Blade and Soul: Spielerzahl jetzt bei 2 Millionen

Das Martial-Arts-MMORPG Blade and Soul hat die Marke von zwei Millionen Spielern geknackt.

Gut einen Monat nach dem Release hat Blade and Soul gestern seinen ersten Content-Patch bekommen und die Marke von 2 Millionen Spielern in Nordamerika und Europa geknackt. Das gab NCSoft über Twitter bekannt. Blade and Soul ist ein Free2Play-Spiel. Wie viele von den 2 Millionen in der letzten Zeit eingeloggt haben oder regelmäßig spielen, verrät man nicht.

Nach anfänglichen Problemen, man musste immer mehr Server rankarren, scheinen die Entwickler die Spielermassen langsam unter Kontrolle zu haben. In Südkorea ist das Spiel schon einige Jahre auf dem Markt und hat da einen Vorrat an Spielinhalten über die Jahre angehäuft, den man im Westen dann nach und nach bringen möchte. Finanziell läuft das Spiel in Asien hervorragend.

Was der Patch „Raue Gezeiten“ gestern brachte, könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Goldpanda

Hatte Archeage am Anfang nicht auch jede Menge Spieler ? :DDDD

Freaker

Ist ja auch ein tolles Spiel gewesen (für mich das beste seit WOW), aber wurde ja durch den Shop und P2W zerstört…

KohleStrahltNicht

Arche Age ist ja auch ein F2P Spiel also muß man mit shop und P2W leben.
WoW hat ein Abosystem und ist nicht auf den shop angewiesen.
Bemerkst du den Unterschied?
Das hat mit Zerstören nichts zu tun.
F2P bedeutet nicht daß das Spiel umsonst zu spielen ist ;o)
Wie kann Trion sich auch anmaßen Geld verdienen zu müssen….

Nath

Archeage wurde durch Pay2Win zerstört. Ich spiele es immernoch, und kann das mit voller Gewissheit sagen.

Das Argument “Firmen möchten Geld verdienen” ist übrigens eine Stammtischparole, sorry. Trion verkauft keine Dübel, sondern Spiele und Inhalte. Ziel eines Spiels ist natürlich der Spielspaß, im Gegensatz zum Dübel. Wenn hier so offensichtlich Inhalte eingeführt werden, die lediglich Spielern Geld aus der Tasche ziehen wollen, aber kein “Content” geliefert wird, ist das nicht spaßig. Außerdem entscheidet in Archeage p2w über das Auskommen fast aller Kämpfe, mehr als in den meisten MMOs.

Die Stufen der Ausrüstung werden normalerweise nach oben hin immer weniger “besser” (diminishing returns), in Archeage werden sie nach oben hin exponentiell besser. Das Lederharnisch, dass 34k Gold kostet (Also rund 400 €, für eins von 7 Armor teilen), ist so gut, dass der f2p-Spieler jemandem, der es besitzt, nicht mal ein Haar krümmen kann. Das sind SoA-Szenen, die sich da abspielen. Und es kommen regrelmäßig neue p2w-Elemente ins Spiel.

Ich habe gehört, andere Spiele sollen als p2w-Titel nur durch kosmetische Gegenstände wie Kostüme etc. finanziert werden können, ohne dass es den Käufern im Spiel einen Vorteil gibt. Verrückt.

KohleStrahltNicht

Ok. , wenn Trion kein Geld verdienen soll , wie denn dann du Schlaumeier?
ArcheAge ist F2P und kostet erst einmal nix.
Allein durch kosmetische Items verdienst du als Publisher kein Geld.
Irgendwas hast du am F2P falsch verstanden ….
Warum kannst du nicht einsehen das Trion Geld verdienen muß?
Gehst du auch umsonst arbeiten?
Wäre ArcheAge mit einem Abo-System auisgestattet , gäbe es kein P2W!!!
Logisch ??

Skyzi

Jedes MMO ist auf dauer Öde das gleich wird bei Black Desert auch passieren. ZU mal die Effekte bei Black desert übertrieben sind.,..,,,.,,

KohleStrahltNicht

Es kommt immer darauf an wie lange man es genießt.
Wenn ich nur durchhetze , ist es schnell vorbei.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

“Entscheidend ist aber bei allen Spielen, wie viel Spaß sie machen.”

Genau das ist es. BS macht mir sehr viel Spaß und dann habe ich auch kein Problem im Shop 25, 50 oder mehr Euro zu lassen. Ist ja auch nicht anders, als 2x Kino mit Nachos und Cola. z.B.. Ich hab nur länger was von als 2 Stunden. ^^

Pran Ger

Schon wieder aufgehört. Selten so ein lineares MMO gespielt. Einzig das Kapmfsystem ist klasse. Der Rest wirkt veraltet.

Skyzi

Jap Ist ja auch so schlimm das es Linear ist. Was im übrigen bullshit ist es ist nur solange Linear solange man die Gebiete noch nicht kennt.

KohleStrahltNicht

Ich glaube du hast nicht verstanden was mit Linear gemeint ist.

Pran Ger

Achja, nachdem ich die Gebiete kenne, kann ich in alternativen Gebieten questen ? Sorry aber DAS ist bullshit.

Chris Utirons

Das Spiel ist mir irgendwie zu altbacken zumindest wirkt es so und wird sehr schnell langweilig. PvP ist allerdings ganz gut.

Halleluja

Also legt B&S den gleichen Start wie Tera oder Aion hin (die dazu noch Anfangs ein Abo Model hatten), wie das endete wissen wir alle.

Bananana

hatte mir auch nen account erstellt und es kurze zeit später wieder deinstaliert, somit gehöre ich trotzdem zu den 2 millionen…

KohleStrahltNicht

2 Millionen Spieler sind Sensationell aber wieviel Geld lassen sie im Spiel.
Die Frage ist viel wichtiger.
Wie bekannt ist lassen westliche F2P-Spieler nur sehr wenig Geld im MMO , gegenüber asiatischen Spielern.

Chunkslot

Wenn ich nur mal in meinem Umfeld gucke da geben die schon einiges an Geld aus für virtuellen Schnickschnack. Man merkt wohl auch nich wirklich wie sich das zusammen läppert, hier mal en paar Euro da mal noch en bisschen, och das brauch ich noch und später haben die dann für 5 Menschen das nicht vorhandene Monats Abbo bezahlt.
Also ich denke das dieses Shop-System sich deutlich mehr rechnet als jedes Abbo Modell, weil die die im Shop kaufen viel mehr Geld ausgeben. Die anderen die nur f2p Spielen sind trotzdem potentielle Käufer die hier und da mal was kaufen könnten und wahrscheinlich auch machen. Die wenigsten sind wirkliche hardcore f2pler 😉
Also wenn nur ein Bruchteil dieser 2mio geld im Shop lassen rechnet sich das spiel schon

Honk

Dank diesem Glücksrad-Schwachsinn kommt man doch früher oder später eh nicht drum herum zu bezahlen.

Skyzi

Das ist Absoluter Bullshit ich habe bis jetzt 0 € bezahlt und habe alles was ich will erspielt bis jetzt also laber kein schwachsinn. Der vorteil liegt nur darin das es schneller geht mehr auch nicht. Das problem sitzt meist 30cm da vor. Nur weil einer schneller an Zeug ran kommt als du musst du nicht gleich WEINEN… Jeder Scheiß MMO was derzeit auf den Markt ist ist gleich und auch das neuen Black Desert hat nur Hübsche Optik und ist gleich mit ein Wenig WIrtschaft als +…

Marc El Ho

Ganz schön aggressiv, Fanboy Alarm? Scheinst ja immer nahe am Infarkt zu sein wenn jm. nicht das Spiel aufs gleiche Jubeltreppchen hebt wie du? Und jetzt? Kommen jetzt weitere Beleidigungen? Ich bin gespannt 😀

ChinaWhite

Er hat recht man kann sich fast alles selbst farmen
Und ne’ beleidigung ist auch nicht drin oder bist du so einer der wegen jedem furtz die keule schwingt?

Marc El Ho

Und das ist jetzt dein 2ter Account oder bist du so voller Liebe? Allerdings blendest du auch schön seinen unangebrachten Tonfall aus. Oder was ist nun deine Intention? Eigentlich ist es mir auch wurscht, ich hab gar nicht ausreichend Zeit für “Internet-Wächter” 😉

ChinaWhite

Seinen tonfall ausblenden?
Nee ich bin keiner der wegen “tonfall” ausflippt lmfao P.
Ja dann fang keine disskusion an ????

Shiv0r

Nein Black Desert unterscheidet sich schon eher von dem üblichen MMO’s. Schon alleine deswegen, weil Black Desert ein konsequentes Openworld Design zumindens noch hat. Keine instanzierte Dungeons, kein Porten von A nach B, kein Dungeonfinder. Deswegen ist auch Black Desert unteranderem so immersiv, weil eben nach dem üblichen Ladebildschirm nach der Characterselection kein einziger Ladescreen mehr für sehr lange Zeit kommt.

KohleStrahltNicht

Genau weil du und viele andere 0 Euro in ein Spiel investieren , fehlt am Ende das Geld für neuen Content .
Wann begreift ihr das endlich?
Und alle MMOs auf dem Markt sind unterschiedlich.
Westliche MMOs ähneln sich genau so wie die f2P MMOs aus Asien.
Nur die westl. MMos haben unterschiedliche Settings.

Pran Ger

Selten so einen Bullshit gelesen, sorry. Da hat einer wohl Angst um “sein” MMO aber investiert 0 Euro. Am Ende wundert er sich noch warum die Server abgeschaltet werden 😀

Dann fabuliert Mister Stein auch noch, dass alle MMOs gelich sind, wenn das so ist, dann reg dich nicht auf und spiel ein Anderes 😀

Honk

sympathisches kleines Kerlchen…..

Dennis Sihn (Corgain)

Also gerade im Bereich L30+ sind gefühlt ca. 50% der Spieler Premium (was man an dem Symbol neben dem Namen erkennt). Von daher würde nach aktueller Schätzung sagen, dass es doch einige sind, die Geld dafür ausgeben.
Ich persönlich gehöre auch dazu, da mir das Spiel Spaß macht und ich dann auch etwas dafür bezahle. Schließlich will ich die Arbeit der Entwickler belohnen und weiterhin Spaß mit dem Spiel haben, und wenn keiner etwas dafür bezahlen würde, könnte ich auch bald keinen Spaß mehr damit haben weil es abgeschaltet werden muss.
Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut, und ich freue mich jedes Mal wieder darauf einloggen zu können.

Nomad

Nachdem was ich so mitkriege, ist es wirklich so, daß es viele gibt, die in F2P Spielen ordentlich Geld lassen. Entscheidend ist aber bei allen Spielen, wie viel Spaß sie machen. Einfach nur F2P zu sein und nen Shop zu haben reicht da bei weitem nicht. B&S ist einfach zu spielen, alles Standard Themepark. Da kommen die meisten leicht rein, die Chars kann man ganz gut stylen. Bingo, schon läuft die Sache. Die nicht zahlende F2Pler sind die notwendige Füllmasse, damit was los ist im Spiel, die die zahlen fangen das locker auf.
Wenn die es nicht übertreiben mit ihrem Shop, wie der eine oder AAndere Publisher, werden sie schon guten Erfolg einfahren. Und Ncsoft macht das schon clever.

Luriup

Habe gestern schon den ein oder anderen Char gesehen,
der mit dem Valentinskostüm rumrannte.
Das kostet mal schlappe 25€.
Zu meiner KFM passt das nicht,so im Hemd+Krawatte zu kämpfen.
Wenn “Bester Freund” mal im Shop verfügbar ist,werde ich aber zuschlagen.

KohleStrahltNicht

Ja nur mit ein paar 25 Euro Kostümen kannst du die Server und die Mitarbeiter nicht bezahlen.
Da muß schon mehr kommen.

terratex 90

das spiel macht genug umsatz 😉

KohleStrahltNicht

Super wenn du das weißt.
Mir ist das Latte , da ich dieses Spiel nicht spiele und die Schreierei und Stöhnerei in Kämpfen der Asia-MMOs hasse.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x