Black Desert: Legendärer Charakter-Creator in voller Aktion – 4 Klassen zum Start, 4 weitere kommen noch

Das koreanische Free2Play-MMO Black Desert steht vorm Start in die Open-Beta. Um die Stimmung anzuheizen, zeigt man die vier Klassen in all ihrer Pracht im Charakter-Generator.

Bis vor einem halben Jahr noch kaum ein MMO-Fan im Westen eine Ahnung, was Black Desert ist. Dann reichte ein Video, das nur den Charakter-Generator zeigte, um für „Aaahs“ und „Ooohs“ zu sorgen. Auch von Nicht-Genre-Fans: Diese Grafik, diese Auswahl, diese Details! „Warum kriegen die sowas und wir nicht?“, hörte man in so manchem Forum.

Jetzt steht Black Desert in Korea kurz vorm Release und Publisher Daum hat Videos zu den vier bis jetzt spielbaren Klassen veröffentlicht. Und in jedem Video gibt’s erstmal 30 Sekunden lang den Charakter-Creator. Auch bei Daum hat man gemerkt, wie gut der bei den Spielern weltweit ankam.

Black-Desert-Ranger2

Überhaupt hat das Interesse an Black Desert ein so hohes Niveau erreicht, dass man die Gunst der Stunden nutzen und das Game schon in der zweiten Jahreshälfte 2015 in den Westen bringen möchte. Hoffentlich ist das Spiel bis dahin poliert und in einem guten Zustand. Aus Asien hört man gerade Bedenken, warum das Game nur mit vier Klassen startet, wenn doch eigentlich acht geplant waren.

Hype hin, Hype her: Nicht so gut kommt im Westen allerdings der Gender-Lock an. Es gibt einen Grund, warum man nur einen männlichen Riesen sehen kann und keine Riesin: Die Klasse/Rasse Giant gibt es nur in männlich, so wie die anderen drei Klassen ebenfalls auf Geschlecht und Rasse festgelegt sind. Das ist eine ganz bewusste Design-Entscheidung von Pearl Abyss. In Asien gilt es als superlangweilig, von einer Klasse einfach nur eine männliche und weibliche Ausgabe zu machen, da entwickelt man lieber gleich zwei verschiedene Klassen.

Die vier schon in Korea spielbaren Klassen sind:

Der Ranger, eine weibliche Bogenschützin.

Der Warrior, ein klassischer männlicher Tank mit Schwert und Schild.

Und der Giant, ein riesiger Berserker als Melee-DD mit zwei übermannsgroßen Äxten.

Sorcerer, eine Zauberin, die agil unterwegs ist und aus der Distanz mit Schadenszaubern glänzt.

Noch nicht im Release spielbar, aber schon geplant, werden folgende vier Klassen sein:

  • Tamer, eine „Zähmerin“, die auf ein Schwert und ihre tierischen Gefährten setzt. Also eine Pet-Klasse.
  • Der Wizard, ein männlicher Zauberer, so eine Art Gandalf mit Stab und Fokus auf AE-Zaubern.
  • Valkyrie, die Walküre, als Gegenstück zum männlichen Tank setzen die Damen eher auf Support-Skills.
  • Und der Blader, eine weitere Nahkampf-DD-Variante, die mit mehr Finesse und Eleganz kämpft als der brutale Giant.

Mehr zum Sandbox-MMO Black Desert lest Ihr in unserem großen Preview: Black Desert Preview: Wenn ArcheAge und Tera ein Kind hätten …

Autor(in)
Quelle(n): MMOSite
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.