Brennpunkte in Fortnite – Wo sind sie und was ist das?

Brennpunkte in Fortnite – Wo sind sie und was ist das?

Die sogenannten Brennpunkte (Hot Spots) in Fortnite sind Orte, an denen es viel Loot für euch gibt. In Woche 6 von Season 9 gehören sie zu den Challenges.

Woche 6 in Season 9: In der sechsten Woche aus Season 9 spielen die Brennpunkte eine wichtige Rolle. Denn für die Challenges sollt ihr:

  • An Brennpunkten 3 Truhen durchsuchen
  • An Brennpunkten 3 Munitionskisten durchsuchen
  • Und an einem Brennpunkt einen Gegner eliminieren

Um die Aufgabe abzuschließen, reist ihr am besten gleich früh in einem Match zu so einem Brennpunkt. Denn zu Beginn einer Runde sind die Chancen höher, dass ihr dort noch ungeöffnete Truhen und Kisten findet.

fortnite-beutedrohne

Da viele Spieler gleich zu Beginn einer Runde zu diesen Hot Spots fliegen, um sich dort den Loot unter den Nagel zu reißen, sind eure Chancen dann auch erhöht, da Gegner zu treffen.

Eine Eliminierung dort zu erzielen sollte also leicht fallen. Achtet aber darauf, dass zum Start von Woche 6 vermutlich nochmal mehr Gegner dort sind als gewöhnlich. Weil andere Spieler dort auch die Aufgabe abschließen wollen.

Hot Spots in Fortnite – Das müsst ihr wissen

Was sind Brennpunkte? In Season 9 startete Fortnite mit diesem Feature, das bestimmte Orte auf der Karte von Fortnite in ein Loot-Paradies verwandelt.

Da fliegen dann überall kleine Drohnen in der Luft, die Beute tragen. Als Spieler ballert ihr einfach 2-3 mal auf so eine Drohne und holt sie damit vom Himmel. Als Belohnung lassen die fliegenden Beuteträger interessante Items für euch Fallen. Das können Waffen, Schilde oder andere nützliche Items sein.

Fortnite Drohne Brennpunkt Hot Spot
Eine Drohne beim Hot Spot in Fortnite

Wo findet man Brennpunkte? Zufällig werden in Matches diese Brennpunkte bestimmt. Auf der Karte fallen sie auf, weil die Schrift an den Orten verfärbt ist. Statt der typischen weißen Schrift erscheinen die Orte mit gelber/goldener Schrift.

In folgendem Bild seht ihr einen Vergleich von Lucky Landing als normaler Version und als Hot Spot.

Fortnite Lucky Landing Hot Spot

Pro Match können sogar mehrere Orte als Brennpunkt aktiv sein.

Alle weiteren Aufgaben von Woche 6 in Season 9 findet ihr hier:

Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 6 (S9) und wie Ihr sie löst
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx