Blade and Soul: Download ist gestartet

Blade and Soul: Download ist gestartet

Beim anstehenden Martial-Arts-MMORPG Blade and Soul geht der Download jetzt los.

Auch wer in der Beta dabei war, muss den Client für Blade and Soul herunterladen – die alte Beta-Version kann deinstalliert werden. Wer zum Start in 10 Tagen (oder als Headstarter ein bisschen früher) gleich loslegen will, der sollte sich die nächsten Tage mal mit dem Client beschäftigen und wie der auf Euren Rechner landet.

BS-Download

Auf dieser Seite, dem Launch-Guide zu Blade and Soul, könnt Ihr per „Download starten“ loslegen, dann ladet Ihr so 215 MB herunter, das Installationsprogramm. Dann meldet Ihr Euch im Log-Inmit Eurem Account an, müsst das noch mal über eMail verifizieren und könnt dann mit dem „Update beginnen.“ Das dauert dann ein Weilchen. Der Client wird in mehreren Stufen heruntergeladen, erst 8 GB, dann noch einmal 4 GB und ein Check steht am Ende auch noch an.

Achtet darauf, dass überall die Sprache und die Region einstellt ist, auf der Ihr auch spielen möchtet: Also im Normalfall Deutsch und Europa. Los geht es noch nicht, aber die Namensreservierung wird schon bald möglich sein.

Blade-and-Soul-Client

Alles Weitere zum Launch lest Ihr in diesem Artikel. Einen Eindruck vom Game haben wir hier für Euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tom Def

Premium kostet so viel wie ein Normales Abo (12 -15 euro). Wie viele Premiumpunkte das ergibt weis ich jetzt nicht aber das wird man am Freitag sehen.

Gerd Schuhmann

Jo, ist immer schwierig darüber zu reden.

Ich merk das bei mir auch, wie sich dann meine „Wahrnehmung“ von einem Spiel eigentlich nur auf „Hab ich mal von einem Freund gehört“ oder „Ist halt so“ stützt. Wie dann die wirklichen Zahlen aussehen – unheimlich schwer zu sagen.

Und ändert sich halt auch mit den Monaten und Jahren.

SpeedUp

Was für optimistisch , du vergleichst Blade&Soul ernsthaft mit Age of Wulin? Blade&Soul wird um weiten erfolgreicher seien, als Titel wie Tera FF XIV. Das ist Fakt, ich weiß ja nicht ob du richtig lesen und schauen kannst, aber hast du vllt mal in Foren rumgeguckt wie groß die Nachfrage ist? Das Spiel wird Voll sein. Redet bitte nicht unnötig dieses Spiel schlecht und vergleicht es bitte nicht mit etwas wie Age of Wulin. Das ist einfach lächerlich.

Gerd Schuhmann

Hm, ich weiß nicht, ich find’s wirklich schwer das einzuschätzen. Man kennt ja auch viele Zahlen einfach nicht. Oder die öffentliche Meinung täuscht.

Aber ich hab schon das Gefühl, dass es einen Markt für Blade and SOul gibt. Diese Asia-Free2Play-Spiele, die laufen ja ziemlich parallel zu der westlichen MMO-Welt mit relativ wenig Berührungspunkten.

Das mit „Erfolgreich/Nicht erfolgreich“ – du kannst z.B. bei Google Trends sehen, wie oft nach einem Spiel gegooglet wurde – in den verschiedenen Ländern. Da ist das Interesse an FF14 in Japan 3mal höher als in den USA. Und in Deutschland ist es nur 1/10 davon.

Das ist so grob tatsächlich ein ganz guter Wert. Kann man mal für einige Spiele durchexerzieren – was für ein riesen Phänomen World of Tanks im Ostblock z.B. ist.

Tom Def

Du wirst da auch nichts finden ^^ Du bekommst Premiumpunkte in dem Du ein Premiumpaket kaufst. Also um so länger Du Premium hast um so mehr Premiumpunkte bekommst Du und dadurch wird auch Deine Boni besser.

Tom Def

Es gab heute ein neues Update auf Version 4

Gerd Schuhmann

Der ist ja nur ganz klein. 🙂 Aber trotzdem danke.

p4rsif4l

„Auf dieser Seite, dem Launch-Guide zu Blade and Soul, könnt Ihr per „Download starten“ loslegen, dann ladet Ihr so 215 MB herunter, das Installationsprogramm.“
Ich hab mich jetzt dort durchgeklickt, „Download starten“ finde ich wo?

Lp obc

Steht nur auf dem Homebildschirm des Spiels, sobald man in anderen Kategorien ist sieht man das Download nicht mehr 😉

Nico

Stimmt auch wieder….Ist ja eigentlich nichts nützlich außer dem Headstart dabei. Was bringen den die 20.000 Premium Punkte, die auch dabei sind?

Tom Def

Die Premiumpunkte sind für das level deiner Premiummitgliedschaft, mit dem steigendem level verbessert sich dein Premiumbonus.

Wenn Du B&S länger spielen willst ist das Master-Paket das beste, das mittlere lohnt sich meiner Meinung nicht und das kleinste lohnt sich nur wenn Du gleich mit level 2 Premium anfangen willst und den Headstart haben willst.

Nico

Gut danke, wenn ich mir eins holen sollte wäre das Paket 1 + Premium. Hab noch bei ein paar anderen Games was zu tun und will erstmal schauen wie mir das Spiel so gefällt.
Ich hab mich heute auf den russischen Servern umgeschaut. Bisher gefällt es mir wirklich gut.

Nico

Wie seht ihr die Chacen des Games hier bei uns in Europa?
Ihr hattet sicherlich schon die Chance auf den Korea, Russland oder Beta Servern zu spielen?
Ich würde gerne wissen, wie ihr das Spiel einschätzt.

Gerd Schuhmann

Also ich denke, es wird ein solider Titel für NCSoft. Durchaus ein Erfolg – vielleicht so auf der Höhe von Tera.

In Foren von Spielemagazin sind ja oft Leute, die sich „das nächste große Ding wünschen“, irgendwelche Innovationen, die sie umhauen. Das wird Blade and Soul nicht sein. Das wird ein solider, guter Titel für eine bestimmte Nische von Spielern – bisschen asia-affin, Free2Play orientiert. Da gibt’s nicht wahnsinnig viel hochwertiges in dem Bereich etwa. Wenn man’s schafft über Werbung und Mund-zu-Mund-Propaganda an die große Menge von Spielern heranzukommen, die aktuell Asia Free2Play-Titel so aus der 2. Reihe zocken, dann kann das richtig gut werden.

Es ist eine Menge Content in der Pipeline, das kann also über ein Jahr oder so, ständig was Neues kommen, was die Spieler füttert.

NCSoft ist, meiner Ansicht nach, ein wirklich guter Publisher, der das wuppen kann. Vielleicht gibt’s die erste Zeit Probleme mit einem andreang, der dann nachlässt, und dann braucht man wieder weniger Server, aber ich denke Blade and Soul wird über Jahre gut laufen und die Leute beschäftigen. Ich glaub halt nicht, dass es wirklich Bäume ausreißen kann, aber das wird schon was. Ideal wäre so ein Erfolg in der „GUild Wars 2“-Kategorie, dass man wirklich ein relevanter, großer Titel ist.

Aber ich schätze, es wird so auf „Tera“/“Final Fantasy XIV“-Niveau hinauslaufen, so 1, 2 Treppenstufen drunter.

Hier meckern halt viele: Das hätte schon vor 2 Jahren kommen müsse oder so. Man muss sich auch klar machen, dass das viel der Zielgruppe, die nicht so hardcore drauf ist, gar nicht interessiert. Und es war jetzt im Free2Play-Bereich bei AAA-MMORPGs. eine lange Durststrecke seit September 2014.

Nico

Gut, danke an euch für die Informationen. Ich werde mich die nächsten Tage mal ein wenig intensiver mit dem Spiel befassen und dann schauen ob ich mir das Anwärter-Paket zu lege. Bisher bin ich an dem Spiel echt interessiert. Mal schauen wie der Release verläuft.

Kashmo

Final Fantasy XIV würde ich nicht mit Tera oder BnS Niveau vergleichen.

Gerd Schuhmann

Also man muss mal gucken, wie sich das auswirkt. Das sind auch lokal sehr unterschiedlich starke Spiele. FF14 ist in Japan sehr erfolgreich, hier in Deutschland nicht so. Hier ist allerdings auch Tera kein wirklich erfolgreicher Titel.

Wenn du mal gucken willst, das gibt ein ganz gutes Bild, finde ich.

https://www.google.de/trend

Wenn Blade and Soul da in einem Jahr auf FF14-Niveau kommt, hier in Deutschland dann wär das schon gut. International ist FF14 in der Tat stärker.

Luriup

Das leveln ist purer Questgrind aber das Mob schnetzeln macht halt Spass,
weil das Kampfsystem komplex ist mit Konter,den Gegner festhalten,in die Luft schleudern,am Boden festhalten,Stun,Daze etc.
Für jeden dieser Zustände gibt es spezielle Skills und Combos die durch das Zusammenspiel verschiedener Klassen ausgelöst werden.
Es gibt keine Trinity also muss jeder in einem Dungeon auf sich selber aufpassen,
durch ausweichen,parry,block.

Die Arena ist völlig von Equipment befreit,sprich jeder kämpft dort gleichwertig.

Für Leute die zBsp. WoW nur noch spielen um sich in der Arena zu beweisen,
die werden dort ihren Spass haben.
Es gibt schon Tuniere und mit dem Westrelease kann man sie dann Weltmeisterschaften nennen.

Wie das Game hier ankommt kann ich nicht sagen.
Mir gefällt es.
Von TESO war ich zBsp. auch begeistert und habe jedes Beta WE ausgekostet.
Dachte das wird ein Hit.
Nach dem Release habe ich es dann bis Veteran 12 gespielt und war durch.
Daher war ich nach 2 Monaten weg wie so viele und das Game musste den F2P Weg gehen.

Habs schon installiert und es gibt jetzt noch einen 6 stelligen Zahlencode den man festlegen muss.
Doppelte Sicherheit sozusagen.^^

Guybrush Threepwood

Wird mit Sicherheit ein Außenseiter bleiben aber es wird seine Community haben.
Da es aber F2P sein wird sehe ich gute Chancen. Hoffe allerdings das es zum Start nicht so chaotisch wird wie bei ArcheAge 🙂
Ich bin total gespannt wie der Westen das Spiel spielen wird. Der Stil ist ja meist doch etwas anders als ini Asien.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx