Erstes Gameplay zu Borderlands 3 aufgetaucht – Schaut Euch das UI und 3 Waffen an

Bei Borderlands 3 ist erstes Gameplay im Umlauf. Es ist nicht klar, ob das ein geplantes Easter-Egg oder ein Versehen von Gearbox kurz vorm Reveal ist. Der Hinweis, wie man das Gameplay fand war in einem offiziellen YouTube-Video von Borderlands 3 versteckt.

Wo kommt das Gameplay her? Gearbox hat ein neues Feature vorgestellt, durch das man Loot in Borderlands 3 erhalten soll, wenn man fleißig Twitch schaut. Dieses Feature wurde in einem kurzen YouTube-Video vorgestellt. Dieses YouTube-Video ist also offiziell und ganz artig auf dem YouTube-Kanal von Borderlands 3 hochgeladen worden.

An einer Stelle des Videos taucht ein absurd langer Name auf „xfvkhjrvufoqpn3qwvmggipsd.“

Borderlands-3-Twitchname
Hier in einem Video des offiziellen Kanals erkennt man einen Twitch-Account-Namen.

Das war wohl der Name eines Twitch-Accounts. Ein Nutzer hat sich diesen Account auf Twitch angesehen, heißt es auf reddit, und einen Clip gefunden.

Dieser Clip zeigt Gameplay aus Borderlands 3. Er ist etwa 26 Sekunden lang.

Zwar wurde das Video auf Twitch rasch wieder gelöscht, aber mittlerweile sind Mirror (via streamable) im Umlauf, die das Gameplay zeigen.

Warum sehen wir das schon? Es ist nicht so klar, ob das ein Versehen war oder ob Borderlands 3 hier ein Easter-Egg versteckt hat, um den Hype weiter anzuheizen.

Borderlands 3 Clap Trap

Was zeigt der Clip? Der eigentliche Clip zeigt eine geöffnete Kiste mit einigen Waffen:

  • es ist eine grüne Waffe zu sehen
  • eine grüne Granate
  • und eine graue Waffe in einer zweiten Box

Im Hintergrund plappert Claptrap. Der stellt es so dar, als wäre das gerade eine TV-Show und Zuschauer hätten die Chance, jeden Loot zu gewinnen, den sie gerade sehen.

Der Clip wird auch schon über Twitter geteilt.

Es ist das Interface von Borderlands 3 zu sehen und es sind einige Waffen zu erkennen und man sieht, wie die Werte dargestellt werden.

Offenbar ist das eine Quest (könnte eine Tutorial-Quest sein), in der Spieler ein Waffendepot looten sollen.

Hier sind zwei Screenshots aus dem Clip, die das Interface und Waffen zeigen.

Wie geht es weiter? Am 1. Mai soll offiziell das Gameplay bei einem großen Event gezeigt wird. Zuerst will Gearbox selbst Borderlands 3 präsentieren, dann werden Streamer aus aller Welt selbst an die Controller dürfen.

Von MeinMMO wird Leya vor Ort sein und das Gameplay auf MAX streamen, dem gemeinsamen Twitch-Kanal von MeinMMO, GameStar und GamePro.

Alles, was wir zu Borderlands 3 wissen: Release, Klassen, Story, Kauf
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.