Bless: So sieht die Charakter-Erstellung gerade aus

Beim koreanischen MMORPG Bless gewähren die Entwickler einen Blick auf die Charakter-Erstellung.

Char-Gen-Bless

Seit ein paar Jahren irgendwie ein Trend: Bilder von der Charaktererstellung aus einem MMORPG. Da hat Black Desert mal mit einer unglaublich detaillierten Charakter-Generierung von sich reden gemacht. Deren System war und ist so detailliert, dass es viele anregt, Spielfiguren, die Promis ähneln, zu entwerfen.

Ob die Erschaffung eines Helden oder einer Heldin bei Bless auch so beeindruckend und detailliert ist, davon könnt Ihr Euch in diesem Video zur Char-Erstellung überzeugen.

http://youtu.be/6OLXfSMo1-M

Von Neowiz heißt es, Spieler hätten über 170 Möglichkeiten, ihren Avatar zu gestalten. Das Video zeigt den Char-Generator für die dritte Closed Beta-Phase. In der Open Beta soll es noch beeindruckender werden.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
hajaka

Den letzten coolen Charakter Editor den ich gezockt hab hatte Aion 🙂

F2P-Nerd

Diese sogenannten „Fanseiten“ haben mich auch getrollt. werden übrigens von einem Deutschen geleitet, der zumindest Black Desert sehr professionell vermarktet. Da gehts nicht um Liebe zum Spiel, sondern harte Euros durch Werbung…

Larira

So eine Charaktererstellung gefällt mir sehr. 🙂

Grüße

Gerd Schuhmann

Das sind keine Homepages, sondern „Fanseiten“, die vom selben Betreiber hochgezogen werden. Der verwendet da denselben Baukasten, spart Geld, spielt mehr ein. 🙂

Balmung

Netter Charakter Editor, gefällt mir ganz gut. Nur traurig das viele Spieler keine Wert auf die Gestaltung ihres Chars legen und nur so schnell wie möglich ins Spiel kommen wollen. Ich stecke da mitunter Stunden allein in den Charakter Editor, je umfangreicher desto mehr Zeit. Bei BD hab ich schon gesagt… würden sie den CE extra verkaufen, ich würde ihn kaufen. ^^

Aber dennoch interessant welche Richtung die Charaktereditoren inzwischen einschlagen. Leider scheint man den Spielern aber auch zu viel Freiraum zu lassen wieder hässliche Chars erstellen zu können (Streichholzarme vs. fette Beinschenkel / lange Arme vs kurze Beine etc.).

Zum MMO kann ich nichts sagen, neue MMOs holen mich nicht mehr hinterm Ofen hervor, kann keine Begeisterung mehr für MMOs aufbauen.

Summy

Geht mir ähnlich….

Michael

Warum soll man nur schöne Charaktere erstellen?

Balmung

Es geht nicht um schön oder hässlich sondern um passend und unpassend. Und ein Charakter, der eher nach Alien aussieht als nach einer der Rasse typischen Aussehen, ist eben unpassend und nicht bloß „nicht schön“.

Aion Beispiel: http://www.whatmmorpg.com/a

Das ist nicht einfach bloß hässlich sondern völlig unpassend.

Michael

Seh ich anders. Selbst mit Rollenspiel lässt sich sowas rechtfertigen (gibt ja Stoffwechselerkrankungen, bei denen die Fettverteilung gestört ist)… viel störender finde ich unpassende Charakternamen 😀

Balmung

Sicher sicher und wie lässt es sich dann mit Rollenspiel erklären, dass solche Charaktere die besten Kämpfer sind? Leute mit solchen Erkrankungen könnten froh sein halbwegs ihr Leben führen zu können, aber starke Kämpfer zu sein wie alle Anderen Charaktere auch, wäre garantiert nicht drin. Von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass du irgendwas mit Rollenspiel zu tun hast, du schiebst Rollenspiel lediglich als Rechtfertigung vor ohne das Ganze zu Ende Gedacht zu haben.

Und ja, unpassende Charakternamen stören mich auch. Wobei ich da nicht so weit gehen würde wie Rollenspieler, aber Namen, die absolut nicht in die Welt passen oder gar nach irgendwelchen Dingen oder Geräten benannt sind, sind wirklich unpassend. In irgend einem MMO bin ich mal einem Charakter mit dem Namen „Schrankwand“ über den Weg gelaufen, um mal ein Beispiel zu nennen…

Michael

Mit Magie? Darauf hab ich jetzt keine passende Antwort, aber ich da Rollenspiel im Prinzip keine Grenzen außer die eigene Fantasie hat, ist das ja auch nicht nötig. Ich möchte nur nicht jedem Spieler hinter seinen Charakter unterstellen, er sei unwürdig das Spiel zu spielen, nur weil er keine Charakter formt, die mMn nicht passen.

Doch, ich habe schon Rollenspiel gemacht und bei AoC hab ich alle Möglichkeiten des Editors genutzt um einen möglichst hässlichen Charakter zu machen, da es in die Hintergrundgeschichte gepasst hatte. Allerdings waren die Möglichkeiten des Editors vergleichsweise gering.

Balmung

Wie schon mal gesagt, hässlich ist nicht gleich hässlich. Und ob es passt entscheiden die Entwickler mit ihrem Design der Spielwelt und zur Lore von Aion passten solche Charaktere nun mal überhaupt nicht. Bei solchen extremen Charakteren müsste man sich ohnehin fragen, ob diese so überhaupt lebensfähig wären.

Ansonsten ist es auch nicht leicht hässliche Charaktere zu erstellen, schöne Charaktere ist dagegen leichter, denn hässlich liegt wie schön im Auge des Betrachters und generell wird uns von den Medien aber vor allem vorgelebt was schön ist, was hässlich ist aber so gut wie gar nicht.

Und nur weil es eine Fantasy Welt ist kann man damit nicht einfach alles erklärbar machen und damit rechtfertigen, das ist quatsch. Auch solche Welten haben ihre Regeln.

Mairo321

Wenn Bless und Black Desert gleichzeitig erscheinen würden…würde ich mich für Bless entscheiden…die Rassen sehen unterschiedlicher aus Gender-Lok ist nicht vorhanden (ja Rassen-Lok was die Klassen angeht ja…..aber das ist nicht ganz so wild wie ein Gender-Lok)….und in Bless soll es zähmbare Mounts geben…und zwar nicht nur Pferde, sondern von Wildschwein bis Wolf…..Wespe etc., des weiteren soll man angeblich, wenn meine Infos stimmen fliegen können….wobei ich mich frage was aus Icarus Online geworden ist…von diesem Spiel hört man so gut wie nix mehr (nicht Guns of Icarus online)…als ich das erste mal Bless entdeckte, war im selben Artikel von Icarus Online die Rede…nun hört man nix mehr…aber Bless ist eh eins meiner Most wanted Games.^^

Summy

Meinst du das hier?
http://www.icarusonline.co….

F2P-Nerd

Icarus ist ein super geiles Spiel, dass in Korea eine hervorragende Position in den Charts halten kann.

Bless hingegen… naja, auch diesen Chareditor halte ich wie bei Black Desert für Augenwischerei.

Wenn man den Leuten nichts bieten kann, blendet man sie mit Grafik, Sound und dem Chareditor! Hat bei ArcheAge super funktioniert und wird es auch bei Bless … leider

NoName

Bless hingegen………

Ja was denn? begründe deine aussagen doch mal und stütze dich nicht immer auf charts anderer länder……..Wie man schon was schlecht reden kann obwohl man es noch nicht mal gespielt hat lol

Deine meinung in allen ehren, aber solangsam glaub ich du willst hier nur trollen

have a nice day

Balmung

Sorry, aber für mich gehört ein guter CE einfach mit dazu, nur wenn ich einen Charakter erstellen kann, der mir auch gefällt, kann ich ein MMO überhaupt spielen. Das ist mir zum Beispiel bei WildStar nicht gelungen, darum hab ich die Beta damals nie gespielt, kam über den CE schon nicht hinaus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x