und x Millionen XBox User als potentielle Kunden verzichten würden. Hoffe der Release kommt schon nächstes Jahr. Aber bitte nicht mit Anthem und Division.
Wenn man sieht was Division grafisch kann, dann hab ich keine Bedenken bzgl. der Grafik.

Deader

Also das Game kommt in 3 Jahren und muss noch auf den Alten Kisten laufen…?
Dachte in den nächsten 2 Jahren kommen die neuen Konsolen von Sony und ms ?!

Wird dem Game nicht gut tun denke kaum das es nur annähernd so aussehen wird wie gezeigt und ob dann die pc Version so viel mehr liebe bekommen wird, schade.

Kann eh noch viel passieren und ich werd es mal Ruhen lassen.

Psycheater

Ich dachte der Release wäre 2077?!? Ich bin verwirrt. Der Titel hat doch so gar keinen Sinn ????

DeLuXe

Ha
Ha
Haha…

Daxter

Ich fand den gut 🙂

Psycheater

Danke 😉

Tebo

Bissel flach war der schon…. ????

Psycheater

Na dann mal die Füße hoch ;-D

doctoreholiday

Traurig genug, dass man heutzutage 2 Jahre vorher auf Spiele gefixt wird…
Früher gab es ein monatliches Magazin und da stand dann vielleicht 3-6 Monate vor Release ein Preview drin…
Aber so bekommt man ja mehr Vorbesteller an die Angel 😉

Liernier

Leider habe ich die Quelle nicht mehr parat, es war jedenfalls eine größere Gaming Seite, dort stand, dass aus einem aktuellen Geschäftsbericht des Studios hervor geht, dass das Spiel bis Mitte 2019 erscheinen wird. Ist diese Information falsch bzw. wurde der Geschäftsbericht eventuell falsch interpretiert?

MrCnzl

bei witcher 3 wurde e3 2013 beworben/angekündigt ohne releasedatum und märz 15 veröffentlicht. denke hier passiert das gleiche. > 03/2020

Alzucard

ich denke es wird etwas später, aber kann mich auch irren.

Zord

In der Software Entwicklung können Termine immer nur geschätzt werden, bei den meisten großen Spielen kommt es Erfahrungsgemäß zu Verzögerungen. Daher selbst wenn im Geschäftsbericht Mitte 2019 steht (wobei hier noch dazu kommt ob Kalender- oder Geschäftsjahr gemeint ist) ist das nur eine Schätzung die auch nach hinten korrigiert werden kann. Derzeit würde ich auf früh Herbst 2019 mein Geld setzen, also nach der Ferienzeit und vor den Weihnachts Veröffentlichungen der Konkurrenz.

TheName

Solche Gerüchte habe ich auch gelesen. Das soll mit der Förderung durch die polnische Regierung für CD Projekt RED im Zusammenhang stehen, da musste ein Release-Zeitraum für die geförderten Spiele preisgegeben werden. Jedoch wurden die geförderten Spiele nicht beim Namen genannt.

ich denke, dass wird -wie bereits Zord geschrieben hat- nur eine Schätzung sein.

Quelle: http://www.playnation.de/sp

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x