Blade and Soul am 10.2. zu mehrstündigen Wartungsarbeiten offline – Patch kommt [Update]
B&S heute am Mittwoch bis zum Abend offline.

Beim Martial-Arts-MMORPG Blade and Soul kommt es am 10.2. zu mehrstündigen Wartungsarbeiten. Ein neuer Patch wird aufgespielt.

2. Update: So seit 20:40 Uhr sollten die Server wieder laufen. Das gab NCSoft über Twitter bekannt.

Update: Die Wartungsarbeiten wurden verlängert. Man entschuldigt sich bei Blade and Soul, hat aber keine neue Uhrzeit, wann es wieder gehen soll.

Seit 13:00 Uhr sind die Server bei Blade and Soul zu Wartungsarbeiten down. Die Wartungsarbeiten sollen ungefähr sechs Stunden dauern. Die Server von Blade & Soul wären dann um 19:00 Uhr deutscher Zeit wieder online.

Es kommt der Patch „Raue Gezeiten“, der bringt Stockwerke 1-7 des Turm des Mushin, ein Verlies für Einzelspieler. Außerdem kommen auch Gruppenherausforderungen.

Die ganzen Patch-Notes zu „Raue Gezeiten“ auf Deutsch lest Ihr hier.


Blade and Soul war unser MMO des Monats im Januar, lest hier wieso:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Honk

Warum denn ?
Klemmen die Glücksräder?

KohleStrahltNicht

Nyurashi schrieb davon und ich habe geantwortet.
Du brauchst mir auch nicht immer das Wort im Mund zu verdrehen.
Überheblichkeit mag ich nicht aber was solls.
Forget it wie du schön schreibst.
Dann gib auf meine Kommentare nicht immer doofe Antworten , wenn sie dir eh nicht passen.
Punkt

terratex 90

Erst mal probieren dann kann man kritisieren 😉

Nyurashi

Wenn man nur 3 Tage braucht um auf Maxlevel zu kommen und danach Jahre lang den Endcontent genießt, dann ist das schon logisch, dass vielen die Levelphase eher unwichtig ist. Dann mag ich persönlich auch kein PvP und Raids, trotzdem wird BnS noch sehr lange gezockt, da es viel mehr bietet als nur das.

KohleStrahltNicht

Dann wäre für mich zum Beispiel nach 3 Tagen schon Schluß.
Für 3 Tage ein Spiel herunterladen ist für mich idiotisch.
Jahrelang im Endcontent Spaß haben das halte ich für übertrieben .
Was macht man denn Jahrelang im Endcontent in B&S ?
Questen ?
PvP?
Blümchen pflücken?
Kochen ?
Housing ?
Berufe?
Gibt es im Endcontent tolle neue Gebiete die zum entdecken einladen?
Oder vielleicht doch nur stumpfsinniges Raiden?

Nyurashi

Warum übertrieben!? Bei Tera war ich auch seit Release dabei. Das sind mittlerweile ca. 3 Jahre her und jetzt auf BnS umgestiegen und das wird auch min. so lange gezockt. Bezüglich Endcontent kurz gesagt man farmt für sein gear mit Inis und Raids, Soloini, die recht herausfordernd ist, Faction und 1vs1 bzw. 3vs3. Es gibt übrigens ne RP Community auf dem Bambusdorf Server. Allerdings empfehle ich dir eher richtung Black Desert zu gehen. Gerade wegen Gebiete erkunden ist es ideal. Jedoch fehlt mir bei BD gerade der Endcontent, den BnS liefern kann.

KohleStrahltNicht

Was hat ein Raid nun mit RPG zu tun?
Verstehe ich nicht…
Für mich beginnt ein MMO mit Level 1 und endet mit Endlevel , da ich mir diese Gearhascherei in Raids nicht ziehen kann.
Spieler die nur den Endcontent wollen reduzieren ein MMO da schon eher auf den Endcontent , nicht ich.

KohleStrahltNicht

Für mich ist es langweilig nur zu Raiden oder PvP zu betreiben …..stimmt.
Das ist mehr als öde…..
Trotzdem besteht ein MMORPG nicht nur aus dem Endcontent.

KohleStrahltNicht

Es liegt immer am Spieler was er daraus macht.
Da hast du mich wie immer mißverstanden.

Nookiezilla

Wait what, Firewatch ist draußen? 😀
Ach damn, seit gestern? >.<“

Gerd Schuhmann

Und XCom 2 auch – wir brauchen wohl mehr Werbung, damit Ihr das mitbekommt!

Nookiezilla

Na komm, dat weiß ich längst! 😀 Aber Firewatch ist total unter meinem Radar geflogen^^” Aber ja, gegen etwas mehr “Werbung” hätte ich nix 😀

KohleStrahltNicht

Für viele Spieler ist aber der Endcontent so wichtig das sie darüber hinaus das Spiel einfach vergessen und nicht geniessen.
Die meisten wollen in den Endcontent und dann stört das Leveln , questen und auch der RP-Anteil gewaltig.

Nookiezilla

Und das ist nun inwiefern ein Problem für Dich?

KohleStrahltNicht

Warum für mich?
Ich spiele auf meine Art und Weise wie jeder andere auch.
Ich verstehe nur die Sichtweise nicht , daß ein MMORPG nur auf den Endcontent reduziert wird.
Ist es für dich ein Problem das es für mich eines ist oder wie soll ich deine Frage einordnen?

Freaker

Die Wartungszeiten sind immer etwas ungünstig, vor allem da sie genau zur Primetime wieder on gehen.
und ich habs nur bis Level 44 bisher geschafft

KohleStrahltNicht

Reguläre Arbeitszeit , auch für Server-Administratoren.
Bei einem F2P-Spiel wird wohl nicht genug Geld verdient um den Mitarbeitern die Nachtschicht zu bezahlen.
Level 45 ist doch eh Schluß..oder?
Dann ist das Spiel eh durch.

Nyurashi

Dann fängt es eher erst richtig an. ^^”

KohleStrahltNicht

Jetzt komm bitte nicht mit dem Endcontent ;o)
Da gibt es meistens nur Raids und PvP.
Oder kann man da auch weiter questen und neue Gebiete erforschen?
Ansonsten ist der Endcontent für mich nur das Ende , die letzten 5% des Spiels.
Ein MMORPG bietet mehr als nur den Endcontent.
Traurig wenn man in so kurzer Zeit alles gesehen hat , auch wenn nur ein Asia-MMo ist.

Luriup

Nö ab heute gibs 5 Hongmoonlevel oben drauf wo es Skillpunkte
und Stats gibt.
Dort brauchste wieder EXP und nicht zu knapp für ein Level.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x