Das offiziell beste Cosplay der Welt ist aus Monster Hunter World – Und so sieht’s aus

Auf dem alljährlichen World Cosplay Summit in Japan traten dieses Jahr 77 Cosplayer gegeneinander an. Die Gewinner waren monstermäßige Outfits aus Monster Hunter World.

Was war los beim World Cosplay Summit? Seit 2003 besteht der World Cosplay Summit als ein freundschaftlicher internationaler Wettbewerb rund um die japanische Pop-Kultur.

monster hunter world azurstern cosplay

In 2019 traten 77 Teams aus insgesamt 40 Ländern gegeneinander an und demonstrierten ihre Näh- und Basteltalente aus den Bühnen in Tokyo und Nagoya.

Ins Finale kamen insgesamt 8 Teams und die Cosplays aus Monster Hunter World wurden zu Siegern gekrönt.

Welche Rüstung hat gewonnen? Den ersten Preis haben die beiden Cosplayer aus Australien abgeräumt. Ihre leuchtenden Monster-Hunter-Rüstungen haben die Konkurrenz in den Schatten gestellt.

monster hunter world azurstern cosplay
Vergleich der Rüstungen: Cosplay und Original

Es handelt sich dabei um die besondere Azurstern-Ausrüstung, deren Quest lange Zeit nur in Japan verfügbar war. Monster Hunter war schon immer für seine ausgefallenen und komplexen Rüstungen bekannt, die sogar Profi-Cosplayern echt viel Mühe kosten.

Auf ihren Social Media Accounts haben sich die Cosplayer Wirru and K Cosplay für die vielen netten Worte bedankt und noch mal betont, dass Herstellung solcher Cosplays mit langen Monaten harter Arbeit verbunden ist.

Welche Cosplays waren noch dabei? Ein Video von allen Cosplays könnt ihr euch hier anschauen

Es wurden außerdem besondere Awards von den Sponsoren vergeben, bei denen auch das Team aus Deutschland einen Preis abstauben konnte:

  • Der Air Asia Award ging an Team China
  • Der Futaba Award ging an Theam Chile
  • Der Bioré Award ging an Team USA
  • Der Brother Award ging an Team Germany

Welche Cosplays haben euch am meisten gefallen? Schreibt es in den Kommentaren.

Chef von Final Fantasy XIV trug dieses Cosplay aus Deutschland – Darum ist das was Besonderes
Autor(in)
Quelle(n): Facebook
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
3 Monate zuvor

„Offiziell“… finde es immer sehr vermessen, wenn irgendwo mal wieder irgendwer ne Weltmeisterschaft ausruft, es am Ende aber nur eine regionales oder nationales Event ist.
Ne Weltmeisterschaft wäre das, wenn es vorher international überall Qualifikationen gäbe (siehe Fußball WM, Olympische Spiele etc.). Gibt es hier aber nicht.
Also ist diese Veranstaltung NICHT dazu qualifiziert oder berechtigt, das „offiziell beste Cosplay der Welt“ zu bestimmen, maximal das „offiziell beste Cosplay Japans“!

Seska Larafey
Seska Larafey
5 Monate zuvor

Die Sieger Cosplayer sehen wirklich Bunt aus. Team Italien haben zwar auch einen Monster Hunter Cosplayer. Aber hier Australien sind zwei

Schwarz
Schwarz
5 Monate zuvor

Ich muss gestehen das ich Positiv überrascht bin. Ich habe fest damit gerechnet das eins mit fetten Dekolletee oder arschfreier Hose gewinnt…

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ????

Kendrick Young
Kendrick Young
5 Monate zuvor

Puh da sind ja einige dabei wo man denkt das die professionel angefertigt wurden ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.