Civilization Online: Rom wurde doch an einem Tag gebaut (und zerstört)

Civilization als MMO – kann das funktionieren? Schaut Euch das Video an und urteilt selbst.

Civilization Online funktioniert nicht, wie manche meinen könnten, wie Age of Empires Online, also einfach als normale Partie Civ gegen mehrere Spieler, sondern ist ein MMO, in dem man einen Charakter lenkt, in der Welt von Civ. Natürlich hat das MMO zahlreiche Sandbox-Elemente und schwört auf eine Zusammenarbeit der Spieler. Das Gameplay-Video zum Ende der ersten Phase einer geschlossen Beta in Korea zeigt Euch nun, wie Spieler zusammen eine Stadt errichten – und wie andere kommen und sie zerstören.

Zugegeben das Ganze ist ziemlich exotisch und haut jetzt grafisch keinem vom Stuhl, wie die Videos von Black Desert oder Black Gold Online … aber trotzdem. Was wäre besser für ein Sandbox-MMO geeignet als Civilization? Viel mehr als die Menschheit kann man ja nicht bauen.

Autor(in)
Quelle(n): mmoculture.com: Civilization Online – Closed Beta 1 recap game trailer revealed
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.