Erscheint Cyberpunk 2077 noch für PS4 und Xbox One? Das sagt CDPR

Viele Spieler fragten sich, ob das RPG Cyberpunk 2077 noch auf der aktuellen Konsolengeneration erscheint. CD Projekt Red hat nun geantwortet. Was könnte das für ein Release-Datum von Cyberpunk 2077 bedeuten?

Mit der genaueren Enthüllung von Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 stahl CD Projekt Red vielen anderen Games die Show. Doch auch wenn der erste Trailer für Furore und die Bewertungen der Journalisten vor Ort für eine positive Stimmung sorgte, gab es einige Zweifel an den Konsolen-Besitzern von PlayStation 4 und Xbox One. Wird Cyberpunk 2077 überhaupt noch für die aktuelle Generation erscheinen? Oder peilen die Entwickler bereits einen Release auf der nächsten Generation von Konsolen an?

CD Projekt Red stellte klar: Cyberpunk 2077 wird noch auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Cyberpunk-Kino

Cyberpunk 2077 soll für PS4, Xbox One und den PC kommen

PS4 und Xbox one im Blick: Der Quest Designer Patrick Mills erklärte in einem Interview mit Game Informer, dass er bereits „von mehreren Leuten gehört hätte“ CD Projekt Red würde angeblich die nächste Generation der Konsolen anpeilen. Das entspräche allerdings nicht der Wahrheit, denn „wir zielen auf die aktuelle Konsolengeneration ab. Wie wollen auf die Xbox One, die PlayStation 4 und natürlich auch auf den PC.“

Cyberpunk 2077 – Release-Datum 2020?

Launch auf mehreren Generationen? Unter den Fans wird bereits vermutet, dass Cyberpunk 2077 vermutlich zum Ende der aktuellen Konsolengeneration und zum Start der nächsten erscheint. Damit rechnet man ungefähr im Jahr 2020. Dann könnte das Spiel mit leichter Verzögerung und einer eventuell „optimierten“ Variante auch auf den neueren Konsolen erscheinen.

Mehr zum Thema
Cyberpunk 2077: Zum Launch ohne Multiplayer, kommt vielleicht später

Ein konkretes Releasedatum für Cyberpunk 2077 gibt es allerdings noch nicht. Die Entwickler wollen sich nicht festlegen und verfolgen weiter ihre „Es ist fertig, wenn es fertig ist“-Mentalität.

Findet ihr es gut, dass die Entwickler sich noch auf die aktuelle Generation festlegen? Oder hättet ihr es lieber, sie würden auf die Rechenpower der nächsten Konsolen warten?

Autor(in)
Quelle(n): gameinformer.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.