Blade and Soul: Hardcore-Fans finden Hinweise auf West-Release

Beim Fantasy-MMORPG Blade and Soul gibt es von offizieller Seite wenig Neues, das übernehmen hingebungsvoll einige Fans.

Auf der Blade-and-Soul-Fanseite „Dojo“ hat man augenscheinlich zwei Hobbys:

  • Sich über NCSoft West beschweren, die den Release des Games schon mehrmals verschoben haben und deren Informationspolitik na ja … nicht existent ist
  • Und LinkedIn-Profile von NCSoft-Mitarbeitern beobachten, um Hinweise darauf zu kriegen, ob an der Lokalisierung gearbeitet wird. Auf der Seite „LinkedIn“ halten Menschen im digitalen Zeitalter ihren Lebenslauf öffentlich frisch, um sich für neue Projekte oder Arbeitgeber zu empfehlen.

Und Überraschung: Es wird wohl am West-Release von Blade&Soul gearbeitet, aber es ist alles ziemlich geheimnisvoll. Da verschwindet schon mal „Blade and Soul“ als Name und wird zu „Unannounced MMO Project“. Vielleicht weil der Mitarbeiterin aufgefallen ist, dass das alles noch „streng geheim“ ist.

Blade and Soul

Wenn man den ganzen Profilen und Daten hier glaubt, wird seit wenigstens 2014 von NCSoft West an der Lokalisierung von „Blade and Soul“ gearbeitet und das mit einiger Hingabe. Eine besonders engagierte Mitarbeiterin hat im Nebenprojekt etwa darauf geachtet, dass die Lokalisierung „kulturell sensibel“ ist – auch in sexueller Hinsicht.

Blade and Soul Wallpaper

Autoren haben die Lokalisierung in ihrem Lebenslauf, bei Sales Managern von NCSoft steht Blade&Soul drin. Es scheint also sicher zu sein, auch wenn man von offizieller Seite so wenig hört. Ein Albtraumszenario wäre, dass man es sich kurzfristig anders überlegt, die fortgeschrittene Lokalisierung doch eingestellt und deshalb nichts darüber bekanntgeben hat, aber da malt man den Teufel an die Wand.

Die Fans jedenfalls rechnen mit einer großen Ankündungung für den West-Release zur E3 in Los Angeles. Da hat sich NCSoft einen Stand gemietet. Man hofft, dass sie hier endlich Blade and Soul für den Westen ausrufen. Zugegeben vor 10 Monaten dachten wir, dass das auf der Gamescom im August passiert, aber da gab es zumindest Infos, wenn die auch nicht gerade super-offiziell waren. Die E3 geht vom 16. Juni bis zum 18. Juni.


Mehr zum Game und zu seiner wechselhaften Geschichte findet Ihr auf unserer Themenseite zu Blade and Soul. Trotz aller Probleme, Verschiebungen und Schwierigkeiten hat es B&S in unsere Liste der 5 Top-MMORPGs in 2015/2016 geschafft.

Quelle(n): Blade and Soul Dojo Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xerox102

Wenn ich mir den E3 Stand von NCSoft anschaue und alles was ich sehe WildStar und vielleicht n bisschen Guild Wars ist dann muss ich weinen.

PPCH

Ich sche** auf Zensur das wird gepatcht \o,o/ FOR UNCUT \o,o/
Klappt ja auch prima bei TERA und niemanden störts ^^
Gibt genug Leute die sich darum Kümmern Danke dafür.

Heli

Richtig so

Capscreen

Das mit diesem Zensurgehabe finde ich echt lächerlich. Dann sollen sie das Spiel halt ab 16 oder 18 in Deutschland machen, das spielt doch gar keine Rolle. Oder sie sollen es möglich machen, dass man auch das Original spielen kann.
Gut, dafür müsste man das Spiel erstmal hier her bekommen…

Caljinar

B&S ist mittlerweile ein echt großes Spiel und es ist wirklich Schade, dass wir bis heute nicht in den Genuss von diesem Spiel kommen dürfen. Ich habe es mal auf dem chinesischen Server angespielt (F2P, kann jeder anschauen), jedoch lässt der Ping von uns bis nach China leider zu wünschen übrig. Besonders im Bezug auf ein Action Combat System ist der Ping arg wichtig um ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen. Ich bin sehr gespannt ob es auf der E3 weitere Infos gibt, wenn nicht, dann wird es auch nie kommen.

Heli

Es sagen viele das es das Kampfsystem ist das es so gut macht es ist eher die Atmosphäre was dahinter steckt. Und leider gibt es wenig Games die das haben. Ich für meine Teil sags mal so, es ist eine gute Mischung aus mehreren Sachen die das Spiel einfach interessant machen: Gute Story, Überlecktes Kampfsystem, (mir Persönlich gut gefallen) Anime lastige Grafik, und nicht zu vergessen Instanzen und das Ausrüstungssystem.

Varoz

darf ich fragen was das spiel so besonders macht, das so viele dem west release entgegen fiebern?

Gerd Schuhmann

Die ersten Bilder kamen 2008, zu einer Zeit, wo’s hier im MMO-Bereich nur WoW gab. Dagegen sah Blade&Soul wahnsinnig toll aus.

Ich glaub ein Release hier im Westen war schon vor ein paar Jahren geplant, wurde dann aber gecancelt. Darüber sind einige Hardcore-Fans noch immer ziemlich sauer.

p4rsif4l

Abwarten und Tee trinken. Ich glaub es erst wenn es offiziell ist. Wenn, vielleicht, hätte, könnte …. ich kann’s nicht mehr hören/lesen.

Gerd Schuhmann

Ja, alle 5 Monate schreiben wir über Blade and Soul West-Release. Praktisch im Minutentakt. Klar, dass wir Euch damit den letzten Nerv rauben. 🙂

p4rsif4l

Ihr seid nicht die einzigen die News über Games bringen. Ich meinte das eher Allgemein und nicht speziell auf euch bezogen.

Heli

Es ist zwar spät aber doch wenn es stimmt, muss sagen wenn es wirklich kommt wird es kaum bugs geben und das finde ich dann wirklich gut, ja sicher hat es für den einen oder anderen zu lange gedauert aber trotzdem es ist besser es kommt als es kommt nicht. Zur E3 ja entweder sie lassen die Bombe auf der E3 platzen oder sie habn schon vorher schon etwas am laufen zb. wie ne neue Homepage, das eine ist es bleibt abzuwarten und zu hoffen. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x