Black Ops 4: Verrückter neuer Modus lässt Euch bald als Mülltonne spielen

In Call of Duty: Black Ops 4 feiert bald ein beliebter Spaß-Modus aus früheren Serien-Ablegern seine Rückkehr – Prop Hunt. Dort könnt Ihr die Maps unter anderem als Mülltonne oder Laterne unsicher machen.

Was hat es mit dem neuen Modus auf sich? Die Entwickler von Treyarch haben einen neuen Modus für den Multiplayer von Black Ops 4 bestätigt und vor Kurzem nochmals angeteasert. Prop Hunt soll noch diese Woche auf der PS4 live gehen, andere Plattformen dürften traditionell eine Woche später folgen.

Was ist Prop Hunt? Bei Prop Hunt handelt es sich im Prinzip um eine Art Spaß-Modus für den Multiplayer einiger Call-of-Duty-Ableger und bald auch Black Ops 4.

Dieser Modus kam zunächst als eine Art April-Scherz bei Modern Warfare Remastered ins Spiel, wurde bei den Fans aber dabei so beliebt, dass man ihn dort zum festen Bestandteil des Spiels machte. Auch bei Call of Duty: WW II und Black Ops 3 kehrte Prop Hunt dann zur Freude vieler Fans zurück.

cod props 4

Als Inspiration diente einst die gleichnamige Mod für die PC-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare.

Wie funktioniert Prop Hunt? Es gibt zwei Teams mit unterschiedlichen Rollen. Eine Seite schlüpft in die Rolle von Jägern, die andere von zufälligen Props, also Gegenständen.

Die Props haben dabei eine bestimmte Zeit, um sich auf der Karte zu verstecken. Sie nehmen dabei die Form verschiedener Objekte wie beispielsweise

  • Mülltonnen
  • Kühlschränke
  • Kisten
  • Stühle
  • Autos
  • Bäume
  • Klaviere
  • Tonnen
  • Fahrräder
  • Antennen
  • oder Laternenmasten

an und müssen sich möglichst unauffällig platzieren. Die Form passt zur Umgebung der jeweiligen Map und lässt sich einige Male zufällig wechseln. Zudem können die Props auch einmal pro Form ihre Gegner blenden, um ihnen zu entkommen und bewegen sich lautlos.

cod props

Die Jäger ziehen dann mit einigen Waffen sowie unbegrenzter Munition los und müssen die Props in der vorgegebenen Zeit finden und abschießen. Schaffen das die Jäger, geht die Runde an sie. Überleben die Props, haben sie die Runde für sich entschieden. Wer zuerst drei Runden gewinnt, holt den Match-Sieg.

Wann genau soll der Modus kommen? Ein genaues Datum gibt es bislang nicht. Fans vermuten, dass die neue Operation „Spectre Rising“ bei Black Ops 4 am 30. April starten wird. In diesem Rahmen wird auch erwartet, dass Prop Hunt seinen Weg ins Spiel findet.

Wie reagieren die Fans? Die bisherigen Reaktionen fallen überwiegend positiv aus. Einige kennen diesen Modus bereits aus Vorgängern und freuen sich nun, dieses spaßige Format auch bei Black Ops 4 bald spielen zu können. Einige hören nun zum ersten Mal von Prop Hunt, sind aber gespannt, wie sich dieser neue Modus spielt.

In diesem Video könnt Ihr Euch Prop Hunt in Call of Duty: WW II anschauen:

Hier gibt es Prop-Hunt-Gameplay aus Modern Warfare Remastered:

Black Ops 4: Fan-Liebling aus altem CoD kommt noch im April als Spezialist zurück

Was haltet Ihr von diesem Modus? habt Ihr Prop Hunt bereits in den den Vorgängern bereits gespielt?

Autor(in)
Quelle(n): DexertoReddit
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.