Chicken-Dinner in einer Sandburg? Das ist die neue PUBG-Map

Chicken-Dinner in einer Sandburg? Das ist die neue PUBG-Map

Die neue Map für PlayerUnknown’s Battlegrounds ist sandig und bietet viel Platz und Gebäude zum Verstecken. Hier gibt’s erste Bilder.

Während der Gamescom gab Brendan “PlayerUnknown” Greene den Spielern einen ersten Einblick auf Battlegrounds’ neue Wüsten-Map. Um etwas genauer zu sein: Eine Stadt mit viel Sand drumherum. Stellt Euch das Ganze aber nicht wie einen schönen Urlaubsort vor, sondern eher wie eine abgefahrene Geisterstadt in der Wüste.

Wüstenmap in PUBG

Beim ersten Blick auf die neue Map wird klar: Hier gibt es viele Orte, an denen Ihr Euch verstecken könnt. Die vielen gegenüberstehenden Gebäude laden außerdem zum Schusswechsel von Fenster zu Fenster ein. Wer will, kann sich vielleicht einen gemütlichen Platz im Sand suchen und dort sein Handtuch ausbreiten, während in der City die Kämpfe um die verschiedenen Gebäude ausbrechen.

https://twitter.com/PLAYERUNKNOWN/status/900347303159922689

In der Ferne können wir passend zum Vorstadt-Dschungel noch weitere Bäume sehen, die vielleicht auf einen Fluss oder ähnliche Wasserversorgung schließen lassen.

Blickt man dann noch weiter in die Ferne, erkennt man steile Berge. Ob wir daran heraufklettern können? Von dort hat man als Sniper bestimmt einen guten Blick auf die Spieler, die aus den tödlichen Kämpfen in der Stadt fliehen. Eine gute Möglichkeit also, sein Chicken-Dinner mit angenehmer Aussicht zu verzehren.

Frühere Work-in-Progress-Bilder zeigen eine grobe Übersicht der Map und wie die Verteilung dort geplant war oder vielleicht sogar noch ist. Hier zeichnet sich auch der angesprochene Fluss ab. Das oben gezeigte Bild ist vermutlich ein Blick aus Norden in Richtung Süden mit dem Stadion auf der rechten Seite und den Slums im Vordergrund.

PUBG Desert Map
Quelle: Polygon

Wie gefällt Euch die neue Map? Habt Ihr auf so ein Wüsten-Setting mit vielen Gebäuden gewartet? Stellt Euch vor, der Kreis-des-Todes endet genau auf einem Gebäude, bei dem die Spieler auf den unterschiedlichen Etagen verteilt sind. Dann sind gute Nerven gefragt. In dieser Map steckt jede Menge Potenzial für spannende Fights!

Qualität statt Quantität – Neue Update-Pläne für PUBG

Quelle(n): Polygon, PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ella LadyMoriarty

hauscamper for the win aber nice map

ItzOlii

Die Map lässt sich sehen!
Ich kann es kaum erwarten bis PUBG endlich auf der PS4 kommt*.*

Freeze

man kann sich ja mit Destiny die Zeit vertreiben, bis es nächstes Jahr vllt kommt

ItzOlii

Ja gezwungenermassen lässt sich mit Destiny bis dahin die Zeit vertreiben.

Ich gehe mal schwer davon aus dass es auch für die PS4 kommen wird, da die sich wohl kaum die x Millionen Umsatz entgehen lassen wollen.

Freeze

wo anders habe ich zumindest gelesen, dass ein Port für die PS4 nicht ausgeschlossen ist aber sie einfach nicht genug manpower im moment dafür haben und erstmal auf PC und Xbox konzentrieren

ItzOlii

Korrekt und zudem besteht ja noch der exklusiv Vertrag mit Microsoft..
Würde mich jedoch wundern wenn das im Verlauf des nächsten Jahres nicht für die PS4 kommt. Schliesslich ist es auch in ihrem Interesse das auf der “grössten” Plattform zu releasen solange der Hype noch voll im Gange ist wie aktuell.
Ein Wermutstropfen ist immerhin das der Umfang des Spiels bis dahin weitaus grösser sein wird als aktuell.

Jigi

Die Map wird so megageil!

Nora mon

ein Traum für 100 Hauscamper lass uns alle das Lagerfeuerlied-Lied singen.

Patrick Freese

Und das Lied geht noch viel schneller,
denn erst dann wird es zum Hit!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx