Spieler nimmt süße Rache an einem Glitcher in CoD: Modern Warfare

Bei Call of Duty: Modern Warfare geht gerade ein Clip durchs Netz, der zeigt, wie ein Spieler mit einem Glitcher umgeht, der sich in den Stufen der Map Tavorsk District versteckt hat und von dort scheinbar unangreifbar war. Der Spieler demonstriert, wie man mit so einer Situation ideal umgeht und wird dafür gelobt.

Was ist das für ein Glitch? Im CoD-Modus „Ground War“ hat eine der Maps, Tavorsk District, einen Spot, der nicht so funktioniert wie vorgesehen. Spieler können sich an einer Stelle durch die Map glitchen und von dort aus, unsichtbar verborgen, auf andere Spieler feuern.

Solche Glitch-Spots in CoD: Modern Warfare bringen einen enormen Vorteil, kann man doch die Gegner sehen, bleibt denen aber verborgen.

Modern Warfare Spec Ops Ballern

„Full Metal Jacket“ ist das Geheimnis

Das zeigt das Video: Der reddit-Nutzer „Camocheese“ zeigt seinen Lauf in der Map Tavorsk District. So wird er am Anfang des Clips zweimal von einem Spieler gekillt, der sich in der Treppe versteckt. Der Spieler in der Treppe hat schon 6:0 Stats.

Das Problem ist, dass der Spieler in der Treppe nicht nur unsichtbar ist, sondern auch durch die Objekte eigentlich „in Deckung“. Am Anfang zeigt sich Camocheese sichtlich verwirrt, der verstand gar nicht, was ihn da genau gekillt hat.

Doch nach dem zweiten Tod begriff Camocheese, wer ihn da erwischte. Er schnappte sich das Top-Maschinengewehr PKM, packte die Waffenerweiterung Full Metal Jacket drauf, die durch Oberflächen schießt, und hielt einfach aus der Ferne voll auf den Glitchspot drauf. Und tatsächlich erwischte er den Glitcher und killte ihn.

Kurz danach ballerte Camocheese wieder genau auf diesen Spot und erwischte den Glitcher erneut.

Der Clip endet dann mit einem dicken Lächeln von Captain Price.

Süße, süße poetische Gerechtigkeit

So kommt der Clip an: Auf reddit wird der Clip zu CoD Modern Warfare freudig aufgenommen. Jeder sieht gerne, wenn Glitcher die gerechte Strafe ereilt:

  • Ein Nutzer sagt: „Das gibt mir ein warmes Gefühl ums Herz herum.“
  • Ein anderer: „Du verrichtest die Arbeit Gottes, mein Freund!“

Camocheese selbst sagt, dass er einen Glitch-Exploiter hier die poetische Gerechtigkeit verpasst habe, die er verdiene, schmecke „sehr, sehr süß“ und sei genau das, was er selbst jetzt gebraucht habe.

CoD Modern Warfare: Das sind die besten Waffen aus jeder Waffengattung
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
23
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Domeni el Coco
1 Monat zuvor

Ich verstehe nicht, dass sich in solchen Spielen – in welchen es doch eigentlich um ne Art Wettbewerb gehen sollte – so unheimlich viele Spieler daran ergötzen, mit unfairen oder primitiven und demotivierenden Mitteln ihre „Erfolge“ zu pushen. Teambasierende Modis sind teilweise in random lobbies kaum spielbar, weil stellenweise sogar das eigene Team gar nicht vor hat ihre camperspots an den Spawns zu verlassen.
Hier muss man mMn aber auch den devs bzgl. Mapdesign, waffen-balancing, ttk und eventuell sbmm den Vorwurf machen, dass es solche Lobby-Trolls in kaum einem anderen Teil der Reihe einfacher hatten den anderen Spielern den Spaß oder die Nerven zu rauben whew

Optisch hat mich schon lange kein CoD mehr so begeistert wie dieser Teil.
Spielerisch war ich von keinem anderen Teil so schnell dermaßen enttäuscht.

Atain
1 Monat zuvor

Finde es auch extrem, wie viele Leute sich anscheinend „toll“ vorkommen, wenn sie durch glitches, camping etc. „Erfolge“ feiern. Dazu kommt das extrem bescheidene Spawn System. Spawn in Granaten, killstreaks, vor der Nase der Gegner etc. nehmen einem echt den Spaß.
Hatte gestern wieder einen, der bei Herschafft gerade weit genug weg von der Gegner Flagge lag, um Leute beim spawnen ohne Gegenwehr zu erwischen. Solche Leute block ich zwar weg bzw report über unfaires Verhalten, aber ich denke nicht, dass es groß einen Unterschied macht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.