Bless startet Event, aber Spieler wollen nur mehr Content

Bless Online beginnt den Juni mit einem Event, das allen Spielern verschiedene Boni für einige Tage gewährt. Doch einige Spieler finden, dass Neowiz den Fokus aktuell auf andere Bereiche legen sollte.

“Ein Event, ehrlich?”

Bless Online ist im Early Access erschienen und zahlreiche Spieler probieren es aus. Doch einige “Blesser”, wie Neowiz die Fans nennt, haben aktuell Probleme mit dem Spiel.

  • Sie können nicht mit ihren Freunden zusammen auf einem Server spielen, weil diese voll sind.
  • Selbst wenn Spieler auf dem gleichen Server landen, können sie meistens nicht in der selben Fraktion, wie ihre Freunde spielen.
Bless-Online-Art
  • Das Spiel hat bei vielen Spielern eine unterirdische Performance. Einige Fans wollen, dass Neowiz sich darauf fokussiert, die Performance zu verbessern.
  • Spieler beschweren sich über fehlende Inhalte im Endgame des Spiels. Laut Neowiz sollen aber in ein bis zwei Wochen neue Inhalte kommen.

Diese Spieler finden: Neowiz sollte erstmal die Probleme des Spiels angehen, bevor sie ein Event beginnen.

“Hört auf zu meckern”

Dann gibt es aber noch die andere Seite der Spieler. Sie haben gerade viel Spaß im Spiel. Das MMO ist noch neu für sie und sie probieren die ganzen frische Systeme aus.

Sie sind der Meinung, dass man dem Spiel noch etwas Zeit geben sollte, bevor man voreillige Schlüsse zieht.

Außerdem wird so ein geplantes Event wahrscheinlich nicht viele Ressourcen in Anspruch nehmen.

Was gibt es eigentlich während des Events?

Das Event “Light up your Life” gewährt Spielern wechselnde Boni im Juni. Je nachdem, wann Ihr euch einloggt. Die Boni sind immer am Wochenende aktiv.

Bless Online Travel Mate

2. bis 3. Juni:

  • Ihr erhaltelt 50% mehr Erfahrungspunkte fürs Sammeln und Schürfen
  • Erhöht eure erhaltenen Erfahrungspunkte für euren Hauptberuf um 20%
  • Erhöht eure erhaltenen Erfahrungspunkte für euren Nebenberuf um 20%

9. bis 10. Juni:

  • Euer Pet verbraucht 20% weniger Ausdauer und es erhält 20% mehr Erfahrungspunkte.
  • Euer Mount verbraucht 20% weniger Ausdauer und es erhält 20% mehr Erfahrungspunkte.

16. bis 17. Juni:

  •  Erhöht euer Gold, dass ihr durchs Besiegen für Monster erhaltet, um 20%.
  • Ihr erhaltez 20% mehr Dungeonpunkte, wenn Ihr einen Dungeonboss tötet.
23. bis 24. Juni:
 
  • Ihr erhaltet mehr Kampfpunkte, wenn Ihr einen feindlichen Spieler tötet.
  • Die Reperaturkosten werden um 20% reduziert.

Was denkt Ihr? Findet Ihr, dass Neowiz erstmal die Probleme in den Griff bekommen sollte oder freut Ihr euch über das Event?

Bless Online: Alles, was Ihr zum neuen AAA-MMORPG wissen müsst
Quelle(n): Steam - Bless Online, Steam - Bless Online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lars Hochweg

Also ich bin als Intensivspieler morgen bei lvl 45 angelangt und werde ersteinmal durchatmen. Viele, wirklich viele schöne Stunden und super Erinnerungen habe ich von den letzten Tagen.

Wenn Neowitz weiter so macht, dann sehe ich mit einer Gelassenheit über die Macken hinweg und freue mich auf das was da noch kommen mag.

Auch schön zu sehen das die Hater mehr und mehr stiller werden, warum wohl….
Es wird besser….

Lg und viel Spaß in Bless

Mampfie

Kritik = Hater so so

Viciskander

hm ich weiss ja nicht ….
Tatsache ist doch das die ersten 2 Tage eine Katastrophe waren, Tatsache ist aber auch das Neowiz erstaunlich schnell reagiert hat und die wichtigsten Baustellen in Rekordtempo geschlossen hat. (Einlog, Ladebildschirm, – Lag Probleme). Nach 3 Tagen ein erster kleiner Content und Balance Patch.
Ja es gibt in dem Spiel (wie in vielen anderen auch) noch einige Probleme (z.b. Kamera im Kampf, an einigen stellen ne matschige Grafik, fehlender Content, ein Questlog über den man nur den kopf schütteln kann). Aber man sieht schon einen gewissen unterschied zwischen der Schwere der Probleme an den Tagen 1 und 2 und aktuell.

Mein Fazit: Entweder aus Sparsamkeit oder aus Unwissenheit ein Katastrophenstart hingelegt, aber auch in wirklich beeindruckender Geschwindigkeit reagiert. Die Meinung das das Spiel nicht empfohlen werden kann … kann ich “nicht mehr” folgen. Wenn Neowiz weiterhin so ein Tempo vorlegt und an den “richtigen” schrauben dreht, kanns erstaunlicherweise doch noch was werden. Etwas was ich nach den ersten 2 Tagen nicht mehr gedacht und erwartet habe.

Das viele sich geradezu dafür feiern und sich freuen, wenn ein weiteres Spiel den Bach runter gehen würde … geschenkt, gibt halt solche Menschen die Jahrelang predigen alles ist Mist und wenn die Stimmung sich dahin dreht dann abfeiern.

Stefan Klötzing

Was habt ihr denn bitte für ne Redaktion… is ja unter aller Sau !
erstens haben Sie die Server schon gestern wieder für alle zur Charaktererstellung freigegeben, und zweitens kam heute schon eine Ankündigung dass heute nachmittag der Patch für das erste Schlachtfeld kommt…
also neuer PVP Content !

Also entweder wartet ihr mal paar Tage bis der “Start” wenigstens ein bisschen über die Bühne ist oder ihr Informiert euch mal mehr als nur 10 Minuten die Hater-Threads zu lesen …
Wäre nett !

Lucas Kaczynski

Zu den Schlachtfeldern war gestern nichts bekannt. Ich habe beide Seiten der Medaille im Text dargelegt.
Die Kritiker von Bless sagen halt:
-das Spiel ist schon seit Jahren draußen, warum hat es dann so viele Probleme und Fehler, von denen sie wissen, dass sie im Spiel sind?

Die weniger kritischen Spieler:
-gebt dem Spiel mal eine Chance, lasst es mal atmen. Ich habe gerade Spaß in Bless und schaue mal, wie es sich entwickelt.

Die “Fans”:
-Bless ist ein Fortnite- und Wow-Killer

Der Text ist in keinster Weise wertend.

xeboxe

Also ich war auch skeptisch und habe es auch Refund aber nach 1 Nacht drüber geschlafen. Ich habe es mir doch nochmal angeschaut und mich herumgefragt und informiert wie Leute es finden und habe das Spiel Bless Online doch noch eine Chance gegeben nach all den blöden Start.
Und siehe jetzt ich mag das Spiel und interessiere es habe Refund storniert und nur gesuchtet. Für mich bleibt FF14 Online mein Haupt MMO Favorit aber habe da erstmal eine Pause gemacht und BDO ist auch nichts für mich wegen Sandbox und wegen dem Shop und weil man nix bekommt. Also keine Ahnung wie lange Bless mich weiter überzeugt aber bis jetzt läuft es Super; Bsp. Gestern war ich in der Hauptquest die auch super insziniert ist, in einer Art Dschungel Area gewesen und die Athmosphäre und Musik also da hatte mich das Spiel teilweise dazu gebracht EIN WOW zu bekomme. Das war einer der Stärken und die Mounts Farmen macht auch super Spaß nichts wo man Stunden oder Echtgeld zahlen muss und die Dungeons zumindest die ersten 2 Dungeon die ich bis jetzt hatte waren toll gemacht keine Ahnung wie die anderen Dungeons werden. Damit will ich sagen man sollte es sich wenigsten anschauen und eine Chance geben. Ich bereue es das ich so schnell weil es doch träge und nervig am Anfang war Und dachte naja langweiliges MMORPG, den Refund zu machen. Ich bin froh das Game eine Chance zu geben. Ein sehr auffälliger Kritik meinerseits ist die Fehlende Deutsche Lokalisierung da hoffe ich das die Entwickler das schnelle lösen da es wenigsten in den Sequenzen dabei sind, der Rest aber leider nicht aber gebe da noch nicht die Hoffnung auf.

Muss aber jeder für sich wissen das war nur meine Erfahrung und ich weiß nicht wie es weitergeht ob der Spaß und WOW Effekt bleibt und wie die Entwickler uns weiterhin beschäftigen bzw ihre zukünftigen Pläne wie Content usw. (;

Momo

Ich hab spaß mit dem Spiel was mich bisher nur ärgert ist das ab und zu mein Skill Interface verschwindet (wenn ich ein Dungeon betrete) und das schlimmste das mit den Zähmen! eine Scroll kostet echt 9 Stein? das dauert so ewig q.q und dann sind es nur die dummen bis Level 15 scrolls.
PS weiß jemand ob man Sachen an ein Kumpel mit Post verschicken kann? (wir haben uns nämlich die Berufe aufgeteilt so das jeder vorhanden ist aber wenn man die Items eh nicht tauschen kann kann auch jeder den gleichen nehmen bringt ja nichts)

Luriup

Was brauchst Du dann für die höheren Scrolls?
Habe das AH mal danach durchsucht aber keine gefunden.
Scheinbar ist noch keiner so hoch mit dem craften.

Momo

weiß ich nicht da ich den Beruf für Schmuck genommen habe 😀 Ringe kann ich schon craften aber für Ketten (ab Level 1) braucht man Meteoriden lol man kann generell sehr wenig Craften, ich denke das man in Dungeons oder so noch zusätzliche Rezepte finden kann. Hat da schon jemand mehr Erfahrung?^^

Erzkanzler

Die scrolls (bis Level 35) kann der Enchanter bereits ziemlich früh herstellen und man braucht 9 abgebaute Steine (gibt´s später rech häufig, keine Panik) + zwei Kleinigkeiten vom Händler. Echt kein Aufwand.

In Bless kann ich dir Crafting-twinks nur sehr ans Herz legen. Verkauft werden sie im AH auch, aber natürlich noch zu völligen Mondpreisen weil die Spieler sie halt erst einmal selber behalten, man weiß ja nie was man unterwegs so trifft.

Rezepte kannst du in Dungeons finden oder beim entsprechenden Lehrer gegen Punkte eintauschen. Verschicken kann man nur Accountweit. Handel unter Spielern, also auch deinem Kumpel gibt es nicht (wichtiges Mittel gegen Goldseller, du wirst noch dankbar sein… gerad in nem PvP-Spiel.) Man sollte also einfach alle Berufe auf seine Charaktere aufteilen, sonst wird´s irgendwann teuer im Auktionshaus 😉

Original Gast Chris

das orakel zieht weiter xD

DeSoe

Die Founder Server wurden doch heute um 15 Uhr noch mal geöffnet. Einige aus der Gilde in der ich bin konnten nun auch ihre Freunde auf dem Server begrüßen und mit ihnen spielen. 😉

DeSoe

Ich weiß ja nicht ob es noch immer offen ist aber als kleines Update zu dem Artikel und Infos für die jenigen die es nicht gleich mitbekommen haben währe das gestern wäre das sicher nicht verkehrt gewesen 😉

Luriup

Oh ja rette das Genre.
Wenn ich auf dieser Seite zu jedem Spiel was lch lahm und öde finde,
meinen Senf dazugeben würde obwohl ich es gar nicht spiele,
wäre ich wohl schon längst gebannt worden.
Aber rege Dich ruhig weiter jeden Tag auf
und schreib was Du so alles im Netz an schlechtem findest.
Mich bekehrst Du jedenfalls nicht.
Ich gebe schon nix auf die Meinung von Spieletestern.
Was Streamer/Youtuber und der Rest der irgendwo paar Daumen abgreifen will,
zu sagen haben,rangiert noch weit hinter den Redakteuren.

Keragi

anschauen würde ich es mir schon gerne mal, ich warte jetzt aber noch bis die deutsche lokalisierung feritg ist.

Original Gast Chris

bis dahin ist das game tot^^

austriaco

ich finde das spiel super und habe freude daran es zu spielen.
trotz all der probleme am anfang

Deen Precious

Eigentlich habe ich mein-mmo zu einer meine favorisierten Seiten gezählt, jedoch verwandelt sich das ganze hier so langsam in schlechtes RTL…

Erst der “MMO-Experte” mit 1 zu 1 Textstellen aus einem Video von einem ziemlich unterbelichteten Youtuber, dann das hier. Es ist natürlich immer leichter das zu schreiben, was du breite Masse lesen will, anstelle von Wahrheiten nimmt man dann Halbwahrheiten.

Alles schön und gut was hier geschrieben wurde, den Teil über den Content der gefordert wird, der innerhalb von den nächsten zwei Wochen bereits kommt, wird ausgelassen. Auch, dass die Performance bereits schon gefixt wurde. Wer noch mehr will, tweaked einfach seine ini-Dateien. Das kann jeder, und wenn nicht gibt es Gilden wo man sich Hilfe holen kann. Auf Reddit gibt es bereits ein Tool dazu. Jetzt hör ich schon alle schreien “aaaaber es ist so lächerlich dass man selbst was tweaken muss blabla…” – anscheinend hat auch keiner Tera Online gespielt, dessen Performance schlechter ist als die von Bless am anfang, und die Ini musste man auch schon immer bearbeiten damit man was performance rausbekommt.

Dem Autor Lucas Kaczynski würde ich dringend ans Herz legen, selbst in das Spiel zwei Tage an Spielstunden reinzustecken, anstatt sich nur auf Halbwahrheiten und Youtubevideos zu stützen.

Wo steht denn, dass die Mitarbeiter von Neowiz mit Sicherheit in den letzten Tagen 24 Stunden schichten schieben? Soviele Wartungen und Fixes die direkt reingeflogen kamen hatte ich noch bei keinem Publisher. Da kenne ich das eher nach dem Motto: Patchday ist Dienstags… da sammeln wir erstmal alle Fehler, beheben dann die Hälfte und machen was anderes kaputt. Geplant waren jeweils 1 Server in den Regionen, mittlerweile sind wir bei 8 vollen?

Viel Spaß in Bless wünsche ich noch 😉 Wir haben ihn auf jeden Fall.

Franz Ferdinand

Das ist mit sehr großem Abstand der absolut dümmste Kommentar zu diesem Spiel.
Nur mal so ganz speziell für dich:Bless ist das RTL der MMOs!
Übrigens finde ich die Berichterstattung von mMMO absolut in Ordnung.
Als Redakteur muß man immer objektiv bleiben,im Fall von diesem Schrott Abzock Spielchen wird das nicht immer so leicht sein.

Lucas Kaczynski

Zitat aus den Text: “Spieler beschweren sich über fehlende Inhalte im Endgame des Spiels. Laut Neowiz sollen aber in ein bis zwei Wochen neue Inhalte kommen.”

Steht doch drin Deen, dass bald neue Inhalte kommen.

Zu den Patches hat sich Schuhmann schon geäußert.

Freut mich, das ihr Spaß in Bless habt. Den habe ich grade auch :).

Erzkanzler

Nur damit du auch informiert bist 😉

Greetings,

We were able to identify the cause of the duplication bug while investigating it as our highest priority, and are taking action to resolve the issues caused.

Action details:
We will collect all the items/gold earned from this duplication bug.
If the duplication bug was used less than 10 times, we will issue a ‘Warning’.
If the duplication bug was used more than 10 times, we will block their accounts for three days.
If the duplication bug was used more than 10 times and considered to be deliberate, we will block their accounts for 15 days.

Action will take place on May 31st and the characters may be temporarily restricted during the item/gold collect process.

We expect to see a lot of bugs during our Early Access and we will do our best to fix them. Please report any bugs to the Bless Team and please do not to abuse them!

Thank you,
The Bless Team

Venrai

Die sollten die Leute nicht für Tage blocken sondern Permabannen. Denn wenn du dein gear auf Max pushst und alles niedermähen kannst geht das nach 15 Tagen bei den meisten wohl immer noch. Oder sie müssen halt rerollen.

Erzkanzler

“We will collect all the items/gold earned from this duplication bug.”

Lilith

https://www.youtube.com/wat

mehr gibt es doch dazu nicht zu sagen oder ? 😀

Nookiezilla

Ich wusste direkt, dass es der nette Latino Herr werden würde 😀

Alex Lein

hahaha verdammt musste ich lachen. Der Latino und seine Lache ist ja mal der Oberhammer 😀

Sina Tyler

wenn das ein developer von bless ist, bin ich der inhaber von azeroth..:-D besonders beeindruckend der eine zahn in der oberen kauleiste…allerdings ist das lachen ansteckend..:-)

Theroja

Einfach gut. Danke! 😀

Thornwulf

Ist ja auch geil, nach 2 Tagen wird schon nach mehr Content gefordert und massenweise nehmen Refund in Anspruch 😀

Viele Leute sind schon nach so kurzer Zeit auf max. Lvl und im (nicht vorhandenen) Endgame angekommen, das ist natürlich nicht grad ideal für ein großes neues MMORPG. Bless scheint wirklich eine absolute Luftnummer zu sein wie man sie bisher nur selten gesehn hat. Nur heiße Luft…so ein Hype für was…hab mir mal paar Lets Plays angeschaut und war echt geschockt wie detailarm und langweilig die Gebiete aussehen, dazu das träge Kampfsystem wo sich die Skills erstmal aufladen müssen und alles ewig dauert…wo ist das Action Combat oder ein modernes Tab/Target. Das Game sieht aus wie ein Standart-Asiagrinder von vor 10 Jahren. Bloß gut das ich erstmal abgewartet hab, scheint ja (wieder mal) der absolute Reinfall zu werden.

Obwohl gibt ja Refund…vlt. schau ich es mir ja doch mal an XD

Luriup

Keine Ahnung welche Klasse Du Dir angeschaut hast,
bei meinem Paladin sind alle Kampfskills instant,
nur die Heals haben Casttime.
Wieviele durchgesuchtet haben dank Urlaub weiss ich nicht.
Mit meinen 4-5h pro Abend seit Montag habe ich gerade mal Level 30 heute erreicht.
Sicherlich wird es schneller gehen als bei TESO damals Vetranenrang 12 zu erreichen,
was gute 400h dauerte
aber an einem Tag schafft man das sicherlich nicht.

Das alle nun auf 45 rumhängen halte ich für ein Gerücht,
denn es wird meist nach Spielern für 31 oder 37er Dungeon gesucht.

Nookiezilla

Was für sieben Jahre?! Bless wurde 2011 angekündigt, nicht herausgebracht.

Nomad

YES !

Erzkanzler

Frag mich wirklich warum du einen Privatfeldzug gegen Bless führst, haben die dir persönlich was getan oder ist dir einfach langweilig? Willst du unser neuer Heilsbringer werden? Einen Sektenkult auf dem Hass gegen ein zweitklassiges (wenn auch witziges) MMO begründen?

Wenn´s dir nicht gefällt, spiel ein Spiel was du magst. So viel Energie die du da aufwendest… schon faszinierend. Nun ja ich geh ma wieder zocken, mich hat´s nur interessiert.

Nomad

ne, ehrlich, und warum tritts du hier als WhiteBlessKnight auf ?
Er hat doch recht. Das kann man doch nicht kleinreden !?

Erzkanzler

Komisch, ich hab nie gesagt das Spiel wäre super… Ich sagte einzig, ich habe aktuell Spaß am Spiel.

Nomad

Man, wenn du einen Beitrag, der negative, offensichtliche Fakten “als Privat-Feldzug” titulierst, was soll das ? Entweder hast du eine Meinung oder nicht, und zu der solltest du stehen, es sei denn … will icht dran dran glauben

Erzkanzler

Oh ok ich wusst nicht das man nur dafür oder dagegen sein kann… sorry hat mir wohl keiner die Spielregeln erklärt 😛

Na macht ihr mal.

Nomad

oh je, jetzt als beleidigte Leberwurst abtauchen. Ich hatte mal einen anderen Eindruck von dir. Schade

Erzkanzler

Willst dich streiten? Oder was? Wir sind halt nicht (ganz) einer Meinung und ich frag mich woher der Bekehrungseifer einiger User kommt, mehr nicht. Das hat nix mit Abtauchen zu tun und da du da ein Gut/Böse-Ding draus machen willst… lass ich dich das eben ohne mich machen. Meine Meinung fällt halt etwas differenzierter aus. In x threads nachzulesen, ich find´s nicht großartig aber ich habe Spaß im Spiel. Wie etwa in 80% aller Spiele die ich je gespielt habe. Mich wundert nur diese explosive Emotion.

Bomba

Weil das Spiel VERARSCHE ist!!! Sowas sollte man nicht unterstützen sondern dissen! Aber wenn ihr zufrieden seid mit eurem investierten Geld (für ein altes F2P Spiel, mit grottiger Performance und Bugs, dazu noch beschnitten mit kaum Endcontent, so gut wie keine Veränderungen zur gescheiterten Originalversion und dazu noch ordentliche Shoppreise usw…..ExcidiumX hats wirklich aufn Punkt gebracht!) dann viel Spaß weiterhin!

PS: Ich frag mich auch warum die Fanboys….achneee Blesser XD hier permanent posten und auf jeden Furz antworten, ich denk ihr suchtet Bless weils so geil ist 😛

Nomad

Ich will mich nicht streiten oder jemand bekehren. Ich will auch keine Hater und keine FanBoy Messages lesen.
Von dir, als von mir anerkanntem Schreiber, erwarte ich irgendwie nachvollziehbare Aussagen, warum die Kritiken vielleicht nicht stimmen (wenn) und warum dir das Spiel Spaß macht. Wenn all das, was an den verschiedenen Stellen bemängelt wird, falsch, oder wenig relvant ist, dann würde ich hören, warum die positiven Elements das trotzdem überwiegen (könnten). Davon habe ich bisher nichts von dir gelesen. Von Meinmmo schon. Das vewirrt mich, weil ich dich eher differnzierter eingeschätzt hatte. Sorry, wenn ich da falsch lag.

Erzkanzler

Ich schreib meine Texte halt erst wenn ich meine Erfahrungen selbst gesammelt habe, und nach 2 Tagen ist das einfach nicht nachhaltig möglich. Darum ist mein aktuelles Urteil, es macht mir Spaß. Ich zieh mir nicht vorsätzlich was aus der Nase nur damit deine Meinung von mir hoch bleibt 😉

Wie in so vielen Situationen, durchatmen und einfach mal etwas entspannter und mit Geduld betrachten und nicht immer gleich die Fackeln anzünden. Spiel-Bashing ohne eigene Erfahrung überlasse ich auch weiterhin anderen.

MrSuschimaster

Lass es bringt echt nichts lass die einfach labern . das es dir Spaß macht verstehen die einfach nicht deswegen spar die Energie und zeit es ist sinnlos .

Max

Und das zum wievielten male? Ist halt immer komisch, wenn man sich über die Dauernörgler aufregt, im Gegenzug aber ständig sich “rechtfertigt” wieviel Spass man doch selber hätte. Kann man genau so fragen: Wirst du bezahlt dafür? Was bringt es dir, in jeder Bless news mehrmals zu erwähnen wieviel Spass du hast? Im Endeffekt. Jeder wie er glaubt… Hater und Fanbois schiessen aus allen Rohren und natürlich sind immer die anderen die Dummen…

Namma

Die haben doch erst gesagt , dass der content nach und nach kommt, es ist als early Acces im Steam und das wohl nicht ohne Grund!!!
Die wollen wahrscheinlich eins nach dem anderen machen damit es diesmal vielleicht nicht Zuviel auf einmal ist ?
Und kleine buff Events kann man wohl kaum mit neuem content vergleichen Oo.
Bissl lächerlich wird der hatetrain gerade schon

Alex Lein

Sehe ich auch so.
Immerhin ist das Spiel im early acces. Und das Spiel wurde auch nur 7 Jahre zuvor entwickelt und schon in 3 anderen Ländern voll released.
Ich finde die hater sollten alle mehr Verständnis haben, das Spiel ist bei uns im westen nämlich ein early acess!!! Merkt euch das.
Andere Spiele brauchen locker länger als 7 Jahre, locker!

restartCH

So mal meine 2 Cent zum Spiel.

Die Hates sind absolut Verständlich. Von den Serverproblemen muss man nicht Sprechen. Diese sind auch nicht der Grund vom geschrei und der Rückgaben.

1. Performance
Das Spiel wurde 2011 in Entwicklung gegeben. 2016 ist es in Asien/Russland Released worden und ist gescheitert.
Neowiz hat angekündigt Kapfsystem und Performance anzupassen. Es ist aber immernoch gleich Katostrophal wie 2016. Ja man kann Questen mit FPS zwischen 40— 60 Frames. Dies ist aber ein PVP Game und wird mit 100 vs 100 Fights angepriesen. Jetzt wollt ihr ernsthaft mit eurer Rosabrille sagen das wird ein Klecks? Das wird ein Standbildfestival. Und Nein dies kann man nicht mit 1-2 Patchs so eifach Korrigieren. Da liegt an der Engine und dem Netcode der Miserabel ist und in den verdammten 2 Jahren nicht verbessert wurden.

2. Lvl-Cap
Sorry die Lvl in dem Spiel können ignoriert werden. Ohne gross anzustrengeb ist man bei diesem verlängerten Weekend-Max.
Level 60 ist ja schon angekündigt und man findet sogar schon Items.
Dies 15 Level werden dan den Fanboys als Content nachgeschoben das diese sagen können. Seht her Neowiz bringt was neues und das Spiel ist noch nicht mal 1 Jahr im EA.

3. Content
Leute das ist Brutalste verarsche. PvP Inhalt wird in nächsten 1-2 Wochen nachgereicht. Wollt ihr mich Verarschen? Dieser Content gibts schon in der JP/RU Version. Daher sollte der mindestens schon bei uns drin sein.
Vom Story Content/PVE muss man gar nicht Reden. Der ist sowas von Schwach.(Ja ich weis ist ein PvP Game)
Aber Dungouns ohne Healer Spielen zu können ist ja Fraglich wie die das Holy Trinity beieinander halten wollen.

4. Lügen
Es wurde Versprochen es kommt eine Deutsch Lokalisation. Von dem sehe kch nichts. Ausser in Cut Scenen wo es rüberkommt das es von GoogelTranslate wäre.

5.B2P + Shop
Leute das es nur schon denen in den Sinn kommt solche Steine da reinzusetzen für Dungeons

Echt Tragisch was Neowiz hier abliefert. Schade greift Steam nocht ein

Scaver

“Das MMO ist noch neu und sie probieren die ganzen frische Systeme aus.”
Das MMO ist 2 1/2 Jahre alt und am Grundlegenden Unterbau wurde nichts geändert für unsere Version. Und bis heute haben sie beim ursprünglichen Spiel das nicht in den Griff bekommen können oder wollen. Wieso sollte es bei uns jetzt klappen?

Jadeliya

Im Grunde ist es sogar noch was älter, die erste Closed Beta in Korea war 2015 und das Spiel wurde 2011 herum entwickelt.

Shylin

es ist neu für alle die, die es nicht in asien oder bei den russen gespielt haben. und da es nicht vorausgesetzt ist das man wo anders gespielt hat ist das spiel im westen NEU!

Vallo

Naja. Nur weil es hier neu ist, heißt es nicht das es allgemein neu ist. Würde Apple 3 Jahre später ihr Gerät hier raus bringen, würde auch NIEMAND schreien das es der neue Shit ist.. Du kannst es schön reden wie du willst, aber es ist einfach nicht neu. Punkt und da gibt es nichts zu diskutieren.

Erzkanzler

Mein Gott, als hätten sie unmenschlich viele Resourcen gebraucht um nen Event live zu schalten, es werden Buffs aktiviert, die Funktion ist im Spiel… da muss eine Variable auf “true” gesetzt werden.

Grad wird aber auch jeder Fitzel genutzt um Stimmung zu machen.

Nomad

Nene, Chancllor. Als Entwickler weiß man, was man in Monaten, oder Jahren so alles schaffen kann, und was nicht. Hier sieht das so aus, als wenn man an einem verkorksten Design eine wenig rumgestrickt hat, um es noch mal verkaufsfähig zu machen. Wirkliche Entwicklungs-Teams, die schaffen mehr, und hier waren keine Teams, sondern eher ein/zwei kleine Coder-Teams am Werk. Und erst recht kein QM !
Ich habe als Dev, als ProdManager und auch als QM gearbeitet. Das hier beweist eher ein rundherum stümperhaftes Vorgehen,

Erzkanzler

Das nimmt leider Null Bezug auf meine Aussage, dass ein Live-Schalten eines Events das einzig aus Buffs besteht, keinerlei Entwicklungsresourcen in Anspruch nimmt. Somit also jene die sich über den Event aufregen, mal wieder nur einen an den Haaren herbeigezogenen Grund vorschieben um ihrem, vielleicht ja auch verständlichen, Ärger Luft zu machen.

Es aber ins Verhältnis zu setzen “Boah Event habt ihr Zeit für aber wichtige Probleme geht ihr nicht an” zeugt nur von Unwissenheit oder Vorsatz um mal wieder zu stänkern.

Ectheltawar

Man sollte immer im Hinterkopf haben, das Spiel mag nun im Westen neue released worden sein, aber es wurde zuvor schon in Asien wie auch Russland veröffentlicht. Soweit ich weiß, war auch hier jeweils die schlechte Performance ein Thema.

Wenn sie es also, in den ganzen Jahren nicht geschafft haben, die Performance irgendwie spürbar zu verbessern, wie naiv kann man sein zu glauben, das sie es plötzlich nach einem West-Release in kürzester Zeit schaffen?

Ein Event ist da sicherlich sinnvoller, vermutlich haben die Spieler davon mehr als auf eine Verbesserung der Performance zu hoffen, die vermutlich nicht schnell kommen wird.

dawdas

Sieht wohl so aus als würden sie versuchen soviel kosten wie möglich zu sparen aber dennoch leute zu locken und zu halten um somit im CASHshop zu investieren. Die taktik mit anderen dingen abzulenken ist nicht neu. Wozu content reinzuhauen den schon drin sein müsste wenn man für weniger geld weiter die leute verarschen kann. Nachdem ich gelesen habe das kein PVP content und das verpsrochene kampfsystem nicht drinnen ist. War es bei mir instant refund… Cashgraber Neowitz fu..

Mannox86

Statt Events zu veranstalten , sollte die Technische des Spiels deutlich verbessert werden. Ich mein ein Spiel das 30 euro kostet , sollte wenigsten technisch stabil laufen. GIlt aber natürlich auch für 60 Euro spiele

Scaver

Nach einigen Experten dürfte Technisch aber nicht mehr viel oder gar nichts mehr drin sein, da die veraltete Unreal 3 Engine wohl bei Bless bereits am Limit angekommen ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x