Bless Online: Neues MMORPG kommt „bald“ nach Europa

Von Bless gibt es ein Lebenszeichen, es kommt „bald“ nach Europa.

Bless ist ein koreanisches AAA-MMORPG, es wird von Aeria Games in Europa und Nordamerika vertrieben. Eine Weile gab es daran Zweifel, weil die Seite von Bless lange nicht zu erreichen war. Da haben sich manche Gedanken gemacht, ob Aeria Games das mit dem Port von Bless ernst nimmt.

Jetzt ist die Seite für Bless endlich online. Viel gibt es noch nicht zu sehen. Lediglich ein Bild und die Ankündigung „Coming soon“ – es kommt also „bald“ nach Europa. „Coming soon“ – ist da aber nicht als Versprechen zu sehen, dass es wirklich „bald“ kommt, sondern mehr eine feste Wendung für: Es kommt halt, nehmt das mit dem „bald“ nicht zu ernst.

https://www.youtube.com/watch?v=x5d_Ybvh500

Ein konkretes Release-Datum für Bless in Europa gibt es noch nicht.


Bless Europa: Cash-Shop, Release und warum’s so ruhig war

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keragi

-_- toll der Artikel konnte mich irgendwie nicht informieren da er keine information enthält. Wenn google seine Startseite ändert könnt ihr ja auch drüber berichten 🙂 nehmts nicht böse.

Gerd Schuhmann

Die einen freuen sich über jeden Fitzelchen Informationen. Die anderen wollen nicht damit belästigt werden.

Jo, keine Ahnung, wie man das löst.

Wir als „MMO“-Seite covern im Vergleich zur GameStar „relativ wenige“ Spiele. Deshalb bringen wir auch kleinere News über diese Titel. Das ist halt das Konzept.

Erzkanzler

Gerade bei einem Spiel das in der Vergangenheit durch Stille glänzte, halte ich die News für relevant. Der Publisher wurde ja schon explizit darauf angesprochen warum man denn kein Lebenszeichen sehen würde.

Kann eben nicht immer alles für jeden interessant sein.

Möbius

Coming Soon™ 😀

Andy Boultgen

Wenn es dann erscheinen sollte,bleibt zu hoffen dass es nicht flopt oder Aeria es versaut

dRyK

Ich würde einfach mal sagen das es kommt wenn es soweit ist. Könnt mich heute auch Sherlock nennen. 😀

Bernfried Jablonski

Wohl eher Captain Obvious!

dRyK

Ist auch okay 😀

Peter

Dann kann ich ja 2022 endlich mal spielen 🙂

Orchal

Bei Blade and Soul eu stand 2013 coming soon, dann kam es 2016 raus

Gerd Schuhmann

Aber früh in 2016! 😀

Chiefryddmz

x)))))

Fluffy

*sabber* *__* seite gespeichert und täglich f5 muahahaha :3 waaaaait.
Danke für den link

Lootziffer 666

haha, geht mir ähnlich, warte schon sehnüchtig auf news von bless^^

Bernfried Jablonski

Da könnt ihr noch lange Warten…

Lootziffer 666

wieso haste irgendwelche background infos? oder wie? oder is das nur das bauchgefühl eines unbekannten?

Bernfried Jablonski

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und reine Spekulation aber wenn man sich mal anschaut, seit wann Bless Online für den westlichen Markt geplant war und wir nun mittlerweile 2017 haben dann kann man schon erahnen, dass das alles genau wie z.B. bei Blade & Soul total floppen wird. Ein Spiel, welches schon 3-5 Jahre vorher geplant und entwickelt wurde und dann erscheint, wenn z.B. die Grafik total überholt ist und die Spielmechaniken auch veraltet sind. Weisst doch schon Bescheid, in welche Richtung das gehen wird.

Gerd Schuhmann

Blade and Soul war kein Flop – wie kommst du denn auf die Idee? 🙂

Die haben kurzfristig da richtig Kohle mit gemacht. Die Frage ist halt, wie das langfristig wird – aber Blade and Soul ist global ein Hit für NCSoft – im Westen auch.

Bernfried Jablonski

In Asien ist Blade & Soul seit langer Zeit tot.
Genau wie Black Desert.

Gerd Schuhmann

Das sagst du. Die Einnahmen sagen was anderes.

Wem soll man da glauben? Das ist immer eine sehr subjektive Wahrnehmung, was tot ist und was nicht tot ist.

Wenn man auf Spieler hört, ist jedes Spiel tot. Wenn man sich die Geschäftszahlen anschaut, sieht die Welt ganz anders aus.

Bernfried Jablonski

Und woher sollst du die Geschäftszahlen haben?
Ein Spiel ist dann tot, wenn kaum noch Spieler auf den Servern sind und das ist nun mal einfach bei Blade & Soul und Black Desert in Asien der Fall.

Gerd Schuhmann

Die Geschäftszahlen von Blade and Soul sind öffentlich.

NCSoft gibt einmal im Vierteljahr die Geschäftszahlen bekannt. Die letzten aus Q4 2016 wurden erst vor ein paar Tagen veröffentlicht – wir haben darüber geschrieben.

Auch von Kakao gibt es solche Events und solche Zahlen. Vielleicht schaust dich mal ein bisschen auf unserer Seite um.

Bernfried Jablonski

Es gibt dazu ein schönes Sprichwort: Trauer keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 😉

Bernfried Jablonski

Traue*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x